AD(H)S - und jetzt?: Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Donauwörth
Auer
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Auer Grundschule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Klappentext |
Beschreibung: | 105 S. Ill. |
ISBN: | 9783403049326 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035353473 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090910 | ||
007 | t | ||
008 | 090309s2008 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 992919959 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403049326 |c kart. : EUR 18.40 |9 978-3-403-04932-6 | ||
035 | |a (OCoLC)643759264 | ||
035 | |a (DE-599)DNB992919959 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-37 |a DE-29 |a DE-355 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 371.9472 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Spohrer, Kate E. |e Verfasser |0 (DE-588)137845782 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Supporting children with attention deficit hyperactivity disorder |
245 | 1 | 0 | |a AD(H)S - und jetzt? |b Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] |c Kate E. Spohrer |
246 | 1 | 3 | |a ADHS - und jetzt? |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Donauwörth |b Auer |c 2008 | |
300 | |a 105 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Auer Grundschule | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konzentrationsfähigkeit |0 (DE-588)4165216-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wahrnehmungsförderung |0 (DE-588)4124421-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Wahrnehmungsförderung |0 (DE-588)4124421-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Konzentrationsfähigkeit |0 (DE-588)4165216-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lernspiel |0 (DE-588)4074167-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |0 (DE-588)4525885-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017157572&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017157572 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138675138723840 |
---|---|
adam_text | Dass
die Diagnose AD(H)S Kinder,
Eltern und Lehrer nicht nur vor Probleme
stellt, sondern auch eine Chance für eine bewusste Lebensgestaltung
in sich birgt, zeigt dieses Buch. Es bietet Ihnen und dem betroffenen Kind
zahlreiche Anregungen für einen sinnvollen Umgang mit AD(H)S:
angefangen vom kompakten Grundwissen über Checklisten zur Selbst¬
beobachtung bis hin zu praxisorientierten Strategien für einen erfolgreichen
und unbeschwerten Schulalltag.
Mithilfe von adressatenbezogenen Arbeitsblättern wird das Kind ermutigt,
sein Leben mit und nicht trotz AD(H)S zu meistern. Eine konkrete Hilfe zur
Selbsthilfe: ermutigend, schülernah und praxisbezogen!
Der Band enthält:
► verständlich aufgearbeitetes Grundwissen
► Checklisten zur Selbstbeobachtung
► Hinweise zum Erstellen von Förderplänen
► Motivationstraining
► Konzentrations- und Entspannungsübungen
► Tipps zu Ernährung, Arbeitsorganisation und Zeitmanagement
Die Autorin:
Kate E. Spohrer-Verhaltenstherapeutin und Lehrerin
|
any_adam_object | 1 |
author | Spohrer, Kate E. |
author_GND | (DE-588)137845782 |
author_facet | Spohrer, Kate E. |
author_role | aut |
author_sort | Spohrer, Kate E. |
author_variant | k e s ke kes |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035353473 |
classification_rvk | DP 3100 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)643759264 (DE-599)DNB992919959 |
dewey-full | 371.9472 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9472 |
dewey-search | 371.9472 |
dewey-sort | 3371.9472 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02582nam a2200625zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV035353473</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090910 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090309s2008 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">992919959</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403049326</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 18.40</subfield><subfield code="9">978-3-403-04932-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)643759264</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB992919959</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9472</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spohrer, Kate E.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137845782</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Supporting children with attention deficit hyperactivity disorder</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">AD(H)S - und jetzt?</subfield><subfield code="b">Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen]</subfield><subfield code="c">Kate E. Spohrer</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">ADHS - und jetzt?</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Donauwörth</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">105 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Auer Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074167-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzentrationsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165216-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wahrnehmungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124421-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wahrnehmungsförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124421-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Konzentrationsfähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165216-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lernspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074167-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4525885-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017157572&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017157572</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035353473 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:31:57Z |
institution | BVB |
isbn | 9783403049326 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017157572 |
oclc_num | 643759264 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-37 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-37 DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 105 S. Ill. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
series2 | Auer Grundschule |
spelling | Spohrer, Kate E. Verfasser (DE-588)137845782 aut Supporting children with attention deficit hyperactivity disorder AD(H)S - und jetzt? Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] Kate E. Spohrer ADHS - und jetzt? 1. Aufl. Donauwörth Auer 2008 105 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auer Grundschule Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd rswk-swf Lernspiel (DE-588)4074167-9 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf Konzentrationsfähigkeit (DE-588)4165216-2 gnd rswk-swf Wahrnehmungsförderung (DE-588)4124421-7 gnd rswk-swf Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Wahrnehmungsförderung (DE-588)4124421-7 s Konzentrationsfähigkeit (DE-588)4165216-2 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Lernspiel (DE-588)4074167-9 s Schulkind (DE-588)4077197-0 s 1\p DE-604 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017157572&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Spohrer, Kate E. AD(H)S - und jetzt? Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Lernspiel (DE-588)4074167-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Konzentrationsfähigkeit (DE-588)4165216-2 gnd Wahrnehmungsförderung (DE-588)4124421-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4525885-5 (DE-588)4074167-9 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4077197-0 (DE-588)4165216-2 (DE-588)4124421-7 |
title | AD(H)S - und jetzt? Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] |
title_alt | Supporting children with attention deficit hyperactivity disorder ADHS - und jetzt? |
title_auth | AD(H)S - und jetzt? Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] |
title_exact_search | AD(H)S - und jetzt? Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] |
title_full | AD(H)S - und jetzt? Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] Kate E. Spohrer |
title_fullStr | AD(H)S - und jetzt? Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] Kate E. Spohrer |
title_full_unstemmed | AD(H)S - und jetzt? Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] Kate E. Spohrer |
title_short | AD(H)S - und jetzt? |
title_sort | ad h s und jetzt kinder entwickeln hilfreiche strategien fur den schulalltag mit kopiervorlagen |
title_sub | Kinder entwickeln hilfreiche Strategien für den Schulalltag ; [mit Kopiervorlagen] |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (DE-588)4525885-5 gnd Lernspiel (DE-588)4074167-9 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Konzentrationsfähigkeit (DE-588)4165216-2 gnd Wahrnehmungsförderung (DE-588)4124421-7 gnd |
topic_facet | Grundschule Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom Lernspiel Unterricht Schulkind Konzentrationsfähigkeit Wahrnehmungsförderung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017157572&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT spohrerkatee supportingchildrenwithattentiondeficithyperactivitydisorder AT spohrerkatee adhsundjetztkinderentwickelnhilfreichestrategienfurdenschulalltagmitkopiervorlagen AT spohrerkatee adhsundjetzt |