Neue deutsche Sicherheitsarchitektur: ist eine Reform der Kompetenzverteilung zwischen Polizeibehörden, Nachrichtendiensten und den Streitkräften notwendig?
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2009
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Schriftenreihe: | Analysen zur Sicherheitspolitik
3 |
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adam_text | 3. DASGEMEINSAMETERRORISMUSABWEHRZENTRUM 95 INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG 7 TEIL A VORBEDINGUNGEN 13 1. THEORETISCHE UND KONZEPTIONELLE
GRUNDLAGEN 13 2. LITERATURAUSWAHL UND FORSCHUNGSSTAND 18 3. RECHUICHE
GRUNDLAGEN 21 3.1 EINSCHRANKUNG VON GRUNDRECHTEN 22 3.2 PARLAMENTARISCHE
KONTROLLE DER BEHORDEN 23 4. ZUM BEGRIFF TERRORISMUS IN DIESER
UNTERSUCHUNG 25 5. BEDROHUNGSANALYSE FUR DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
31 5.1 BEDROHUNG AUS DER LUFT 37 5.2 BEDROHUNG VON SEE 38 TEIL B
STRUKTUR- UND DEFIZITANALYSE DER SICHERHEITSARCHITEKTUR 41 1.
POLIZEIBEHORDEN 41 1.1 POLIZEIBEHORDEN DES BUNDES 42 1.1.1
BUNDESKRIMINALAMT 43 1.1.2 BUNDESPOLIZEI 48 1.1.3 ZOLLKRIRNINALAMT 52
1.1.4 KUSTENWACHE 55 1.2 POLIZEIBEHORDEN DER LANDER 59 1.2.1
LANDESKRIMINALAMTER 59 122 LANDESSCHUTZPOLIZEIEN 60 2.
NACHRICHTENDIENSTE 62 2.1 BUNDESAMT FUR VERFASSUNGSSCHUTZ 65 12
LANDESAMTER FUR VERFASSUNGSSCHUTZ 68 2.3 BUNDESNACHRICHTENDIENST 70 2.4
MILITARISCHER ABSCHIRMDIENST 74 3. STREITKRAFTE 75 4. ZIVIL- UND
KATASTROPHENSCHUTZ 82 TEU C REFORMRNAFINAHMEN SEIT 2001 87 1. DIE
TERRORISMUSBEKAMPFUNGSGESETZE 88 2. DAS LUFTSICHERHEITSGESETZ 93
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/992585724 DIGITALISIERT
DURCH 4. DIE ANTI-TERROR-DATEI 97 5. IN VORBEREITUNG BEFINDLICHE
REFORMMAFINAHMEN 100 TEIL D REFORMMAFINAHMEN FUR DIE ZUKUNFT 107 1. DAS
BUND-LANDER-VERHALTNIS 107 2. DAS TRENNUNGSGEBOT 111 3. DER
STREITKRAFTEEINSATZ IN INLAND 116 4. DIE TRANSFORMATION DER
SICHERHEITSARCHITEKTUR 123 5. DIE ZENTRALE KOORDINATION DER INNEREN
SICHERHEIT 127 6. MEHR KOMPETENZEN, MEHR KONTROLLE 129
SCHLUSSBETRACHTUNG 133 IITERATURVERZEICHNIS 137 ABKURZUNGSVERZEICHNIS
165 ANLAGEN 169
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