Integriertes Marketing: Strategie, Organisation, Instrumente
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2008
|
Ausgabe: | 4., vollst. überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Lehrbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Beschreibung für Leser Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVII, 1004 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783834909916 3834909912 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035241486 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130322 | ||
007 | t | ||
008 | 090112s2008 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 988381842 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834909916 |9 978-3-8349-0991-6 | ||
020 | |a 3834909912 |9 3-8349-0991-2 | ||
035 | |a (OCoLC)254470431 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035241486 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-1050 |a DE-859 |a DE-1049 |a DE-898 |a DE-Aug4 |a DE-523 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-634 |a DE-92 |a DE-29 |a DE-1047 |a DE-1051 |a DE-2070s |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 658.4012 |2 22/ger | |
084 | |a QP 600 |0 (DE-625)141905: |2 rvk | ||
084 | |a 17 |2 sdnb | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Busch, Rainer |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)135545749 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Integriertes Marketing |b Strategie, Organisation, Instrumente |c Rainer Busch ; Wolfgang Fuchs ; Fritz Unger |
250 | |a 4., vollst. überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Gabler |c 2008 | |
300 | |a XVII, 1004 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lehrbuch | |
650 | 4 | |a Marketing - Integriertes Management - Lehrbuch | |
650 | 0 | 7 | |a Integriertes Management |0 (DE-588)4346301-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Marketing |0 (DE-588)4037589-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Integriertes Management |0 (DE-588)4346301-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Fuchs, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Unger, Fritz |e Verfasser |0 (DE-588)129678228 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3093734&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Beschreibung für Leser |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017047269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017047269 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805091684193665024 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS VII INHALTSVERZEICHNIS VORWORT V INHALTSVERZEICHNIS
VII 1 DIE IDEE DES MARKETING 1 1.1 EIN ILLUSTRATIVES BEISPIEL 1 1.2 VON
DER PRODUKT- ZUR MARKTORIENTIERUNG 2 1.3 GEDANKEN ZUM INHALT DES
MARKETING 9 1.4 VERSCHIEDENE ABGRENZUNGEN DER BEGRIFFE *ABSATZ" UND
*MARKETING IN DER LITERATUR 17 1.5 AUSPRAEGUNGEN DES KOMMERZIELLEN
MARKETING 19 1.5.1 KONSUMGUETER-MARKETING 19 1.5.2
PRODUKTIVGUETER-MARKETING 22 1.5.3 DIENSTLEISTUNGSMARKETING 24 1.6 DER
FUEHRUNGSANSPRUCH DES MARKETING 25 1.7 DIE FUNKTIONSBEREICHE DES
MARKETING IM UEBERBLICK 28 1.8 THEORETISCHE STRUKTUR DES MARKETING 37
1.8.1 VOM NUTZEN DER THEORIE 37 1.8.2 MARKETING ALS ANGEWANDTE
SOZIALWISSENSCHAFT 42 1.8.3 KRITISCHER RATIONALISMUS IN THEORIE UND
PRAXIS 44 1.8.4 EIN AUSGEWAEHLTER ANSATZ ZUR THEORETISCHEN STRUKTURIERUNG
DES MARKETING 47 1.9 BEDEUTUNG UND AUSMASS DER INTERNATIONALEN
UNTERNEHMENSTAETIGKEIT 50 1.9.1 WESEN UND BEGRIFF DES INTERNATIONALEN
MARKETING 50 1.9.2 DIE KOMPETENZEN DES INTERNATIONALEN MANAGEMENTS 52
1.9.3 DIE BEDEUTUNG DE RNTERNATIONALISIERUNG FUER DEUTSCHE UNTERNEHMEN 55
LITERATUR 59 2 BASISBAUSTEINE EINER MARKETING-KONZEPTION 63 2.1
GRUNDLEGENDE DENKPERSPEKTIVEN 63 2.1.1 DYNAMISCHES DENKEN IN
STRATEGISCHEN ERFOLGSFAKTOREN 63 2.1.2 NOTWENDIGKEIT EINER ERWEITERTEN
ZEITLICHEN BETRACHTUNGSPERSPEKTIVE 65 2.1.3 DIE GEFAHR DER *ZEITFALLE"
69 2.1. BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/988381842
DIGITALISIERT DURCH VIII INHALTSVERZEICHNIS 2.2.3.3 KRITERIEN DER
MARKTSEGMENTIERUNG 87 2.2.3.4 TYPOLOGIEN DER MARKTSEGMENTIERUNG 88
2.2.3.5 SEGMENTBILDUNG IM NONPROFIT-MARKETING AM BEISPIEL 89 2.2.3.6
METHODEN DER MARKTSEGMENTIERUNG 90 2.2.3.7 DIE SEGMENTIERUNG
INTERNATIONALER MAERKTE 100 2.2.4 PORTFOLIO-ANALYSE 103 2.2.4.1 URSPRUNG
DE PORTFOLIO-ANALYSE 103 2.2.4.2 MARKT-PORTFOLIO-ANALYSEN 105 2.2.5
TECHNOLOGIE-PORTFOLIO-KONZEPT 122 2.2.5.1 GRUNDPHILOSOPHIE DES
TECHNOLOGIE-PORTFOLIO-KONZEPTES 122 2.2.5.2 AUFBAU DER
TECHNOLOGIE-PORTFOLIO-MATRIX 123 2.2.5.3 ABLAUF EINER
TECHNOLOGIE-PORTFOLIO-ANALYSE 126 2.3 MARKETING-ZIELE IM RAHMEN DER
UNTERNEHMENSZIELE 129 2.3.1 ZIELKATEGORIEN EINES UNTERNEHMENS 131 2.3.2
UEBERGEORDNETE ZIELE 132 2.3.3 MARKETING-ZIELE 135 2.3.3.1
MARKETING-ZIELE ALS BEREICHSZIELE 136 2.3.3.2 SEGMENTBEZOGENE
MARKETING-ZIELE 137 2.3.4 DIE SZENARIO-TECHNIK ALS METHODISCHES
HILFSMITTEL ZUR ERMITTLUNG VON STRATEGISCHEN ZIELKORRIDOREN 138 2.3.5
BESONDERHEITEN DER INTERNATIONALEN ZIELFORMULIERUNG 146 2.3.5.1 DER
(QUANTITATIVE) INTERNATIONALISIERUNGSGRAD EINES UNTERNEHMENS 146 2.3.5.2
INTERNATIONALE MANAGEMENTORIENTIERUNG 147 2.4 MARKETING-STRATEGIEN 152
2.4.1 PRODUKT-MARKT-ORIENTIERTE STRATEGIEN 153 2.4.2
MARKTSEGMENT-ORIENTIERTE STRATEGIEN 156 2.4.3 MARKETING-STRATEGIEN AUF
DER BASIS VON PORTFOLIO-ANALYSEN 160 2.4.4 WEITERE STRATEGIEANSAETZE 164
2.4.5 BESONDERHEITEN DER INTERNATIONALEN STRATEGIEFORMULIERUNG 166
2.4.5. INHALTSVERZEICHNIS IX 3.2.2 METHODISCHE UNTERSTUETZUNG DES
INNOVATIONSPROZESSES 200 3.2.2.1 DISKURSIVE METHODEN ZUR IDEENPRODUKTION
200 3.2.2.2 INTUITIVE METHODEN ZUR IDEENFINDUNG 204 3.2.2.3
ZUSAMMENFASSENDE UEBERSICHT ZU DEN IDEENFINDUNGSMETHODEN 212 3.2.3
TRADITIONELLE METHODEN ZUR BEWERTUNG VON PROBLEMLOESUNGSIDEEN 212 3.2.3.1
NUTZWERTANALYSE 213 3.2.3.2 BREAK-EVEN-ANALYSE 220 3.2.4 NEUERE METHODIK
ZUR BEWERTUNG VON INNOVATIONEN 222 3.2.5 PRODUKTENTWICKLUNG UND ZEIT ALS
ERFOLGSFAKTOR 228 3.2.6 WEITERE LEBENSPHASEN EINES PRODUKTES 230 3.2.6.1
PRODUKTVARIATION 230 3.2.6.2 PRODUKTELIMINIERUNG 230 3.3 INHALTLICHE
BETRACHTUNGSEBENE 232 3.3.1 DIE QUALITAETSPOLITIK 232 3.3.1.1 DIE
QUALITAET DES PRODUKTES 233 3.3.1.2 DIE QUALITAET DER MARKETINGLEISTUNG
234 3.31.3 SERVICE- UND KUNDENDIENSTPOLITIK 237 3.3.2 DIE PROGRAMM- UND
SORTIMENTSPOLITIK 244 3.3.3 MARKENPOLITIK 246 3.3.4 DIE
VERPACKUNGSPOLITIK 254 3.4 INTERNATIONALE PRODUKTPOLITIK 256 3.4.1
EINFLUSS FAKTOREN AUS DEM UNTERNEHMENSUMFELD AUF DIE GESTALTUNG VON
LEISTUNGEN 257 3.4.2 ENTSCHEIDUNGSBEREICHE DER INTERNATIONALEN
PRODUKTPOLITIK 260 LITERATUR 266 4. GEGENLEISTUNGSPOLITIK 271 4.1
GRUNDCHARAKTER DER GEGENLEISTUNGSPOLITIK 271 4.2 MARKT UND MARKTFORMEN
271 4.3 PRAXISRELEVANTE BASISELEMENTE DER PREISTHEORIE 275 4.3.1
PREIS-ABSATZ-FUNKTIONEN 275 4.3.1.1 PREIS-ABSATZ-FUNKTIONEN UNTER
STATISCHER BETRACHTUNG 275 4.3.1. INHALTSVERZEICHNIS 4.5.2 INSTRUMENTE
ZUR OPERATIVEN PREISFINDUNG 301 4.5.2.1 KOSTENORIENTIERTE INSTRUMENTE
301 4.5.2.2 NACHFRAGEORIENTIERTE INSTRUMENTE ZUR PREISFINDUNG 302
4.5.2.3 KONKURRENZ- UND BRANCHENORIENTIERTE PREISE 305 4.5.3 INSTRUMENTE
DER *INDIREKTEN PREISPOLITIK 306 4.5.3.1 ABSATZKREDITPOLITIK 306 4.5.3.2
RABATT-UND NACHLASSPOLITIK 306 4.5.3.3 ZIELKONFLIKTE *INDUSTRIE-HANDEL"
307 4.5.4 GRENZEN DER INSTRUMENTE ZUR PREISFINDUNG 308 4.5.5
INTERNATIONALE PREISPOLITIK 309 4.5.5.1 DIE BEDEUTUNG DES PREISES IM
INTERNATIONALEN MARKETING 309 4.5.5.2 UNTERNEHMENSEXTERNE
BESTIMMUNGSFAKTOREN DER INTERNATIONALEN PREISPOLITIK 311 4.5.5.3
UNTERNEHMENSBEZOGENE BESTIMMUNGSGROESSEN DER INTERNATIONALEN PREISPOLITIK
312 LITERATUR 317 5 VERTRIEBSPOLITIK 319 5.1 EINFUEHRENDER UEBERBLICK 319
5.2 DIE ANALYSE DER VERTRIEBSSITUATION 320 5.2.1 VERTRIEBSGERICHTETE
MARKTFORSCHUNG 320 5.2.2 WESENTLICHE TENDENZEN IM BEREICH DES VERTRIEBS
320 5.2.3 VERTRIEBSBEZOGENE STAERKEN-SCHWAECHEN-ANALYSE 329 5.3 ZIELE DER
VERTRIEBSPOLITIK 330 5.3.1 VERTRIEBSZIELE UND EINSCHRAENKUNGEN 330 5.3.2
ZIELKONFLIKT IM VERTRIEBSSYSTEM 332 5.4 VERTRIEBSSTRATEGIE 333 5.4.1
AKQUISITIONSGERICHTETE VERTRIEBSWEGESTRATEGIEN 333 5.4.2
VERTRIEBSLOGISTISCHE STRATEGIEN 342 5.5 UMSATZPLANUNG UND
VERTRIEBSBUDGET 343 5.5.1 DIE UMSATZPLANUNG 343 5.5.2 DIE HOEHE DES
VERTRIEBSBUDGETS 343 5. INHALTSVERZEICHNIS XI 5.8 VERTRIEBSKONTROLLE 367
5.8.1 ERGEBNISORIENTIERTE VERTRIEBSKONTROLLE 367 5.8.2 VERTRIEBSAUDIT
368 5.9 NEUE VERTRIEBSWEGE IM ELECTRONIC MARKETING 369 5.9.1 DER EINSATZ
NEUER MEDIEN UNTER TECHNISCHER PERSPEKTIVE 370 5.9.1.1 OPTISCHE
MASSENSPEICHER 371 5.9.1.2 POI/POS-TERMINALS 372 5.9.1.3 INTERNET 373
5.9.2 DER EINSATZ NEUER MEDIEN FUER DIE VERTRIEBLICHE KOMMUNIKATION 375
5.9.2.1 ONLINE-WERBUNG 375 5.9.2.2 MARKTFORSCHUNG VIA INTERNET 379 5.9.3
ONLINE-SHOPPING 380 5.9.3.1 WAS IST *ONLINE-SHOPPING"? 380 5.9.3.2
VORAUSSETZUNGEN FUER ERFOLGREICHE ONLINE-SHOPPING-SYSTEME 383 5.9.3.3
MAKE-OR-BUY VON ONLINE-SHOPPING-SYSTEMEN 385 5.9.3.4 BEZAHLUNG 386
5.9.3.5 RECHTLICHE ASPEKTE UND DIE ROLLE DER DIGITALEN SIGNATUR 387
5.10FACTORYOUTLETS 388 5.11 BESONDERHEITEN DER INTERNATIONALEN
DISTRIBUTIONSPOLITIK 390 5.11.1 BESTIMMUNGSFAKTOREN FUER
DISTRIBUTIONSORGANE IM INTERNATIONALEN MARKETING 391 5.11.2
ENTSCHEIDUNGSBEREICHE DER INTERNATIONALEN DISTRIBUTIONSPOLITIK 394
5.11.3 DIE AUSWAHL VON ABSATZMITTLERN 400 5.12 DATABASE-MARKETING ALS
GRUNDLAGE DES DIREKTMARKETING 403 5.12.1 BEGRIFF DES DATABASE-MARKETING
403 5.12.2 INHALTE DER DATENBANKEN DES DATABASE-MARKETING 404 5.12.2.1
INTERNEDATEN 404 5.12.2.2 EXTERNE DATEN 405 5.12.2.3 AUSWERTUNGSPROGRAMM
406 5.13 DIREKTMARKETING 407 5.13.1 VOM MASSENMARKETING ZUM
DIREKTMARKETING 408 5.13. XII INHALTSVERZEICHNIS 5.14.1.2
ADRESSBESCHAFFUNG 425 5.14.1.3 RECHTLICHE RESTRIKTIONEN 427 5.14.2
SUCHMASCHINEN 429 5.14.2.1 WIE SUCHMASCHINEN FUNKTIONIEREN 430 5.14.2.2
SUCHMASCHINENGERECHTER WEB-AUFTRITT 431 5.14.2.2.1 TEXTKRITERIEN 432
5.14.2.2.2 LINK-POPULARITAET 432 5.14.2.2.3 META-DATEN 434 5.14.2.2.4
BILDER 434 5.14.2.3 KEYWORD-ADVERTISING 435 5.14.3 PERSONALISIERUNG DER
FIRMENWEBSITE 437 5.14.3.1 PERSONALISIERUNG DURCH DEN BENUTZER 437
5.14.3.2 PERSONALISIERUNG DURCH DEN ANBIETER 438 5.14.4 CORPORATE BLOGS
438 5.14.5 VIRAL MARKETING 439 5.14.6 ONLINE KUNDENCLUBS 442 5147 MOBILE
MARKETING VERKNUEPFT MIT DEM INTERNET 442 LITERATUR 444 6.
KOMMUNIKATIONSPOLITIK 451 6.1 EINFUEHRENDER UEBERBLICK 451 6.2 DIE
INSTRUMENTE DER MARKTKOMMUNIKATION 454 6.2.1 WERBUNG 455 6.2.2
OEFFENTLICHKEITSARBEIT (PUBLIC RELATIONS) 456 6.2.3 PUBLICITY 458 6.2.4
SPONSORING 460 6.2.5 PRODUCT PLACEMENT 465 6.2.6 EVENT-MARKETING 467
6.2.7 VERKAUFSFOERDERUNG (PROMOTIONS) 468 6.3 WIRKUNGEN DER
MASSENKOMMUNIKATION 469 6.3.1 MODELLE DER KOMMUNIKATIONSWIRKUNG 469
6.3.2 DIE AEUSSEREN REIZE: ABSENDER, UMWELT UND WERBEBOTSCHAFT, SOZIALE
UMWELT 473 6.3.3 VON DER WAHRNEHMUNG ZUM VERHALTEN 473 6.3.4
KONSEQUENZEN AUS DER *COGNITIVE RESPONSE"-FORSCHUNG FUER DIE
MARKTKOMMUNIKATION 479 6.3.5 WEITERE KOGNITIVE THEORIEN ZUR WERBEWIRKUNG
482 6. INHALTSVERZEICHNIS XIII 6.6.2 ANALYSE 517 6.6.3
KOMMUNIKATIONSZIELE 519 6.6.4 KOMMUNIKATIONSZIELE UND POSITIONIERUNG 520
6.6.5 ZIELGRUPPENBESTIMMUNG UND MARKTSEGMENTIERUNG 525 6.6.6 DIE
BESTIMMUNG DES KOMMUNIKATIONSBUDGETS 531 6.7 DIE AUSWAHL DER
MEDIAGATTUNGEN UND WERBETRAEGER 537 6.7.1 PROBLEMSTRUKTUR 537 6.7.2
PUBLIKUMSZEITSCHRIFTEN 537 6.7.3 WERBEFERNSEHEN 540 6.7.4 FUNKWERBUNG
544 6.7.5 AUSSENWERBUNG 546 6.7.6 WERBUNG IN ZEITUNGEN 548 6.7.7 KINO 549
6.7.8 INTERNET 551 6.7.9 SYNEREGIE-EFFEKTE IN DER MEDIASTRATEGIE 553
6.7.10 GRUNDLAGEN DER MEDIAPLANUNG 554 6.7.11 ABLAUF DER MEDIAPLANUNG
559 6.8 SPEZIELLE ANWENDUNGSFELDER DER MARKETINGKOMMUNIKATION 568 6.8.1
HANDELKOMMUNIKATION 568 6.8.2 MARKTKOMMUNIKATION IM
PRODUKTIVGUETERMARKETING 570 6.9 BESONDERHEITEN DER INTERNATIONALEN
MARKTKOMMUNIKATION 578 6.9.1 DAS MANAGEMENT DER INTERNATIONALEN
MARKTKOMMUNIKATION 578 6.9.2 INTERNATIONALE KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE 581
6.9.3 DIE GESTALTUNG INTERNATIONALER KOMMUNIKATIONSBOTSCHAFTEN 583 6.94
DETERMINANTEN DER UEBERTRAGBARKEIT 585 6.9.5 PRO UND CONTRA
STANDARDISIERTER KOMMUNIKATION 588 6.9.6 AUSGEWAEHLTE INSTRUMENTE 600
6.9.6.1 PUBLIC RELATIONS (PR) 601 6.9.6.2 VERKAUFSFOERDERUNG 602 6.9.6.3
DIREKT MARKETING 603 6.9.6.4 SPONSORSHIP 604 6.9.6.5 PRODUCT PLACEMENT
605 6.9.6.6 MESSEN/AUSSTELLUNGEN/KONGRESSE 605 6.9.6.7 INTEGRATION DER
INTERNATIONALEN KOMMUNIKATIONSPOLITIK 606 LITERATU XTV
INHALTSVERZEICHNIS 7.2.1.2 PRODUKTMANAGEMENTORIENTIERTE KONZEPTE DER
MARKETING- ORGANISATION 621 7.2.1.3 DIVISIONALE MARKETING-ORGANISATION
623 7.2.1.4 KUNDENORIENTIERTE MARKETING-ORGANISATION 626 7.2.2
MEHRDIMENSIONALE KONZEPTE DER MARKETING-ORGANISATION 628 7.2.3
PROBLEMATIK DES ABTEILUNGSDENKENS FUER DIE MARKETING-ORGANISATION 630 7.3
PROZESS- UND SYSTEMORIENTIERUNG ALS LEITLINIE ZUR INTEGRATION DES
MARKETING IN DAS UNTERNEHMEN 631 7.3.1 GRUNDPRINZIPIEN DES
*LEAN-MANAGEMENT"-KONZEPTES 632 7.3.2 PROZESSORIENTIERUNG UND
REENGINEERING 638 7.4 PROZESSMARKETING 644 7.4.1 DIE IDEE DES
PROZESSMARKETING 644 7.4.2 BASISTECHNIKEN DES PROZESSMARKETING 646 7.5
ORGANISATORISCHE SPEZIALPROBLEME DES INNOVATIONSMANAGEMENTS 648 7.5.1
NOTWENDIGKEIT DES INTERNEN MARKETING ZUR BESCHLEUNIGUNG VON
INNOVATIONSPROZESSEN 648 7.5.2 ZUR MAKE-OR-BUY-FRAGE BEI DEN
MARKETINGFUNKTIONEN 650 7.6 FUEHRUNG UND KONTROLLE DER INTERNATIONALEN
MARKETING-ORGANISATION 653 7.6.1 DIE BESONDERHEITEN DER INTERNATIONALEN
ORGANISATION 653 7.6.2 ORGANISATIONSGERICHTETE STRATEGIEN IM
INTERNATIONALEN MARKETING 654 7.6.3 DIE AUFBAUORGANISATION
INTERNATIONALER UNTERNEHMEN 656 7.6.4 ABLAUFORGANISATION IM
INTERNATIONALEN UNTERNEHMEN 657 LITERATUR 659 8. MARKTPSYCHOLOGIE 661
8.1 GEGENSTAND DER MARKTPSYCHOLOGIE 661 8.2 PSYCHOLOGISCHE STRUKTUREN
UND PROZESSE 662 8.2.1 PSYCHOLOGISCHE STRUKTUREN 662 8.2.1.1
EINSTELLUNGEN, WERTE, IMAGES 662 8.2.1. INHALTSVERZEICHNIS XV 8.3
ENTSCHEIDUNG UND INFORMATION 710 8.3.1 ENTSCHEIDUNGSPROZESS 710 8.3.2
INFORMATIONSVERHALTEN 719 8.4 SOZIALE BEEINFLUSSUNG DES
ABNEHMERVERHALTENS 724 8.4.1 QUELLEN DER BEEINFLUSSUNG 724 8.4.2
FAMILIAERE EINFLUESSE 725 8.4.3 GRUPPENEINFLUSSE AUF DAS MARKTVERHALTEN
738 8.4.4 GESELLSCHAFTLICHE DIFFERENZIERUNGEN UND MARKTVERHALTEN 741
8.4.5 KULTURELLE EINFLUESSE AUF DAS MARKTVERHALTEN 743 8.4.6
MEINUNGSFUEHRERSCHAFT 745 8.5 KAUFVERHALTEN IN ORGANISATIONEN 749 8.5.1
KAUFVERHALTEN IN INDUSTRIELLEN ORGANISATIONEN 749 8.5.2
EINKAUFSVERHALTEN IM HANDEL 751 LITERATUR 756 9. INFORMATIONEN FUER DAS
MARKETING-MANAGEMENT 767 9.1 EINFUEHRENDER UEBERBLICK 767 9.2
HYPOTHESENFORMULIERUNG UND EXPLORATIVE FORSCHUNG 772 9.3
INFORMATIONSBEDARF 775 9.4 METHODEN DER MARKTFORSCHUNG 776 9.4.1
EINFUEHRUNG IN DIE METHODENPROBLEMATIK 776 9.4.2 PRIMAER- UND
SEKUNDAERFORSCHUNG 778 9.4.3 STICHPROBEN 780 9.4.4 DIE BEFRAGUNG 782
9.4.5 BEFRAGUNGSFORM 785 9.4.6 DIE BEOBACHTUNG 787 9.4.7 PANELFORSCHUNG
790 9.4.8 ONLINE-FORSCHUNG 793 9.4.9 DIE ZUKUNFT DER ONLINE-FORSCHUNG
799 9.4.10 EXPERIMENTE UND QUASI-EXPERIMENTE IN DER MARKTFORSCHUNG 801
9.4.11 MESSINSTRUMENTE DER MARKTFORSCHUNG 804 9.5 MARKTFORSCHUNG IN DER
ANGEBOTSPOLITIK 806 9.6 MARKTFORSCHUNG UND KOMMUNIKATIONSPOLITIK 810 9.7
ORGANISATION DER MARKTFORSCHUNG 827 9. XVI INHALTSVERZEICHNIS 10
DIENSTLEISUNGSMARKETING 861 10.1 DAS VERSTAENDNIS VON DIENSTLEISTUNGEN
861 10.2 DER MARKT FUER DIENSTLEISTUNGEN 864 10.3 ZUM VERSTAENDNIS DES
DIENSTLEISTUNGSMARKETING 864 10.3.1 DEFINITION 866 10.3.2 SPEZIFIKA VON
DIENSTLEISTUNGEN UND DEREN IMPLIKATIONEN FUER DAS
DIENSTLEISTUNGSMARKETING 868 10.3.3 IRNMATERIALITAET VON DIENSTLEISTUNGEN
869 10.3.4 INTEGRATION DES EXTERNEN FAKTORS 871 10.3.5 NOTWENDIGKEIT DER
LEISTUNGSFAEHIGKEIT DES DIENSTLEISTUNGSANBIETERS 872 10.3.6
INDIVIDUALITAET VON DIENSTLEISTUNGEN 872 10.3.7 DIENSTLEISTUNGEN IM
VERGLEICH ZU ANDEREN GUETERARTEN 873 10.4 CUSTOMER RELATIONSHIP MARKETING
ALS BASIS 873 10.5 INTERNES MARKETING 875 10.6 INFORMATORISCHE
GRUNDLAGEN DES DIENSTLEISTUNGSMARKETING 879 10.6.1 MARKTFORSCHUNG IM
DIENSTLEISTUNGSMARKETING 879 10.6.2 ANALYSE DES KAEUFERVERHALTENS 881
10.7 BESONDERHEITEN DES DIENSTLEISTUNGSMARKETING-MIXES 882 10.7.1
IMPLIKATIONEN FUER DAS KLASSISCHE MARKETING-MIX 884 10.7.1.1
LEISTUNGSPOLITIK 884 10.7.1.2 PREISPOLITIK 888 10.7.1.3
DISTRIBUTIONSPOLITIK 891 10.7.1.4 KOMMUNIKATIONSPOLITIK 893 10.7.2 DIE
ZUSAETZLICHEN INSTRUMENTALBEREICHE DES DIENSTLEISTUNGSMARKETING 896
10.7.2.1 PERSONALPOLITIK 897 10.7.2.2 AUSSTATTUNGSPOLITIK 899 10.7.2.3
PROZESSPOLITIK 899 10.8 MARKENPOLITIK IM DIENSTLEISTUNGSBEREICH 901
LITERATUR 905 11 NONPROFIT-MARKETING UND SOCIAL-MARKETING 907 11.
INHALTSVERZEICHNIS XVII 11.6 DIE BESONDERHEITEN DES MARKETING-MIX IM
SOCIAL-MARKETING 923 11.6.1 DIE PRODUKTPOLITIK DES SOCIAL-MARKETING 923
11.6.2 DIE DISTRIBUTIONSPOLITIK DES SOCIAL-MARKETING 925 11.6.3 DIE
PREISPOLITIK DES SOCIAL-MARKETING 928 11.6.4 DIE KOMMUNIKATIONSPOLITIK
DES SOCIAL-MARKETING 929 11.7 DIE PRAXIS DES SOCIAL-MARKETING: KEINE
MACHT DEN DROGEN 934 11.8 ENTWICKLUNGSTENDENZEN DES SOCIAL-MARKETING 936
LITERATUR 937 12 GESELLSCHAFTLICHE ASPEKTE DES MARKETING 939 12.1 DAS
MARKETING UND SEIN UMFELD 939 12.2 ERWUENSCHTE FOLGEN DES MARKETING 943
12.3 UNERWUENSCHTE FOLGEN DES MARKETING 943 12.4 MOEGLICHKEITEN ZUR
DURCHSETZUNG ETHISCH BEGRUENDETER ENTSCHEIDUNGEN 946 12.4.1 REALISIERUNG
DER UNTERNEHMENSETHIK 946 12.4.2 ANSAETZE ZUR REDUKTION UNERWUENSCHTER
FOLGEN 952 12.4.3 UMSETZUNG EINES GESELLSCHAFTSORIENTIERTEN MARKETING
952 12.5 MARKETING UND RECYCLING 963 12.6 KREATIVES MARKETING 965 12.7
SOCIAL-MARKETING VERSUS PROFIT-MARKETING 965 12.8 GESETZGEBERISCHE
MASSNAHMEN 967 12.8.1 DIE RADIKAL-ALTERNATIVE 967 12.8.2 GESTALTUNG VON
RAHMENBEDINGUNGEN 968 12.8.3 MARKTWIRTSCHAFTLICHE MECHANISMEN 968 12.9
DIE ETHISCH-MORALISCHE LUECKE MARKTWIRTSCHAFTLICHER STEUERUNG 971 12.10
MARKETING UND DAS NUTZENKONZEPT 973 12.11 DIE KAPITALARTEN:
OEKONOMISCHES, SYMBOLISCHES UND KULTURELLES KAPITAL 975 12.12 MEDIEN:
MACHT DURCH INFOMATION 981 12.13 MEDIENWIRKLICHKEITEN 983 12.14 EINIGE
GEDANKEN UEBER DIE ENTWICKLUNG DES MARKETING IN DER ZUKUNFT 986 LITERATU |
any_adam_object | 1 |
author | Busch, Rainer 1954- Fuchs, Wolfgang Unger, Fritz |
author_GND | (DE-588)135545749 (DE-588)129678228 |
author_facet | Busch, Rainer 1954- Fuchs, Wolfgang Unger, Fritz |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Busch, Rainer 1954- |
author_variant | r b rb w f wf f u fu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035241486 |
classification_rvk | QP 600 |
ctrlnum | (OCoLC)254470431 (DE-599)BVBBV035241486 |
dewey-full | 658.4012 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 658 - General management |
dewey-raw | 658.4012 |
dewey-search | 658.4012 |
dewey-sort | 3658.4012 |
dewey-tens | 650 - Management and auxiliary services |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 4., vollst. überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035241486</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130322</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">090112s2008 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">988381842</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834909916</subfield><subfield code="9">978-3-8349-0991-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834909912</subfield><subfield code="9">3-8349-0991-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254470431</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035241486</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.4012</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)141905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Busch, Rainer</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)135545749</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integriertes Marketing</subfield><subfield code="b">Strategie, Organisation, Instrumente</subfield><subfield code="c">Rainer Busch ; Wolfgang Fuchs ; Fritz Unger</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., vollst. überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVII, 1004 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing - Integriertes Management - Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integriertes Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4346301-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integriertes Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4346301-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fuchs, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Unger, Fritz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129678228</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3093734&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Beschreibung für Leser</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017047269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017047269</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV035241486 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T09:59:35Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834909916 3834909912 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-017047269 |
oclc_num | 254470431 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1050 DE-859 DE-1049 DE-898 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-523 DE-12 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-92 DE-29 DE-1047 DE-1051 DE-2070s DE-188 |
owner_facet | DE-1050 DE-859 DE-1049 DE-898 DE-BY-UBR DE-Aug4 DE-523 DE-12 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-92 DE-29 DE-1047 DE-1051 DE-2070s DE-188 |
physical | XVII, 1004 S. graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Gabler |
record_format | marc |
series2 | Lehrbuch |
spelling | Busch, Rainer 1954- Verfasser (DE-588)135545749 aut Integriertes Marketing Strategie, Organisation, Instrumente Rainer Busch ; Wolfgang Fuchs ; Fritz Unger 4., vollst. überarb. Aufl. Wiesbaden Gabler 2008 XVII, 1004 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrbuch Marketing - Integriertes Management - Lehrbuch Integriertes Management (DE-588)4346301-0 gnd rswk-swf Marketing (DE-588)4037589-4 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Marketing (DE-588)4037589-4 s Integriertes Management (DE-588)4346301-0 s DE-604 Fuchs, Wolfgang Verfasser aut Unger, Fritz Verfasser (DE-588)129678228 aut text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3093734&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Beschreibung für Leser DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017047269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Busch, Rainer 1954- Fuchs, Wolfgang Unger, Fritz Integriertes Marketing Strategie, Organisation, Instrumente Marketing - Integriertes Management - Lehrbuch Integriertes Management (DE-588)4346301-0 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4346301-0 (DE-588)4037589-4 (DE-588)4123623-3 |
title | Integriertes Marketing Strategie, Organisation, Instrumente |
title_auth | Integriertes Marketing Strategie, Organisation, Instrumente |
title_exact_search | Integriertes Marketing Strategie, Organisation, Instrumente |
title_full | Integriertes Marketing Strategie, Organisation, Instrumente Rainer Busch ; Wolfgang Fuchs ; Fritz Unger |
title_fullStr | Integriertes Marketing Strategie, Organisation, Instrumente Rainer Busch ; Wolfgang Fuchs ; Fritz Unger |
title_full_unstemmed | Integriertes Marketing Strategie, Organisation, Instrumente Rainer Busch ; Wolfgang Fuchs ; Fritz Unger |
title_short | Integriertes Marketing |
title_sort | integriertes marketing strategie organisation instrumente |
title_sub | Strategie, Organisation, Instrumente |
topic | Marketing - Integriertes Management - Lehrbuch Integriertes Management (DE-588)4346301-0 gnd Marketing (DE-588)4037589-4 gnd |
topic_facet | Marketing - Integriertes Management - Lehrbuch Integriertes Management Marketing Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3093734&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017047269&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT buschrainer integriertesmarketingstrategieorganisationinstrumente AT fuchswolfgang integriertesmarketingstrategieorganisationinstrumente AT ungerfritz integriertesmarketingstrategieorganisationinstrumente |