Kontinuität des Künstlerischen: die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg, i.Br
Seeh
2008
|
Schriftenreihe: | Kunstphilosophie
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XI, 321 S. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 3933910048 9783933910042 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035250080 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100729 | ||
007 | t | ||
008 | 090115s2008 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N45,0104 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 990864871 |2 DE-101 | |
020 | |a 3933910048 |9 3-933910-04-8 | ||
020 | |a 9783933910042 |c Kt. : EUR 29.00 |9 978-3-933910-04-2 | ||
024 | 3 | |a 9783933910042 | |
035 | |a (OCoLC)315972942 | ||
035 | |a (DE-599)DNB990864871 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-188 | ||
084 | |a CC 6900 |0 (DE-625)17665: |2 rvk | ||
084 | |a 100 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kalinowski, Peter |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)136756026 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kontinuität des Künstlerischen |b die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike |c Peter Kalinowski |
264 | 1 | |a Freiburg, i.Br |b Seeh |c 2008 | |
300 | |a XI, 321 S. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kunstphilosophie |v 4 | |
502 | |a Teilw. zugl.: Diss., 1995 | ||
650 | 0 | 7 | |a Wesen |0 (DE-588)4189724-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wesen |0 (DE-588)4189724-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kunstphilosophie |v 4 |w (DE-604)BV022949100 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017055742&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017055742 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138528625393664 |
---|---|
adam_text | KONTINUITAET DES KUENSTLERISCHEN -INHALT- VORWORT EINKLANG O EXPOSITION
DES PROBLEMFELDES UND AUFSTELLUNG DER THESEN O. AUSGANGSLAGE 1.
FRAGESTELLUNG 2. THESEN A) ENTKRAEFTUNGSTHESEN B) BEKRAEFTUNGSTHESEN C)
ERLAEUTERUNGEN ZU DEN THESEN 3. VORGEHENSWEISE UND ZIELE 4. AUFBAU A)
AUSGANGSPUNKT MODERNE: SEDLMAYR - DUCHAMP - BEUYS B) REFERENZPOL ANTIKE:
PLATON - ARISTOTELES C) SPANNUNGSFELD AESTHETIK - NOETIK A DIE FRAGE NACH
DEM WESEN DER KUNST IM HORIZONT AESTHE- TISCHER ERFAHRUNG DER MODEME
UND DIE KRITIK DER AESTHETIK I. DIE REVOLUTION DER MODERNEN KUNST
GEGEN ANDALOSE KUNAT IM UCHTE DER TRADLTLONAUATLSCHEN KUNSTAUFFA ** UNG
BEI HANS SEDLMAYR O. VORSPANN: DAS LETZTE PHILOSOPHISCHE AUFBAEUMEN DES
WERKWESENS: DER URSPRUNG DES KUNSTWERKS BEI MARTIN HEIDEGGER 1. ENDE DER
KUNST ODER ENDE DER KUNSTGESCHICHTE 2. KUNST ALS SYMPTOM DES VEI1ALLS
DER ABENDLAENDISCHEN KULTUR 3. KUNSTREVOLUTION ALS KULTURREVOLUTION 4.
DER VERLUST DER MITTE IN DER REVOLUTION DER MODERNEN KUNST 5. SCHOENHEIL
ALS WESENSMERKMAL DER KUNST UND AESTHETIK ALS ZUGANGSWEISE ZUM
KUENSTLERISCHEN 6. DAS WESEN DER KUNST UND DIE GEFAEHRDUNG DER MITTE 7.
DIE REVOLUTION DER MODERNEN KUNST ALS REVOLTE GEGEN DIE WERKZENTRIERUNG
DER TRADITIONELLEN KUNSTAULLASSUNG 8. DAS ENDE DER KUNSTWERLD IN DER
MODERNE 9. DER NULLPUNKT DER MODERNEN KUNST ALS EROEFFNUNG DER
ANTHROPOLOGLSCH-EKSISTENTIALEN STRUKTUR DES KUENSTLERISCHEN V VIII 1 2 3
4 4 5 14 16 19 23 25 28 29 36 38 43 50 58 67 75 11. JEDER MENSCH IST EIN
KUENSTLER DIE TRAGWEITE DER AUASAGE VON JOSEPH BEUYS 1. VONDUCHAMP ZU
BEUYS- VOMNICHTSZUR FUELLE 78 2. DIENOTWENDIGKEIT DESMENSCHEN ALS
KUENSTLER FUER EINEMENSCHLICHE KUNST 80 3. DIEERWEITERUNG DESKUNSTBEGRIFFS
ALSARBEITAN BEGRIFFEN 85 4. EINFUEHLENDES DENKENALSSCHOEPFERISCHES
VERMOEGEN 87 5. DASKAPITALALSDASKOENNENDESKUENSTLERS 91 6. KUENSTLERSEIN:IM
SELBST-SEIN UEBERSICHHINAUSZUMANDEREN 96 7. JEDERMENSCHIST EIN
KUENSTLER UNDDASKUENSTLER -SEINSELBST 99 8. DERMENSCHISTJE EIN KUENSTLER
102 9. DENKENALSGEWAHRWERDENDESTODES 103 10.
DERWIRKLICHETODDESANDERENUNDDEREIGENEMOEGLICHE TOD 109 11. DERTODALS
LETZTGUELTIGE ZURUECKSTELLUNG IN DIEEIGENEVERANTWORTUNG 111 12.
DERMENSCHISTJE UNDJE EIN KUENSTLER 112 13. DIEUNABLOESBARKEIT
DESERWEITERTEN KUNSTBEGRIFFS VOMGEDANKEN DESKOENNENS 115 14.
DASPLASTISCHE ALSWESENSMOMENT DESKUENSTLERISCHEN PROZESSES 117 B DIE
FRAGE NACH DEM WESEN DER KUNST IM HORIZONT NOETLSCHER ERKENNTNIS DER
ANTIKE 11I.KUNSTPHILOSOPHIE BEI PLATON ALS UTOPIE DER STAATSPHILOSOPHIE
1. NEUBESTIMMUNG DES WESENS DERKUNST 120 EINESANDERENURSPRUNGS DER
KUNSTTHEORIE BEI PLATON 2. GEHTES IN PLATONS STAAT UEBERHAUPT
UMEINENSTAAT? 122 3. DIESYSTEMATISIERUNG DESUNSYSTEMATISIERBAREN 127 4.
DERSTAATIM SCHATTEN DERGERECHTIGKEIT ALS IDEE 132 5. IDEEUNDWIRKLICHKEIT
135 6. DAS AGATHON ALSHOECHSTEWIRKLICHKEIT UNDEIGENTLICHE REALITAET 138 7.
DIESEELEALSBINDEGLIED DERSPHAEREN 141 8. DIEERKENNTNISLEITER IM
LINIENGLEICHNIS (UNDDIEFEHLENDESPROSSEIN DERMITTE) 145 9.
DERDOPPELTEUEBERSTIEG UEBERDIE KLUFTIM HOEHLENGLEICHNIS 148 10.
DIEONTOLOGISCHE SCHICHTUNG AUSGEHEND VONDENDARSTELLUNGSEBENEN 152
DESHOEHLENGLEICHNISSES UNDDIE RUECKFUEHRUNG AUFDENURSPRUNG A) SCHEMA:
TRANSFER DERGLEICHNISSE AULLDEEN-,SEELEN-UNDURSPRUNGSLEHRE 155 11 11.
HARMONIEIM STAATE ALS ABBILD DER HARMONIE IN DER SEELE - 156 DIE
UMKEHRUNGDES SCHEMAS 12. DIE VERWIRKLICHUNG DES STAATES 160 13. IST DER
STAAT IM LICHTE DER IDEENLEHRE EINE UTOPIE UND DAMIT [KUNST) 162 IM
RAHMENDES UTOPISCHEN STAATES ETWAS BLOSS FIKTIONALES? 14. ANSATZPUNKTFUER
UNSERE FRAGESTELLUNGIN BUCH X DER POLITEIA: 165 EROERTERUNGUEBER MIMESIS
15. VOFUEBERLEGUNGEN ZUM PHAENOMEN DER MIMESIS 166 16. DIE
MIMESIS-PROBLEMATIK BEI PLATON 167 17. DAS VERHAELTNIS VON MIMESIS UND
AISTHESIS IN BUCH X DER POLITELA 171 18. PLATONS STUFENBAU DER
WIRKLICHKEIT IN POLITEIA X 176 19. DAS VERHAELTNIS VON HERSTELLUNG UND
GEBRAUCH IN POLITEIA X 180 20. PERSPEKTIVENAUS DER NEUINTERPRETATIONDER
BEIDEN ZENTRALSTELIEN 189 DES 10.BUCHES DER POLITEIA 21. VOM
PHILOSOPHENHERRSCHERZUM PHILOSOPHENKUENSTLER 191 22. VON PLATON ZU
ARISTOTELES 197 IV. DER ANDERE URSPRUNG DER KUNST BEI ARLSTOTELES DIE
FRAGE NACH DEN URSACHEN DES TECHNISCHEN UND DEM URSPRUNG DES
KUENSTLERISCHEN 1. KONVENTIONELLEANSATZPUNKTE FUER DIE KUNST-FRAGE BEI
ARISTOTELES 198 2. DER ANDERE ZUGANG ZU ARISTOTELES IM HINBLICK AUF DIE
TIEFENSTRUKTUR 201 DES KUENSTLERISCHENALS EREIGNIS 3. URSACHE, BEDINGUNG,
URSPRUNG 203 4. ALTION - ARCHE IM KONTEXT VON GRUND - ANFANG - PRINZIP-
HERRSCHAFT- URSACHE 206 5. DIE DYNAMIK DES URSPRUNGS 209 6. DER ANFANG
EINER PHILOSOPHIEDER BEWEGUNG BEI ARISTOTELES 214 7. URSACHE UND
URSPRUNG IM KONTEXT DER VIER-URSACHEN-LEHRE 223 8. STOFF UND FORM ALS
ERMOEGLICHUNG UND VERWIRKLICHUNG 229 9. DER MIMESIS-BEGRILF IM KONTEXT
VON PHYSIS UND TECHNE 232 10. ZUFALL UND SCHICKSAL ALS DURCHKREUZUNGVON
URSACHENGEFUEGEN 237 11. DER URSPRUNG ALS URSPRUNG DER VIER
URSACHENSELBST 240 12. STERESIS ALS DER ANDERE URSPRUNG 243 13. PROTE
STERESIS ALS ABSOLUTE STERESIS 251 14. STERESIS IM KONTEXT VON NATUR
UND KUNST 253 15. RUECKWENDUNGDES AN ARISTOTELES ENTWICKELTEN
URSPRUNGSBEGRIFFSAUF PLATON 262 16. DER KUENSTLER ALS ANFAENGER, ANARCHIST
UND PROVOKATEUR 264 111 A DER HERRSCHAFTSFREIE ANFANG AUS DEM EREIGNIS
DES KUENSTLERISCHEN 1. DIEANTIKEALS REFERENZ FUER DIE KUENSTEUNDFUERDEN
URSPRUNG DER KUNST 265 2. DIEANDEREKONTINUITAET DES KUENSTLERISCHEN 268 3.
TECHNIK: TECHNE UND POIESIS 270 4. PHILOSOPHIE - KUNST- TECHNIK 271 5.
DIEVIER URSACHEN DESKUNSTWERKS IN DENKUENSTENUNDDER
URSPRUNGDESKUENSTLERISCHEN 273 6. DASKUENSTLERISCHE: ENTZUG- HERRSCHAFT -
KOENNEN 274 7. DASKUENSTLERISCHE ALSDAS UEBERGREIFENDE DERSOZIALENFELDER
278 8. KERNSAETZE DESANSATZES 280 BIBLIOGRAPHIE 284 1.
LEXIKAUNDWORTERBUECHER 284 2. ZUM WESENDER KUNST 285 3. ZU
HANSSEDLMAYRUNDDER REVOLUTION DER MODERNENKUNST 312 4.
ZUJOSEPHBEUYSUNDDEMANTHROPOLOGISCHEN KUNSTBEGRILL 314 5. ZU PLATONUNDDER
MIRNESISPROBLEMATIK 315 6. ZUARISTOTELESUNDDEMANDERENURSPRUNGDER KUNST
320 IV
|
any_adam_object | 1 |
author | Kalinowski, Peter 1966- |
author_GND | (DE-588)136756026 |
author_facet | Kalinowski, Peter 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Kalinowski, Peter 1966- |
author_variant | p k pk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035250080 |
classification_rvk | CC 6900 |
ctrlnum | (OCoLC)315972942 (DE-599)DNB990864871 |
discipline | Philosophie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01845nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035250080</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100729 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090115s2008 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N45,0104</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">990864871</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3933910048</subfield><subfield code="9">3-933910-04-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783933910042</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 29.00</subfield><subfield code="9">978-3-933910-04-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783933910042</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)315972942</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB990864871</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CC 6900</subfield><subfield code="0">(DE-625)17665:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kalinowski, Peter</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136756026</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontinuität des Künstlerischen</subfield><subfield code="b">die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike</subfield><subfield code="c">Peter Kalinowski</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg, i.Br</subfield><subfield code="b">Seeh</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 321 S.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kunstphilosophie</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilw. zugl.: Diss., 1995</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189724-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189724-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunstphilosophie</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022949100</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017055742&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017055742</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035250080 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T21:29:37Z |
institution | BVB |
isbn | 3933910048 9783933910042 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017055742 |
oclc_num | 315972942 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-188 |
physical | XI, 321 S. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Seeh |
record_format | marc |
series | Kunstphilosophie |
series2 | Kunstphilosophie |
spelling | Kalinowski, Peter 1966- Verfasser (DE-588)136756026 aut Kontinuität des Künstlerischen die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike Peter Kalinowski Freiburg, i.Br Seeh 2008 XI, 321 S. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kunstphilosophie 4 Teilw. zugl.: Diss., 1995 Wesen (DE-588)4189724-9 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kunst (DE-588)4114333-4 s Wesen (DE-588)4189724-9 s DE-604 Kunstphilosophie 4 (DE-604)BV022949100 4 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017055742&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kalinowski, Peter 1966- Kontinuität des Künstlerischen die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike Kunstphilosophie Wesen (DE-588)4189724-9 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4189724-9 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Kontinuität des Künstlerischen die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike |
title_auth | Kontinuität des Künstlerischen die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike |
title_exact_search | Kontinuität des Künstlerischen die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike |
title_full | Kontinuität des Künstlerischen die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike Peter Kalinowski |
title_fullStr | Kontinuität des Künstlerischen die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike Peter Kalinowski |
title_full_unstemmed | Kontinuität des Künstlerischen die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike Peter Kalinowski |
title_short | Kontinuität des Künstlerischen |
title_sort | kontinuitat des kunstlerischen die frage nach dem wesen der kunst im spannungsfeld von asthetischer erfahrung der moderne und noetischer erkenntnis der antike |
title_sub | die Frage nach dem "Wesen der Kunst" im Spannungsfeld von ästhetischer Erfahrung der Moderne und noetischer Erkenntnis der Antike |
topic | Wesen (DE-588)4189724-9 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd |
topic_facet | Wesen Kunst Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017055742&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022949100 |
work_keys_str_mv | AT kalinowskipeter kontinuitatdeskunstlerischendiefragenachdemwesenderkunstimspannungsfeldvonasthetischererfahrungdermoderneundnoetischererkenntnisderantike |