Mastern wie die Profis: das Handbuch für Toningenieure
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
GC Carstensen
2009
|
Schriftenreihe: | Factfinder-Serie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 302 S. Ill. |
ISBN: | 9783910098398 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035319586 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130226 | ||
007 | t | ||
008 | 090218s2009 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783910098398 |9 978-3-910098-39-8 | ||
020 | |a 9783910098398 |9 978-3-910098-39-8 | ||
035 | |a (OCoLC)318642954 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035319586 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-91 |a DE-12 |a DE-1046 |a DE-B170 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-92 | ||
082 | 0 | |a 780.266 |2 22/ger | |
084 | |a AP 38160 |0 (DE-625)7427: |2 rvk | ||
084 | |a AP 38540 |0 (DE-625)7440: |2 rvk | ||
084 | |a ZN 6860 |0 (DE-625)157581: |2 rvk | ||
084 | |a ELT 770f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Owsinski, Bobby |e Verfasser |0 (DE-588)13320698X |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Mastering engineer's handbook |
245 | 1 | 0 | |a Mastern wie die Profis |b das Handbuch für Toningenieure |c Bobby Owsinski |
264 | 1 | |a München |b GC Carstensen |c 2009 | |
300 | |a 302 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Factfinder-Serie | |
650 | 4 | |a Abmischen | |
650 | 0 | 7 | |a Abmischen |0 (DE-588)4632973-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Audiotechnik |0 (DE-588)4140445-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Audio-Mastering |0 (DE-588)7533668-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tonstudiotechnik |0 (DE-588)4135823-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Abmischen |0 (DE-588)4632973-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Tonstudiotechnik |0 (DE-588)4135823-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Audio-Mastering |0 (DE-588)7533668-6 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Audiotechnik |0 (DE-588)4140445-2 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017124186&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017124186 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138627505061888 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 13 DARF ICH VORSTELLEN: DIE
MASTERING-ENGINEERS 15 DANKSAGUNG 17 UEBER DEN AUTOR 17 TEIL 1: DIE
MECHANISMEN DES MASTERING 18 KAPITEL 1 19 WAS GENAU IST MASTERING? 19
EIN WENIG GESCHICHTE 20 VON VINYL ZUR CD UND DARUEBER HINAUS 20 WARUM
SOLLTE MAN UEBERHAUPT MASTERN? 21 WARUM KLINGT ES SO GUT, WENN SICH EIN
PROFI DARUM KUEMMERT? 22 ERFAHRUNG IST DER SCHLUESSEL 23 KAPITEL 02 27
EINIGE GRUNDLAGEN DER DIGITALEN AUDIOTECHNIK 27 SAMPLE-RATE UND
WORTLAENGE 27 STANDARD AUDIODATEI-FORMATE 28 DATENKOMPRIMIERUNG 30
KAPITEL 03 31 WERKZEUGE FUER DAS MASTERN 31 GEMEINSAME FEATURES 31 DER
SIGNALPFAD 32 DER DIGITALE DETANGIER 34 DAS MONITORSYSTEM 34 DIE
AKUSTISCHE UMGEBUNG 35 DIE MONITORE 36 UEBER DIE TIEFEN FREQUENZEN 38
SUBWOOFER 38 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/992685850
DIGITALISIERT DURCH VORBEREITUNGEN FUER DAS MASTERN 69 MASTERN WIE DIE
PROFIS DIE BESTE PLATZIERUNG VON SUBWOOFERN 38 DIE PLATZIERUNG EINES
EINZELNEN SUBWOOFERS UND JUSTIERUNGS-TIPPS 39 SO KALIBRIEREN SIE DEN
SUBWOOFER 39 VERSTAERKER 39 KONVERTER 40 EQUALIZER 41 KOMPRESSOREN UND
LIMITER 42 BANDMASCHINEN 44 ANALOGE BANDMASCHINEN 44 DIGITALE
BANDMASCHINEN 45 DAT 45 SONY PCM-1630 46 KONSOLEN 46 DIE DIGITALE
AUDIO-WORKSTATION 48 DIE GROSSEN DAW-ANBIETER 48 ANDERE GERAETE 49
METER-ANZEIGEN 49 SAMPLE-RATEN-KONVERTER 49 DE-ESSER 50 KAPITEL 04 51
DIE MECHANISMEN DES MASTERING 51 PEGEL 51 KONKURRENZFAEHIGE PEGEL 51
HYPERKOMPRESSION: EIN WEG, DEN SIE NICHT BESCHREITEN SOLLTEN 52 SO
ERZIELT MAN HEISSE PEGEL 56 DER EINSATZ DES LIMITERS 56 KOMPRESSION 57
TIPPS UND TRICKS ZUR KOMPRESSION IM MASTERING 58 DREI REGELN FUERS
*HEISS -PEGELN 59 NORMALISIEREN ODER NICHT NORMALISIEREN 60
AUSGEWOGENHEIT DER FREQUENZEN 61 FREQUENZ-FEATHERING - DAS ABFEDERN VON
EINGRIFFEN 61 VIER REGELN FUER DAS AUSGLEICHEN VON FREQUENZEN 61
BEARBEITUNG BEIM UEBERTRAGEN 62 BEARBEITUNG 63 FADES 63 FADE-INS 63
FADE-OUTS 65 PAUSEN (SPREADS) 65 EDIT DECISION LISTS (EDL) 66 EFFEKTE 66
KAPITEL 05 69 TIPPS ZUR MP3-ENKODIERUNG 112 INHALTSVERZEICHNIS DINGE,
DIE SIE VOR DEM MASTERN BEDENKEN SOLLTEN 69 INTERVIEW MIT GANNON KASHIWA
72 KAPITEL 6 75 MASTERN FUER CD 75 DITHER 75 REGELN FUER DEN EINSATZ VON
DITHER 76 ISRC 77 PQ-SUBCODES 78 CD-SUBCODES 78 MASTER-FORMATE FUER DIE
MASSENHERSTELLUNG 80 DIE VERALTETEN FORMATE 80 1630
MASTERING-EINSTELLUNGEN 81 DIE AKTUELLEN STANDARD-FORMATE 82 CD-R
AUFNAHME/BRENN-TIPPS 84 PRUEFEN VON FEHLERN 84 FTP-UEBERTRAGUNG 84
PRODUCTION 85 MEHRFACHE MASTER 85 KUNDEN-REFERENZ 86 MASTER-VERIFIKATION
86 CD-PRESSWERKE 87 WIE CDS (UND DVDS) FUNKTIONIEREN 87 DAS SCANNEN DER
DISK 89 WIE CDS HERGESTELLT WERDEN 91 ZUSAETZLICHE INFORMATIONEN 94
KAPITEL 07 95 MASTERN FUER VINYL 95 EINE KURZE GESCHICHTE VON VINYL 95
DIE PHYSIKALISCHEN GRUNDLAGEN VON VINYL 96 DIE SIGNALKETTE FUER VINYL 104
DIE LACKFOLIE (LACQUER) 104 DER SCHNEIDESTICHEL UND DER SCHNEIDEKOPF 105
DER SCHNEIDETISCH 105 DIE MASTERING-KONSOLE 106 DAS VORSCHAU-SYSTEM 106
EQUALIZER 108 DER ELLIPTISCHE EQUALIZER 108 WIE VINYLPLATTEN GEPRESST
WERDEN 108 KAPITEL 08 111 MASTERING FUER DEN VERTRIEB IM INTERNET 111 DIE
QUELLDATEI 111 MASTERN WIE DIE PROFIS DER ENCODIERER 113 BITRATE 113
EINSTELLUNGEN DER BITRATE 114 KONSTANTE ZU DURCHSCHNITTLICHER ZU
VARIABLER BITRATE 114 ANDERE EINSTELLUNGEN 115 TIPPS FUER DAS OPTIMALE
MP3-ENCODIEREN 115 KAPITEL 09 117 MASTERING FUER SURROUND 117 DOCH
ZUNAECHST EIN WENIG GESCHICHTE 117 SURROUNDSOUND-SYSTEME 118 DER
LFE-KANAL 120 BASS-MANAGEMENT 120 ANDERE SURROUND-FORMATE 121 DIE
UNTERSCHIEDE ZWISCHEN SURROUND UND STEREO 122 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN
SURROUND FUER FILM UND FUER MUSIK 123 VERSCHIEDENE DENKANSAETZE:
PUBLIKUMSICHT VS BUEHNENSICHT 123 DER CENTER-KANAL 123 KEIN CENTER-KANAL
124 ISOLIERTE ELEMENTE FUER DEN CENTER-KANAL 124 DER CENTER ALS TEIL DES
GANZEN 124 WAS MACHE ICH MIT DEM LFE-( SUBWOOFER) KANAL? 124
SURROUND-MASTER MEDIENVORBEREITUNG 124 DOKUMENTIEREN SIE DAS MASTER 125
SURROUND-MASTER-SPURENBELEGUNGEN 125 NEHMEN SIE EINEN TESTTON AUF 126
SPEICHERN SIE EINEN TIMECODE 127 KOMPATIBILITAET VON SURROUND ZU STEREO
127 DOKUMENTIEREN SIE DIE DETAILS 127 KAPITEL 10 129 TOOLS FUER
SURROUND-SOUND 129 MONITORING 129 BASS-MANAGEMENT 130 TEST-EQUIPMENT 130
DER MONITOR-CONTROLLER 131 KONVERTER 131 EXTERNES EQUIPMENT 132
SOFTWARE-TOOLS 132 WAVES 360 SURROUND 133 UMWANDLUNG VON STEREO AUF 5.1
133 96/2 DIE DVD VIDEO DISC 158 INHALTSVERZEICHNIS DATENKOMPRIMIERUNG
136 VERLUSTBEHAFTETE UND VERLUSTFREIE CODECS 136 VERLUSTBEHAFTETE CODECS
137 VERLUSTFREIE CODECS 138 SURROUND-SOFTWARE-ENCODIERER 139 MINNETONKA
SURCODE 139 NEYRINCK SOUNDCODE 139 DTS MASTER AUDIO SUITE 139 DOLBY
MEDIA PRODUCER 140 EINE NEUE ART ZU ARBEITEN 140 WAS ZUM TEUFEL IST
AUTHORING? 141 VORHANG AUF (UND ZU) FUER DLT 142 KAPITEL 11 143 MASTERN
FUER FILM UND FERNSEHEN 143 MASTERN FUER FILMMUSIK 143 MASTERN FUERS
FERNSEHEN 144 TEIL 2: AUDIO-VERTRIEBSFORMATE 146 KAPITEL 12 147 FORMATE
FUER DEN INTERNET-VERTRIEB 147 DATENKOMPRIMIERUNG 147 VERLUSTBEHAFTETE
KOMPRIMIERUNGSVERFAHREN 148 VERLUSTFREIE CODECS 150 STREAMING AUDIO 151
KAPITEL 13 153 OPTISCHE DISKS: CDS 153 DIEBOOKS 153 RED BOOK 153 ORANGE
BOOK 154 BLUEBOOK 154 GREEN BOOK 154 YELLOWBOOK 154 WHITEBOOK 154 PHOTO
CD 155 SCARLETBOOK 155 KAPITEL 14 157 OPTISCHE DISKS:
MULTIKANAL-VERTRIEB 157 DVD-GRUNDLAGEN 157 SPEICHERKAPAZITAET 157
DATEIFORMAT 158 MASTERN WIE DIE PROFIS DVD-V AUDIO-SPEZIFIKATIONEN 159
DVD-V VIDEO-SPEZIFIKATIONEN 160 VORTEILE DER DVD-VIDEO 160 NACHTEILE DER
DVD-VIDEO 160 DIE DTS MUSIC DISC 161 DTS MUSIC-DISC
AUDIO-SPEZIFIKATIONEN 162 DTS MUSIC-DISC VIDEO-SPEZIFIKATIONEN 162
VORTEILE DER DTS MUSIC DISC 162 NACHTEILE DER DTS MUSIC DISC 162 DIE DVD
AUDIO DISC 163 DVD-A AUDIO-SPEZIFIKATIONEN 163 ERWEITERBARKEIT 163
ABSPIELZEIT 164 KOPIERSCHUTZ UND WASSERZEICHEN 164 MEHRWERT- UND
ZUSAETZLICHE INHALTE 165 DVD-A VIDEO-SPEZIFIKATIONEN 165 VORTEILE DER
DVD-AUDIO 165 NACHTEILE DER DVD-AUDIO 166 DIE SUPER AUDIO CD (SA-CD) 166
SA-CD AUDIO-SPEZIFIKATIONEN 167 SA-CD VIDEO-SPEZIFIKATIONEN 167 VORTEILE
DER SA-CD 167 NACHTEILE DER SA-CD 168 KAPITEL 15 169 OPTISCHE DISKS: DIE
HOCHAUFLOESENDEN DISKS 169 HD-DVD 169 HD-DVD - UEBERBLICK 170
AUDIO-SPEZIFIKATIONEN DER HD-DVD 170 VIDEO-SPEZIFIKATIONEN DER HD-DVD
170 ZUSAETZLICHE FEATURES DER HD-DVD 171 VORTEILE DER HD-DVD 172
NACHTEILE DER HD-DVD 172 BLU-RAY-DISC 172 UEBERBLICK DES BLU-RAY-FORMATS
173 AUDIO-SPEZIFIKATIONEN DER BLU-RAY 173 VIDEO-SPEZIFIKATIONEN DER
BLU-RAY 174 ZUSAETZLICHE FEATURES DER BLU-RAY 174 VORTEILE DER BLU-RAY
175 NACHTEILE DER BLU-RAY 175 ALTERNATIVE DISK-TECHNOLOGIEN 175
ALTERNATIV INHALTSVERZEICHNIS TEIL 3: DIE INTERVIEWS 178 KAPITEL 16 179
UEBER DIE INTERVIEWS 179 KAPITEL 17 181 INTERVIEW: GREG CALBI 181 KAPITEL
18 191 INTERVIEW: DAVID CHEPPA 191 KAPITEL 19 199 INTERVIEW: DAVE
COLLINS 199 KAPITEL 20 211 INTERVIEW: BERNIE GRUNDMAN 211 KAPITEL 21 221
INTERVIEW: BOB KATZ 221 KAPITEL 22 233 INTERVIEW: BOB LUDWIG 233 KAPITEL
23 243 INTERVIEW: GLENN MEADOWS 243 KAPITEL 24 255 INTERVIEW: BOB
OLHSSON 255 KAPITEL 25 265 INTERVIEW: DOUG SAX 265 KAPITEL 26 273
INTERVIEW: EDDY SCHREYER 273 ANHANG 283 GLOSSAR 283 INDEX 296 11
|
any_adam_object | 1 |
author | Owsinski, Bobby |
author_GND | (DE-588)13320698X |
author_facet | Owsinski, Bobby |
author_role | aut |
author_sort | Owsinski, Bobby |
author_variant | b o bo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035319586 |
classification_rvk | AP 38160 AP 38540 ZN 6860 |
classification_tum | ELT 770f |
ctrlnum | (OCoLC)318642954 (DE-599)BVBBV035319586 |
dewey-full | 780.266 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780.266 |
dewey-search | 780.266 |
dewey-sort | 3780.266 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Allgemeines Elektrotechnik Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02127nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035319586</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130226 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090218s2009 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783910098398</subfield><subfield code="9">978-3-910098-39-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783910098398</subfield><subfield code="9">978-3-910098-39-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)318642954</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035319586</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780.266</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 38160</subfield><subfield code="0">(DE-625)7427:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 38540</subfield><subfield code="0">(DE-625)7440:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZN 6860</subfield><subfield code="0">(DE-625)157581:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ELT 770f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Owsinski, Bobby</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13320698X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mastering engineer's handbook</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mastern wie die Profis</subfield><subfield code="b">das Handbuch für Toningenieure</subfield><subfield code="c">Bobby Owsinski</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">GC Carstensen</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Factfinder-Serie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Abmischen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abmischen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4632973-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Audiotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140445-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Audio-Mastering</subfield><subfield code="0">(DE-588)7533668-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tonstudiotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135823-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Abmischen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4632973-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tonstudiotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135823-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Audio-Mastering</subfield><subfield code="0">(DE-588)7533668-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Audiotechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140445-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017124186&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017124186</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035319586 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:31:12Z |
institution | BVB |
isbn | 9783910098398 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017124186 |
oclc_num | 318642954 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-1046 DE-B170 DE-1102 DE-860 DE-92 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-12 DE-1046 DE-B170 DE-1102 DE-860 DE-92 |
physical | 302 S. Ill. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | GC Carstensen |
record_format | marc |
series2 | Factfinder-Serie |
spelling | Owsinski, Bobby Verfasser (DE-588)13320698X aut Mastering engineer's handbook Mastern wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Bobby Owsinski München GC Carstensen 2009 302 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Factfinder-Serie Abmischen Abmischen (DE-588)4632973-0 gnd rswk-swf Audiotechnik (DE-588)4140445-2 gnd rswk-swf Audio-Mastering (DE-588)7533668-6 gnd rswk-swf Tonstudiotechnik (DE-588)4135823-5 gnd rswk-swf Abmischen (DE-588)4632973-0 s DE-604 Tonstudiotechnik (DE-588)4135823-5 s Audio-Mastering (DE-588)7533668-6 s 1\p DE-604 Audiotechnik (DE-588)4140445-2 s 2\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017124186&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Owsinski, Bobby Mastern wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Abmischen Abmischen (DE-588)4632973-0 gnd Audiotechnik (DE-588)4140445-2 gnd Audio-Mastering (DE-588)7533668-6 gnd Tonstudiotechnik (DE-588)4135823-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4632973-0 (DE-588)4140445-2 (DE-588)7533668-6 (DE-588)4135823-5 |
title | Mastern wie die Profis das Handbuch für Toningenieure |
title_alt | Mastering engineer's handbook |
title_auth | Mastern wie die Profis das Handbuch für Toningenieure |
title_exact_search | Mastern wie die Profis das Handbuch für Toningenieure |
title_full | Mastern wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Bobby Owsinski |
title_fullStr | Mastern wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Bobby Owsinski |
title_full_unstemmed | Mastern wie die Profis das Handbuch für Toningenieure Bobby Owsinski |
title_short | Mastern wie die Profis |
title_sort | mastern wie die profis das handbuch fur toningenieure |
title_sub | das Handbuch für Toningenieure |
topic | Abmischen Abmischen (DE-588)4632973-0 gnd Audiotechnik (DE-588)4140445-2 gnd Audio-Mastering (DE-588)7533668-6 gnd Tonstudiotechnik (DE-588)4135823-5 gnd |
topic_facet | Abmischen Audiotechnik Audio-Mastering Tonstudiotechnik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017124186&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT owsinskibobby masteringengineershandbook AT owsinskibobby masternwiedieprofisdashandbuchfurtoningenieure |