Literarisches Lernen in der Förderschule: eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider
2009
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 329 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm 1 CD-ROM (12cm) |
ISBN: | 9783834005519 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035372776 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090910 | ||
007 | t | ||
008 | 090317s2009 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N10,0893 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 992663482 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834005519 |c PB. : EUR 29.80, sfr 52.50 (freier Pr.) |9 978-3-8340-0551-9 | ||
024 | 3 | |a 9783834005519 | |
035 | |a (OCoLC)635345628 | ||
035 | |a (DE-599)DNB992663482 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-29 |a DE-83 |a DE-473 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 371.9 |2 22/ger | |
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wiprächtiger-Geppert, Maja |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)137733569 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Literarisches Lernen in der Förderschule |b eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen |c Maja Wiprächtiger-Geppert |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider |c 2009 | |
300 | |a 329 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm |e 1 CD-ROM (12cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Pädagogische Hochsch., Diss., 2008 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderliteratur |0 (DE-588)4073409-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsgespräch |0 (DE-588)4062011-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kinderliteratur |0 (DE-588)4073409-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017177132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017177132 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138701105659904 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS 1 EINLEITUNG 8 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN 10 2.1
LITERATURUNTERRICHT AN FOERDERSCHULEN 10 2.1.1 LERNVORAUSSETZUNGEN UND
-BEDINGUNGEN VON SCHUELERN DER FOERDERSCHULE 10 2.1.2 BESTANDSAUFNAHME DES
LITERATURUNTERRICHTS AN FOERDERSCHULEN.... 16 2.1.3 BEGRUENDUNGEN FUER
LITERATURUNTERRICHT AN FOERDERSCHULEN 21 2.2 DAS LITERARISCHE
UNTERRICHTSGESPRAECH 31 2.2.1 DAS HEIDELBERGER MODELL DES LITERARISCHEN
UNTERRICHTSGESPRAECHS 33 2.2.2 DAS LITERARISCHE UNTERRICHTSGESPRAECH ALS
KONZEPT FUER LITERATURUNTERRICHT AN FOERDERSCHULEN 38 2.3 LITERARISCHE
REZEPTIONSKOMPETENZ 55 2.3.1 DER KOMPETENZBEGRIFF 55 2.3.2 LITERARISCHE
KOMPETENZ 64 2.3.3 DAS MODELL LITERARISCHER REZEPTIONSKOMPETENZ DER
VORLIEGENDEN ARBEIT 73 2.3.4 AUSGEWAEHLTE ASPEKTE LITERARISCHER
REZEPTIONSKOMPETENZ 83 2.4 FRAGESTELLUNG 106 3 DARSTELLUNG DER
METHODISCHEN VORGEHENSWEISE 108 3.1 DESIGN DER EMPIRISCHEN UNTERSUCHUNG
108 3.1.1 GRUNDSAETZLICHE UEBERLEGUNGEN ZUR WAHL DER UNTERSUCHUNGSMETHODEN
108 3.1.2 UNTERSUCHUNGSDESIGN 111 3.2 TEILNEHMERINNEN UND TEILNEHMER DER
STUDIE 112 3.2.1 KLASSE NADLER 114 3.2.2 KLASSE LINDER 115 3.2.3 KLASSE
ORTIS 115 3.2.4 KLASSE FLECK 116 3.2.5 KLASSE BLANCK 117 3.3
DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNG 117 3.3.1 VORBEREITUNG 117 3.32
DATENERHEBUNG 118 3.3. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/992663482 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS 3.4
QUALITAETSSICHERUNG 128 3.4.1 VALIDITAET 128 3.4.2 OBJEKTIVITAET UND
RENTABILITAET 131 3.4.3 DISJUNKTHEIT, EXHAUSTION UND SATURIERTHEIT 131 4
ERGEBNISSE DER UNTERSUCHUNG 133 4.1 TEXTBEZOGENE AUSWERTUNG 134 4.1.1
HELGA HOEFLE: PETER SAMMELT DIE ZEIT 135 4.1.2 GERALD JATZEK: MEIN
MONSTER 149 4.1.3 LUTZ RATHENOW: ERSTE GESCHICHTE VOM KARTOFFELKAEFER AUS
THUERINGEN 162 4.1.4 JOACHIM RINGEMATZ: HEIMATLOSE 176 4.1.5 JUERG
SCHUBIGER: MUTTER, VATER, ICH UND SIE 189 4.2 EINZELFALLDARSTELLUNGEN
204 4.2.1 KINDER, DIE IMMER NEUE LESARTEN FINDEN 204 4.2.2 KINDER, DIE
SICH IN DEN TEXTEN WIEDERFINDEN 209 4.2.3 KINDER, DIE IHRE KLASSE
ANFUEHREN 215 4.2.4 KINDER, DIE SICH KAUM BETEILIGEN 225 4.2.5 EXKURS:
SPUREN EINER MEDIENKINDHEIT 229 4.3 ASPEKTE LITERARISCHER
REZEPTIONSKOMPETENZ 232 4.3.1 FIKTIONSVERSTAENDNIS 232 4.3.2 FAEHIGKEIT,
EINE VERBINDUNG ZWISCHEN TEXT, VORSTELLUNG UND SPRACHE HERZUSTELLEN 236
4.3.3 FAEHIGKEIT, MIT INDIREKTEM UND UNEIGENTLICHEM SPRACH- GEBRAUCH
UMZUGEHEN 239 4.3.4 FAEHIGKEIT, TEXTE ZU INTERPRETIEREN 243 4.3.5
FAEHIGKEIT, INTERTEXTUELLE ODER INTERMEDIALE BEZUEGE HERZUSTELLEN 247
4.3.6 FAEHIGKEIT, TEXTE ODER TEXTTEILE ZU BEWERTEN ODER ZU BEURTEILEN 249
4.3.7 FREMDVERSTEHEN 253 4.3.8 FAEHIGKEIT, EINE INDIVIDUELLE VERBINDUNG
ZUM TEXT AUFZUNEHMEN 259 4.3.9 FAEHIGKEIT, LITERARISCH GESTALTETE SPRACHE
WAHRZUNEHMEN UND POSITI INHALTSVERZEICHNIS 5 RESUEMEE 277 5.1
ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE 277 5.2 FOLGERUNGEN UND
VORSCHLAEGE FUER DEN LITERATURUNTERRICHT AN FOERDERSCHULEN 285 6
LITERATURVERZEICHNIS 290 6.1 PRIMAERLITERATUR 290 6.2 SEKUNDAERLITERATUR
292 7 ANHANG 324 7.1 LISTE DER VORGESCHLAGENEN LITERARISCHEN TEXTE 324
7.2 KATEGORIENSYSTEM 325 7.3 VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN 328
|
any_adam_object | 1 |
author | Wiprächtiger-Geppert, Maja 1975- |
author_GND | (DE-588)137733569 |
author_facet | Wiprächtiger-Geppert, Maja 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Wiprächtiger-Geppert, Maja 1975- |
author_variant | m w g mwg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035372776 |
classification_rvk | DT 1420 GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)635345628 (DE-599)DNB992663482 |
dewey-full | 371.9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9 |
dewey-search | 371.9 |
dewey-sort | 3371.9 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02371nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035372776</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090910 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090317s2009 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N10,0893</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">992663482</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834005519</subfield><subfield code="c">PB. : EUR 29.80, sfr 52.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-0551-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834005519</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)635345628</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB992663482</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiprächtiger-Geppert, Maja</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137733569</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Literarisches Lernen in der Förderschule</subfield><subfield code="b">eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen</subfield><subfield code="c">Maja Wiprächtiger-Geppert</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">329 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Heidelberg, Pädagogische Hochsch., Diss., 2008</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073409-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsgespräch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062011-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kinderliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073409-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017177132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017177132</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035372776 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:32:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834005519 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017177132 |
oclc_num | 635345628 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-29 DE-83 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-29 DE-83 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 329 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm 1 CD-ROM (12cm) |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Schneider |
record_format | marc |
spelling | Wiprächtiger-Geppert, Maja 1975- Verfasser (DE-588)137733569 aut Literarisches Lernen in der Förderschule eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen Maja Wiprächtiger-Geppert Baltmannsweiler Schneider 2009 329 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm 1 CD-ROM (12cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Heidelberg, Pädagogische Hochsch., Diss., 2008 Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Kinderliteratur (DE-588)4073409-2 gnd rswk-swf Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 s Kinderliteratur (DE-588)4073409-2 s Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Sonderschule (DE-588)4055542-2 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017177132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wiprächtiger-Geppert, Maja 1975- Literarisches Lernen in der Förderschule eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Kinderliteratur (DE-588)4073409-2 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062011-6 (DE-588)4036032-5 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4073409-2 (DE-588)4055542-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Literarisches Lernen in der Förderschule eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen |
title_auth | Literarisches Lernen in der Förderschule eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen |
title_exact_search | Literarisches Lernen in der Förderschule eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen |
title_full | Literarisches Lernen in der Förderschule eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen Maja Wiprächtiger-Geppert |
title_fullStr | Literarisches Lernen in der Förderschule eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen Maja Wiprächtiger-Geppert |
title_full_unstemmed | Literarisches Lernen in der Förderschule eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen Maja Wiprächtiger-Geppert |
title_short | Literarisches Lernen in der Förderschule |
title_sort | literarisches lernen in der forderschule eine qualitativ empirische studie zur literarischen rezeptionskompetenz von forderschulerinnen und schulern in literarischen unterrichtsgesprachen |
title_sub | eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptionskompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in literarischen Unterrichtsgesprächen |
topic | Unterrichtsgespräch (DE-588)4062011-6 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Kinderliteratur (DE-588)4073409-2 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd |
topic_facet | Unterrichtsgespräch Literaturunterricht Deutschunterricht Kinderliteratur Sonderschule Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017177132&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wiprachtigergeppertmaja literarischeslerneninderforderschuleeinequalitativempirischestudiezurliterarischenrezeptionskompetenzvonforderschulerinnenundschulerninliterarischenunterrichtsgesprachen |