Six Sigma in der Finanzbranche:
Gespeichert in:
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Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Frankfurt-School-Verl.
2009
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Ausgabe: | 3., vollständig neu erstellte Aufl. |
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Beschreibung: | XI, 440 S. graph. Darst. |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort zur dritten Auflage..........................................................................................
III
Autorenverzeichnis........................................................................................................
V
Inhaltsverzeichnis..........................................................................................................
IX
I.
Methodischer Überblick zu
Six
Sigma .................................
1
Grandlagen, Status
quo
und Perspektiven von
Six
Sigma
.............................................
З
Jürgen Moormann/Diana Heckl/Katrin Lieber-Braun
DMAIC-Vorgehensmodell zur Prozessoptimierang ..................................................... 29
Oliver Grewatsch/Andreas Uremovic
Design
for Six
Sigma:
Neue Produkte und Prozesse innovativ gestalten...................... 47
Olin Roenpage
II.
Erfahrungen mit
Six
Sigma in
Banken ................................ 71
Six
Sigma
als Ansprach und Herausforderung für das moderne Bankgeschäft ............ 75
Hermann-Josef Lamberti/Matthias Büger
Pilotierung von
Lean Six
Sigma:
Erfahrungsbericht der Commerzbank AG................ 91
Stefan Rieg
„Best Service mit
Lean Six
Sigma
bei der Graubündner Kantonalbank...................... 103
Anton Roffler/Enzo
Di Nunzio
Implementierung von
Six Sigma+Lean in
der Dresdner Bank ......................................... 121
Torsten von Kistowski
Erfahrungsbericht über die Six-Sigma-Initiative bei der Xchanging
Transaction
Bank........................................................................................................... 133
Axel M. Voigt
Inhaltsverzeîchnis
ОРЕХ:
Operatíve
Exzellenz in derNRS AG................................................................. 151
Axel Kodlin/Dirk Dose
Einführung von
Six
Sigma bei
der Deutschen Bank Privat- und
Geschäftskunden AG..................................................................................................... 165
Oliver-Sven Penger
SMILE
- Prozessverbesserungsmethodik in der Erste Bank......................................... 187
Michael Berger/Günther Resatz
Erfahrungen aus der Defme-Phase bei
Cortai
Consors.................................................. 205
Björn Riechert/Markus Bonner
Prozesssteuerung mit der Six-Sigma-Methodik bei der RCI
Banque
............................ 221
Stephan Mölle
III.
Erfahrungen mit
Six
Sigma in
Versicherungs¬
unternehmen ........................................................................ 239
Neue Abläufe für die Bearbeitung von Kranfahrzeugschäden bei der Allianz ............. 243
Sven
Saturno
Einführung von
Lean Six
Sigma
bei den Basler Versicherungen.................................. 259
Christoph Wetzel/Jörg Agartz/Jorge
Paz
Rivero
Von
Six
Sigma
zu
Lean
- Erfahrungen bei
Skandia......................................................
273
SalPuaar
Einführung von
Lean Six
Sigma in
der AachenMünchener.......................................... 287
Martin Müller/Richard Durst
Mit Design
for Six
Sigma
zu einer innovativen Kfz-Versicherung............................... 301
Dietrich A. Herberg/Clemens von Hugo/Robert Wehn
Nutzenrealisierung von Six-Sigma-Projekten am Beispiel von
AXA
Way...................
319
Marc Schwarz
Inhaltsverzeichnis
XI
IV.
Entwicklungsperspektiven von
Six
Sigma ........................
337
Wie viel
Six
Sigma
braucht die Bank? - Eine kritische Betrachtung
der Methodik................................................................................................................. 341
Udo Milkau
Evaluation ausgewählter Qualitätstechniken in Six-Sigma-Prqjekten........................... 361
Florian
Johannsen/Susanne Leist
NPS zur Optimierung des Six-Sigma-Projektportfolios bei der
GE
Money
Bank............................................................................................................ 381
Christof Kahlert/Eszter Sebök
Erfahrungen mit dem Schulungsinstrument KreditSim................................................. 395
René Börner/Diana Heckl/Matthias Hilgert
The interrelation between Six Sigma and risk management
-
A pragmatic approach with focus on microfmance
....................................................... 415
Doreen Kalms
Glossar
........................................................................................................................... 433
Stichwortverzeichnis ..................................................................................................... 439
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