Postspektakuläres Theater: die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Transcript
2009
|
Schriftenreihe: | MedienAnalysen
8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 422 S. Ill. |
ISBN: | 9783837612196 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035620598 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220923 | ||
007 | t | ||
008 | 090709s2009 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N23,3112 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 994331029 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837612196 |c kart. : EUR 35.80 |9 978-3-8376-1219-6 | ||
024 | 3 | |a 9783837612196 | |
035 | |a (OCoLC)460044031 | ||
035 | |a (DE-599)DNB994331029 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-B170 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a PN2039 | |
082 | 0 | |a 792.01 |2 22/ger | |
084 | |a AP 66300 |0 (DE-625)7841: |2 rvk | ||
084 | |a AP 70050 |0 (DE-625)7882: |2 rvk | ||
084 | |a 792 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Eiermann, André |e Verfasser |0 (DE-588)1159598363 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Postspektakuläres Theater |b die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste |c André Eiermann |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Transcript |c 2009 | |
300 | |a 422 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a MedienAnalysen |v 8 | |
502 | |a Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Eiermann, André: Die Alterität der Aufführung | ||
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 4 | |a Interactive art | |
650 | 4 | |a Other (Philosophy) | |
650 | 4 | |a Performance art | |
650 | 4 | |a Performing arts | |
650 | 4 | |a Theater |x Aesthetics | |
650 | 4 | |a Theater |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Aufführung |0 (DE-588)4143388-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Das Andere |0 (DE-588)4195640-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Performativität |g Kulturwissenschaften |0 (DE-588)7651115-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entgrenzung |0 (DE-588)4332183-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufführung |0 (DE-588)4143388-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Das Andere |0 (DE-588)4195640-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Entgrenzung |0 (DE-588)4332183-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Performativität |g Kulturwissenschaften |0 (DE-588)7651115-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a MedienAnalysen |v 8 |w (DE-604)BV035093358 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3307301&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017675751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017675751 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092626541576192 |
---|---|
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
VORWORT 9
EINLASS: POSTSPEKTAKULAERES THEATER 11
SPEKTAKULAER- (ANTI-)SPEKTAKULAER - POSTSPEKTAKULAER 15
ALTERITAET ALS DREIERVERHAELTNIS 18
AUFTRITTE DES DRITTEN 21
PROGRAMM: THESEN - THEORIE - AUFBAU - METHODEN 31
PROLOG: DRAMATISCH - POSTDRAMATISCH - POSTSPEKTAKULAER 47
I. THEATER DER AUFZEICHNUNG
1.1. SIGNIFIKANTEN DES BEGEHRENS: POSTSPEKTAKULAERE VIDEOBILDER 53 1.2.
ZWEI IM DREIERVERHAELTNIS: TWO VON PAUL GAZZOLA 56
1.2.1. DIE .DRAMATISCHE PHASE':
DIALOG IM PROJEKTIONS-TUNNEL UND PARALLAXE DES REALEN 56 1.2.2. DER
.POSTDRAMATISCHE TURN': MONOLOG AUF DER THEATRON-ACHSE UND REFLEXION DES
SPIEGELBILDLICHEN 61 1.2.3. DER .POSTSPEKTAKULAERE TURN':
TANZ IN DIE PARAUAKTISCHE LUECKE UND PHOTO-GRAPHIE DES UNSICHTBAREN 64
1.2.4. ZWEIFACHES FEHLEN: ABWESENDER BLICK UND ERBLICKTE ABWESENHEIT 72
1.2.5. DIE GENERIERUNG DES REALEN AUS DEM SYMBOLISCHEN 76 1.2.6. DIE
REALISIERUNG DES BEGEHRENS AUF DEM SCHAUPLATZ DES PHANTASMAS 78
1.2.7. DAS ENDE DER PERFORMANCE: ABWESENHEIT VOR KOERPER-BILDERN 82
1.2.8. SUBVERSION ALS SEPARATION: DIE PHANTASIE DES VERSCHWINDENS 85
1.2.9. DIE PERFORMATIVITAET DES ENDES: ABWESENHEIT HINTER KOERPERN 87 1.3.
FACE-INTER FACE: LOOKING FOR A MISSING EMPLOYEE VON RABIN MROUE . 89
1.3.1. DER VERMITTELTE AKTEUR: VON ANGESICHT ZU INTERFACE 90 1.3.2. DER
VERMITTELNDE AKTEUR: NARRATIVE META-MITTELBARKEIT 99 1.3.3. DER
VERRNISSTE AKTEUR: ERZAEHLTER KOERPER OHNE GESICHT UND ERZAEHLENDES GESICHT
OHNE KOERPER 102
II. THEATER DER ENTSTELLUNG
11. 1. JENSEITS DER BODY-ART: POSTSPEKTAKULAERE KOERPER 112 II. 1.1.
TRANSFORMATION STATT TRANSGRESSION:
SELF UNFINISHED, VON XAVIER LE ROY 1 13
II. 1.2. ZURUECK ZUM SIGNIFIKANTEN: JEROME BEL VON JEROME BEL 116 11.2.
ORGANLOSE KOERPER 121
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/994331029
DIGITALISIERT DURCH
IMAGE 2
11.2.1. DER DETERRITORIALISIERTE KOERPER 1 22
11.2.2. DER GESPROCHENE KOERPER 1 24
11.2.3. DER ANAGRAMMATISCHE KOERPER 1 27
11.3. KOERPERLOSE ORGANE 129
11.3.1. VIRTUELLES UND SYMBOLISCHES 1 32
11.3.2. QUASI-URSACHE UND .PHALLISCHER' SIGNIFIKANT 1 35
11.3.3. SYMBOLISCHE KASTRATION 1 38
11.3.4. KASTRATIONS-KUNST: JEROME BEL ZUVA ZWEITEN 1 39
11.3.5. TRIEB-THEATER: SELF UNFINISHED ZUM ZWEITEN 140
11.4. DIMENSIONEN DER ENTSTELLUNG IN ARBEITEN VON METTE INGVARTSEN 148
11.4.1. DERTICK: SOTO NEGATIVES 148
11.4.2. DIE .VERKEHRTE' BEWEGUNG: OUT OF ORDER 1 50
11.4.3. DAS .VERKEHRTE' GESICHT: MANUALFOCUS 1 56
11.4.4. GESICHTSVERLUST UND GRIMASSE: 50/50 1 58
11.4.5. EXKURS ZU INGVARTSENS DISKURS:
ZWISCHEN SCHIZOANALYSE UND PSYCHOANALYSE 1 66
11.4.6. GESTELLTER VERKEHR ,ENT-STELLTER'KOERPER: TOCOME 171
11.5. THEATER DES VIRTUELLEN:
KOERPERLOSE ORGANE UND GENIESSEN DES ANDEREN 186
11.6. JENSEITS DES SPIEGELS: PIECE POUR BRAS VON BRICE LEROUX 191
III. THEATER DER OBJEKTE
111. 1. EXZESSIVE OBJEKTE STATT EKSTATISCHE DINGE:
POSTSPEKTAKULAERE GEGENSTAENDE 205
111.2. OBJEKTHAFTIGKEIT:
VOM OBJEKT ALS GEGENSTAND ZUM OBJEKT ALS ABWESENHEIT 207
111.2.1. THEATRALI(ZI)TAET UND (AN-)ANTHROPOMORPHISMUS 208
111.2.2. DING UND ZEICHEN 217
111.2.3. FRAGE-OBJEKT UND GUASI-SUBJEKT 224
111.2.4. GUASI-SUBJEKT UND GUASI-URSACHE 227
111.3. JENSEITS DER LEINWAND:
M.#10 MARSEILLE VON ROMEO CASTELLUCCI/SOCIETAS RAFFAELLO SANZIO . 230
111.3.1. ERSCHEINEN DES OBJEKTS: DIE QUASI-URSAECHLICHE BEWEGUNG 232
111.3.2. AUFTRITT DES DRITTEN: DIE VERMITTELNDE LEINWAND 233
111.3.3. EROEFFNUNG DES SCHAUPLATZES: DER PHANTASMATISCHE SCHIRM 234
111.3.4. ENTZUG DES ANGESICHTS: DIE UNMENSCHLICHE BEGEGNUNG 235 111.4.
WENN DIE DINGE STIFTEN GEHEN: STIFTERS DINGE VON HEINER GOEBBELS 238
111.4.1. DIE GESAMTSITUATION 239
111.4.2. OBJEKTHAFTE SCHIRME UND KOERPERLOSE STIMMEN 242
111.4.3. UMGEBENDE LEERE UND AUDIOVISUELLE OBJEKTHAFTIGKEIT 249 111.4.4.
.LEBENDE TOTE'AUF DEM .FRIEDHOF DER KLAVIERE' 251
111.4.5. EXZESS TROTZ EKSTASE UND DISTANZ TROTZ NAEHE:
OBJEKTE IM RAMPENLICHT 256
111.4.6. ZURUECK ZUM UNMENSCHLICH-OBJEKTHAFTEN DING 258
IMAGE 3
IV. THEATER DER INFORMATION
IV. 1. INSZENIERUNG ALS .EXSZENIERUNG': POSTSPEKTAKULAERE RAHMUNG 269
IV.2. DIE ANSAGE: THIS PERFORMANCE VON DAVID WEBER-KREBS 270 IV.3. DIE
.VOR-SCHRIFT': ONE MINUTE SCULPTURES VON ERWIN WURM 272 IV.4.
INFORMATIONS-ARTIKULATION ZWISCHEN ZEIGEN UND ERZAEHLEN 279
IV.5. INFORMATION ALS SELBSTREFLEXIVE RAHMUNG:
DIE METAISIERUNG DES .NEBEN-SAECHLICHEN' 280
IV.5.1. PARA-PERFORMANZ UND IN-FORMATION 281
IV.5.2. DER PARA-ARTIGE SCHIRM 284
IV. 5.3. DAS PARADOX DES RAHMENS:
PARERGON -, PAR- AGON' - .NEBEN-SCHAUPLATZ' 286
IV.6. JPAR-AGON' STATT HYPERMARKT:
OESKY SEN - DER TSCHECHISCHE TRAUM VON VIT KLUSAK/FILIP REMUNDA 289
IV.6.1. DIE WERBEKAMPAGNE: CORPORATE IDENTITY UND TEASER-STRATEGIE 290
RV.6.2. DIE TEASER: DAS VERSPRECHEN DES MEHR-GENIESSENS 292 IV.6.3. DIE
SLOGANS:
SHOPPING-KULTURELLE IN-FORMATION UND IMPLIZITER GENUSS-BEFEHL 295
IV.6.4. DAS JINGLE: TSCHECHIEN-SPEZIFISCHE IN-FORMATION UND
SINTHOMATISCHE PENETRANZ 298 RV.6.5. DIE EROEFFNUNG: VON DER ANTIZIPATION
ZUR RETROAKTIVEN ,VER-WENDUNG' 300 IV.6.6. NACH DEM .SPEKTAKEL' 303
IV.7. .NEBEN SCHAUPLATZ' STATT HYPERTHEATER: THE THEATRE VON
INTERNATIONAL FESTIVAL 305
IV.7.1. META-IN-FORMATION: MISE EN ABYME DES PARA-ARTIGEN 306 RV.7.2.
DER AESTHETISCHE .HUEFS'-DISKURS: ZUM THEMA POSTSPEKTAKULAERER DISTANZ 309
IV.7.3. DER POLITISCHE .HUEFS'-DISKURS: ZUM THEMA POSTSPEKTAKULAERER
SUBVERSION 312
IV.7.4. PERFORMATIVE PARATEXTE: SPRECHAKTE DER META-IN-FORMATION 31 7
RV.7.5. PARA-PERFORMANZEN IM .VORFELD': ,VER-WENDETE' TEASER 321 RV.7,6.
.NEBEN-SAECHLICHES' AUF DEM .NEBEN-SCHAUPLATZ': SMALL TALKS UND LOUNGING
ALS PARA-PERFORMANZEN 324
IV.7.7. DER BUSINESS LUNCH 330
RV.7.8. DER BAU DER VOLKSPYRAMIDE 333
V. AUSGANG: DIESSEITS UND JENSEITS DER AUFFUEHRUNG
V.L. VON DER AUFFUEHRUNG ZUM TEXT, VOM TEXT ZUR AUFFUEHRUNG UND ZURUECK:
EIN EXKURS 341
V. 1.1. VON DER AUFFUEHRUNGS-BESCHREIBUNG ZUM VORTRAGS-TEXT 342 V.1.2.
DIE AUFFUEHRUNG DES VORTRAGS: OBJEKTE - AUFZEICHNUNGEN - INFORMATIONEN -
ENTSTELLUNGEN 344
V.L.3. DER AUFGEZEICHNETE VORTRAG: AUFFUEHRUNG - WERK - INSZENIERUNG 352
V.2. KONSEQUENZEN 355
V.2.I. AUFFUEHRUNG UND WERK: VEREINBARKEIT STATT GEGENSATZ 356
IMAGE 4
V.2.2. ZWISCHEN AUFFUEHRUNG UND AUSSTELLUNG 359
V.2.3. INSZENIERUNG UND EREIGNIS ALS DYNAMISCHE DIFFERENZ 363 V.2.4.
IN-FORMATION ALS ARBEIT AM DISPOSITIV 368
V.2.5. DISPOSITIVE GENESE STATT PERFORMATIVE WENDE 372
V.2.6. DISPOSITIVE VON GEWICHT UND DIE EMERGENZ DES NEUEN 384 V.3.
AESTHETISCHE ERFAHRUNG ALS GENIESSEN DES ANDEREN: EIN RESUEMEE 392 V.4.
REVUE-PASSE 399
BIBLIOGRAPHIE 409
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 421 |
any_adam_object | 1 |
author | Eiermann, André |
author_GND | (DE-588)1159598363 |
author_facet | Eiermann, André |
author_role | aut |
author_sort | Eiermann, André |
author_variant | a e ae |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035620598 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN2039 |
callnumber-raw | PN2039 |
callnumber-search | PN2039 |
callnumber-sort | PN 42039 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 66300 AP 70050 |
ctrlnum | (OCoLC)460044031 (DE-599)DNB994331029 |
dewey-full | 792.01 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 792 - Stage presentations |
dewey-raw | 792.01 |
dewey-search | 792.01 |
dewey-sort | 3792.01 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035620598</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220923</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090709s2009 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N23,3112</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">994331029</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837612196</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 35.80</subfield><subfield code="9">978-3-8376-1219-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837612196</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)460044031</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB994331029</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN2039</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">792.01</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 66300</subfield><subfield code="0">(DE-625)7841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 70050</subfield><subfield code="0">(DE-625)7882:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">792</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eiermann, André</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1159598363</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Postspektakuläres Theater</subfield><subfield code="b">die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste</subfield><subfield code="c">André Eiermann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Transcript</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">422 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">MedienAnalysen</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Eiermann, André: Die Alterität der Aufführung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interactive art</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Other (Philosophy)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performance art</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performing arts</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="x">Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143388-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Das Andere</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195640-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Performativität</subfield><subfield code="g">Kulturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)7651115-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entgrenzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332183-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143388-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Das Andere</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195640-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Entgrenzung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4332183-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Performativität</subfield><subfield code="g">Kulturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)7651115-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">MedienAnalysen</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035093358</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3307301&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017675751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017675751</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035620598 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:14:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837612196 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017675751 |
oclc_num | 460044031 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-29 DE-11 DE-20 DE-188 |
owner_facet | DE-703 DE-B170 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-29 DE-11 DE-20 DE-188 |
physical | 422 S. Ill. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Transcript |
record_format | marc |
series | MedienAnalysen |
series2 | MedienAnalysen |
spelling | Eiermann, André Verfasser (DE-588)1159598363 aut Postspektakuläres Theater die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste André Eiermann Bielefeld Transcript 2009 422 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier MedienAnalysen 8 Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Eiermann, André: Die Alterität der Aufführung Philosophie Ästhetik Interactive art Other (Philosophy) Performance art Performing arts Theater Aesthetics Theater Philosophy Aufführung (DE-588)4143388-9 gnd rswk-swf Das Andere (DE-588)4195640-0 gnd rswk-swf Performativität Kulturwissenschaften (DE-588)7651115-7 gnd rswk-swf Entgrenzung (DE-588)4332183-5 gnd rswk-swf Theater (DE-588)4059702-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Theater (DE-588)4059702-7 s Aufführung (DE-588)4143388-9 s Das Andere (DE-588)4195640-0 s Entgrenzung (DE-588)4332183-5 s Performativität Kulturwissenschaften (DE-588)7651115-7 s DE-604 MedienAnalysen 8 (DE-604)BV035093358 8 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3307301&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017675751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eiermann, André Postspektakuläres Theater die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste MedienAnalysen Philosophie Ästhetik Interactive art Other (Philosophy) Performance art Performing arts Theater Aesthetics Theater Philosophy Aufführung (DE-588)4143388-9 gnd Das Andere (DE-588)4195640-0 gnd Performativität Kulturwissenschaften (DE-588)7651115-7 gnd Entgrenzung (DE-588)4332183-5 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4143388-9 (DE-588)4195640-0 (DE-588)7651115-7 (DE-588)4332183-5 (DE-588)4059702-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Postspektakuläres Theater die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste |
title_auth | Postspektakuläres Theater die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste |
title_exact_search | Postspektakuläres Theater die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste |
title_full | Postspektakuläres Theater die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste André Eiermann |
title_fullStr | Postspektakuläres Theater die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste André Eiermann |
title_full_unstemmed | Postspektakuläres Theater die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste André Eiermann |
title_short | Postspektakuläres Theater |
title_sort | postspektakulares theater die alteritat der auffuhrung und die entgrenzung der kunste |
title_sub | die Alterität der Aufführung und die Entgrenzung der Künste |
topic | Philosophie Ästhetik Interactive art Other (Philosophy) Performance art Performing arts Theater Aesthetics Theater Philosophy Aufführung (DE-588)4143388-9 gnd Das Andere (DE-588)4195640-0 gnd Performativität Kulturwissenschaften (DE-588)7651115-7 gnd Entgrenzung (DE-588)4332183-5 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd |
topic_facet | Philosophie Ästhetik Interactive art Other (Philosophy) Performance art Performing arts Theater Aesthetics Theater Philosophy Aufführung Das Andere Performativität Kulturwissenschaften Entgrenzung Theater Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3307301&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017675751&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035093358 |
work_keys_str_mv | AT eiermannandre postspektakularestheaterdiealteritatderauffuhrungunddieentgrenzungderkunste |