realmath.de: Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim u. a.
Franzbecker
2009
|
Schriftenreihe: | Texte zur mathematischen Forschung und Lehre
66 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 346 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783881204866 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035578093 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090717 | ||
007 | t | ||
008 | 090623s2009 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783881204866 |9 978-3-88120-486-6 | ||
035 | |a (OCoLC)427646654 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035578093 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 510.785 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3150 |0 (DE-625)19833:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a SM 640 |0 (DE-625)143304: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Meier, Andreas |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a realmath.de |b Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I |c Andreas Meier |
246 | 1 | 3 | |a realmath-de |
264 | 1 | |a Hildesheim u. a. |b Franzbecker |c 2009 | |
300 | |a 346 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Texte zur mathematischen Forschung und Lehre |v 66 | |
502 | |a Zugl.: Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss., 2009 | ||
650 | 4 | |a Mathematikunterricht - Sekundarstufe 1 - Computerunterstützter Unterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Texte zur mathematischen Forschung und Lehre |v 66 |w (DE-604)BV010837195 |9 66 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017633555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017633555 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804139234709209088 |
---|---|
adam_text | 2.1 UNTERRICHTSWIRKLICHKEIT ALS AUSGANGSPUNKT 75 INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS 3 VORWORT 7 EINLEITUNG 9 1 EXEMPLARISCHE ANALYSE VON
LEHR- LERNUMGEBUNGEN 17 1.1 GEOMETRIA - INTERAKTIVE DYNAMISCHE
ARBEITSBLAETTER 17 1.1.1 BEISPIEL WUERFELNETZE 18 1.1.2 DAS SOFTWAREMODELL
GEOMETRIA 19 1.1.3 ZUSAMMENFASSUNG UND WERTUNG 22 1.2 GEONEXT -
DYNAMISCHE ARBEITSBLAETTER 23 1.2.1 ENTWICKLUNGSGESCHICHTE 23 I .2.2
DIDAKTISCHES KONZEPT DER DYNAMISCHEN ARBEITSBLAETTER 25 1.2.3
EXEMPLARISCHE ANALYSE DES DYNAMISCHEN ARBEITSBLATTS *FLAECHENINHALT VON
DREIECKEN (UEBER RECHTECKE) 28 1.2.4 EXEMPLARISCHE ANALYSE DES
DYNAMISCHEN ARBEITSBLATTS *UEBUNG ZUM FLAECHENINHALT VON DREIECKEN 35
1.2.5 ZUSAMMENFASSUNG UND WERTUNG 40 1.3 MATHE-ONLINE.AT - INTERAKTIVE
MATERIALIEN 42 1.3.1 ORGANISATION UND INHALTE VON MATHE-ONLINE.AT 42
1.3.2 GALERIE MIT MULTIMEDIALEN LERNEINHEITEN 45 1.3.3 INTERAKTIVE TESTS
48 1.3.4. LERNPFADE 52 1.3.5 ZUSAMMENFASSUNG UND WERTUNG 56 1.4
MATHEPRISMA - LERNUMGEBUNGEN 57 1.4.1 HISTORISCHE ENTWICKLUNG 57 1.4.2
EINSATZMOEGLICHKEITEN UND DIDAKTISCHES KONZEPT 58 1.4.3 ANALYSE DES
MODULS *GERADENGLEICHUNGEN 59 1.4.4. ZUSAMMENFASSUNG UND WERTUNG 70 1.5
ERGEBNISSE UND AUSBLICK 72 2 GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN ZUR KONZEPTION
VON LEHR- LEMUMGEBUNGEN ZUM EINSATZ IM UNTERRICHT 75 BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/995102279 DIGITALISIERT DURCH
INHALTSVERZEICHNIS 2.2 FLEXIBILITAET INTERAKTIVER DYNAMISCHER
ARBEITSBLAETTER 77 2.2.1 FLEXIBILITAET HINSICHTLICH UNTERSCHIEDLICHER
UNTERRICHTSPHASEN 77 2.2.2 FLEXIBILITAET HINSICHTLICH DER EINBINDUNG IN
DEN UNTERRICHT 80 2.3 LERNTHEORETISCHE ASPEKTE 81 2.3.1 BEHAVIORISTISCHE
ELEMENTE 81 2.3.2 KOGNITIVISTISCHE ELEMENTE 82 2.3.3 KONSTRUKTIVISTISCHE
ELEMENTE 86 2.3.4 ZUSAMMENFASSUNG UND EINORDNUNG 89 2.4
MATHEMATIKDIDAKTISCHE ASPEKTE 90 2.4.1 BEZIEHUNGEN HERSTELLEN 91 2.4.2
PRODUKTIV UEBEN UND WIEDERHOLEN 93 2.4.3 ADAEQUAT VISUALISIEREN 96 2.5
MEDIENDIDAKTISCHE ASPEKTE 98 2.5.1 EFFEKTE MULTIMEDIALEN LERNENS 99
2.5.2 THEORIE DER VERARBEITUNGSTIEFE 100 2.5.3 COGNITIVE-LOAD-THEORIE
101 2.6 ASPEKTE DER MOTIVATION UND EMOTION 102 2.6.1 MOTIVATION 102
2.6.2 EMOTION 104 2.6.3 DAS SPIEL ALS GESTALTERISCHES ELEMENT IN LEHR-
LERNUMGEBUNGEN 113 KONKRETE KONZEPTION INTERAKTIVER DYNAMISCHER
ARBEITSBLAETTER 115 3.1 AUFBAU UND BESTANDTEILE INTERAKTIVER DYNAMISCHER
ARBEITSBLAETTER 115 3.1.1 DESIGN, TEXT-UND FARBGESTALTUNG 115 3.1.2
RUECKMELDUNGEN UND HILFEN 120 3.1.3 AUFGABEN ALS SPIEL 134 3.1.4
TECHNISCHE REALISIERUNG INTERAKTIVER DYNAMISCHER ARBEITSBLAETTER 141 3.2
EINFUEHRUNGEN ANHAND EXPERIMENTELLER LEHR- LERNUMGEBUNGEN 145 3.2.1
VORUEBERLEGUNGEN ZUM EINSATZ VON EXPERIMENTELLEN LEHR- LERNUMGEBUNGEN 145
3.2.2 BEISPIEL: WINKELBEZIEHUNGEN AN SICH SCHNEIDENDEN GERADEN 147 3.2.
5 TANGENS IM RECHTWINKLIGEN DREIECK 195 3.3.3 BEISPIEL: TUTORIELLE
UEBUNGEN 211 3.3.4 BEISPIEL: GEOMETRISCHE UEBUNGEN IM ALGEBRAISCHEN
KONTEXT .218 3.3.5 BEISPIEL: ZEICHNUNGSAUFWAENDIGE UEBUNGEN 226 3.4
VERANSCHAULICHUNGEN MIT INTERAKTIVEN DYNAMISCHEN ARBEITSBLAETTERN 235
3.4.1 VORUEBERLEGUNGEN ZUR VERANSCHAULICHUNG IM MATHEMATIKUNTERRICHT..
235 3.4.2 BEISPIEL: DIE SUBTRAKTION GEMISCHTER ZAHLEN 236 3.4.3
BEISPIEL: DER BEWEIS DES THAIESSATZES 254 4 AKZEPTANZ UND VERBREITUNG
265 4.1 AKZEPTANZFOERDERNDE ELEMENTE AUFREALMATH.DE 266 4.1.1
ORGANISATION DER INHALTE AUFREALMATH.DE 266 4.1.2 BENUTZERFORUM UND
KOSTENFREIER NEWSLETTER 280 4.2 EMPFEHLUNGEN UND BEWERTUNGEN - EIN
INDIKATOR FUER AKZEPTANZ 281 4.2.1 EMPFEHLUNGEN AUF SCHULHOMEPAGES UND
WIKIS 281 4.2.2 EMPFEHLUNGEN VON BILDUNGSSERVERN 284 4.2.3 BEISPIEL:
STAATSINSTITUT FUER BILDUNGSFORSCHUNG (ISB) 286 4.2.4 EMPFEHLUNG UND
BEWERTUNG DURCH DIE BUNDESAGENTUR FUER ARBEIT 288 4.3 REALMATH.DE IN DER
SUCHMASCHINE GOOGLE - EIN INDIKATOR FUER VERBREITUNG 291 4.4
ZUGRIFFSSTATISTIKEN ALS HINWEIS AUF AKZEPTANZ UND VERBREITUNG 294 4.4.1
REALMATH.DE IM VERGLEICH MIT DE-DOMAINS 295 4.4.2 REALMATH.DE IM
VERGLEICH MIT SINUS-TRANSFER.DE 297 4.4.3 NUTZERPROFIL UND
VERWENDUNGSORT DER MATERIALIEN 300 4.5 DIREKTE RUECKMELDUNGEN VON NUTZERN
ALS BELEG FUER DIE AKZEPTANZ 306 4.5.1 ONLINE-UMFRAGE 306 4.5.2
RUECKMELDUNGEN AUS E-MAILS 307 4.6 RESUEMEE 311 5 ZUSAMMENFASSUNG UND
AUSBLICK 313 ANHAN
|
any_adam_object | 1 |
author | Meier, Andreas |
author_facet | Meier, Andreas |
author_role | aut |
author_sort | Meier, Andreas |
author_variant | a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035578093 |
classification_rvk | DP 3150 SM 607 SM 640 |
ctrlnum | (OCoLC)427646654 (DE-599)BVBBV035578093 |
dewey-full | 510.785 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 510 - Mathematics |
dewey-raw | 510.785 |
dewey-search | 510.785 |
dewey-sort | 3510.785 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02151nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035578093</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090717 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090623s2009 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783881204866</subfield><subfield code="9">978-3-88120-486-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)427646654</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035578093</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510.785</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)19833:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 640</subfield><subfield code="0">(DE-625)143304:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meier, Andreas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">realmath.de</subfield><subfield code="b">Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="c">Andreas Meier</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">realmath-de</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim u. a.</subfield><subfield code="b">Franzbecker</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">346 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Texte zur mathematischen Forschung und Lehre</subfield><subfield code="v">66</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss., 2009</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikunterricht - Sekundarstufe 1 - Computerunterstützter Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Texte zur mathematischen Forschung und Lehre</subfield><subfield code="v">66</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010837195</subfield><subfield code="9">66</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017633555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017633555</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035578093 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:40:51Z |
institution | BVB |
isbn | 9783881204866 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017633555 |
oclc_num | 427646654 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-384 DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-29 DE-384 DE-20 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 346 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Franzbecker |
record_format | marc |
series | Texte zur mathematischen Forschung und Lehre |
series2 | Texte zur mathematischen Forschung und Lehre |
spelling | Meier, Andreas Verfasser aut realmath.de Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I Andreas Meier realmath-de Hildesheim u. a. Franzbecker 2009 346 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Texte zur mathematischen Forschung und Lehre 66 Zugl.: Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss., 2009 Mathematikunterricht - Sekundarstufe 1 - Computerunterstützter Unterricht Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s DE-604 Texte zur mathematischen Forschung und Lehre 66 (DE-604)BV010837195 66 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017633555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Meier, Andreas realmath.de Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I Texte zur mathematischen Forschung und Lehre Mathematikunterricht - Sekundarstufe 1 - Computerunterstützter Unterricht Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054365-1 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4070087-2 (DE-588)4113937-9 |
title | realmath.de Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I |
title_alt | realmath-de |
title_auth | realmath.de Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I |
title_exact_search | realmath.de Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I |
title_full | realmath.de Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I Andreas Meier |
title_fullStr | realmath.de Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I Andreas Meier |
title_full_unstemmed | realmath.de Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I Andreas Meier |
title_short | realmath.de |
title_sort | realmath de konzeption und evaluation einer interaktiven dynamischen lehr lernumgebung fur den mathematikunterricht in der sekundarstufe i |
title_sub | Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I |
topic | Mathematikunterricht - Sekundarstufe 1 - Computerunterstützter Unterricht Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht - Sekundarstufe 1 - Computerunterstützter Unterricht Sekundarstufe 1 Mathematikunterricht Computerunterstützter Unterricht Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017633555&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010837195 |
work_keys_str_mv | AT meierandreas realmathdekonzeptionundevaluationeinerinteraktivendynamischenlehrlernumgebungfurdenmathematikunterrichtindersekundarstufei AT meierandreas realmathde |