Lern- und Arbeitsstrategien: ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen)
Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das sel...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Oberentfelden
Sauerländer
2008
|
Ausgabe: | 10., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | WLI-Hochschule
|
Schlagworte: | |
Zusammenfassung: | Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein. |
Beschreibung: | 192 S. graph. Darst. 2400 mm x 1700 mm Fragebogen |
ISBN: | 9783034502191 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035419457 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180626 | ||
007 | t | ||
008 | 090403s2008 d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N48,0402 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 991138244 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783034502191 |c Pb. : sfr 41.00 (freier Pr.), EUR 25.70 |9 978-3-0345-0219-1 | ||
024 | 3 | |a 9783034502191 | |
035 | |a (OCoLC)316150672 | ||
035 | |a (DE-599)DNB991138244 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-1050 |a DE-521 |a DE-91S |a DE-Aug4 |a DE-1049 |a DE-1051 |a DE-1047 |a DE-91 |a DE-861 | ||
084 | |a AK 39540 |0 (DE-625)2616: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a KOM 926f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Metzger, Christoph |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)124959849 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lern- und Arbeitsstrategien |b ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) |c Christoph Metzger |
250 | |a 10., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Oberentfelden |b Sauerländer |c 2008 | |
300 | |a 192 S. |b graph. Darst. |c 2400 mm x 1700 mm |e Fragebogen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a WLI-Hochschule | |
520 | 3 | |a Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein. | |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Wissenschaftliches Arbeiten |0 (DE-588)4066571-9 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017340039 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807409916363669504 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Metzger, Christoph 1944- |
author_GND | (DE-588)124959849 |
author_facet | Metzger, Christoph 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Metzger, Christoph 1944- |
author_variant | c m cm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035419457 |
classification_rvk | AK 39540 CX 3000 |
classification_tum | KOM 926f |
ctrlnum | (OCoLC)316150672 (DE-599)DNB991138244 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Psychologie Kommunikationswesen Wiss. Arbeiten |
edition | 10., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035419457</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180626</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090403s2008 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N48,0402</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">991138244</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783034502191</subfield><subfield code="c">Pb. : sfr 41.00 (freier Pr.), EUR 25.70</subfield><subfield code="9">978-3-0345-0219-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783034502191</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)316150672</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB991138244</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-91S</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AK 39540</subfield><subfield code="0">(DE-625)2616:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 926f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Metzger, Christoph</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124959849</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lern- und Arbeitsstrategien</subfield><subfield code="b">ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen)</subfield><subfield code="c">Christoph Metzger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oberentfelden</subfield><subfield code="b">Sauerländer</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">192 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">2400 mm x 1700 mm</subfield><subfield code="e">Fragebogen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">WLI-Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017340039</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035419457 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-15T00:06:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783034502191 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017340039 |
oclc_num | 316150672 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 DE-521 DE-91S DE-BY-TUM DE-Aug4 DE-1049 DE-1051 DE-1047 DE-91 DE-BY-TUM DE-861 |
owner_facet | DE-1050 DE-521 DE-91S DE-BY-TUM DE-Aug4 DE-1049 DE-1051 DE-1047 DE-91 DE-BY-TUM DE-861 |
physical | 192 S. graph. Darst. 2400 mm x 1700 mm Fragebogen |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Sauerländer |
record_format | marc |
series2 | WLI-Hochschule |
spelling | Metzger, Christoph 1944- Verfasser (DE-588)124959849 aut Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) Christoph Metzger 10., überarb. Aufl. Oberentfelden Sauerländer 2008 192 S. graph. Darst. 2400 mm x 1700 mm Fragebogen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier WLI-Hochschule Sekundarstufe I und II und Erwachsenenbildung Das Lernstrategien-Inventar beruht auf einer Lerntheorie aus den USA, die jetzt an deutschen Schulen erfolgreich eingesetzt wird: Schüler/innen erfassen ihre Stärken und Schwächen selbst. Sie ermitteln gemeinsam mit den Lehrkräften ein Profil, um das selbstständige Lernen zu verbessern. Das Lernerhandbuch (mit Fragebogen) - ist gegliedert nach den Kategorien des Inventars; - vermittelt, wie man Handlungsweisen bewusst auswählt, einsetzt, kontrolliert und, falls nötig, anpasst (im Gegensatz zu automatisierten Lern- und Arbeitstechniken); - bezieht Gruppenarbeit ein. Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Studium (DE-588)4058216-4 gnd rswk-swf Studium (DE-588)4058216-4 s Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s DE-604 Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 s 1\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Metzger, Christoph 1944- Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4066571-9 (DE-588)4074168-0 (DE-588)4058216-4 |
title | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) |
title_auth | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) |
title_exact_search | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) |
title_full | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) Christoph Metzger |
title_fullStr | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) Christoph Metzger |
title_full_unstemmed | Lern- und Arbeitsstrategien ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) Christoph Metzger |
title_short | Lern- und Arbeitsstrategien |
title_sort | lern und arbeitsstrategien ein fachbuch fur studierende an universitaten und fachhochschulen mit beigelegtem fragebogen |
title_sub | ein Fachbuch für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen (mit beigelegtem Fragebogen) |
topic | Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd |
topic_facet | Wissenschaftliches Arbeiten Lerntechnik Studium |
work_keys_str_mv | AT metzgerchristoph lernundarbeitsstrategieneinfachbuchfurstudierendeanuniversitatenundfachhochschulenmitbeigelegtemfragebogen |