Internationalisierung mittelständischer Unternehmen: erfolgreiche Differenzierung durch den Ansatz internationaler Markenstrategien
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München
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2008
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INHALTSVERZEICHNIS INHALTSUEBERSICHT I ZUSAMMENFASSUNG II
INHALTSVERZEICHNIS III ABKUERZUNGSVERZEICHNIS V ABBILDUNGSVERZEICHNIS VII
TABELLENVERZEICHNIS VIII 1 EINLEITUNG 1 1.1 THEMATISCHE EINFUHRUNG I 1.2
VORGEHENSWEISE UND ZIELSETZUNG 2 2 DER DEUTSCHE MITTELSTAND 3 2.1
DEFINITION UND ABGRENZUNG MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN 4 2.1.1 DIE
QUANTITATIVE BETRACHTUNGSWEISE 5 2.1.2 DIE QUALITATIVE BETRACHTUNGSWEISE
7 2.2 SPEZIFISCHE CHARAKTERISTIKA MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN 9 2.3
HERAUSFORDERUNGEN IM GLOBALEN UMFELD 11 2.3.1 DYNAMIK DES
PLURALISTISCHEN WETTBEWERBS 12 2.3.2 GESELLSCHAFTLICHE ENTWICKLUNGEN 15
3 STRATEGIEKONZEPTIONEN IM MITTELSTAND. . . . 17 3.1
ANALYSEKONZEPTE ZUR STRATEGIEPOSITIONIERUNG 18 3.1.1
UNTERNEHMENSANALYSEN 19 3.1.1.1 WERTSCHOEPFUNGSKETTE NACH PORTER 19
3.1.1.2 BEITRAG DES RESOURCE-BASED-VIEW 22 3.1.2 UMWELTANALYSEN 26
3.1.2.1 MODELL DER FUENF WETTBEWERBSKRAETTE 27 3.1.2.2 STAKEHOLDER-ANALYSE
29 3.1.3 SWOT-ANALYSE - KONZEPT ZUR INTEGRIERTEN ANALYSE 30 NI GESCANNT
DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/991263588
DIGITALISIERT DURCH 3.2 FORMULIERUNG VON UNTERNEHMENSSTRATEGIEN 33 3.2.1
WETTBEWERBSSTRATEGIEN NACH PORTER 33 3.2.1.1 BESTIMMUNG DES
WETTBEWERBSSCHWERPUNKTES 33 3.2.1.2 BESTIMMUNG DES WETTBEWERBSFOKUS 35
3.2.2 WERTSCHOEPFUNGSSTRATEGIEN 37 3.2.3 WACHSTUMSSTRATEGIEN 40 3.2.3.1
FORMEN VON WACHSTUMSSTRATEGIEN 40 3.2.3.2 WACHSTUMSSTRATEGIEN DER
ANSOFF-MATRIX 41 3.3 MARKENSTRATEGIEN 45 3.3.1 MARKENDEFINITION 45 3.3.2
INTERNATIONALE MARKENSTRATEGIEN 48 3.3.3 MARKENPOLITISCHE UEBERLEGUNGEN
IM INTERNATIONALISIERUNGS- KONTEXT 49 4 INTERNATIONALISIERUNG IM
MITTELSTAND 51 4.1 THEORETISCHE ANSAETZE DER INTERNATIONALISIERUNG 53
4.1.1 MOTIVE DER INTERNATIONALISIERUNG 53 4.1.2 FORMEN DER
INTERNATIONALISIERUNG 56 4.1.3 PFADE DER INTERNATIONALISIERUNG 57 4.1.4
HEMMNISSE DER INTERNATIONALISIERUNG 60 4.2
INTERNATIONALISIERUNGSSTRATEGIEN 61 5 INTEGRATIONSANALYSE . . .
. 63 6 FAZIT . . . . . . . 68 6.1 SCHLUSSFOLGERUNG 68 6.2 AUSBLICK 69
ANHANG.
A LITERATURVERZEICHNIS B IV |
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INHALTSVERZEICHNIS INHALTSUEBERSICHT I ZUSAMMENFASSUNG II
INHALTSVERZEICHNIS III ABKUERZUNGSVERZEICHNIS V ABBILDUNGSVERZEICHNIS VII
TABELLENVERZEICHNIS VIII 1 EINLEITUNG 1 1.1 THEMATISCHE EINFUHRUNG I 1.2
VORGEHENSWEISE UND ZIELSETZUNG 2 2 DER DEUTSCHE MITTELSTAND 3 2.1
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7 2.2 SPEZIFISCHE CHARAKTERISTIKA MITTELSTAENDISCHER UNTERNEHMEN 9 2.3
HERAUSFORDERUNGEN IM GLOBALEN UMFELD 11 2.3.1 DYNAMIK DES
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IM INTERNATIONALISIERUNGS- KONTEXT 49 4 INTERNATIONALISIERUNG IM
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