Mathematik beginnt mit dem Eierkarton: ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Mungo-Verl.
2008
|
Schriftenreihe: | Praxis-Buch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 229 S. Ill. |
ISBN: | 9783941572003 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035597400 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090910 | ||
007 | t | ||
008 | 090702s2008 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 992480515 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783941572003 |c kart. |9 978-3-941572-00-3 | ||
035 | |a (OCoLC)312709068 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035597400 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.926 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4430 |0 (DE-625)19844:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2200 |0 (DE-625)20007:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schmidt, Harald |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematik beginnt mit dem Eierkarton |b ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern |c Harald Schmidt |
264 | 1 | |a Göttingen |b Mungo-Verl. |c 2008 | |
300 | |a 229 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Praxis-Buch | |
650 | 4 | |a Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik | |
650 | 4 | |a Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule | |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017652505&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017652505 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804139262585602048 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 EINLEITUNG 13 1. WIE DAS RECHNEN LERNEN
FUNKTIONIERT 17 1.1. UEBER EISBAEREN UND PINGUINE 17 1.2. LERNSTUFEN NACH
PIAGET UND AEBLI 19 1.3. LERNPHASEN UND UEBERGAENGE 21 1.4. WAS IST EINE
ZAHL? DAS LERNEN WIR IM SPIEL! 23 2. VOM SPIELEN MIT MENGEN UEBER
MENGENBILDER ZU 27 ZAHLENVORSTELLUNGEN 2.1. ALLER ANFANG IST DAS SPIEL
27 2.2. EIN ZOO ALS EINSTIEG IN DIE WELT DER ZAHLEN 28 2.3. KALAH-
ZAEHLEN LERNEN UND MEHR 35 2.4. KARDINAL - UND ORDINALZAHLEN 39 2.5.
HAUSAUFGABEN: OFT WENIG IST BESSER ALS SELTEN VIEL 41 2.6. OHNE STRUKTUR
HILFT NUR ZAEHLEN! 43 2.7. ZAHLENBILDER - ODER: 49 DIE INVARIANZ EINER
MENGE GEGENUEBER IHRER DARSTELLUNG 2.7.1. DAS SPIEL MIT DEN 5 EISBAEREN 49
2.7.2. VIELE BILDER FUER WENIGE ZAHLEN 54 2.7.3. WUERFEL-BILDER 55 2.7.4.
MARIENKAEFER-BILDER 57 2.7.5. SCHNEEWITTCHEN UND DIE 7 ZWERGE 59 2.7.6.
DAS STURMFLUT-SPIEL 60 2.8. DIE GOETTINGER ZAHLENBILDER UND DER
BLITZBLICK - ODER: 64 WIE DIE ZAHLENBILDER INS GEDAECHTNIS WANDERN 2.8.1.
WEITERE ZAHLENDARSTELLUNGEN 65 2.8.2. DER GOETTINGER ZAHLENZUG 67 2.8.3.
ZAHLINO - DAS GOETTINGER ZAHLENDOMINO 69 2.8.4. DAS KAKADU - QUINTETT 73
2.8.5. GOETTINGER ZAHLENBILDER 83 2.8.6. DAS EIERKARTON-SPIEL 89
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/992480515 DIGITALISIERT
DURCH 3. MIT ZAHLEN KOENNEN WIR AUCH RECHNEN! 91 ADDITION UND SUBTRAKTION
3.1. DIE ADDITION IST EINE MENGENOPERATION 91 3.2. EINFUEHRUNG DER
ADDITION UND DIE ADDITIONSTRICKS 93 3.3. ZUR THERAPEUTISCHEN ARBEIT MIT
DEN RECHENTRICKS 98 3.4. DER VERTAUSCHUNGSTRICK 100 3.5. ARBEITSBLAETTER
ZU DEN RECHENTRICKS 102 3.6. MINKAS MAEUSE - WUERFELN UND RECHNEN 103 3.7.
RECHENTRICKS SIND NICHT IMMER DER WEISHEIT 104 LETZTER SCHLUSS 3.8.
SPIELE MIT DEN GOETTINGER ZAHLENBILDERN 106 ZUR ADDITION (UND
SUBTRAKTION) 3.8.1. SIEBZEHN UND VIER 106 3.8.2. DIE VOLLE ZEHN 107
3.8.3. ZIPP - ZAPP - ZAHLENFRESSER 108 3.8.4. SCHMETTERLINGSQUARTETT 1:
ADDITION BIS 20 111 3.8.5. ZUORDNUNGSSPIELE ZUR ADDITION UND SUBTRAKTION
113 3.9. ZAHLZERIEGUNG UND ZAHLERGAENZUNG 114 3.9.1. ZERLEGUNG DER ZAHLEN
BIS 10 114 3.9.2. SCHNAPP DIE 7 116 3.9.3. ZAHLASTA, DAS ZAHLENCANASTA
120 3.9.4. FUENFER-BUENDELUNG BIS 20 - DAS KATZENHAUS-SPIEL 122 3.10. ALTE
UND NEUE SPIELE ZUR ADDITION 122 IM ZAHLENRAUM BIS 20 3.10.1.
MENSCH-AERGER-DICH-NICHT 122 3.10.2. DAS SUMMENSPIEL MIT ELFER RAUS 123
3.11. WEGLAUFEN, AUFESSEN, HERUNTERFALLEN ... ALLES MINUS! 124 3.12.
RECHENSPIELE ZUR ADDITION UND SUBTRAKTION 128 3.12.1. DIE GAUSS-PYRAMIDE
128 3.12.2. ROULETTE FUER KINDER 130 3.13. ADDIEREN / SUBTRAHIEREN: NICHT
VERWECHSELN! 131 3.13.1. KNOBELN 131 3.13.2. SCHICHT EIN SPIEL ZUM
ADDIEREN ODER 133 SUBTRAHIERE 3.15.1. VOM ZAHLENSTRAHL ZUR
HUNDERTERTAFEL 140 3.15.2. 10 MAL 10 IST HUNDERT: NOCH EIN WUERFELSPIEL
146 3.16. ZAHLEN RUNDEN 147 4. MULTIPLIKATION: MEHRMALS DAS GLEICHE 151
4.1. MULTIPLIKATION UND LEHRPLAN 1 151 4.2. ZAHLENVORSTELLUNGEN ZUR
MULTIPLIKATION 152 4.3. DER MULTIPLIKATIONSSACK 156 4.4. AUCH IN DER
MULTIPLIKATION GIBT ES RECHENTRICKS 158 4.5. SPIELE UND SPIELFORMEN
ZUR MULTIPLIKATION 162 4.5.1. DAS WINDMUEHLENSPIEL 162 4.5.2. DIE
LOEWENBILDER 167 4.5.3. DIE KLAPPERSCHLANGE - 168 DAS KLAPPENSPIEL ZUM
EINMALEINS UND MEHR 4.5.4. DAS *GROSSE EINMALEINS 173 4.5.5. NOCHMALS
DIE ALTEN SPIELREGELN MIT NEUEM MATERIAL 176 4.6. MULTIPLIZIEREN UND
DIVIDIEREN 177 4.6.1. AUFTEILEN ODER VERTEILEN? 177 4.6.2. SPIELE ZUR
MULTIPLIKATION UND DIVISION 179 4.6.3. SPIELE MIT DEM PRIMZAHL-ROMME 183
4.6.4. KARTEIKARTEN? KARTEIKARTEN! 185 5. TEXTAUFGABEN - ODER: WIE ALT
IST DER KAPITAEN? 191 5.1. PROBLEME MIT TEXTAUFGABEN 191 5.1.1. DIE
AUFGABE MIT DEM KAPITAEN 192 5.2. EINE BILDERGESCHICHTE ZU 5 X 3 194 5.3.
RECHENFIX - EIN QUARTETTSPIEL MIT TEXTAUFGABEN 197 5.4. MIT KLEINEN
ZAHLEN ANFANGEN 199 6. DIE ARBEIT MIT GROESSEN IN DER DYSKALKULIETHERAPIE
201 6.1. SACHRECHNEN 201 6.2. LAENGENVORSTELLUNGEN 202 6.2.1. DER
ZOLLSTOCK IST DAS FAST IDEALE MESSINSTRUMENT 203 6.2.2. SPIELE UND
UEBUNGEN ZU LAENGENMASSEN 205 6.3. ANDERE GROESSENUMRECHNUNGEN 209 7. ANSTATT
EINES SCHLUSSWORTES 211 EPILO
|
any_adam_object | 1 |
author | Schmidt, Harald |
author_facet | Schmidt, Harald |
author_role | aut |
author_sort | Schmidt, Harald |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035597400 |
classification_rvk | DP 3100 DP 4430 DT 2200 |
ctrlnum | (OCoLC)312709068 (DE-599)BVBBV035597400 |
dewey-full | 371.926 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.926 |
dewey-search | 371.926 |
dewey-sort | 3371.926 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02219nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035597400</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090910 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090702s2008 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">992480515</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783941572003</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">978-3-941572-00-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)312709068</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035597400</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.926</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20007:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt, Harald</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik beginnt mit dem Eierkarton</subfield><subfield code="b">ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern</subfield><subfield code="c">Harald Schmidt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Mungo-Verl.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">229 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxis-Buch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017652505&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017652505</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035597400 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:41:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783941572003 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017652505 |
oclc_num | 312709068 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-N32 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 229 S. Ill. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Mungo-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Praxis-Buch |
spelling | Schmidt, Harald Verfasser aut Mathematik beginnt mit dem Eierkarton ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern Harald Schmidt Göttingen Mungo-Verl. 2008 229 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Praxis-Buch Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017652505&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schmidt, Harald Mathematik beginnt mit dem Eierkarton ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4177169-2 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4022349-8 |
title | Mathematik beginnt mit dem Eierkarton ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern |
title_auth | Mathematik beginnt mit dem Eierkarton ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern |
title_exact_search | Mathematik beginnt mit dem Eierkarton ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern |
title_full | Mathematik beginnt mit dem Eierkarton ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern Harald Schmidt |
title_fullStr | Mathematik beginnt mit dem Eierkarton ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern Harald Schmidt |
title_full_unstemmed | Mathematik beginnt mit dem Eierkarton ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern Harald Schmidt |
title_short | Mathematik beginnt mit dem Eierkarton |
title_sort | mathematik beginnt mit dem eierkarton ein praxis buch zur dyskalkulietherapie mit theoretischem hintergrund fur eltern lehrer und therapeuten von rechenschwachen kindern |
title_sub | ein Praxis-Buch zur Dyskalkulietherapie mit theoretischem Hintergrund für Eltern, Lehrer und Therapeuten von rechenschwachen Kindern |
topic | Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd |
topic_facet | Grundschulkind - Rechenschwäche - Lerntechnik Rechenschwäche - Mathematikunterricht - Grundschule Rechenschwäche Mathematikunterricht Grundschulkind Lerntechnik Grundschule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017652505&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmidtharald mathematikbeginntmitdemeierkartoneinpraxisbuchzurdyskalkulietherapiemittheoretischemhintergrundfurelternlehrerundtherapeutenvonrechenschwachenkindern |