Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry: zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Tectum-Verl.
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1. Splitter im Gewebe - eine Einführung -- 2. Surrealismus -- 2.1. My feeling has reached the point of pathology !" - zur Abgrenzung von 'normal' und 'verrückt' bei den Filmfiguren ichel Gondrys -- 2.2. Über die Möglichkeiten der Liebe als Flucht und Kopromiss -- 2.3. Zur surrealistischen Ästhetik des Musikvideos -- 3. Pop -- 3.1. Die Kulturindustrie und das Gefühl der Apokalypse -- 3.2. Über die Möglichkeiten subversiver Popkultur -- 3.3. Adorno, Fiske und Michel Gondry - zur Hybridstruktur des Musikvideos -- 3.4. Experimentelle Erzählformen im Mainstreamkino und der Glaube an das Gute im Menschen -- 4. Psychoanalyse -- 4.1. Der Traum und seine Beziehung zur Narration von La science des Rêves -- 4.1.1. Der Traum als Erzählung und die Erzählung als Traum -- 4.1.2. Der Traum als Wunscherfüllung -- 4.1.3. Der Tagesrest und dessen traumhafte Verarbeitung -- 4.1.4. Zwischen den Welten - Stéphane als Grenzgänger zwischen Traum und Realität -- 4.1.5. Die Sinnesreize als Co-Autoren der traumhaften Erzählung -- 4.2. "Anarchy in Cellophane !" - die Phantasie Stéphanes als Realitätsflucht zwecks Leidvermeidung -- 4.3. "I don't know why" - die Löschung von Gedächtnisinhalten in Eternal Sunshine als Verdrängung in das Unbewusste -- 4.4. Zum kontruktiven Charakter der Erinnerung in Eternal Sunshine -- 5. Die Revolution als Konklusion ? - Versuch einer programmatischen Schlussbetrachtung Literaturverz. und Filmogr. S. 85 - 93 |
Beschreibung: | 93 S. |
ISBN: | 9783828897649 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035449500 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240617 | ||
007 | t | ||
008 | 090423s2008 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N49,1173 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A03,1312 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 99126441X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828897649 |c kart. : EUR 19.90 (DE), EUR 19.90 (AT), sfr 34.90 (freier Pr.) |9 978-3-8288-9764-9 | ||
035 | |a (OCoLC)297586240 | ||
035 | |a (DE-599)DNB99126441X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-M472 |a DE-355 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 791.430233092 |2 22/ger | |
084 | |a AP 47500 |0 (DE-625)7543: |2 rvk | ||
084 | |a AP 48750 |0 (DE-625)7557: |2 rvk | ||
084 | |a AP 51400 |0 (DE-625)7700: |2 rvk | ||
084 | |a AP 54700 |0 (DE-625)7743: |2 rvk | ||
084 | |a LR 57255 |0 (DE-625)109862: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Altmeyer, Markus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry |b zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse |c Markus Altmeyer |
264 | 1 | |a Marburg |b Tectum-Verl. |c 2008 | |
300 | |a 93 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 1. Splitter im Gewebe - eine Einführung -- 2. Surrealismus -- 2.1. My feeling has reached the point of pathology !" - zur Abgrenzung von 'normal' und 'verrückt' bei den Filmfiguren ichel Gondrys -- 2.2. Über die Möglichkeiten der Liebe als Flucht und Kopromiss -- 2.3. Zur surrealistischen Ästhetik des Musikvideos -- 3. Pop -- 3.1. Die Kulturindustrie und das Gefühl der Apokalypse -- 3.2. Über die Möglichkeiten subversiver Popkultur -- 3.3. Adorno, Fiske und Michel Gondry - zur Hybridstruktur des Musikvideos -- 3.4. Experimentelle Erzählformen im Mainstreamkino und der Glaube an das Gute im Menschen -- 4. Psychoanalyse -- 4.1. Der Traum und seine Beziehung zur Narration von La science des Rêves -- 4.1.1. Der Traum als Erzählung und die Erzählung als Traum -- 4.1.2. Der Traum als Wunscherfüllung -- 4.1.3. Der Tagesrest und dessen traumhafte Verarbeitung -- 4.1.4. Zwischen den Welten - Stéphane als Grenzgänger zwischen Traum und Realität -- 4.1.5. Die Sinnesreize als Co-Autoren der traumhaften Erzählung -- 4.2. "Anarchy in Cellophane !" - die Phantasie Stéphanes als Realitätsflucht zwecks Leidvermeidung -- 4.3. "I don't know why" - die Löschung von Gedächtnisinhalten in Eternal Sunshine als Verdrängung in das Unbewusste -- 4.4. Zum kontruktiven Charakter der Erinnerung in Eternal Sunshine -- 5. Die Revolution als Konklusion ? - Versuch einer programmatischen Schlussbetrachtung | ||
500 | |a Literaturverz. und Filmogr. S. 85 - 93 | ||
600 | 1 | 7 | |a Gondry, Michel |d 1963- |0 (DE-588)128878185 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikvideo |0 (DE-588)4492539-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Gondry, Michel |d 1963- |0 (DE-588)128878185 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Gondry, Michel |d 1963- |0 (DE-588)128878185 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Musikvideo |0 (DE-588)4492539-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3176667&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017369581&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017369581 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805092238654439424 |
---|---|
adam_text |
Titel: Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry
Autor: Altmeyer, Markus
Jahr: 2008
Inhaltsverzeichnis
1. Splitter im Gewebe - Eine Einführung 07
2. Surrealismus 11
2.1 Myfeeling has reached the point ofpathology!« - 11
Zur Abgrenzung von 'normal' und 'verrückt' bei den
Filmfiguren Michel Gondrys
2.2 Über die Möglichkeiten der Liebe als Flucht und 17
Kompromiss
2.3 Zur surrealistischen Ästhetik des Musikvideos 22
3. Pop 29
3.1 Die Kulturindustrie und das Gefühl der Apokalypse 29
3.2 Über die Möglichkeiten subversiver Popkultur 36
3.3 Adorno, Fiske und Michel Gondry - 42
Zur Hybridstruktur des Musikvideos
3.4 Experimentelle Erzählformen im Mainstreamkino 46
und der Glaube an das Gute im Menschen
4. Psychoanalyse 53
4.1 Der Traum und seine Beziehung zur Narration von 53
La Science des Reves
4.2.1 Der Traum als Erzählung und die Erzählung als Traum 53
4.1.2 Der Traum als Wunscherfiillung 58
4.1.3 Der Tagesrest und dessen traumhafte Verarbeitung 60
4.1.4 Zwischen den Welten - Stephane als Grenzgänger zwischen 62
Traum und Realität
4.1.5 Die Sinnesreize als Co-Autoren der traumhaften Erzählung 64
4.2 »Anarchy in Cellophane!« - Die Phantasie Stephanes als 66
Realitätsflucht zwecks Leidvermeidung
4.3 »I don't know why«- Die Löschung von Gedächtnisinhalten 71
in Eternal Sunshine als Verdrängung in das Unbewusste
4. 4 Zum konstruktiven Charakter der Erinnerung in 75
Eternal Sunshine
5. Die Revolution als Konklusion? - 79
Versuch einer programmatischen Schlussbetrachtung
6. Bibliographie 85
7. Filmographie 91
8. Videographie 93 |
any_adam_object | 1 |
author | Altmeyer, Markus |
author_facet | Altmeyer, Markus |
author_role | aut |
author_sort | Altmeyer, Markus |
author_variant | m a ma |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035449500 |
classification_rvk | AP 47500 AP 48750 AP 51400 AP 54700 LR 57255 |
ctrlnum | (OCoLC)297586240 (DE-599)DNB99126441X |
dewey-full | 791.430233092 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.430233092 |
dewey-search | 791.430233092 |
dewey-sort | 3791.430233092 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035449500</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240617</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090423s2008 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N49,1173</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A03,1312</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">99126441X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828897649</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 19.90 (DE), EUR 19.90 (AT), sfr 34.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8288-9764-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)297586240</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB99126441X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.430233092</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 47500</subfield><subfield code="0">(DE-625)7543:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 48750</subfield><subfield code="0">(DE-625)7557:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 54700</subfield><subfield code="0">(DE-625)7743:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 57255</subfield><subfield code="0">(DE-625)109862:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Altmeyer, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry</subfield><subfield code="b">zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse</subfield><subfield code="c">Markus Altmeyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Tectum-Verl.</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">93 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Splitter im Gewebe - eine Einführung -- 2. Surrealismus -- 2.1. My feeling has reached the point of pathology !" - zur Abgrenzung von 'normal' und 'verrückt' bei den Filmfiguren ichel Gondrys -- 2.2. Über die Möglichkeiten der Liebe als Flucht und Kopromiss -- 2.3. Zur surrealistischen Ästhetik des Musikvideos -- 3. Pop -- 3.1. Die Kulturindustrie und das Gefühl der Apokalypse -- 3.2. Über die Möglichkeiten subversiver Popkultur -- 3.3. Adorno, Fiske und Michel Gondry - zur Hybridstruktur des Musikvideos -- 3.4. Experimentelle Erzählformen im Mainstreamkino und der Glaube an das Gute im Menschen -- 4. Psychoanalyse -- 4.1. Der Traum und seine Beziehung zur Narration von La science des Rêves -- 4.1.1. Der Traum als Erzählung und die Erzählung als Traum -- 4.1.2. Der Traum als Wunscherfüllung -- 4.1.3. Der Tagesrest und dessen traumhafte Verarbeitung -- 4.1.4. Zwischen den Welten - Stéphane als Grenzgänger zwischen Traum und Realität -- 4.1.5. Die Sinnesreize als Co-Autoren der traumhaften Erzählung -- 4.2. "Anarchy in Cellophane !" - die Phantasie Stéphanes als Realitätsflucht zwecks Leidvermeidung -- 4.3. "I don't know why" - die Löschung von Gedächtnisinhalten in Eternal Sunshine als Verdrängung in das Unbewusste -- 4.4. Zum kontruktiven Charakter der Erinnerung in Eternal Sunshine -- 5. Die Revolution als Konklusion ? - Versuch einer programmatischen Schlussbetrachtung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. und Filmogr. S. 85 - 93</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Gondry, Michel</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128878185</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikvideo</subfield><subfield code="0">(DE-588)4492539-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gondry, Michel</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128878185</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gondry, Michel</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128878185</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musikvideo</subfield><subfield code="0">(DE-588)4492539-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3176667&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017369581&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017369581</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035449500 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:08:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783828897649 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017369581 |
oclc_num | 297586240 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-B170 DE-20 DE-11 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-Po75 |
owner_facet | DE-12 DE-B170 DE-20 DE-11 DE-M472 DE-355 DE-BY-UBR DE-Po75 |
physical | 93 S. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Tectum-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Altmeyer, Markus Verfasser aut Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse Markus Altmeyer Marburg Tectum-Verl. 2008 93 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier 1. Splitter im Gewebe - eine Einführung -- 2. Surrealismus -- 2.1. My feeling has reached the point of pathology !" - zur Abgrenzung von 'normal' und 'verrückt' bei den Filmfiguren ichel Gondrys -- 2.2. Über die Möglichkeiten der Liebe als Flucht und Kopromiss -- 2.3. Zur surrealistischen Ästhetik des Musikvideos -- 3. Pop -- 3.1. Die Kulturindustrie und das Gefühl der Apokalypse -- 3.2. Über die Möglichkeiten subversiver Popkultur -- 3.3. Adorno, Fiske und Michel Gondry - zur Hybridstruktur des Musikvideos -- 3.4. Experimentelle Erzählformen im Mainstreamkino und der Glaube an das Gute im Menschen -- 4. Psychoanalyse -- 4.1. Der Traum und seine Beziehung zur Narration von La science des Rêves -- 4.1.1. Der Traum als Erzählung und die Erzählung als Traum -- 4.1.2. Der Traum als Wunscherfüllung -- 4.1.3. Der Tagesrest und dessen traumhafte Verarbeitung -- 4.1.4. Zwischen den Welten - Stéphane als Grenzgänger zwischen Traum und Realität -- 4.1.5. Die Sinnesreize als Co-Autoren der traumhaften Erzählung -- 4.2. "Anarchy in Cellophane !" - die Phantasie Stéphanes als Realitätsflucht zwecks Leidvermeidung -- 4.3. "I don't know why" - die Löschung von Gedächtnisinhalten in Eternal Sunshine als Verdrängung in das Unbewusste -- 4.4. Zum kontruktiven Charakter der Erinnerung in Eternal Sunshine -- 5. Die Revolution als Konklusion ? - Versuch einer programmatischen Schlussbetrachtung Literaturverz. und Filmogr. S. 85 - 93 Gondry, Michel 1963- (DE-588)128878185 gnd rswk-swf Musikvideo (DE-588)4492539-6 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Gondry, Michel 1963- (DE-588)128878185 p Film (DE-588)4017102-4 s DE-604 Musikvideo (DE-588)4492539-6 s text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3176667&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017369581&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Altmeyer, Markus Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse Gondry, Michel 1963- (DE-588)128878185 gnd Musikvideo (DE-588)4492539-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)128878185 (DE-588)4492539-6 (DE-588)4017102-4 |
title | Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse |
title_auth | Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse |
title_exact_search | Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse |
title_full | Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse Markus Altmeyer |
title_fullStr | Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse Markus Altmeyer |
title_full_unstemmed | Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse Markus Altmeyer |
title_short | Die Filme und Musikvideos von Michel Gondry |
title_sort | die filme und musikvideos von michel gondry zwischen surrealismus pop und psychoanalyse |
title_sub | zwischen Surrealismus, Pop und Psychoanalyse |
topic | Gondry, Michel 1963- (DE-588)128878185 gnd Musikvideo (DE-588)4492539-6 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Gondry, Michel 1963- Musikvideo Film |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3176667&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017369581&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT altmeyermarkus diefilmeundmusikvideosvonmichelgondryzwischensurrealismuspopundpsychoanalyse |