Praxisbuch Sozialpädagogik: Arbeitsmaterialien und Methoden 7
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Troisdorf
Bildungsverl. EINS
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 229 S. Ill., graph. Darst., Noten 1 CD-ROM ; 12 cm |
ISBN: | 9783427754152 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035459066 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101215 | ||
007 | t | ||
008 | 090428s2009 adg| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783427754152 |9 978-3-427-75415-2 | ||
035 | |a (OCoLC)501321583 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035459066 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-70 |a DE-898 |a DE-1949 | ||
084 | |a DS 1100 |0 (DE-625)19927:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Praxisbuch Sozialpädagogik |b Arbeitsmaterialien und Methoden |n 7 |c Manuela Freitag ... Hrsg.: Katrin Zimmermann-Kogel ... |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Troisdorf |b Bildungsverl. EINS |c 2009 | |
300 | |a 229 S. |b Ill., graph. Darst., Noten |e 1 CD-ROM ; 12 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sozialpädagogik |0 (DE-588)4055864-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Albrecht, Maya Barbara |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Freitag, Manuela |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Zimmermann-Kogel, Katrin |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Kühne, Norbert |d 1941- |e Sonstige |0 (DE-588)124393454 |4 oth | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV020007972 |g 7 |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017378943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017378943 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138913337442304 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
11
1.11.21.31.3.11.3.21.3.31.3.41.3.51.3.61.41.5
INTERAKTION ALS FORDERUNG (NORBERT KUHNE) .
EINSTIEG INS THEMA .
PERSONLICHE AUSEINANDERSETZUNG .
THEORETISEHE BASIS .
VERSTNDIGUNG UBER DEN BEGRIFF INTERAKTION .
DIE FRDERLICHE INTERAKTION NACH REINHARD UND ANNE-MARIE TAUSCH .
INTERAGIEREN ALS VERSTRKEN (LERNTHEORIE) .
DAS EARLY-EXCELLENCE-KONZEPT .
DIE LERNGESCHICHTE .
DAS PROJEKT .
METHODISCHE ANREGUNGEN ZUR UMSETZUNG IN DER SOZIALPDAGOGISCHEN
PRAXIS .
LOSUNGEN, ERLUTERUNGEN UND CO. . .
9
9
12 13 13 15
17 19 21 23
27 32
... UND OSTERNKOMMT DER OSTERHASE OSTERFESTKREIS UNDHERBSTFESTE IM
CHRISTLICHEN JAHRESKREIS (CARSTEN KREUTZ, JUDITH KREUTZ). . . . . * . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35
4
2.1 2.2 2.3 2.3.1 2.3.2 2.3.2.1 2.3.2.2 2.3.2.3 2.3.2.4 2.3.2.5 2.3.2.6
2.3.2.7 2.3.2.8 2.3.2.9 2.3.2.10 2.3.2.11 2.3.2.12
EINSTIEG INS THEMA .
PERSONLIEHE AUSEINANDERSETZUNG .
THEORETISEHE BASIS .
OSTERFESTKREIS UND WEITERE JAHRESFESTE - EIN ZEITLICHER OBERBLICK .
DIE BEDEUTUNG DER FESTE .
KARNEVAL - HELAU UND ALAAF IM CHRISTLICHEN JAHRESFESTKREIS? .
OSTERN - WAS DAMALS GESCHAH .
OSTERN - TRADITIONEN UND HINTERGRUNDE .
CHRISTI HIMMELFAHRT .
PFINGSTEN - DER GEBURTSTAG DER KIRCHE .
FRONLEICHNAM .
ERNTEDANK .
REFORMATIONSTAG .
ALLERHEILIGEN .
5T. MARTIN .
BUF1- UND BETTAG .
TOTENSONNTAG - EWIGKEITSSONNTAG - CHRISTKNIGSSONNTAG .
35
36 37 37 38
38 38 43 45 45 46
47 47 47 47 48
48
IMAGE 2
INHALT
2.4 METHODISCHE ANREGUNGEN ZUR UMSETZUNG IN DER SOZIALPDAGOGISCHEN
PRAXIS 49
2.4.1 AKTIONEN RUND UM DEN OSTERFESTKREIS. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 49
2.4.2 CHRISTI HIMMELFAHRT UND PFINGSTEN. . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56
2.4.3 ERNTEDANK. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 57
2.4.4 ST. MARTIN - 11. NOYEMBER. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 58
2.5 LOSUNGEN, ERLUTERUNGEN UND CO . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . 64
DER MUSIKALISCHE KINDERGARTEN - KONZEPTION
DER MUSIKALISCHENBILDUNG IIN KINDERTAGESEINRICHTU NGEN (GERHARD MERGET)
. 65
3.1 3.1.1 3.1.2 3.2
3.2.1 3.2.2 3.3 3.3.1
3.3.2 3.3.3 3.3.3.1 3.3.3.2 3.3.3.3 3.4
3.4.1 3.4.2 3.4.2.1 3.4.2.2
3.4.2.3 3.4.2.4 3.4.2.5 3.4.2.6
3.4.2.7 3.4.3 3.5
I
4.14.24.34.3.14.3.1.14.3.1.2
EINSTIEG INS THEMA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 65
DIE BEDEUTUNG DER MUSIKALISCHEN BILDUNG . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 65
DIE SCHRIFTLICHE EINRICHTUNGSKONZEPTION . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . 65
PERSONLICHE AUSEINANDERSETZUNG .... . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . 66
BEFRAGUNGSERGEBNISSE ZUR UMSETZUNG DER MUSIKERZIEHUNG . . . . . . . . .
. . . . . . . . 66
DIE MUSIKALISCHE HANDLUNGSKONZEPTION . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 67
THEORETISCHE BASIS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
DER MUSIKBEGRIFF . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 69
ENTWICKLUNG MUSIKBEZOGENER FHIGKEITEN . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . 70
QUALITTSANFORDERUNGEN. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 73
DIE ANFORDERUNGEN DER BILDUNGSPLNE . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . 73
DIE ANFORDERUNGEN YON EYALUATIONSINSTRUMENTEN . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . 75
DIE ANFORDERUNGEN DES DEUTSCHEN CHORYERBANDES . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . 78
METHODISCHE ANREGUNGEN ZUR UMSETZUNG IN DER SOZIALPDAGOGISCHEN
PRAXIS 80
MUSIKALISCHE RITUALE IM KINDERGARTENALLTAG 80
MUSIKALISCHE AKTIYITTSFORMEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 81
DAS SINGEN UND SPIELEN YON KINDERLIEDERN. . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 82
KINDERTANZ ZU GEHRTER MUSIK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . 83
KLANGSPIELE 84
KLANGGESCHICHTEN UND KLANGSZENEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . 85
MUSIKHREN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 86
AUFFUHRUNGEN 88
DAS SELBSTBESTIMMTE MUSIKALISCHE SPIEL DER KINDER . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . 89
DIE BEOBACHTUNG DER MUSIKALISCHEN ENTWICKLUNGSSCHRITTE . . . . . . . . .
. . . . . . . . . 89
LOSUNGEN, ERLUTERUNGEN UND CO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 91
AUSLANDSPRAKTIKUM FI.IR ERZIEHERINNEN
(ELKE HELBIG) ..........*...... . 93
EINSTIEG INS THEMA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 93
PERSONLICHE AUSEINANDERSETZUNG ... . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . 97
THEORETISCHE BASIS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 101
CHANCEN UND NUTZEN EINES BERUFLICHEN AUSLANDSAUFENTHALTES . . . . . . .
. . . . . . . . 101
NATIONALE BEDEUTUNG YON AUSLANDSAUFENTHALTEN YON ERZIEHERINNEN . . . . .
. . . . . . 101
VERBESSERUNG DER BERUFLICHEN HANDLUNGSKOMPETENZ YON ERZIEHERINNEN DURCH
EINEN AUSLANDSAUFENTHALT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 102
5
IMAGE 3
152
120 123 124 124
126 127
152 154 154 156
156 157 158 158
159 161 163 164
165 165 167 169
129 129 134 138
141 145 147 147
120
109 109 109 110
111 113 116 118
UND KUNSTLERN -
GESTALTUNG IN GSPROJEKTEN EINSETZEN (BARBARA MAYA ALBRECHT) . . . . . .
. . . . . . . . . . . . .
EINSTIEG INS THEMA .
PERSONLICHE AUSEINANDERSETZUNG .
THEORETISCHE BASIS .
WAS IST BILDUNG? .
WOZU BILDUNG IM KINDERGARTEN F6RDERN? .
BILDUNG GESCHIEHT UBER DIE WAHRNEHMUNG .
METHODISCHE ANREGUNGEN ZUR UMSETZUNG IN DER SOZIALPDAGOGISCHEN PRAXIS .
BILDUNG IM ALLTAG ERM6GLICHEN .
KINDGERECHTE BILDUNGSPROJEKTE ANREGEN: ERZIEHERINNEN ERM6GLICHEN BILDUNG
.
BILDUNG BRAUCHT BILDER .
EIGENES BILDNERISCHES GESTALTEN IN BILDUNGSPROJEKTEN .
KULTURELLE SCHTZE AN VIELEN ORTEN ENTDECKEN .
REFLEXION UND DOKUMENTATION .
LOSUNGEN, ERLUTERUNGEN UND (0 .
EINSTIEG INS THEMA .
PERSONLICHE AUSEINANDERSETZUNG .
EIGENE ERFAHRUNGEN .
FORSCHERBIOGRAFIEN .
JEAN-HENRI FABRE: STRAUCHSCHNECKEN, BLATTLUSE UND SCHMETTERLINGE .
BERT H6L1DOBLER: AMEISEN ALS LEBENSAUFGABE .
AUS DEM BLICKWINKEL DER KINDER .
THEORETISCHE BASIS .
LEBENSRUME VON KLEINTIEREN .
KLEINTIERE IM JAHRESLAUF .
WINTER - KAUM MEHR ALS SPUREN, ODER? .
FRUHJAHR - UNGEDULDIG UND LAUT .
SOMMER - ZIRPGERUSCHE .
HERBST - HAMSTERZEIT .
UNTERSCHEIDEN UND BESTIMMEN .
ZUR 6KOLOGISCHEN BEDEUTUNG VON KLEINTIEREN .
VON BIENEN, T
METHODISCHE ANREGUNGEN ZUR UMSETZUNG IN DER SOZIALPDAGOGISCHEN PRAXIS .
VORBEREITUNG EINES BERUFLICHEN AUSLANDSAUFENTHALTES .
PERS6NLICHE VORBEREITUNG AUF EINEN BERUFLICHEN AUSLANDSAUFENTHALT. .
SPRACHLICHE VORBEREITUNG AUF EINEN BERUFLICHEN AUSLANDSAUFENTHALT .
BERUFSSPEZIFISCHE VORBEREITUNG FUR EIN AUSLANDSPRAKTIKUM .
BERATUNG, VERMITTLUNG UND FINANZIELLE UNTERSTUTZUNG .
BEWERBUNG INS AUSLAND .
LOSUNGEN, ERLUTERUNGEN UND (0 .
4.4
4.4.1 4.4.1.1 4.4.1.2 4.4.1.3 4.4.1.4
4.4.1.5 4.5
I
5.15.25.35.3.15.3.25.3.35.45.4.15.4.25.4.35.4.45.4.55.4.65.5 I
6.16.26.2.16.2.26.2.2.16.2.2.26.2.36.36.3.16.3.26.3.2.16.3.2.26.3.2.36.3.2.46.3.36.3.46
IMAGE 4
6.3.4.1
6.3.4.2 6.3.4.3 6.3.5 6.3.5.1 6.3.5.2 6.4
6.4.1 6.4.1.1 6.4.1.2 6.4.2 6.5
11
7.17.27.2.17.2.27.37.3.17.3.27.3.37.47.4.17.4.27.4.37.5 * * *
INHALT
KOLOGIE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 169
ARTENSCHUTZ UND BIODIYERSITT . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 171
LEBENSRUME UND NAHRUNGSNETZE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . 172
MENSCH UND KLEINTIER. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 174
KULTURGESCHICHTLICHE ASPEKTE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 174
GIFTIGE UND/ODER GEFHRLICHE KLEINTIERE . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . 176
METHODISCHE ANREGUNGEN ZUR UMSETZUNG IN DER SOZIALPDAGOGISCHEN PRAXIS
179
SPIELERISCHE UND GEZIELTE ANNHERUNGEN . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . 179
SCHNECKENSPIELE. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 179
BAU EINER BIOTOP-ARCHE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . .. 180
BEOBACHTUNGSBEHLTER UND WERKZEUGE . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . 181
LOSUNGEN, ERLUTERUNGEN UND CO.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . .. 183
SACHBILDERBI.ICHERIN DER SOZIALPDAGOGISCHENPRAXIS (ELKE HELBLG) 188
EINSTIEG INS THEMA . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 188
PERSONLICHE AUSEINANDERSETZUNG 191
BESTIMMUNG DER EIGENEN LERNBIOGRAFIE, DES EIGENEN LERNKANALS. . . . . .
. . . . . . . 191
WIE KINDER LERNEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 192
THEORETISCHE BASIS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 194
DAS SACHBILDERBUCH . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .. 194
BEDEUTUNG DER SACHBILDERBI.ICHER FI.IR DIE KINDER. . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . .. 197
KRITERIEN ZUR AUSWAHL UND ZUR BEURTEILUNG YON SACHBILDERBI.ICHERN FI.IR
KINDER . .. 199 METHODISCHE ANREGUNGEN ZUR UMSETZUNG IN DER
SOZIALPDAGOGISCHEN PRAXIS 202
ALLGEMEINE METHODISCHE UBERLEGUNGEN ZUM EINSATZ YON SACHBILDERBI.ICHERN
. .. 202 EIN SACHBILDERBUCH IM SOZIALPDAGOGISCHEN EINSATZ: ,,1M
VOGELNEST YON BARRIE WATTS 207
EIN SACHBILDERBUCH IM SOZIALPDAGOGISCHEN EINSATZ. . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . .. 210
LOSUNGEN, ERLUTERUNGEN UND CO . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . .. 212
LITERATURVERZEICHNIS.. 216
BILDQUELLENVERZEICHNIS... 223
STICHWORTVERZEICHNIS 224
7
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)124393454 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035459066 |
classification_rvk | DS 1100 |
ctrlnum | (OCoLC)501321583 (DE-599)BVBBV035459066 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01537nam a2200385 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV035459066</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090428s2009 adg| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783427754152</subfield><subfield code="9">978-3-427-75415-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)501321583</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035459066</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 1100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19927:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxisbuch Sozialpädagogik</subfield><subfield code="b">Arbeitsmaterialien und Methoden</subfield><subfield code="n">7</subfield><subfield code="c">Manuela Freitag ... Hrsg.: Katrin Zimmermann-Kogel ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Troisdorf</subfield><subfield code="b">Bildungsverl. EINS</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">229 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Noten</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM ; 12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Albrecht, Maya Barbara</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freitag, Manuela</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zimmermann-Kogel, Katrin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kühne, Norbert</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124393454</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV020007972</subfield><subfield code="g">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017378943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017378943</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035459066 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:35:44Z |
institution | BVB |
isbn | 9783427754152 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017378943 |
oclc_num | 501321583 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-70 DE-898 DE-BY-UBR DE-1949 |
owner_facet | DE-29 DE-70 DE-898 DE-BY-UBR DE-1949 |
physical | 229 S. Ill., graph. Darst., Noten 1 CD-ROM ; 12 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Bildungsverl. EINS |
record_format | marc |
spelling | Praxisbuch Sozialpädagogik Arbeitsmaterialien und Methoden 7 Manuela Freitag ... Hrsg.: Katrin Zimmermann-Kogel ... 1. Aufl. Troisdorf Bildungsverl. EINS 2009 229 S. Ill., graph. Darst., Noten 1 CD-ROM ; 12 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd rswk-swf Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 s DE-604 Albrecht, Maya Barbara Sonstige oth Freitag, Manuela Sonstige oth Zimmermann-Kogel, Katrin Sonstige oth Kühne, Norbert 1941- Sonstige (DE-588)124393454 oth (DE-604)BV020007972 7 V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017378943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Praxisbuch Sozialpädagogik Arbeitsmaterialien und Methoden Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055864-2 |
title | Praxisbuch Sozialpädagogik Arbeitsmaterialien und Methoden |
title_auth | Praxisbuch Sozialpädagogik Arbeitsmaterialien und Methoden |
title_exact_search | Praxisbuch Sozialpädagogik Arbeitsmaterialien und Methoden |
title_full | Praxisbuch Sozialpädagogik Arbeitsmaterialien und Methoden 7 Manuela Freitag ... Hrsg.: Katrin Zimmermann-Kogel ... |
title_fullStr | Praxisbuch Sozialpädagogik Arbeitsmaterialien und Methoden 7 Manuela Freitag ... Hrsg.: Katrin Zimmermann-Kogel ... |
title_full_unstemmed | Praxisbuch Sozialpädagogik Arbeitsmaterialien und Methoden 7 Manuela Freitag ... Hrsg.: Katrin Zimmermann-Kogel ... |
title_short | Praxisbuch Sozialpädagogik |
title_sort | praxisbuch sozialpadagogik arbeitsmaterialien und methoden |
title_sub | Arbeitsmaterialien und Methoden |
topic | Sozialpädagogik (DE-588)4055864-2 gnd |
topic_facet | Sozialpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017378943&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020007972 |
work_keys_str_mv | AT albrechtmayabarbara praxisbuchsozialpadagogikarbeitsmaterialienundmethoden7 AT freitagmanuela praxisbuchsozialpadagogikarbeitsmaterialienundmethoden7 AT zimmermannkogelkatrin praxisbuchsozialpadagogikarbeitsmaterialienundmethoden7 AT kuhnenorbert praxisbuchsozialpadagogikarbeitsmaterialienundmethoden7 |