Kundenintegration und Kundenbindung: wie Unternehmen von ihren Kunden profitieren
Gespeichert in:
Format: | Buch |
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler Edition Wissenschaft
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Schlagworte: | |
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Beschreibung: | VIII, 210 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783834914729 |
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adam_text | Titel: Kundenintegration und Kundenbindung
Autor: Gelbrich, Katja
Jahr: 2009
Inhalt
Teil A
Kundenintegration in den Innovationsprozess
Herausforderungen für die Unternehmensführung durch Open Innovation und
Interaktive Wertschöpfung.........................................................................................................3
Frank Piller, Kathrin Möslein, Ralf Reichwald
Vom Ideenwettbewerb zum externen Vorschlagswesen - Internetbasierte Integration
von Kunden in den Innovationsprozess bei adidas..................................................................19
Dominik Walcher
Consumer Integrated Technology Screening (CITS) - Ein Prozessmodell zur Integration
industrieller Kunden bei der Analyse des Potenzials von Technologiekonzepten...................31
Thomas Niemand, Stefan Hoffmann, Gritt Ott
Systematische Kundenintegration zur Entwicklung innovativer Produkte und
Dienstleistungen der Telekommunikationsindus trie................................................................43
Fee Steinhoff, Annika Schröder
Kundenintegration in Innovationsprozesse unter Einsatz von Web 2.0-Anwendungen..........55
Marion Bättgen
Game Modding und digitale Distribution - Die Veränderung der Wertschöpfung von
Computerspielen durch Kundenintegration.............................................................................67
Florian Schwarzer, Sven Jockei, Andreas Will
TeilB
Kundenintegration in der (Dienstleistung«-) Produktion
Defizite aktivitätsanalytischer Produktionsmodelle bei der Abbildung
dienstleistungsspezifischer Kundenintegrationsprozesse.........................................................81
Magnus Richter, Rainer Souren
Prozess-Beziehungsmatrizen als Grundlage für die Modularisierung von
Dienstleistungen.......................................................................................................................95
Hans Carsten, Kai-Michael Dresch, Ralf Gössinger
Kundenintegration im Produktionsanlauf- Analyse der Ansatzpunkte für eine
flexibilitätsorientierte Koordination.......................................................................................109
Ralf Gössinger, Florian Lehner
VIII Inhalt
Mass Customization in der Fahrzeugindustrie - Vergleich der Planungs- und
Steuerungsaktivitäten in Abhängigkeit des Individualisierungszeitpunktes.........................125
Antje Krey, Ulrike Meuser, Peter Schentler
TeilC
Kundenbindung und CRM
Integriertes Marken- und Kundenwertmanagement...............................................................141
Tina Kießling, Cornelia Zanger
Beschwerdestimulierung - Status quo und Potenziale am Beispiel der Schweizer
Versicherungsbranche............................................................................................................153
Osman Bayraktar, Volker Nissen
Web 2.0 als Instrument des Kundenbeziehungsmanagements - Sachstand, Potenziale
und Risiken im Kontext der Versicherungs wirtschaft...........................................................167
Peter Rausch, Jens Westerheide
Markenkommunikation bei Energieversorgern - Entwicklung und Erfolgsmessung einer
Imagekampagne am Beispiel der WW.................................................................................181
Cornelia Zanger, Kerstin Klaus, Tina Kießling, Norbert Menke
Wechselverhalten von Stromkunden......................................................................................193
Kerstin Pezoldt, Katja Gelbrich, Alexander Wesselmann
Autorenverzeichnis.................................................................................................................205
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spelling | Kundenintegration und Kundenbindung wie Unternehmen von ihren Kunden profitieren Katja Gelbrich ... (Hrsg.) 1. Aufl. Wiesbaden Gabler 2009 VIII, 210 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gabler Edition Wissenschaft Betriebswirtschaftliche Produktionstheorie stw Customer Relationship Management stw Innovationsmanagement stw Kundenintegration stw Unternehmen - Produktentwicklung - Kundenorientierung Kunde (DE-588)4114330-9 gnd rswk-swf Kundenorientierung (DE-588)4316837-1 gnd rswk-swf Innovationsprozess (DE-588)4161820-8 gnd rswk-swf Integration (DE-588)4027238-2 gnd rswk-swf Kundenbindung (DE-588)4384508-3 gnd rswk-swf Kundenmanagement (DE-588)4236865-0 gnd rswk-swf Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd rswk-swf Produktentwicklung (DE-588)4139402-1 gnd rswk-swf Produktinnovation (DE-588)4047346-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2009 Ilmenau gnd-content Unternehmen (DE-588)4061963-1 s Produktentwicklung (DE-588)4139402-1 s Kundenorientierung (DE-588)4316837-1 s DE-188 Produktinnovation (DE-588)4047346-6 s Innovationsprozess (DE-588)4161820-8 s Kunde (DE-588)4114330-9 s Integration (DE-588)4027238-2 s Kundenmanagement (DE-588)4236865-0 s Kundenbindung (DE-588)4384508-3 s Gelbrich, Katja 1971- Sonstige (DE-588)121828212 oth HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017538060&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
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