Wahlkampagne 2.0: politische Kommunikation im Web 2.0 ; mehr Demokratie durch mehr Kommunikation?

Zwei Wahlkämpfe aus dem Jahr 2007 dienen als Fallbeispiele für Marco Boschs kommunikationswissenschaftliche Studie zur Nutzung von Web 2.0 und Social-Software-Elementen beim Internet-Campaigning. Im Fokus stehen der französische Präsidentschaftswahlkampf und die Vorwahlen für die Präsidentschaftskan...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Bosch, Marco (Author)
Format: Book
Language:German
Published: Marburg Tectum-Verl. 2008
Subjects:
Online Access:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Summary:Zwei Wahlkämpfe aus dem Jahr 2007 dienen als Fallbeispiele für Marco Boschs kommunikationswissenschaftliche Studie zur Nutzung von Web 2.0 und Social-Software-Elementen beim Internet-Campaigning. Im Fokus stehen der französische Präsidentschaftswahlkampf und die Vorwahlen für die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten in den USA. Das Buch gibt anhand der konkreten Beispielfälle Aufschluss darüber, ob das Web 2.0 sein interaktives Potenzial in der Politik ausschöpfen kann, oder vorerst nur ein weiteres Werkzeug in der Trickkiste der Kampagnenplaner bleibt.(Quelle: Verlagseinband / Verlag).
Item Description:Literaturverz. S. 97 - 108
Physical Description:108 S. Ill. 210 mm x 148 mm
ISBN:9783828897878

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Description