Harmonielehre und Songwriting: Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch]
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bergisch-Gladbach
LEU-Verl.
2008
|
Ausgabe: | 5. Aufl. |
Schriftenreihe: | Professional music
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 257 S. Ill., zahlr. Notenbeisp. |
ISBN: | 9783928825238 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035492232 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 090515s2008 gw agl| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783928825238 |9 978-3-928825-23-8 | ||
035 | |a (OCoLC)553541463 | ||
035 | |a (DE-599)HBZHT015912489 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-1102 |a DE-B170 | ||
084 | |a LR 56969 |0 (DE-625)109834: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56975 |0 (DE-625)109836: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Fritsch, Markus |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)128608854 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Harmonielehre und Songwriting |b Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |c Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert |
250 | |a 5. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bergisch-Gladbach |b LEU-Verl. |c 2008 | |
300 | |a 257 S. |b Ill., zahlr. Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Professional music | |
650 | 0 | 7 | |a Harmonielehre |0 (DE-588)4129028-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Harmonielehre |0 (DE-588)4129028-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lonardoni, Andreas |d 1956-2018 |e Verfasser |0 (DE-588)134447654 |4 aut | |
700 | 1 | |a Kellert, Peter |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)134766121 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017548610&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017548610 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804139107162521600 |
---|---|
adam_text | Titel: Harmonielehre und Songwriting
Autor: Fritsch, Markus
Jahr: 2008
Inhalt
Einleitung
There s No Business Like Showbusiness 9
Wie arbeite ich mit diesem Buch 9
Songwriter: Beruf oder Berufung? 10
Songwriter/Singer, Songwriting Teams
Singer/Songwriter 11
Songwriting Teams 11
Hook oder Hookline 11
Die Geschichte des populären Songs
Der Song und die Verleger 13
Der Tin Pan Alley Song 14
Blues - Rhythm Blues - Rock n Roll - Soul 15
Der Rocksong 15
Der Folksong 16
Der Groove Song 16
Die neunziger Jahre 17
Die Entwicklung des Songs
in Deutschland
Der Schlager 17
Der Kabarettsong 17
Der Filmschlager 17
Die Amerikanisierung nach dem 2. Weltkrieg 18
Der Liedermacher 18
Der Deutschrock Song 18
Das Arbeitsfeld des Songwriters 18
Warum schreibt man Songs 19
Der Songwritingprozeß 19
Ausgangspunkt: Text 29
Der Blues Text 32
Ausgangspunkt: Melodie 34
Pre-Arrangement 34
Songform 34
Allgemeine Notationsgrundlagen
Notensystem 36
Hilfslinien 36
Violin- und Bass-Schlüssel 36
Weitere Notenschlüssel 37
Doppelsytem - The Grand Staff 37
Rhythmik
Rhythmus, Metrik, Tempo 38
Das Metronom 38
Die rhythmische Notation 39
Punktierung 40
Haltebogen 41
Binär und Ternär 41
Taktarten
4/4-Takt 43
3/4-Takt 43
6/8-Takt 43
2/4-Takt 44
5/4-Takt 44
Alla breve oder 2/2-Takt 44
Taktwechsel 45
Pausentakte 45
Grundsätzliches zum Notenbild 46
Notenhälse 46
Harmonik
Über die Harmonielehre 47
Harmonische Grundlagen
Das musikalische Alphabet 47
Die Stammtöne 47
Versetzungszeichen 48
Chromatische Reihe 50
Enharmonische Verwechslung 50
Intervalle 51
Tritonus 52
Intervalltabelle 52
Komplemantärintervalle 55
Schwingung 55
Obertöne 56
Konsonanz und Dissonanz 56
Intervallqualitäten im 20. und
angehenden 21. Jahrhundert 57
Tonalität und Tonart 57
Die zwölf Durtonarten 58
Quintenzirkel 60
Die Kirchentonarten oder Modi 62
Akkorde und wie sie entstehen
Dreiklänge 64
Dur-Dreiklang 64
Moll-Dreiklang 64
Der verminderte Dreiklang 65
Der übermäßige Dreiklang 65
Akkordstellungen und Akkordumkehrungen 65
Akkordlagen 67
Vierklänge 68
Cmaj7 68
C7 68
Cm(maj7) 69
Cm7 69
Cm7b5 69
Co7 69
Cmaj7#5 70
Stufenharmonik - Leitereigene Akkorde in Dur
Leitereigene Dreiklänge in C-Dur 70
Leitereigene Vierklänge in C-Dur 73
Akkorderweiterungen - Tensions 75
Avoid Notes 76
Akkordverwandtschaften in Dur
und diatonische Reharmonisation
Quintverwandtschaft der Hauptdreiklänge 78
Terzverwandtschaft 79
Stellvertreterakkorde 82
Kadenz
Vollständige Kadenz 82
Authentische Kadenz 83
Plagale Kadenz 83
GanzschiuB 84
Halbschluß 84
Trugschluß 85
Vollkadenz 85
Quintfail 86
Weitere Kadenzen 87
Diatonische Akkordfolgen in C-Dur 88
Molltonarten
Natürliche Molltonarten 89
Harmonisch Moll 90
Melodisch Moll 91
Klassische melodische Molltonleiter 91
Leitereigene Akkorde in Moll
Leitereigene Dreiklänge in Aeolisch Moll 91
Leitereigene Vierklänge in Aeolisch Moll 93
Leitereigene Dreiklänge in Harmonisch Moil 94
Leitereigene Vierklänge in Harmonisch Moll 95
Leitereigene Dreiklange in Melodisch Moll 96
Leitereigene Vierktänge in Melodisch Moll 96
Modi der Molitonarten 97
Modi von Aeolisch Moll 97
Modi von Harmonisch Moll 98
Modi von Melodisch Moll 99
Akkordverwandtschaften in Moli und
diatonische Reharmonisation
Kadenzen in Moll 100
Dominantskalen 104
Aligemein«« zu Zwischen-, Sekundär- und
Substitut dominanten
Secondary Dominants 105
Secondary Dommants und
verwandte II Stufen 108
Substitute Dommants 110
Substitute Oommants und
verwandte* II Stufen 113
Verminderte Akkorde
Aufsteigende verminderte Akkorde 115
Absteigende verminderte Akkorde 119
Verminderte Akkorde als Hilfsakkorde 121
Akkordtonieiter für verminderte Akkorde 125
Reharmonisation von verminderten Vierklängen 126
Die drei verminderten Vierklangkonstruktionen 127
Reharmonisation von aufsteigenden vermin¬
derten Vierklängen mit Dominantseptakkorden 128
Reharmonisation von aufsteigenden vermin¬
derten Vierklängen mit Dominantseptakkorden
und deren verwandten II. Stufen 132
Reharmonisation von verminderten Hilfs-
akkorden mit Dominantseptakkorden und
deren verwandten II. Stufen 134
Subdominant Minor Akkorde (SDM) 140
Die Doppelsubdominante als SDM-Akkord 141
Modal Interchange (MI) 143
Typische Akkordfolgen mit SDM- und
Ml-Akkorden 146
Special Function Dominant Chords
(Dominantseptakkorde ohne Tritonus-
auflösung)
l7undlV7 148
bVII7 148
bVI7 148
II7 149
VII7 150
Modulation
1. Direkte Modulation 152
2. Pivotale Modulation 153
3. Transitioneile Modulation 155
4. Modulation von Dur zur parallelen
Molltonart und umgekehrt 156
5. Grundtonmodulation 157
Harmonischer Rhythmus 157
Harmonische Besonderheiten
in der populären Musik
Powerchord 160
Vorhaltakkorde 161
Khscheelmien in Dur und Moll 163
Dur-Klischeelmien 163
Moll-Klischeetinien 163
Weitere wichtige Akkorde 166
Tensiontabeile 168
Slash Chords 169
Inversions - Umkehrungen 169
Upper Structure Chords 172
Hybrid Chords 173
Weitere Doppeideutungen 175
Polychords 175
Orgelpunkt oder Pedalton 176
Ostinate Basslinien 177
Reharmonisation mit Slash Chords 179
Pentatomsche Tonleitern 179
Geschichte der Pentatonik 179
Dur-Pentatonik 180
Moli-Pentatonik 180
Anwendung der Dur- und Mollpentatonik 180
Blues 181
Bluesform oder das Bluesschema 181
Textlicher und melodischer Aufbau des Blues 182
Akkorde im Blues 183
Blue Notes 183
Tonleitern im Blues 184
Verschiedene Bluesformen und Bluestabelle 184
Modale Songs in der populären Musik 188
Dorische Groovesongs 189
Mixolydische Groovesongs 191
Konstante oder parallele Akkordverbindungen
(Constant Structure Chord Progressions) 192
Melodik
Über die Melodie
Klassische Melodiebildung 194
Melodiebildung in der populären Musik
1. Tonmaterial 197
2. Schlußbildung 197
3. Tonwiederholung 198
4. Verwendung von Akkordtönen 199
5. Verwendung von akkordfremden
Durchgangstönen 199
6. Verwendung von Wechseltönen
(obere und untere Nebennote) 200
7. Sequenzierung 200
8. Transposition 200
9. Verwendung von Vorhalttönen 201
10. Verwendung von nicht-diatonischen
chromatischen Durchgangstönen oder
Annäherungen 202
11. Verwendung von Vorausnahmen 203
Melodieform
Motiv 203
Teilmotiv 203
Melodische Phrase 204
Motivbearbeitung
Augmentation 204
Diminution 205
Spiegelung 205
Krebs 205
Wiederholung 205
Sequenzierung 206
Menschliche Stimmlagen 206
Über den Text
Reim 207
Vers 207
Strophe 208
Textstruktur
Metrum 208
Betonung eines Wortes 208
Rhythmus 208
Reimformen
Halbreim oder Assonanz 213
Endreim 213
Innerer Reim oder Binnenreim 213
Schlagreim 213
Mittelreim 213
Mittenreim 213
Anfangsreim 213
Stabreim oder Alliteration 213
Stumpfer oder männlicher Reim 213
Klingender oder weiblicher Reim 213
Erweiterter Reim 213
Reicher Reim 214
Gespaltener Reim 214
Reiner und unreiner Reim 214
Rührender Reim 214
Identischer Reim 214
Schüttelreim 214
Reimpaare
Haufenreim, durchgehender Reim 214
Paarreim 214
Kreuzreim oder gekreuzter Reim 215
Umarmender oder umschließender Reim 215
Verschränkter Reim 215
Seh weif reim 215
Dreireim 215
Kettenreim oder äußerer Reim 215
Körner 216
Waisen 216
Wortwahl - sprachliche Stilmittel
Metapher 216
Paraphrase 216
Anapher 216
Synonym 216
Textformen
Textstrophe oder Vers
Einfache Textstrophenform 217
Komplexe Textstrophenform 218
Refrain oder Chorus 219
Einfache Refrainform 220
Komplexe Refrainform 221
Pritnary und Transitional Bridge
Primary Bridge 222
Transitional Bridge 222
Texthook 222
Der Songwriter als Textübersetzer 223
Über die Songformen
Formteile eines Songs
Intro 224
Coda 225
Strophe oder Vers 225
Refrain oder Chorus 225
Primary Bridge 226
Transitional Bridge 227
Interlude 227
Songformen in der populären Musik
Der Strophensong oder das Strophenlied 227
Stophen-Refrain- oder Vers-Refrain-Song 228
Bluessong 228
Groovesong 229
AABA-Songform 230
AB-, AA -, AAB-, ABA-Songform 231
Democassette 232
Roughtape - Rohaufnahme 233
Die professionelle Democassette 233
Musiker, Sänger und Studios 233
Budget und Kalkulation 233
Democassette für den Musikverlag 234
Democassette für den Produzenten 234
Democassette für den Künstler bzw. für die Band 234
Democassette für den A R Manager 234
Demo-Paket 235
Urheber, Urheberrecht (Copyright)
und GEMA
Urheber, Urheberrecht (Copyright) 235
GEMA 236
GEMA-Mitgliedschaft 236
Der Musikverlag
Aufgaben des Musikverlages 237
Verlagsvertrag 238
Anhang
Songwriterkatalog 239
Empfehlenswerte Bücher für weitere Studien 251
Wichtige Adressen 252/253
Dankeschön 253
Index 254
|
any_adam_object | 1 |
author | Fritsch, Markus 1963- Lonardoni, Andreas 1956-2018 Kellert, Peter 1958- |
author_GND | (DE-588)128608854 (DE-588)134447654 (DE-588)134766121 |
author_facet | Fritsch, Markus 1963- Lonardoni, Andreas 1956-2018 Kellert, Peter 1958- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Fritsch, Markus 1963- |
author_variant | m f mf a l al p k pk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035492232 |
classification_rvk | LR 56969 LR 56975 |
ctrlnum | (OCoLC)553541463 (DE-599)HBZHT015912489 |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 5. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02036nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035492232</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090515s2008 gw agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783928825238</subfield><subfield code="9">978-3-928825-23-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)553541463</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)HBZHT015912489</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56969</subfield><subfield code="0">(DE-625)109834:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56975</subfield><subfield code="0">(DE-625)109836:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fritsch, Markus</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128608854</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Harmonielehre und Songwriting</subfield><subfield code="b">Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch]</subfield><subfield code="c">Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bergisch-Gladbach</subfield><subfield code="b">LEU-Verl.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">257 S.</subfield><subfield code="b">Ill., zahlr. Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Professional music</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Harmonielehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129028-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Harmonielehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129028-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lonardoni, Andreas</subfield><subfield code="d">1956-2018</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134447654</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kellert, Peter</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)134766121</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017548610&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017548610</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV035492232 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:38:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783928825238 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017548610 |
oclc_num | 553541463 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1102 DE-B170 |
owner_facet | DE-1102 DE-B170 |
physical | 257 S. Ill., zahlr. Notenbeisp. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | LEU-Verl. |
record_format | marc |
series2 | Professional music |
spelling | Fritsch, Markus 1963- Verfasser (DE-588)128608854 aut Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert 5. Aufl. Bergisch-Gladbach LEU-Verl. 2008 257 S. Ill., zahlr. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Professional music Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd rswk-swf Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Harmonielehre (DE-588)4129028-8 s Musiktheorie (DE-588)4040876-0 s 1\p DE-604 DE-604 Lonardoni, Andreas 1956-2018 Verfasser (DE-588)134447654 aut Kellert, Peter 1958- Verfasser (DE-588)134766121 aut HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017548610&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Fritsch, Markus 1963- Lonardoni, Andreas 1956-2018 Kellert, Peter 1958- Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129028-8 (DE-588)4040876-0 (DE-588)4151278-9 |
title | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |
title_auth | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |
title_exact_search | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |
title_full | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert |
title_fullStr | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert |
title_full_unstemmed | Harmonielehre und Songwriting Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] Markus Fritsch ; Andreas Lonardoni ; Peter Kellert |
title_short | Harmonielehre und Songwriting |
title_sort | harmonielehre und songwriting geschichte des popularen songs songwritingtechniken notationsgrundlagen rhythmik harmonik melodik textdichtung songformen business tips songwriterkatalog musikarbeitsbuch |
title_sub | Geschichte des populären Songs, Songwritingtechniken, Notationsgrundlagen, Rhythmik, Harmonik, Melodik, Textdichtung, Songformen, Business Tips, Songwriterkatalog ; [Musikarbeitsbuch] |
topic | Harmonielehre (DE-588)4129028-8 gnd Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd |
topic_facet | Harmonielehre Musiktheorie Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017548610&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fritschmarkus harmonielehreundsongwritinggeschichtedespopularensongssongwritingtechnikennotationsgrundlagenrhythmikharmonikmelodiktextdichtungsongformenbusinesstipssongwriterkatalogmusikarbeitsbuch AT lonardoniandreas harmonielehreundsongwritinggeschichtedespopularensongssongwritingtechnikennotationsgrundlagenrhythmikharmonikmelodiktextdichtungsongformenbusinesstipssongwriterkatalogmusikarbeitsbuch AT kellertpeter harmonielehreundsongwritinggeschichtedespopularensongssongwritingtechnikennotationsgrundlagenrhythmikharmonikmelodiktextdichtungsongformenbusinesstipssongwriterkatalogmusikarbeitsbuch |