Internationale Marketingforschung: Informationsgewinnung für das internationale Marketing
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Oldenbourg
2009
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Ausgabe: | 4., überarb. und aktualisierte Aufl. |
Schlagworte: | |
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INHALTSVERZEICHNIS VORWORT ZUR VIERTEN AUFLAGE V VORWORT ZUR ERSTEN
AUFLAGE VII ABBILDUNGSVERZEICHNIS XV TABELLENVERZEICHNIS XVIII
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XXI 1 INTERNATIONALES MARKETING UND INTERNATIONALE
MARKETING- FORSCHUNG 1 1.1 BEDEUTUNG UND AUSPRAEGUNGSFORMEN DES
INTERNATIONALEN MARKETING 1 1.2 ENTSCHEIDUNGSTATBESTAENDE IM
INTERNATIONALEN MARKETING 12 1.3 INFORMATIONSBEDARF FUER INTERNATIONALE
MARKETINGENTSCHEI- DUNGEN 17 1.4 INFORMATIONSBEDARFSDECKUNG FUER
INTERNATIONALE MARKETING- ENTSCHEIDUNGEN 21 1.4.1
INFORMATIONSBEDARFSDECKUNG DURCH INTERNATIONALE BE- SCHAFFUNGS-,
ARBEITS-, GELD- UND KAPITALMARKTFOR- SCHUNGEN 21 1.4.2
INFORMATIONSBEDARFSDECKUNG DURCH INTERNATIONALE MARKETINGFORSCHUNGEN 22
1.4.2.1 DEFINITION, AUFGABEN UND FORMEN EINER INTER- NATIONALEN
MARKETINGFORSCHUNG 22 1.4.2.2 ANFORDERUNGEN AN INTERNATIONALE MARKETING-
FORSCHUNGSINFORMATIONEN 27 1.4.2.3 BESONDERHEITEN UND PROBLEME EINER
INTERNA- TIONALEN MARKETINGFORSCHUNG 30 1.4.2.4 AEQUIVALENZBEDINGUNGEN
EINER INTERNATIONALEN MARKETINGFORSCHUNG 59 1.4.2.5 PROZESSPHASEN EINER
INTERNATIONALEN MARKE- BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/993341217 DIGITALISIERT DURCH X INHALTSVERZEICHNIS
TINGFORSCHUNG 69 1.4.3 INFORMATIONSBEDARFSDECKUNG DURCH GEWINNUNG VON
ERFAHRUNGSWISSEN 74 2 INTERNATIONALE SEKUNDAERFORSCHUNG 77 2.1
CHARAKTERISTIK, AUSPRAEGUNGSFORMEN UND ENTSCHEIDUNGS- TATBESTAENDE EINER
INTERNATIONALEN SEKUNDAERFORSCHUNG 77 2.2 INFORMATIONSQUELLEN 81 2.2.1
UNTERNEHMENSINTERNE INFORMATIONSQUELLEN 81 2.2.1.1 INLAENDISCHE
UNTERNEHMENSINTERNE INFORMA- TIONSQUELLEN 82 2.2.1.2 AUSLAENDISCHE
UNTERNEHMENSINTERNE INFORMA- TIONSQUELLEN 83 2.2.2 UNTERNEHMENSEXTERNE
INFORMATIONSQUELLEN 83 2.2.2.1 INLAENDISCHE UNTERNEHMENSEXTERNE INFORMA-
TIONSQUELLEN 84 2.2.2.2 AUSLAENDISCHE UNTERNEHMENSEXTERNE INFORMA-
TIONSQUELLEN 119 2.3 EVALUATION VON INFORMATIONSQUELLEN UND
INFORMATIONS- MATERIALIEN 141 2.3.1 EVALUATION VON INFORMATIONSQUELLEN
141 2.3.2 EVALUATION VON INFORMATIONSMATERIALIEN 144 2.4 BEDEUTUNG VON
INTERNATIONALEN SEKUNDAERFORSCHUNGEN 158 2.4.1 VOR- UND NACHTEILE VON
INTERNATIONALEN SEKUNDAER- FORSCHUNGEN 159 2.4.2 ANWENDER UND
ANWENDUNGSBEREICHE VON INTERNATIO- NALEN SEKUNDAERFORSCHUNGEN 162 3
INTERNATIONALE PRIMAERFORSCHUNG 167 3. 1 CHARAKTERISTIK UND
ENTSCHEIDUNGSTATBESTAENDE EINER INTER- NATIONALEN PRIMAERFORSCHUNG 167
INHALTSVERZEICHNIS XI 3.2 AUSPRAEGUNGSFORMEN EINER INTERNATIONALEN
PRIMAERFORSCHUNG 170 3.2.1 QUANTITATIVE INTERNATIONALE PRIMAERFORSCHUNGEN
171 3.2.1.1 NICHT-EXPERIMENTELLE INTERNATIONALE BEFRA- GUNGEN 172
3.2.1.2 NICHT-EXPERIMENTELLE INTERNATIONALE BEOBACH- TUNGEN 209 3.2.1.3
EXPERIMENTELLE INTERNATIONALE BEFRAGUNGEN UND BEOBACHTUNGEN 217 3.2.2
QUALITATIVE INTERNATIONALE PRIMAERFORSCHUNGEN 223 3.2.2.1 ZIELSETZUNGEN,
STELLENWERT UND METHODEN EINER QUALITATIVEN INTERNATIONALEN PRIMAER-
FORSCHUNG 223 3.2.2.2 AUSGEWAEHLTE METHODEN EINER QUALITATIVEN
OFFLINE-FORSCHUNG 228 3.2.2.3 METHODEN EINER QUALITATIVEN ONLINE-FOR-
SCHUNG 239 3.3 INTERNATIONALE BEFRAGUNGEN UNTER BEACHTUNG DES VER-
GLEICHBARKEITSPOSTULATES 243 3.3.1 FRAGEBOGENGESTALTUNG 244 3.3.1.1
BESTIMMUNG DER FRAGENINHALTE 245 3.3.1.2 WAHL DER FRAGEFORM 246 3.3.1.3
FORMULIERUNG DER VERBALEN STIMULI 248 3.3.1.4 FESTLEGUNG DES
FRAGEBOGENAUFBAUS 250 3.3.2 UEBERSETZUNG DER VERBALEN STIMULI 251 3.3.2.1
UEBERSETZUNGSANFORDERUNGEN 251 3.3.2.2 UEBERSETZUNGSMETHODEN 257 3.3.3
MODIFIKATION DER NON-VERBALEN STIMULI 279 3.3.4 DEFINITION UND AUSWAHL
DER UNTERSUCHUNGSEINHEITEN 284 3.3.5 GESTALTUNG DER DATENERHEBUNG 289
3.3.5.1 TERMINIERUNG DER NATIONALEN FELDARBEITEN 290 5.1 ENTWICKLUNG DES
GESAMTMARKTES FUER INTERNATIONALE MAR- INHALTSVERZEICHNIS 3.3.5.2
FESTLEGUNG DER INTERVIEWBEDINGUNGEN 292 3.3.6 AUSWERTUNG, INTERPRETATION
UND PRAESENTATION DER DATEN 297 3.3.6.1 DATENKONTROLLE 297 3.3.6.2
DATENAUFBEREITUNG 298 3.3.6.3 DATENANALYSE UND INTERPRETATION DER
ANALYSE- ERGEBNISSE. 302 3.3.6.4 PRAESENTATION DER UNTERSUCHUNG 303 4
ORGANISATION DER INTERNATIONALEN MARKETINGFORSCHUNG 307 4.1
ENTSCHEIDUNGSTATBESTAENDE UND ENTSCHEIDUNGSALTERNATIVEN EINER
ORGANISATORISCHEN GESTALTUNG DER INTERNATIONALEN MARKETINGFORSCHUNG 307
4.2 ZENTRALISIERTE INTERNATIONALE MARKETINGFORSCHUNG 310 4.2.1
CHARAKTERISTIK 310 4.2.2 VOR-UND NACHTEILE 318 4.3 KOORDINIERTE
INTERNATIONALE MARKETINGFORSCHUNG 319 4.3.1 CHARAKTERISTIK 319 4.3.2
AUSWAHL VON MARKTFORSCHUNGSINSTITUTEN 320 4.3.2.1 AUSWAHLALTERNATIVEN
320 4.3.2.2 AUSWAHLKRITERIEN 329 4.3.3 UNTERSUCHUNGSABLAUF 331 4.3.4
VOR- UND NACHTEILE 334 4.4 DEZENTRALISIERTE INTERNATIONALE
MARKETINGFORSCHUNG 335 4.4.1 CHARAKTERISTIK 335 4.4.2 VOR- UND NACHTEILE
335 5 ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN DER INTERNATIONALEN MARKETING- FORSCHUNG 337
LITERATURVERZEICHNIS 419 INHALTSVERZEICHNIS XIII KETINGFORSCHUNG 337 5.2
ENTWICKLUNGEN AUF DER NACHFRAGESEITE DES MARKTES FUER INTERNATIONALE
MARKETINGFORSCHUNG 346 5.3 ENTWICKLUNGEN AUF DER ANGEBOTSSEITE DES
MARKTES FUER INTERNATIONALE MARKETINGFORSCHUNG 353 5.3.1 KONZENTRATION,
VERNETZUNG UND WACHSTUM DER MARKTFORSCHUNGSINSTITUTE 353 5.3.2
OFFSHORING VON UNTERNEHMENSPROZESSEN 372 5.3.3 KONKURRENZ MIT UND UM
*BRANDED PRODUCTS" 383 5.3.4 INTERNATIONALISIERUNG DER
GESCHAEFTSTAETIGKEIT DER MARKTFORSCHUNGSINSTITUTE 388 5.3.5 AUFKOMMEN
NEUER WETTBEWERBER 391 ANHANG 395 A. SPRACHLICH HOMOGENE UND HETEROGENE
LAENDER 397 B. ANALPHABETISMUSQUOTEN IN VERSCHIEDENEN LAENDERN DER WELT
400 C. ZAHL UND QUOTE DER TELEFONHAUPTANSCHLUESSE IN VERSCHIE- DENEN
LAENDERN DER WELT 402 D. FUER INTERNATIONALE SEKUNDAERFORSCHUNGEN NUTZBARE
DATEN- BANKEN 407 E. DIE GROESSTEN MARKTFORSCHUNGSINSTITUTE 409 1. DIE
WELTWEIT 25 GROESSTEN MARKTFORSCHUNGSINSTITUTE 409 2. DIE GROESSTEN
DEUTSCHEN MARKTFORSCHUNGSINSTITUTE 410 3. DIE GROESSTEN BRITISCHEN
MARKTFORSCHUNGSINSTITUTE 412 4. DIE GROESSTEN US-AMERIKANISCHEN
MARKTFORSCHUNGSINSTITUTE (CASRO-MITGLIEDSINSTITUTE) 414 REGISTER 417
STICHWORTVERZEICHNIS .471 XTV INHALTSVERZEICHNIS VERZEICHNIS DER
FIRMEN-, PERSONEN- UND PRODUKTNAMEN 463 |
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