Wie funktioniert denn das?: mit Kindern fragen, forschen, konstruieren
Mit einfachen Materialien kreativ werden: Kennen Sie "Der Lauf der Dinge", von Fischli/ Weiss? Falls ja, können Sie ermessen, welche Experimentierfreude und Forschungslust in diesem Buch angesprochen werden. Mit Recyclingmaterial wie Pappröhren, Klebband, Kabelbinder, Nägeln und Leim erfor...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg [u.a.]
Herder
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Mit einfachen Materialien kreativ werden: Kennen Sie "Der Lauf der Dinge", von Fischli/ Weiss? Falls ja, können Sie ermessen, welche Experimentierfreude und Forschungslust in diesem Buch angesprochen werden. Mit Recyclingmaterial wie Pappröhren, Klebband, Kabelbinder, Nägeln und Leim erforschen Sie und die Kinder Themen wie: Schwerkraft, Statik und Stabilität, Schatten und Farbenzauber, Maschinen und den eigenen Körper und seine Funktionen. Der Autor versteht es, den Dingen mit einfachen Mitteln auf den Grund zu gehen und komplizierte Vorgänge sichtbar zu machen. Er zeigt, wie man stabile Papierbrücken baut, lässt Elektrizität erfahren, schlachtet Computer aus und zeigt auf, wofür man einen Ventilator sonst noch benutzen kann. Er baut ein Skelett, einen Blutkreislauf und die Funktion der Lungen. Alles mit einfachsten Mitteln, alles machbar und sehr lustvoll und spannend präsentiert, mit Fotos, die wie ein Flashlight einen kleinen Einblick geben, der neugierig macht. In kleinen Einschüben, die farblich unterlegt sind, erklärt er seine Zielsetzungen und fasst das Wichtigste zusammen. In einem Anhang werden die benötigten Materialien und Werkzeuge vorgestellt, inklusive Tipps bei schwierigeren Anwendungen, so dass auch eher Ungeschickte aktiv mithelfen können. Die breit gefächerten Themen machen es sehr vielseitig an- und verwendbar. Wer Lust hat sich auf etwas Neues einzulassen wird mit diesem Buch hervorragend bedient. Monika Hedinger. |
Beschreibung: | 128 S. Ill. 23 cm |
ISBN: | 9783451303333 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035428939 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090630 | ||
007 | t | ||
008 | 090408s2009 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N51,0954 |2 dnb | ||
015 | |a 09,A14,0709 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 991472047 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783451303333 |c kart. : EUR 16.95 (DE), ca. EUR 17.50 (AT), ca. sfr 30.90 (freier Pr.) |9 978-3-451-30333-3 | ||
024 | 3 | |a 9783451303333 | |
035 | |a (OCoLC)309399756 | ||
035 | |a (DE-599)DNB991472047 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW |a sz |c XA-CH |a au |c XA-AT | ||
049 | |a DE-29 | ||
082 | 0 | |a 372.21 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a 530 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fink, Michael |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)121496961 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie funktioniert denn das? |b mit Kindern fragen, forschen, konstruieren |c Michael Fink |
264 | 1 | |a Freiburg [u.a.] |b Herder |c 2009 | |
300 | |a 128 S. |b Ill. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Mit einfachen Materialien kreativ werden: Kennen Sie "Der Lauf der Dinge", von Fischli/ Weiss? Falls ja, können Sie ermessen, welche Experimentierfreude und Forschungslust in diesem Buch angesprochen werden. Mit Recyclingmaterial wie Pappröhren, Klebband, Kabelbinder, Nägeln und Leim erforschen Sie und die Kinder Themen wie: Schwerkraft, Statik und Stabilität, Schatten und Farbenzauber, Maschinen und den eigenen Körper und seine Funktionen. Der Autor versteht es, den Dingen mit einfachen Mitteln auf den Grund zu gehen und komplizierte Vorgänge sichtbar zu machen. Er zeigt, wie man stabile Papierbrücken baut, lässt Elektrizität erfahren, schlachtet Computer aus und zeigt auf, wofür man einen Ventilator sonst noch benutzen kann. Er baut ein Skelett, einen Blutkreislauf und die Funktion der Lungen. Alles mit einfachsten Mitteln, alles machbar und sehr lustvoll und spannend präsentiert, mit Fotos, die wie ein Flashlight einen kleinen Einblick geben, der neugierig macht. In kleinen Einschüben, die farblich unterlegt sind, erklärt er seine Zielsetzungen und fasst das Wichtigste zusammen. In einem Anhang werden die benötigten Materialien und Werkzeuge vorgestellt, inklusive Tipps bei schwierigeren Anwendungen, so dass auch eher Ungeschickte aktiv mithelfen können. Die breit gefächerten Themen machen es sehr vielseitig an- und verwendbar. Wer Lust hat sich auf etwas Neues einzulassen wird mit diesem Buch hervorragend bedient. Monika Hedinger. | |
650 | 4 | |a Experiment - Physik - Vorschulerziehung - Beispielsammlung | |
650 | 0 | 7 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4144384-6 |a Beispielsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017349363&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017349363 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138869606580224 |
---|---|
adam_text | R ^ II U U J ». J J *I EINFUEHRUNG 7 U/JE F WNTFVONIERF- ^ENN ^VS? -
DAS PRINZIP *BAUWERKSTATT 10 LERNORT BAUWERKSTATT 11 DIE WERKSTATT -
RAUM FUER KREATIVITAET 18 DAS MITEINANDER IN DER WERKSTATT ORGANISIEREN 23
DE. PINGE- DIE SCHWERKRAFT 30 WAS IST SCHWERKRAFT? 31 WAS KINDER UEBER
SCHWERKRAFT ERFAHREN KOENNEN 32 EINE RIESEN-REAKTIONSKETTE 34 MURMELBAHN
AUF PAPPKARTON 36 IKARUS 38 AUF KARLSSONS SPUR: FLUGHELM UND
FLUGRUCKSACK 40 DIE PAPIERSCHNIPSELFLUGMASCHINE 41 DIE RAKETE MIT
BRAUSETABLETTENANTRIEB 42 S L C*JF! - STABILE BAUWERKE 44 WIE ENTSTEHT
STABILITAET? 45 WAS KINDER BEIM BAUEN VON STABILEN KONSTRUKTIONEN
ERFAHREN KOENNEN 46 DER PAPPSTECKTURM VON PAPPEION 48 DAS MILCHKARTONHAUS
49 PAPPERLAPAPP? DAS IGLU AUS PAPPEPLATTEN 51 PAPPROEHRENTURM UND
PAPPROEHROSAURUS 53 DER STOECKERKNOTENPALAST 55 DAS FEDERLEICHTE TIPI DER
ZEITUNGSAPACHEN 57 DIE PAPIERBRUECKE UEBER DEN SPIELTEPPICHGRABEN 60
VARIANTE: DIE BOGENBRUECKE 61 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/991472047 DIGITALISIERT DURCH LLCKT C^WF DE.* 5 F* -
SCHATTENSPIELE & FARBENZAUBER 62 WAS IST LICHT? 63 WAS KINDER UEBER LICHT
ERFAHREN KOENNEN 64 SCHATTEN FESTHALTEN * 67 BAUMSCHATTENRISSE 70 VORHANG
AUF! RAEUME VOLL LICHT UND FARBE 71 FARBENZAUBER AUF DER NASE 76 DER
FARBENVERZAUBERAUTOMAT 77 MIT LICHTSTRAHLEN MALEN UND SPIELEN: DER
SCHLITZFILMPROJEKTOR 78 S BEU/EG-F- SICK! - MASCHINEN 82 ETWAS
ERFINDEN, DAS FUER UNS ARBEITET 83 WAS KINDER UEBER TECHNIK ERFAHREN
KOENNEN 84 AUF SCHATZSUCHE IM DEFEKTEN RADIO 87 SCHROTT-DOMINO 90 DIE
KOPIERTE PAPIER-WUNDERMASCHINE 92 VON PLUS ZU MINUS IM KREIS: MIT STROM
EXPERIMENTIEREN 94 DIE KNACKS- UND KRAECHZMASCHINE 99 ES RAPPELT IM
KARTON: DIE ZAUBERKISTE 102 IN M - DER KOERPER 108 ALLES MIT SYSTEM!
109 WAS KINDER UEBER DEN KOERPER ERFAHREN KOENNEN 110 VOM HERZ ZUM FUSS UND
RETOUR: DER BLUTKREISLAUF 112 EIN GERUEST HAELT MICH ZUSAMMEN: DAS SKELETT
116 MUCKIS, DICK WIE EIN BALLON: DIE MUSKELN 118 ANHANG: KLEINES
EINMAIEINS FUER BAUWERKSTATT-ANFAENGER 120 BILDNACHWEISE 128
|
any_adam_object | 1 |
author | Fink, Michael 1967- |
author_GND | (DE-588)121496961 |
author_facet | Fink, Michael 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Fink, Michael 1967- |
author_variant | m f mf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035428939 |
classification_rvk | DP 3000 DP 4600 |
ctrlnum | (OCoLC)309399756 (DE-599)DNB991472047 |
dewey-full | 372.21 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.21 |
dewey-search | 372.21 |
dewey-sort | 3372.21 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Physik Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03456nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035428939</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090630 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090408s2009 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N51,0954</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,A14,0709</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">991472047</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783451303333</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 16.95 (DE), ca. EUR 17.50 (AT), ca. sfr 30.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-451-30333-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783451303333</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)309399756</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB991472047</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">XA-CH</subfield><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.21</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">530</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fink, Michael</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121496961</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie funktioniert denn das?</subfield><subfield code="b">mit Kindern fragen, forschen, konstruieren</subfield><subfield code="c">Michael Fink</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg [u.a.]</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Mit einfachen Materialien kreativ werden: Kennen Sie "Der Lauf der Dinge", von Fischli/ Weiss? Falls ja, können Sie ermessen, welche Experimentierfreude und Forschungslust in diesem Buch angesprochen werden. Mit Recyclingmaterial wie Pappröhren, Klebband, Kabelbinder, Nägeln und Leim erforschen Sie und die Kinder Themen wie: Schwerkraft, Statik und Stabilität, Schatten und Farbenzauber, Maschinen und den eigenen Körper und seine Funktionen. Der Autor versteht es, den Dingen mit einfachen Mitteln auf den Grund zu gehen und komplizierte Vorgänge sichtbar zu machen. Er zeigt, wie man stabile Papierbrücken baut, lässt Elektrizität erfahren, schlachtet Computer aus und zeigt auf, wofür man einen Ventilator sonst noch benutzen kann. Er baut ein Skelett, einen Blutkreislauf und die Funktion der Lungen. Alles mit einfachsten Mitteln, alles machbar und sehr lustvoll und spannend präsentiert, mit Fotos, die wie ein Flashlight einen kleinen Einblick geben, der neugierig macht. In kleinen Einschüben, die farblich unterlegt sind, erklärt er seine Zielsetzungen und fasst das Wichtigste zusammen. In einem Anhang werden die benötigten Materialien und Werkzeuge vorgestellt, inklusive Tipps bei schwierigeren Anwendungen, so dass auch eher Ungeschickte aktiv mithelfen können. Die breit gefächerten Themen machen es sehr vielseitig an- und verwendbar. Wer Lust hat sich auf etwas Neues einzulassen wird mit diesem Buch hervorragend bedient. Monika Hedinger.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Experiment - Physik - Vorschulerziehung - Beispielsammlung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4144384-6</subfield><subfield code="a">Beispielsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017349363&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017349363</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content |
genre_facet | Beispielsammlung |
id | DE-604.BV035428939 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:35:03Z |
institution | BVB |
isbn | 9783451303333 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017349363 |
oclc_num | 309399756 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 128 S. Ill. 23 cm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
spelling | Fink, Michael 1967- Verfasser (DE-588)121496961 aut Wie funktioniert denn das? mit Kindern fragen, forschen, konstruieren Michael Fink Freiburg [u.a.] Herder 2009 128 S. Ill. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mit einfachen Materialien kreativ werden: Kennen Sie "Der Lauf der Dinge", von Fischli/ Weiss? Falls ja, können Sie ermessen, welche Experimentierfreude und Forschungslust in diesem Buch angesprochen werden. Mit Recyclingmaterial wie Pappröhren, Klebband, Kabelbinder, Nägeln und Leim erforschen Sie und die Kinder Themen wie: Schwerkraft, Statik und Stabilität, Schatten und Farbenzauber, Maschinen und den eigenen Körper und seine Funktionen. Der Autor versteht es, den Dingen mit einfachen Mitteln auf den Grund zu gehen und komplizierte Vorgänge sichtbar zu machen. Er zeigt, wie man stabile Papierbrücken baut, lässt Elektrizität erfahren, schlachtet Computer aus und zeigt auf, wofür man einen Ventilator sonst noch benutzen kann. Er baut ein Skelett, einen Blutkreislauf und die Funktion der Lungen. Alles mit einfachsten Mitteln, alles machbar und sehr lustvoll und spannend präsentiert, mit Fotos, die wie ein Flashlight einen kleinen Einblick geben, der neugierig macht. In kleinen Einschüben, die farblich unterlegt sind, erklärt er seine Zielsetzungen und fasst das Wichtigste zusammen. In einem Anhang werden die benötigten Materialien und Werkzeuge vorgestellt, inklusive Tipps bei schwierigeren Anwendungen, so dass auch eher Ungeschickte aktiv mithelfen können. Die breit gefächerten Themen machen es sehr vielseitig an- und verwendbar. Wer Lust hat sich auf etwas Neues einzulassen wird mit diesem Buch hervorragend bedient. Monika Hedinger. Experiment - Physik - Vorschulerziehung - Beispielsammlung Experiment (DE-588)4015999-1 gnd rswk-swf Physik (DE-588)4045956-1 gnd rswk-swf Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content Experiment (DE-588)4015999-1 s Physik (DE-588)4045956-1 s Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017349363&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fink, Michael 1967- Wie funktioniert denn das? mit Kindern fragen, forschen, konstruieren Experiment - Physik - Vorschulerziehung - Beispielsammlung Experiment (DE-588)4015999-1 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015999-1 (DE-588)4045956-1 (DE-588)4064016-4 (DE-588)4144384-6 |
title | Wie funktioniert denn das? mit Kindern fragen, forschen, konstruieren |
title_auth | Wie funktioniert denn das? mit Kindern fragen, forschen, konstruieren |
title_exact_search | Wie funktioniert denn das? mit Kindern fragen, forschen, konstruieren |
title_full | Wie funktioniert denn das? mit Kindern fragen, forschen, konstruieren Michael Fink |
title_fullStr | Wie funktioniert denn das? mit Kindern fragen, forschen, konstruieren Michael Fink |
title_full_unstemmed | Wie funktioniert denn das? mit Kindern fragen, forschen, konstruieren Michael Fink |
title_short | Wie funktioniert denn das? |
title_sort | wie funktioniert denn das mit kindern fragen forschen konstruieren |
title_sub | mit Kindern fragen, forschen, konstruieren |
topic | Experiment - Physik - Vorschulerziehung - Beispielsammlung Experiment (DE-588)4015999-1 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd |
topic_facet | Experiment - Physik - Vorschulerziehung - Beispielsammlung Experiment Physik Vorschulerziehung Beispielsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017349363&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT finkmichael wiefunktioniertdenndasmitkindernfragenforschenkonstruieren |