Determinanten der Nutzerzufriedenheit mit journalistischem Paid Content im WWW: Eine empirische Analyse anhand des Partial Least Squares-Verfahrens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovac
2009
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Schriftenreihe: | Schriftenreihe Merkur
36 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
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adam_text | VII INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS
ABKQRZUNGSVERZEICHNIS L.EINFIIBXUNG 1.1. PROBLEMSTELLUNG UND ZIELSETZUNG
DER ARBEIT 1.2. AUFBAU DER ARBEIT 2. ONLINE-MEDIENPRODUKTE -
JOUMALISTISCHER PAID CONTENT ALS ERLSSMODELL 2.1. ABGRENZUNG DER
MEDIENTEILMSRKTE 2.1.1. ZUM BEGRIFF DES MEDIUMS 2.1.2. MEDIENUNTERNEHMEN
UND MEDIENPRODUKTE 2.1.3. MEDIENTEILMARKTE 2.2. CHARAKTERISTIKA VON
ONLINE-MEDIENPRODUKTEN 2.2.1. TECHNOLOGIEBASIERTE EIGENSCHAFTEN 2.2.1.1
.RAHMENBEDINGUNGEN DES WWW 2.2.1.2.DATENM2CHTIGKEIT UND
AKTUALISIERBARKEIT 2.2.1 J.HYPERMEDIALITAT 2.2.1.4.INTERAKTIVITAT 2.2.2.
MEDIENOKONOMISCHE EIGENSCHAFTEN 2.2.2.1 .OFFENTLICHKEITSGRAD
2.2.2.2.ERFAHRUNGS- BZW. VERTRAUENSGUTCHARAKTER 2.3. ERLO SMODELLE FIIR
ONLINE-MEDIENPRODUKTE 2.3.1. SYSTEMATISIERUNG DER ERLO SMODELLE 2.3.2.
CONTENT SYNDICATION 2.3.3. WERBUNG 2.3.4. E-COMMERCE 2.3.5. DATA MINING
XIII XVII XIX 1 1 8 13 13 13 14 18 23 23 23 24 25 27 31 31 36 43 43 45
47 51 53 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/993422772
DIGITALISIERT DURCH VIII 2.4. JOURNALISTISCHER PAID CONTENT ALS
ERLOSMODELL IM WWW 55 2.4.1. DEFINITORISCHE ABGRENZUNG UND
CHARAKTERISIENMG VON PAID CONTENT 55 2.4.2. ABRECHNUNGSMODELLE 61 2.4.3.
BEZAHLVERFAHREN 64 3. THEORETISCHE GRUNDLAGEN FUR DIE ERKLARUNG DER
ZUFRIEDENHEIT MIT JOURNALISTISCHEM PAID CONTENT 71 3.1. ANSATZE ZUR
ERKLARUNG VON KONSUMENTENVERHALTEN 71 3.1.1. DER NUTZEN- UND
BELOHNUNGS-ANSATZ ZUR ERKLARUNG VON MEDIENNUTZUNGSVERHALTEN 72 3.1.2.
DAS EINSTELLUNGSKONZEPT ZUR ERKLARUNG VON KONSUMENTENVERHALTEN 79
3.1.2.1 .CHARAKTERISIERUNG DES EINSTELLUNGSKONZEPTES 79 3.1.2.2.DIE
THEORIE DES ILBERLEGTEN HANDELNS 84 3.1.2.3.DIE THEORIE DES GEPLANTEN
VERHALTENS 85 3.1.3. DAS AKZEPTANZKONZEPT ZUR ERKLARUNG DER NUTZUNG VON
TECHNOLOGIEBASIERTEN PRODUKTEN 88 3.1.3.1 .DER AKZEPTANZBEGRIFF IN DER
MARKETINGWISSENSCHAFT 88 3.1.3.2.DETERMINANTENPERSPEKTIVE VON
AKZEPTANZMODELLEN 93 3.1.3.3.DAS TECHNOLOGIE-AKZEPTANZMODELL 94
3.1.3.4.VERTRAUEN ALS DETERMINANTE DER AKZEPTANZ IM E- COMMERCE-KONTEXT
104 3.2. DIE KUNDENZUFRIEDENHEIT ALS ZENTRALE BESTIMMUNGSGROBE DER
LOYALITATLLO 3.2.1. DIE KUNDENZUFRIEDENHEIT 110 3.2.2. DIE
KUNDENLOYALITAT 114 3.2.3. ZUSAMMENHANG ZWISCHEN ZUFRIEDENHEIT UND
LOYALITAT 118 3.3. METHODISCHE GRUNDLAGEN ZUR OPERATIONALISIERUNG VON
ZUFRIEDENHEIT 123 3.3.1. ALLGEMEINE SYSTEMATIK DER ANSSTZE ZUR ERHEBUNG
DER KUNDENZUFRIEDENHEIT 123 3.3.2. DIE KAUSALANALYSE ALS INSTRUMENT ZUR
ERFASSUNG LATENTER GROBEN 128 3.3.2. L.STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE UND
IHRE MESSTHEORETISCHEN GRUNDLAGEN 128 3.3.2.2.DAS STRUKTURMODELL 131
3.3.2.3.DIE MESSMODELLE 133 4. ENTWICKLUNG EINES PAID CONTENT-MODELLS
ZUR ERKLARUNG DER NUTZERZUFRIEDENHEIT UND-LOYALITAT 139 4.1. DIE
ZIELKONSTRUKTE DER ANALYSE 141 4.1.1. DIE NUTZERZUFRIEDENHEIT 141 4.1.2.
DIE NUTZERLOYALITAT 143 4.2. DETERMINANTEN DER NUTZERZUFRIEDENHEIT 147
4.2.1. DIE NUTZLICHKEIT 148 4.2.1.1.EXKLUSIVITAT UND ONLINE-SPEZIFIKA
ALS KOMPONENTEN DER NUTZLICHKEIT 148 4.2.1.2.EXKLUSIVITAT 149
4.2.1.3.ONLINESPEZIFISCHER LEISTUNGSNUTZEN 151 4.2.2.
BENUTZERFREUNDLICHKEIT DES TRANSAKTIONSPROZESSES 155 4.2.2.1 .DIE
WAHRGENOMMENE BENUTZERFREUNDLICHKEIT ALS ANTEZEDENS DER ZUFRIEDENHEIT
155 4.2.2.2.BENUTZERFREUNDLICHKEIT DER INFORMATIONSSUCHE 157 4.2.2.3
.BENUTZERFREUNDLICHKEIT DER BESTELLABWICKLUNG 159 4.2.2.4
.BENUTZERFREUNDLICHKEIT DER BEZAHLABWICKLUNG 161 4.2.3.
VERTRAUENSWIIRDIGKEIT DES ANBIETERS IM ONLINE-KONTEXT 166 4.2.4.
IMPLIKATIONEN FUR DAS PAID CONTENT-MODELL AUS DEM ERFAHRUNGS- BZW.
VERTRAUENSGUTCHARAKTER VON ONLINE- MEDIENPRODUKTEN 170 4.2.4.1
.MABNAHMEN ZUR REDUZIERUNG VON UNSICHERHEITEN 170 4.2.4.2.BEDEUTUNG DER
LEISTUNGSEVALUIERUNG VOR DER LEISTUNGSERBRINGUNG 174 4.2.4.3.IMAGE ALS
INFORMATIONSSUBSTITUT 175 4.3. DAS PAID CONTENT-MODELL IM OBERBLICK 178
I 6.3.1.2.DISKUSSION DER ERGEBNISSE DES GESAMTMODELLS 258 5. DER
PARTIAL-LEAST-SQUARES (PLS)-ANSATZ ALS SCHATZVERFAHREN ZUR
PARAMETERBESTIMMUNG IN STRUKTURGLEICHUNGSMODELLEN 181 5.1. PLS ALS
GEEIGNETE METHODE FUR DIE SCHATZUNG DES PAID CONTENT- MODELLS 181 5.2.
DERPLS-SCHATZALGORITHMUS 185 5.3. GIITEMABE ZUR MODELLBEURTEILUNG 191
5.3.1. BEURTEILUNG DER REFLEKTIVEN MESSMODELLE 191 5.3.2. BEURTEILUNG
DER FORMATIVEN MESSMODELLE 196 5.3.3. BEURTEILUNG DES STRUKTURMODELLS
202 5.4. SEGMENTIERUNGSANSATZE IM PLS-KONTEXT 206 6. EMPIRISCHE ANALYSE
DER ZUFRIEDENHEIT MIT JOURNALISTISCHEM PAID CONTENT 213 6.1. DIE
DATENERHEBUNG 213 6.1.1. KOMMUNIKATIONSFORM DER BEFRAGUNG 213 6.1.2.
INHALTLICHE KONZEPTION DES FRAGEBOGENS 218 6.1.3. DURCHFUHRUNG DER
EMPIRISCHEN ERHEBUNG 222 6.2. ERGEBNISSE DER DESKRIPTIVEN UND
ANALYTISCHEN STATISTIK 224 6.2.1. SOZIODEMOGRAFIKA UND INTERNETNUTZUNG
DER STICHPROBE 224 6.2.2. DIE GRUPPE DER ,NICHT-NUTZER 229 6.2.3. DIE
GRUPPE DER ,NUTZER 236 6.3. EMPIRISCHE UBERPRIIFUNG DES PAID
CONTENT-MODELLS ANHAND DES PLS-ANSATZES 244 6.3.1. GESAMTMODELL 244
6.3.1.1 .GIITEBEURTEILUNG DES PAID CONTENT-GESAMTMODELLS 245 6.3.1.1.1.
BEURTEILUNG DER REFLEKTIVEN MESSMODELLE IM GESAMTMODEL 245 6.3.1.1.2.
BEURTEILUNG DER FORMATIVEN MESSMODELLE IM GESAMTMODELL 250 6.3.1.1.3.
BEURTEILUNG DER STRUKTURMODELLEBENE IM GESAMTMODELL 254 XI 6.3.1
J.INDEXWERTBASIERTE ERGEBNISBEURTEILUNG 268 6.3.2. A PRIORI
SEGMENTIERUNG AUF BASIS DER ANGEBOTSFORM 277 6.3.2.1.DIE SEGMENTE
.GENERAL INTEREST UND .TESTBERICHT 277 6.3.2.2.PLS-SCHATZUNGEN DES
GENERAL INTEREST- UND TESTBERICHT-MODELLS 280
6.3.2.3.INDEXWERTORIENTIERTER ERGEBNISVERGLEICH DES GENERAL INTEREST-
UND TESTBERICHT-MODELLS 284 7. SCHLUSSBETRACHTUNG 297 ANHANG 303
LITERATURVERZEICHNIS 355
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