Die ISO 9001:2008: Interpretation der Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008-12 unter Berücksichtigung der ISO 9004:2000 ; Praxiswissen Qualitätsmanagement
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
TÜV Media
2009
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Ausgabe: | 5., überarb. Aufl. |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | 52 S. graph. Darst. 30 cm, 152 gr. |
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS WAS IST NEU? 7 KOMPATIBILITAET 8 ERLAEUTERUNG VON
AUSGEWAEHLTEN BEGRIFFEN AUS DER ISO 9000:2005 8 PROZESSORIENTIERUNG UND
WECHSELWIRKUNG DER PROZESSE 9 VORTEILE DER PROZESSORIENTIERUNG 12
MANAGEMENTGRUNDSAETZE 12 HILFE ZUR EFFIZIENZSTEIGERUNG (ISO 9004) 13
KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG VIA KENNZAHLEN 13 KUNDENZUFRIEDENHEIT 13
ANPASSEN BESTEHENDER QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEME 13 NOTWENDIGE
DOKUMENTATION DES MANAGEMENTSYSTEMS _ 14 BENUTZERHINWEISE 15 NORMKAPITEL
4: QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEM 17 4.1 ALLGEMEINE ANFORDERUNGEN 17 4.2
DOKUMENTATIONSANFORDERUNGEN 17 4.2.1 ALLGEMEINES 17 4.2.2
QUALITAETSMANAGEMENT-HANDBUCH * 18 4.2.3 LENKUNG VON DOKUMENTEN * ** 18
4.2.4 LENKUNG VON AUFZEICHNUNGEN * ** 18 NORMKAPITEL 5: VERANTWORTUNG
DER LEITUNG 19 5.1 SELBSTVERPFLICHTUNG DER LEITUNG 19 5.2
KUNDENORIENTIERUNG 19 5.3 QUALITAETSPOLITIK* 20 5.4 PLANUNG 20 5.4.1
QUALITAETSZIELE* 20 5.4.2 PLANUNG DES QUALITAETSMANAGEMENTSYSTEMS 21 5.5
VERANTWORTUNG, BEFUGNISSE UND KOMMUNIKATION 21 5.5.1 VERANTWORTUNG UND
BEFUGNISSE 21 5.5.2 BEAUFTRAGTER DER OBERSTEN LEITUNG 21 5.5.3 INTERNE
KOMMUNIKATION .... 21 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/993288480 DIGITALISIERT DURCH 5.6 MANAGEMENTBEWERTUNG _
_ 21 5.6.1 ALLGEMEINES * _ _ _ 21 5.6.2 EINGABEN FUER DIE BEWERTUNG 22
5.6.3 ERGEBNISSE DER BEWERTUNG _ 23 NORMKAPITEL 6: MANAGEMENT VON
RESSOURCEN 24 6.1 BEREITSTELLUNG VON RESSOURCEN 24 6.2 PERSONELLE
RESSOURCEN 24 6.2.1 ALLGEMEINES _ _ 24 6.2.2 KOMPETENZ, SCHULUNG UND
BEWUSSTSEIN * 25 6.3 INFRASTRUKTUR 25 6.4 ARBEITSUMGEBUNG 26 NORMKAPITEL
7: PRODUKTREALISIERUNG 27 7.1 PLANUNG DER PRODUKTREALISIERUNG * _ _ 27
KAPITEL 7.2 DER ISO 9004 (PROZESSE BEZUEGLICH INTERESSIERTER PARTEIEN) 28
7.2 KUNDENBEZOGENE PROZESSE _ 28 7.2.1 ERMITTLUNG DER ANFORDERUNGEN IN
BEZUG AUF DAS PRODUKT 28 7.2.2 BEWERTUNG DER ANFORDERUNGEN IN BEZUG AUF
DAS PRODUKT * 29 7.2.3 KOMMUNIKATION MIT DEN KUNDEN 29 7.3 ENTWICKLUNG
30 7.3.1 ENTWICKLUNGSPLANUNG 30 7.3.2 ENTWICKLUNGSEINGABEN * 30 7.3.3
ENTWICKLUNGSERGEBNISSE 31 7.3.4 ENTWICKLUNGSBEWERTUNG * 31 7.3.5
ENTWICKLUNGSVERIFIZIERUNG* 32 7.3.6 ENTWICKLUNGSVALIDIERUNG * 32 7.3.7
LENKUNG VON ENTWICKLUNGSAENDERUNGEN * 32 7.4 BESCHAFFUNG 33 7.4.1
BESCHAFFUNGSPROZESS * 33 KAPITEL 7.4.2 DER ISO 9004 (PROZESS ZUR
UEBERWACHUNG DER LIEFERANTEN) 33 7.4.2 BESCHAFFUNGSANGABE 33 7.4.3
VERIFIZIERUNG VON BESCHAFFTEN PRODUKTEN 34 7.5 PRODUKTION UND
DIENSTLEISTUNGSERBRINGUNG 34 7.5.1 LENKUNG DER PRODUKTION UND DER
DIENSTLEISTUNGSERBRINGUNG 34 7.5.2 VALIDIERUNG DER PROZESSE ZUR
PRODUKTION UND ZUR DIENSTLEISTUNGSERBRINGUNG * 35 7.5.3 KENNZEICHNUNG
UND RUECKVERFOLGBARKEIT * 35 7.5.4 EIGENTUM DES KUNDEN * 36 7.5.5
PRODUKTERHALTUNG _ 36 7.6 LENKUNG VON UEBERWACHUNGS- UND MESSMITTELN * 37
NORMKAPITEL 8: MESSUNG, ANALYSE, VERBESSERUNG 38 8.1 ALLGEMEINES 38 8.2
UEBERWACHUNG UND MESSUNG^ 38 8.2.1 KUNDENZUFRIEDENHEIT 38 8.2.2 INTERNES
AUDIT * ** 39 8.2.3 UEBERWACHUNG UND MESSUNG VON PROZESSEN 40 8.2.4
UEBERWACHUNG UND MESSUNG DES PRODUKTS * 40 KAPITEL 8.2.4 DER ISO 9004
(MESSUNG UND UEBERWACHUNG DER ZUFRIEDENHEIT INTERESSIERTER PARTEIEN) 41
8.3 LENKUNG FEHLERHAFTER PRODUKTE * ** 42 8.4 DATENANALYSE 42 8.5
VERBESSERUNG _ _ _ 43 8.5.1 STAENDIGE VERBESSERUNG 43 8.5.2
KORREKTURMASSNAHMEN * ** 43 8.5.3 VORBEUGEMASSNAHMEN * ** 44 ANHANG A:
INHALTSVERZEICHNIS DER DIN EN ISO 9001:2008 45 ANHANG B: ENTSPRECHUNGEN
ZWISCHEN ISO 9001:2008 UND ISO 9001:1994 _ 49 ANHANG C: ENTSPRECHUNGEN
ZWISCHEN ISO 9001:2008 UND ISO 14001:2004 51
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