Trainieren mit Herz und Verstand: Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Offenbach
GABAL
2006
|
Schriftenreihe: | GABAL TrainerPraxis
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 159 S. Ill. 24 cm, 400 gr. |
ISBN: | 3897495961 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035182001 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 081126s2006 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 05,N45,0728 |2 dnb | ||
015 | |a 06,A09,0167 |2 dnb | ||
020 | |a 3897495961 |c kart. : EUR 24.90, sfr 43.70 |9 3-89749-596-1 | ||
024 | 3 | |a 9783897495968 | |
035 | |a (OCoLC)179979499 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035182001 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-858 | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Trainieren mit Herz und Verstand |b Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis |c Claudia Grötzebach (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Offenbach |b GABAL |c 2006 | |
300 | |a 159 S. |b Ill. |c 24 cm, 400 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a GABAL TrainerPraxis | |
650 | 0 | 7 | |a Suggestopädie |0 (DE-588)4134755-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Suggestopädie |0 (DE-588)4134755-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grötzebach, Claudia |0 (DE-588)121505472 |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2689676&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016988744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016988744 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138355627130880 |
---|---|
adam_text | CLAUDIA GROETZEBACH (HRSG.) TRAINIEREN MIT HERZ UND VERSTAND EINFUEHRUNG
IN DIE SUGGESTOPAEDISCHE TRAININGSPRAXIS ULB DARMSTADT IIIIIIIIIIIM
16420271 GABAL TRAINERPRAXIS N INHALT VORWORT VON CLAUDIA GROETZEBACH 7 1
DIE GRUNDLAGEN DER SUGGESTOPAEDIE 10 EINLEITUNG VON MARGIT HERTLEIN:
BRAUCHEN WIR DIE SUGGESTOPAEDIE? 10 1 KATJA RIEDEL: DIE
ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DER SUGGESTOPAEDIE 16 2 VERENA DAMM: ZUR
WIRKUNGSWEISE DER SUGGESTOPAEDIE 22 3 WERNER GROH: GEHIRNFORSCHUNG UND
SUGGESTOPAEDIE 26 4 CLAUDIA FEICHTENBERGER, KATHLEEN BRANDHOFER-BRYAN UND
VERENA DAMM: QUALITAETSSTANDARDS SICHERN 31 2 DER SUGGESTOPAEDISCHE
KREISLAUF 34 EINLEITUNG VON MICHAELA MARX-CLEMENT 34 5 BRIGITTE
CALENGE: DER EINSTIEG 35 6 CLAUDIA FEICHTENBERGER: DIE DEKODIERUNG 39 7
EDI BAUER: DAS ERSTE ODER AKTIVE LERNKONZERT 44 8 CLAUDIA
FEICHTENBERGER: ANDERE PRAESENTATIONSMETHODEN 50 9 VERENA DAMM UND
SUSANNE DAUM: DIE AKTIVIERUNGSPHASE 53 10 BRIGITTE SCHWITALLA: DAS
ZWEITE ODER PASSIVE LERNKONZERT 58 11 CLAUDIA FEICHTENBERGER: DER
TRANSFER 62 12 MARISA FRANGIPANE: INTEGRATION - EIN RUNDE SACHE: EINE
LERNSEQUENZ EFFEKTIV ABRUNDEN 67 3 SUGGESTOPAEDIE KANN NICHT NICHT WIRKEN
72 EINLEITUNG VON MICHAELA MARX-CLEMENT 72 13 MARCUS KOCH: VOM KREATIVEN
UMGANG MIT MUSIK 73 14 ULRIKE QUAST: FUNKTIONEN UND VERWENDUNG VON MUSIK
IN DER SUGGESTOPAEDIE 77 15 BARBARA MESSER: RHYTHMISIERUNG: ZWISCHEN
SPANNUNG UND ENTSPANNUNG 81 16 SUSANNE BEERMANN: MIT RAUMGESTALTUNG
WOHLFUEHLATMOSPHAERE SCHAFFEN 86 17 DOROTHEA DRIEVER-FEHL:
LERNTYPENGERECHTES ARBEITEN 89 18 KAREN BLUEMCKE: TRAINERPERSOENLICHKEIT
UND LERNATMOSPHAERE 95 19 RAINER ALEXANDER SPALLEK: DIE KRAFT DER
SUGGESTIONEN 98 20 INGRID ASSMANN: SEMINARINHALTE IN GESCHICHTEN
DARSTELLEN 103 21 KATHLEEN BRANDHOFER-BRYAN UND BARBARA MESSER: DIE
MAGIE FIKTIVER IDENTITAETEN 105 4 MIT KLEINEN BAUSTEINEN GROSSES BEWIRKEN
108 EINLEITUNG VON CLAUDIA GROETZEBACH 108 22 ERICH ZIEGLER: DAS SPIEL IM
TRAINING 109 23 MARIE WHISELL VAN DEVENTER: DIE ENTWICKLUNG VON
LERNSPIELEN 115 24 CHRISTIAN ALBERT: DIE GESTALTUNG SUGGESTOPAEDISCHER
TEXTE 119 25 ULRIKE QUAST: FANTASIEREISEN UND ENTSPANNUNGSMETHODEN 127
26 MARCUS KOCH: MIT ENERGIZERN (AUFFRISCHERN) NEUE ENERGIE TANKEN 132 27
MONIKA SCHUBACH: SOZIALE FORMEN DES LERNENS 135 28 ZAMYAT M. KLEIN:
LERNEN DURCH BEWEGUNG 141 AUTOREN 150 LITERATURVERZEICHNIS 156
STICHWORTVERZEICHNIS 158
|
adam_txt |
CLAUDIA GROETZEBACH (HRSG.) TRAINIEREN MIT HERZ UND VERSTAND EINFUEHRUNG
IN DIE SUGGESTOPAEDISCHE TRAININGSPRAXIS ULB DARMSTADT IIIIIIIIIIIM
16420271 GABAL TRAINERPRAXIS N INHALT VORWORT VON CLAUDIA GROETZEBACH 7 1
DIE GRUNDLAGEN DER SUGGESTOPAEDIE 10 EINLEITUNG VON MARGIT HERTLEIN:
BRAUCHEN WIR DIE SUGGESTOPAEDIE? 10 1 KATJA RIEDEL: DIE
ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DER SUGGESTOPAEDIE 16 2 VERENA DAMM: ZUR
WIRKUNGSWEISE DER SUGGESTOPAEDIE 22 3 WERNER GROH: GEHIRNFORSCHUNG UND
SUGGESTOPAEDIE 26 4 CLAUDIA FEICHTENBERGER, KATHLEEN BRANDHOFER-BRYAN UND
VERENA DAMM: QUALITAETSSTANDARDS SICHERN 31 2 DER SUGGESTOPAEDISCHE
KREISLAUF ' 34 EINLEITUNG VON MICHAELA MARX-CLEMENT 34 5 BRIGITTE
CALENGE: DER EINSTIEG 35 6 CLAUDIA FEICHTENBERGER: DIE DEKODIERUNG 39 7
EDI BAUER: DAS ERSTE ODER AKTIVE LERNKONZERT 44 8 CLAUDIA
FEICHTENBERGER: ANDERE PRAESENTATIONSMETHODEN 50 9 VERENA DAMM UND
SUSANNE DAUM: DIE AKTIVIERUNGSPHASE 53 10 BRIGITTE SCHWITALLA: DAS
ZWEITE ODER PASSIVE LERNKONZERT 58 11 CLAUDIA FEICHTENBERGER: DER
TRANSFER 62 12 MARISA FRANGIPANE: INTEGRATION - EIN RUNDE SACHE: EINE
LERNSEQUENZ EFFEKTIV ABRUNDEN 67 3 SUGGESTOPAEDIE KANN NICHT NICHT WIRKEN
72 EINLEITUNG VON MICHAELA MARX-CLEMENT 72 13 MARCUS KOCH: VOM KREATIVEN
UMGANG MIT MUSIK 73 14 ULRIKE QUAST: FUNKTIONEN UND VERWENDUNG VON MUSIK
IN DER SUGGESTOPAEDIE 77 15 BARBARA MESSER: RHYTHMISIERUNG: ZWISCHEN
SPANNUNG UND ENTSPANNUNG 81 16 SUSANNE BEERMANN: MIT RAUMGESTALTUNG
WOHLFUEHLATMOSPHAERE SCHAFFEN 86 17 DOROTHEA DRIEVER-FEHL:
LERNTYPENGERECHTES ARBEITEN 89 18 KAREN BLUEMCKE: TRAINERPERSOENLICHKEIT
UND LERNATMOSPHAERE 95 19 RAINER ALEXANDER SPALLEK: DIE KRAFT DER
SUGGESTIONEN 98 20 INGRID ASSMANN: SEMINARINHALTE IN GESCHICHTEN
DARSTELLEN 103 21 KATHLEEN BRANDHOFER-BRYAN UND BARBARA MESSER: DIE
MAGIE FIKTIVER IDENTITAETEN 105 4 MIT KLEINEN BAUSTEINEN GROSSES BEWIRKEN
108 EINLEITUNG VON CLAUDIA GROETZEBACH 108 22 ERICH ZIEGLER: DAS SPIEL IM
TRAINING 109 23 MARIE WHISELL VAN DEVENTER: DIE ENTWICKLUNG VON
LERNSPIELEN 115 24 CHRISTIAN ALBERT: DIE GESTALTUNG SUGGESTOPAEDISCHER
TEXTE 119 25 ULRIKE QUAST: FANTASIEREISEN UND ENTSPANNUNGSMETHODEN 127
26 MARCUS KOCH: MIT ENERGIZERN (AUFFRISCHERN) NEUE ENERGIE TANKEN 132 27
MONIKA SCHUBACH: SOZIALE FORMEN DES LERNENS 135 28 ZAMYAT M. KLEIN:
LERNEN DURCH BEWEGUNG 141 AUTOREN 150 LITERATURVERZEICHNIS 156
STICHWORTVERZEICHNIS 158 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Grötzebach, Claudia |
author2_role | edt |
author2_variant | c g cg |
author_GND | (DE-588)121505472 |
author_facet | Grötzebach, Claudia |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035182001 |
ctrlnum | (OCoLC)179979499 (DE-599)BVBBV035182001 |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01512nam a2200385 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035182001</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081126s2006 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,N45,0728</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,A09,0167</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897495961</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 24.90, sfr 43.70</subfield><subfield code="9">3-89749-596-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783897495968</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)179979499</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035182001</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Trainieren mit Herz und Verstand</subfield><subfield code="b">Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis</subfield><subfield code="c">Claudia Grötzebach (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Offenbach</subfield><subfield code="b">GABAL</subfield><subfield code="c">2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">159 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">24 cm, 400 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">GABAL TrainerPraxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Suggestopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134755-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Suggestopädie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134755-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grötzebach, Claudia</subfield><subfield code="0">(DE-588)121505472</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2689676&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016988744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016988744</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035182001 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:58:15Z |
indexdate | 2024-07-09T21:26:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3897495961 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016988744 |
oclc_num | 179979499 |
open_access_boolean | |
owner | DE-858 |
owner_facet | DE-858 |
physical | 159 S. Ill. 24 cm, 400 gr. |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | GABAL |
record_format | marc |
series2 | GABAL TrainerPraxis |
spelling | Trainieren mit Herz und Verstand Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis Claudia Grötzebach (Hrsg.) Offenbach GABAL 2006 159 S. Ill. 24 cm, 400 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier GABAL TrainerPraxis Suggestopädie (DE-588)4134755-9 gnd rswk-swf Suggestopädie (DE-588)4134755-9 s DE-604 Grötzebach, Claudia (DE-588)121505472 edt text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2689676&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016988744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Trainieren mit Herz und Verstand Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis Suggestopädie (DE-588)4134755-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134755-9 |
title | Trainieren mit Herz und Verstand Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis |
title_auth | Trainieren mit Herz und Verstand Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis |
title_exact_search | Trainieren mit Herz und Verstand Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis |
title_exact_search_txtP | Trainieren mit Herz und Verstand Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis |
title_full | Trainieren mit Herz und Verstand Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis Claudia Grötzebach (Hrsg.) |
title_fullStr | Trainieren mit Herz und Verstand Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis Claudia Grötzebach (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Trainieren mit Herz und Verstand Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis Claudia Grötzebach (Hrsg.) |
title_short | Trainieren mit Herz und Verstand |
title_sort | trainieren mit herz und verstand einfuhrung in die suggestopadische trainingspraxis |
title_sub | Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis |
topic | Suggestopädie (DE-588)4134755-9 gnd |
topic_facet | Suggestopädie |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=2689676&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016988744&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT grotzebachclaudia trainierenmitherzundverstandeinfuhrungindiesuggestopadischetrainingspraxis |