Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2009
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
11 ; 979 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 287 S. 27 schw.-w. Ill., 21 schw.-w. Tab. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783631590591 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035355260 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090703 | ||
007 | t | ||
008 | 090310s2009 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N01,1093 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 991570804 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631590591 |c Pb. : EUR 51.50 |9 978-3-631-59059-1 | ||
024 | 3 | |a 9783631590591 | |
035 | |a (OCoLC)427546136 | ||
035 | |a (DE-599)DNB991570804 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-739 | ||
050 | 0 | |a LB1028.3 | |
082 | 0 | |a 418.0071 |2 22/ger | |
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 822 |0 (DE-625)27906: |2 rvk | ||
084 | |a ES 830 |0 (DE-625)27908: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Richert, Anja Simone |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)136938175 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen |c Anja Simone Richert |
246 | 1 | 3 | |a Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2009 | |
300 | |a 287 S. |b 27 schw.-w. Ill., 21 schw.-w. Tab. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften |v 11 |v 979 | |
502 | |a Zugl.: Aachen, Univ., Diss., 2007 | ||
650 | 4 | |a Fremdsprachenunterricht - E-Learning - Subjektive Theorie - Student - Lernerfahrung | |
650 | 4 | |a Sprache | |
650 | 4 | |a Educational technology | |
650 | 4 | |a Language and languages |x Computer-assisted instruction | |
650 | 0 | 7 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Subjektive Theorie |0 (DE-588)4124265-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfahrung |0 (DE-588)4167399-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Subjektive Theorie |0 (DE-588)4124265-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernerfahrung |0 (DE-588)4167399-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v 11 ; 979 |w (DE-604)BV000001794 |9 979 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017159335&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017159335 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138677833564160 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNI S INHALTSVERZEICHNIS 0. EINLEITUNG 11 0.1 E-LEARNING -
DER BEGINN EINES NEUEN LERNZEITALTERS? 11 0.2 STAND DER NUTZUNG UND
EVALUATION DES E-LEARNING 14 0.3 ZIELSETZUNG UND FORSCHUNGSFRAGEN DER
ARBEIT 24 0.4 AUFBAU DER ARBEIT 25 1. E-LEARNING: DIE SICHT DER
WISSENSCHAFT 29 1. EINFLIHRUNG IN DAS THEMA E-LEARNING 29 1.1
BEGRIFFSHINTERGRUND UND BEGRIFFSDEIINITION 29 1.2 KLASSIFIKATION UND
AUSPRAGUNGSFORMEN DES E-LEARNING 30 1.3 KONTEXTE DES E-LEARNING 33 2.
TECHNOLOGISCHER KONTEXT DES E-LEARNING 37 2.1 HYPERTEXT 37 2.1.1
BEGRIFFSDEFINITION 37 2.1.2 ANNAHMEN UND BEFUNDE ZUM LERNEN MIT
HYPERTEXTEN 38 2.2 MULTIMEDIA 39 2.2.1 BEGRIFFSDEFINITION 39 2.2.2
ANNAHMEN UND BEFUNDE ZUM LERNEN MIT MULTIMEDIA 40 2.3 INTERAKTIVITST 42
2.3.1 BEGRIFFSDEFINITION 42 2.3.2 ANNAHMEN UND BEFUNDE ZUM INTERAKTIVEN
LERNEN 45 2.4 ZUSAMMENFASSUNG 47 3. PADAGOGISCHER KONTEXT DES E-LEARNING
49 3.1 LEMEN - BEGRIFFSBESTIMMUNG UND SPEZIELLE KONZEPTE 49 3.1.1
ANNAHERUNG AN DIE BEGRIFFE LERNEN UND WISSEN 49 3.1.2 SELBST GESTEUERTES
LERNEN 52 3.2 BEHAVIORISMUS - THESEN, AUSPRAGUNGSFORMEN, UMSETZUNG,
BEWERTUNG 59 3.2.1 ZENTRALE THESEN DES PARADIGMAS 59 3.2.2 AUSGEWAHLTE
AUSPRAGUNGSFORMEN DES BEHAVIORISMUS 60 3.2.3 BEHAVIORISTISCHES
E-LEARNING: DRILL AND PRACTICE 63 3.2. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/991570804 DIGITALISIERT DURCH INHALTSVERZEICHNIS 3.4.3
KONSTRUKTIVISTISCHES E-LEARNING: HYPERTEXTUELLE SYSTEME, COGNITIVE
APPRENTICESHIP, SIMULATIONEN 83 3.4.4 BEWERTUNG DES KONSTRUKTIVISTISCHEN
E-LEARNING 90 3.5 ZUSAMMENFASSUNG 92 4. ANWENDUNGSKONTEXT DES E-LEARNING
95 4.1 GENERELLE UBERLEGUNGEN 95 4.2 AUSWAHL EINES ANWENDUNGSKONTEXTES:
FREMDSPRACHENLERNEN 95 4.3 ANWENDUNGSKONTEXT FREMDSPRACHENLERNEN:
WICHTIGE SCHRITTE DER FREMDSPRACHENFORSCHUNG UND DES CALL 97 4.3.1 DIE
BEHAVIORISTISCHEN ANFANGE DER 1960ERUND 1970ERJAHRE 97 4.3.2 DIE
KOMMUNIKATIVEN UND KOGNITIV-KONSTMKTIVISTISCHEN ANSATZE DER 1980ER JAHRE
100 4.3.3 DIE 1990ER JAHRE BIS HEUTE - INTERKULTURELLES LERNEN IM NETZ
101 4.4 ZUSAMMENFASSUNG 103 5. INDIVIDUELLER KONTEXT DES E-LEARNING 105
5.1 GENERELLE UBERLEGUNGEN ZUR BEDEUTUNG VON LERNERVARIABLEN 105 5.2
GEGENSTANDSSPEZIFISCHES VORWISSEN 106 5.2.1 BEGRIFFSKLARUNG 106 5.2.2
ANNAHMEN UND BEFUNDE ZUR ROLLE DES VORWISSENS IN LERNPROZESSEN 106 5.3
MOTIVATION, EMOTION, VOH TION 108 5.3.1 BEGRIFFSKLARUNG 108 5.3.2
ANNAHMEN UND BEFUNDE ZUR ROLIE VON MOTIVATION, EMOTION UND VOLITION IN
LERNPROZESSEN 113 5.4 LERNBIOGRAFIE 117 5.4.1 BEGRIFFSKLARUNG 117 5.4.2
ANNAHMEN UND BEFUNDE ZUR ROLLE VON LERNBIOGRAFIEN IN LERNPROZESSEN 119
5.5 SUBJEKTIVE THEORIEN 121 5.5.1 BEGRIFFSKLARUNG 121 5.5.2 ANNAHMEN UND
BEFUNDE ZUR ROLLE VON SUBJEKTIVEN THEORIEN IN LERNPROZESSE
INHALTSVERZEICHNIS 8.2.1 GRUNDANNAHMEN DER SUBJEKTWISSENSCHAFT 138 8.2.2
SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHE SICHTWEISE DES LERNENS 140 8.2.3
CHARAKTERISIERUNG EINER SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHEN FORSCHUNGSPERSPEKTIVE
143 9. FORSCHUNGSDESIGN DER EMPIRISCHEN STUDIE 145 9.1 AUFBAU DER
EMPIRISCHEN STUDIE 145 9.2 VORSTELLUNG DER EINGESETZTEN
E-LEARNING-PROGRAMME 145 9.2.1 THE MULTIMEDIA BUSINESS ENGLISH COURSE
145 9.2.2 CAREER STRATEGIES 148 9.2.3 BUSINESS ENGLISH - JUST IN TIME
150 9.2.4 ENGLISH FOR BUSINESS INTERAKTIV 152 9.3 ERHEBUNGSMETHODEN 154
9.3.1 QUALITATIVES TEILSTANDARDISIERTES INTERVIEW 154 9.3.2 HEIDELBERGER
STRUKTUR-LEGE-TECHNIK (DIALOG-KONSENS-METHODE) 157 9.3.3
VIDEOSUPERVISION UND THINKING-ALOUD-METHODE 158 9.4 AUSWERTUNGSMETHODEN
159 9.4.1 GRUNDZUGE DER GROUNDED THEORY 160 9.4.2 DATENAUSWERTUNG NACH
DER GROUNDED THEORY 161 9.4.3 AUSWERTUNG DER ERHOBENEN DATEN 162 9.5
METHODOLOGISCHE REFLEXION DER VORGEHENSWEISE 163 10. BESCHREIBUNG DER
EMPIRISCHEN DATEN 169 10.1 VORGEHEN BEI DER BESCHREIBUNG DER DATEN 169
10.2 ZUSAMMENFASSENDE BESCHREIBUNG DER BASISINFORMATIONEN,
LERNBIOGRAFIEN UND SUBJEKTIVEN THEORIEN 169 10.3 BESCHREIBUNG DES
LEMVERHALTENS 183 10.3.1 ORIENTIEREN, AUSWAHLEN, LERNEN 184 10.3.2
BEWALTIGUNG UND BEWERTUNG DES LERNPROZESSES 196 10.3.3 REFLEXION UND
PLANUNG DES LERNPROZESSES 202 10.4 RETROSPEKTIVE BETRACHTUNG DES
LERNPROZESSES UND LERNERFOLGS 204 11 INHALTSVERZEICHNIS 13. AUSBLICK:
E-LEARNING HEUTE, E-LEARNING MORGEN - ZUKIINFTIGE ENTWICKLUNGEN UND
WEITERER FORSCHUNGSBEDARF 241 14. ZUSAMMENFASSUNG 245 III. VERZEICHNISSE
247 15. ABBILDUNGSVERZEICHNIS 247 16. TABELLENVERZCICHNIS 249 17.
LITERATURVERZEICHNIS 251 IV. ANHANGA 275 A.L INTERVIEWLEITFADEN 275 A.
1.1 LEITFADEN ZUR ERHEBUNG DER LERNBIOGRAFIE 275 A. 1.2 LEITFADEN ZUR
ERMITTLUNG VON SUBJEKTIVEN THEORIEN LIBER DAS FREMDSPRACHENLEMEN MITTELS
E-LEARNING 280 A. 1.3 INTERVIEWLEITFADEN ZUM LERNVERHALTEN UND
LERNERFOLG WAHREND DES E-LEARNING- KURSES 282 A.2 INVENTAR ZUM AUFBAU
SUBJEKTIVER THEORIEN MIT HILFE DER STRUKTUR-LEGE-TECHNIK.... 284 A.3
TRANSKRIPTIONSREGELN 285 V. ANHANGB 287 10
|
any_adam_object | 1 |
author | Richert, Anja Simone 1979- |
author_GND | (DE-588)136938175 |
author_facet | Richert, Anja Simone 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Richert, Anja Simone 1979- |
author_variant | a s r as asr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035355260 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1028 |
callnumber-raw | LB1028.3 |
callnumber-search | LB1028.3 |
callnumber-sort | LB 41028.3 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DP 2600 DP 4200 ES 822 ES 830 |
ctrlnum | (OCoLC)427546136 (DE-599)DNB991570804 |
dewey-full | 418.0071 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 418 - Applied linguistics |
dewey-raw | 418.0071 |
dewey-search | 418.0071 |
dewey-sort | 3418.0071 |
dewey-tens | 410 - Linguistics |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02894nam a2200673 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035355260</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090703 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090310s2009 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N01,1093</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">991570804</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631590591</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 51.50</subfield><subfield code="9">978-3-631-59059-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631590591</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)427546136</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB991570804</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1028.3</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418.0071</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 822</subfield><subfield code="0">(DE-625)27906:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 830</subfield><subfield code="0">(DE-625)27908:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Richert, Anja Simone</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136938175</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="c">Anja Simone Richert</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">287 S.</subfield><subfield code="b">27 schw.-w. Ill., 21 schw.-w. Tab.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">11</subfield><subfield code="v">979</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Aachen, Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht - E-Learning - Subjektive Theorie - Student - Lernerfahrung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational technology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Language and languages</subfield><subfield code="x">Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Subjektive Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124265-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167399-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Subjektive Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124265-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernerfahrung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167399-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">11 ; 979</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">979</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017159335&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017159335</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035355260 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:32:00Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631590591 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017159335 |
oclc_num | 427546136 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-739 |
owner_facet | DE-29 DE-739 |
physical | 287 S. 27 schw.-w. Ill., 21 schw.-w. Tab. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften |
spelling | Richert, Anja Simone 1979- Verfasser (DE-588)136938175 aut Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen Anja Simone Richert Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen 1. Aufl. Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2009 287 S. 27 schw.-w. Ill., 21 schw.-w. Tab. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften 11 979 Zugl.: Aachen, Univ., Diss., 2007 Fremdsprachenunterricht - E-Learning - Subjektive Theorie - Student - Lernerfahrung Sprache Educational technology Language and languages Computer-assisted instruction Student (DE-588)4058167-6 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd rswk-swf Lernerfahrung (DE-588)4167399-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 s Student (DE-588)4058167-6 s Lernerfahrung (DE-588)4167399-2 s DE-604 Europäische Hochschulschriften 11 ; 979 (DE-604)BV000001794 979 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017159335&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Richert, Anja Simone 1979- Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen Europäische Hochschulschriften Fremdsprachenunterricht - E-Learning - Subjektive Theorie - Student - Lernerfahrung Sprache Educational technology Language and languages Computer-assisted instruction Student (DE-588)4058167-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd Lernerfahrung (DE-588)4167399-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4058167-6 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4124265-8 (DE-588)4167399-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen |
title_alt | Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen |
title_auth | Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen |
title_exact_search | Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen |
title_full | Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen Anja Simone Richert |
title_fullStr | Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen Anja Simone Richert |
title_full_unstemmed | Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen Anja Simone Richert |
title_short | Einfluss von Lernbiografien und subjektiven Theorien auf selbst gesteuertes Einzellernen mittels E-Learning am Beispiel Fremdsprachenlernen |
title_sort | einfluss von lernbiografien und subjektiven theorien auf selbst gesteuertes einzellernen mittels e learning am beispiel fremdsprachenlernen |
topic | Fremdsprachenunterricht - E-Learning - Subjektive Theorie - Student - Lernerfahrung Sprache Educational technology Language and languages Computer-assisted instruction Student (DE-588)4058167-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Subjektive Theorie (DE-588)4124265-8 gnd Lernerfahrung (DE-588)4167399-2 gnd |
topic_facet | Fremdsprachenunterricht - E-Learning - Subjektive Theorie - Student - Lernerfahrung Sprache Educational technology Language and languages Computer-assisted instruction Student E-Learning Fremdsprachenunterricht Subjektive Theorie Lernerfahrung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017159335&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT richertanjasimone einflussvonlernbiografienundsubjektiventheorienaufselbstgesteuerteseinzellernenmittelselearningambeispielfremdsprachenlernen |