Philosophie des Films: seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Meiner
2009
|
Ausgabe: | [Neuausg.] |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 191 S. |
ISBN: | 9783787318308 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035277751 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101022 | ||
007 | t | ||
008 | 090129s2009 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 09,N02,0069 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 991710533 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783787318308 |c EUR 22.90 |9 978-3-7873-1830-8 | ||
024 | 3 | |a 9783787318308 | |
035 | |a (OCoLC)445736363 | ||
035 | |a (DE-599)DNB991710533 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-20 |a DE-29 |a DE-B170 |a DE-634 |a DE-M472 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 791.4301 |2 22/ger | |
084 | |a AP 45000 |0 (DE-625)7518: |2 rvk | ||
084 | |a AP 45400 |0 (DE-625)7522: |2 rvk | ||
084 | |a CC 6900 |0 (DE-625)17665: |2 rvk | ||
084 | |a 100 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Harms, Rudolf |d 1901-1984 |e Verfasser |0 (DE-588)133251977 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Philosophie des Films |b seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen |c Rudolf Harms |
250 | |a [Neuausg.] | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Meiner |c 2009 | |
300 | |a 191 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 1922 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1926 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Film - Philosophie | |
650 | 7 | |a Filmkunst |2 gtt | |
650 | 4 | |a Filmästhetik - Geschichte 1926 - Quelle | |
650 | 7 | |a Filosofische aspecten |2 gtt | |
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 0 | 7 | |a Filmästhetik |0 (DE-588)4140881-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4135952-5 |a Quelle |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Philosophie |0 (DE-588)4045791-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Filmästhetik |0 (DE-588)4140881-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte 1926 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3193939&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017083014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017083014 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805091805350330368 |
---|---|
adam_text |
INHALT REINE ANSCHAUUNG UND BEWEGUNG: DIE SUGGESTIONSKRAFT DES FILMS.
VON BIRGIT RECKI 9 VORWORT 29 EINLEITUNG DASEIN, ENTWICKLUNG UND WESEN
DES FILMS 31 DER FILM EINE WIRKLICHKEIT: DIE ARTEN DES FILMS -
VERBREITUNG DES SPIELFILMS- DER FILM ALS OEKONOMISCHER WERTFAKTOR EINER
NATION UND DES EINZELNEN (LEBENSBERUF) - BEEINFLUSSUNG DES OEFFENTLICHEN
LE- BENS DURCH DEN FILM - ENTWICKLUNGSGESCHICHTLICHER UEBERBLICK: DER
WERDEGANG DES FILMS - ENTWICKLUNG DER AUFNAHMESTAETTEN (UND
FILMGESELLSCHAFTEN) WIE DER WIEDERGABESTAETTEN (FILMTHEATER) - DIE
KUENSTLERISCHE ENTWICKLUNG DES FILMS - SONDERFAKTOREN: DIE WELT ALS
LICHTSCHATTEN - DIE WELT ALS FLAECHE - DIE WELT ALS BEWEGUNG - STEL-
LUNGNAHMEN ZUM FILM ALS NEUER KUNSTART I. ABSCHNITT DIE
ERFAHRUNGSGRUNDLAGEN 53 SELBSTBEKENNTNISSE VON KUENSTLERN -
FILMKUNSTGESCHICHTE - GEDAN- KENAUSTAUSCH UND PRESSE - SELBSTERLEBNIS
ODER EIGENERFAHRUNG - WEITHERZIGKEIT BEI DER AUFSTELLUNG AESTHETISCHER
FORDERUNGEN 11.ABSCHNITT DER FILM ALS KOLLEKTIVKUNST 57 KOLLEKTIVKUNST
AUS TECHNISCHEN UND MATERIELLEN GRUENDEN A) DAS AUFNAHMEORGAN 58 DER FILM
ALS REIN OPTISCHE KUNST - STOERUNG DER AESTHETISCHEN WILLENLOSIGKEIT I 5
B) DER AUFNAHMEGEGENSTAND (NEGATIV- UND POSITIVFILM) 61 DIE PHOTOGRAPHIE
ALS REPRODUKTIONSMITTEL IM FILM - PHOTOGRA- PHIE NUR ALS MITTEL ZUM
ZWECK; DIE HANDLUNG IST DIE HAUPTSA- CHE - BEHERRSCHUNG DER BEWEGUNG
DURCH DAS WIEDERGABEMIT- TEL - DER NEGATIVFILM - UEBERWIEGEND
MECHANISCHER VORGANG DER "ABSOLUT REALISTISCHEN" WIEDERGABE VON LINIE
UND FORM - DER AUFNAHMESTANDPUNKT UND DER BILDAUSSCHNITT (STIMMUNGS-
SYMBOLIK) SIND BEWEGLICH - KRITISCHES ZUM WIEDERGABEMITTEL - DIE
HELLIGKEITS- UND RAUMWERTE WEISEN WIE DIE BEWEGUNG JE NACH IHRER
AUSGESTALTUNG EINEN ZUG ZUR WIRKLICHKEITSNAEHE ODER -FERNE AUF - DER
POSITIVFILM - EINKOPIEREN UND VIRAGE - DIE BEWEGUNG HEBT DEN FILM UEBER
DEN ZUSTAND DER BLOSSEN NATURKOPIE HERAUS C) DAS LICHTSPIELHAUS ALS
SAMMELRAUM 73 DIE AUFGABE: EINE VEREINIGUNG VON MASSEN ZUM ZWECKE GE-
MEINSAMEN KUENSTLERISCHEN GENUSSES - DIE GEFAHREN LIEGEN IM
GESAMTAUFENTHALTSORT UND DER EINZELNEN LOKALEN GEBUNDEN- HEIT - DAS
ZIEL: AUSSCHALTUNG DER NIEDEREN UND KONZENTRIE- RUNG DER HOEHEREN
AESTHETISCHEN SINNE AUF DEN KUENSTLERISCHEN GENUSS D) FILM UND MUSIK 79 DIE
MUSIK ZUNAECHST EIN REIN AEUSSERLICH HINZUKOMMEN- DER FAK- TOR -
ENTWICKLUNGSGESCHICHTLICHER UEBERBLICK - DER CHARAKTER DER BEGLEITMUSIK:
UEBERWIEGENDE BETONUNG DES EINFACH- GEFUEHLSMAESSIGEN - ENGE INNERE
ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN FILM UND MUSIK - VERTIEFUNG DER BILDER INS
METAPHYSISCHE - KRITISCHES 111. ABSCHNITT DER FILM AUF DER WEISSEN WAND
89 ALLGEMEINES: DER FILM EINE BILDHANDLUNG A) DAS FILMBILD 90
ENTWICKLUNG SEINER FAKTOREN: FLAECHE, LICHTSCHATTEN UND BEWE- GUNG - DIE
FOLGERUNGEN: UEBERWIEGENDER ZUG ZUR WIRKLICH- KEITSFERNE 6 I INHALT B)
DIE FILMHANDLUNG 100 DER VORSPANN - DIE FILMTITEL- DIE HANDLUNG NACH
EXPOSITION, HAUPTHANDLUNG UND KONFLIKT IV. ABSCHNITT DIE SONDERGEBIETE
DES FILMS 117 PHANTASTIK UND KOMIK ALS GEISTESFREIES SPIELEN MIT DER
REALENWIRK- LICHKEIT - DER PHANTASTISCHE SENSATIONSFILM - DER
PHANTASTISCHE MAERCHENFILM - DER PHANTASTISCHE SAGENFILM - DER KOMISCHE
FILM - DIE BURLESKE - DIE GROTESKE - DIE KARIKATUR - DER MONUMENTAL-
FILM - DER SCHOENE FILM V. ABSCHNITT AESTHETISCHE GRUNDTYPEN UND
GRUNDNORMEN 137 DAS SCHOENE UND DAS CHARAKTERISTISCHE - AKT UND TANZ -
DAS TYPI- SCHE UND DAS INDIVIDUELLE - DAS ERHABENE, BESONDERS DAS
GRENZEN- LOS UND GRAESSLICH ERHABENE UND DAS KOLOSSALISCHE - DAS SINNLICH-
AESTHETISCHE - EINHEIT VON FORM UND GESTALT - DAS TRAGISCHE - STARKE
EINSCHRAENKUNG DES FILMS, FORTFALL DER FEINEREN INNEREN TRAGISCHEN
VERWICKLUNGEN - DAS SCHICKSALSMAESSIGE - FORTFALL DER SUBJEKTIVEN
AEUSSERUNGSMOEGLICHKEIT DER LEIDENDEN PERSON - DER TYPUS DES
NIEDERDRUECKEND-TRAGISCHEN IM FILM - DAS KOMI- SCHE - GUENSTIGE
BEDINGUNGEN FUER DEN FILM - ABARTEN DES KOMI- SCHEN - DIE VIER
GRUNDNORMEN UND DER ANSCHLUSS AN DIE UEBRIGEN HAUPTKUENSTE VI. ABSCHNITT
DIE STUFENFOLGE KUENSTLERISCHEN SCHAFFENS 161 DIE KUENSTLERISCHE UND DIE
TECHNISCHE KEIMZELLE - BEGRIFF DER MITTEL- BARKEIT UND UNMITTELBARKEIT
DER FIXIERUNGSMITTELS - BEIM FILM LIEGT EINE STUFENFOLGE VOR: IDEE,
MANUSKRIPT, AUSGESTALTUNG ZUR BILDHANDLUNG - ZUR DARSTELLUNG - ZUM
SZENISCHEN AUFBAU - PLA- STIZITAET UND FLAECHIGKEIT - NEGATIVFILM -
ANSCHLUSS AN DEN ZWEITEN ABSCHNITT INHALT I 7 SCHLUSS ETHIK UND METAPHYSIK
DES FILMS 167 ETHISCHES ZUM FILM - WICHTIGKEIT ETHISCHER
WIRKUNGSMOEGLICHKEI- TEN - GRUND: STARKE SUGGESTIONSKRAFT UND
MASSENVERBREITUNG - ER- LAEUTERUNG DIESER BEIDEN - MOEGLICHKEIT EINER
ETHISCHEN WIRKUNG - GEFAHR DES HEUTIGEN DURCHSCHNITTSFILMS -
METAPHYSISCHES ZUM FILM - DIE GEBAERDE ALS URMITTEILUNG - BEWEGUNG - DER
KOSMOS SCHLIESST SICH ZUM RING ANMERKUNGEN 177 LITERATURSCHAU UND
QUELLENVERZEICHNIS 185 SACHREGISTER 188 PERSONENREGISTER 191 8 I INHALT |
any_adam_object | 1 |
author | Harms, Rudolf 1901-1984 |
author_GND | (DE-588)133251977 |
author_facet | Harms, Rudolf 1901-1984 |
author_role | aut |
author_sort | Harms, Rudolf 1901-1984 |
author_variant | r h rh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035277751 |
classification_rvk | AP 45000 AP 45400 CC 6900 |
ctrlnum | (OCoLC)445736363 (DE-599)DNB991710533 |
dewey-full | 791.4301 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.4301 |
dewey-search | 791.4301 |
dewey-sort | 3791.4301 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines Philosophie |
edition | [Neuausg.] |
era | Geschichte 1926 gnd |
era_facet | Geschichte 1926 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035277751</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101022</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090129s2009 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">09,N02,0069</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">991710533</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783787318308</subfield><subfield code="c">EUR 22.90</subfield><subfield code="9">978-3-7873-1830-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783787318308</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)445736363</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB991710533</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.4301</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7518:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7522:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 6900</subfield><subfield code="0">(DE-625)17665:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harms, Rudolf</subfield><subfield code="d">1901-1984</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133251977</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Philosophie des Films</subfield><subfield code="b">seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen</subfield><subfield code="c">Rudolf Harms</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[Neuausg.]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Meiner</subfield><subfield code="c">2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 1922</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1926</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film - Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Filmkunst</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Filmästhetik - Geschichte 1926 - Quelle</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Filosofische aspecten</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140881-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4135952-5</subfield><subfield code="a">Quelle</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Philosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045791-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140881-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1926</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3193939&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017083014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017083014</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4135952-5 Quelle gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift Quelle |
id | DE-604.BV035277751 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T10:01:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783787318308 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017083014 |
oclc_num | 445736363 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-29 DE-B170 DE-634 DE-M472 DE-824 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-Po75 |
owner_facet | DE-20 DE-29 DE-B170 DE-634 DE-M472 DE-824 DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-Po75 |
physical | 191 S. |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Meiner |
record_format | marc |
spelling | Harms, Rudolf 1901-1984 Verfasser (DE-588)133251977 aut Philosophie des Films seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen Rudolf Harms [Neuausg.] Hamburg Meiner 2009 191 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Leipzig, Univ., Diss., 1922 Geschichte 1926 gnd rswk-swf Film - Philosophie Filmkunst gtt Filmästhetik - Geschichte 1926 - Quelle Filosofische aspecten gtt Film Philosophie Filmästhetik (DE-588)4140881-0 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-588)4135952-5 Quelle gnd-content Film (DE-588)4017102-4 s Philosophie (DE-588)4045791-6 s DE-604 Filmästhetik (DE-588)4140881-0 s Geschichte 1926 z text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3193939&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017083014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Harms, Rudolf 1901-1984 Philosophie des Films seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen Film - Philosophie Filmkunst gtt Filmästhetik - Geschichte 1926 - Quelle Filosofische aspecten gtt Film Philosophie Filmästhetik (DE-588)4140881-0 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4140881-0 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4045791-6 (DE-588)4113937-9 (DE-588)4135952-5 |
title | Philosophie des Films seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen |
title_auth | Philosophie des Films seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen |
title_exact_search | Philosophie des Films seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen |
title_full | Philosophie des Films seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen Rudolf Harms |
title_fullStr | Philosophie des Films seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen Rudolf Harms |
title_full_unstemmed | Philosophie des Films seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen Rudolf Harms |
title_short | Philosophie des Films |
title_sort | philosophie des films seine asthetischen und metaphysischen grundlagen |
title_sub | seine ästhetischen und metaphysischen Grundlagen |
topic | Film - Philosophie Filmkunst gtt Filmästhetik - Geschichte 1926 - Quelle Filosofische aspecten gtt Film Philosophie Filmästhetik (DE-588)4140881-0 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Philosophie (DE-588)4045791-6 gnd |
topic_facet | Film - Philosophie Filmkunst Filmästhetik - Geschichte 1926 - Quelle Filosofische aspecten Film Philosophie Filmästhetik Hochschulschrift Quelle |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3193939&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017083014&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT harmsrudolf philosophiedesfilmsseineasthetischenundmetaphysischengrundlagen |