Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe: ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
VDM Verl. Dr. Müller
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Hergestellt on demand |
Beschreibung: | 117 S. |
ISBN: | 9783836463614 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035170483 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090520 | ||
007 | t | ||
008 | 081120s2008 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,A47,1673 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 989471489 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783836463614 |9 978-3-8364-6361-4 | ||
035 | |a (OCoLC)352570940 | ||
035 | |a (DE-599)DNB989471489 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-703 |a DE-12 | ||
050 | 0 | |a ML2075 | |
082 | 0 | |a 781.542 |2 22/ger | |
084 | |a AP 51450 |0 (DE-625)7702: |2 rvk | ||
084 | |a LR 53509 |0 (DE-625)109546: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schwantes, Julian |e Verfasser |0 (DE-588)136376193 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe |b ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern |c Julian Schwantes |
264 | 1 | |a Saarbrücken |b VDM Verl. Dr. Müller |c 2008 | |
300 | |a 117 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Hergestellt on demand | ||
502 | |a Zugl.: Potsdam, Hochsch. für Film und Fernsehen Konrad Wolf, Diplomarbeit, 2002 | ||
650 | 4 | |a Motion picture music |z France |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Motion picture music |z Germany |x History and criticism | |
650 | 0 | 7 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
651 | 4 | |a Frankreich | |
651 | 7 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSBMuenchen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016977423&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_JDG_ISBN_1 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016977423 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138338348695552 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort.................................................................................................................4
Einleitung - Positionierung des Gegenstands Filmmusik.......................7
A) Das wirtschaftliche Umfeld der Kinoindustrien
in Deutschland und Frankreich.........................................................................11
A
1) Die deutsche Kinoindustrie..................................................................................12
A
1.1) Die Fördereinrichtungen 12
A
1.1.1) Die Länderförderer 12
A
1.1.2) Die zentralen staatlichen Fördereinrichtungen 13
A
1.2) Beteiligungen des Fernsehens 15
A
1.3) Verleiher 15
A
1.4) Filmfonds 16
A
1.5) Fazit 17
A
2) Die französische Kinoindustrie...........................................................................19
A2.1)DasCNC 20
A
2.2) Die Förderungen 22
A
2.2.1) Zentrale Förderungen 22
A
2.2.1.1)
Soutien
sélectif
(«Avances sur recettes»)
22
A
2.2.1.2)
Der
soutien automatique
22
A
2.2.2) Regionale Förderungen 24
A
2.3) Beteiligungen der Fernsehsender 25
A
2.4) Verleiher 25
A
2.5) Weitere Finanzierungsquellen 26
■A2.5.1)IFCIC 26
A
2.5.2) SOFICAS 27
A
2.6) Fazit 27
A
3) Deutschland und Frankreich im Vergleich.........................................................29
A
3.1) Die Performance der Filme im jeweiligen Nachbarland 31
A
4) Multilaterale Förderungen...................................................................................34
A
4.1) Die
Mini-Traité
34
A
4.2) EURIMAGES 34
A
4.3) Fazit 35
В)
Die Filmmusik in Deutschland und Frankreich.....................................
36
В
1) Die historischen und stilistischen Grundlagen.............................................36
В
1.1) Deutschland 40
В
1.2) Frankreich 47
В
1.3) Fazit 51
В
2) Das Arbeitsumfeld des Filmkomponisten.........................................................52
В
2.1 ) Einsatzmöglichkeiten und Auftraggeber 52
В
2.1.1) Deutschland 53
В
2.1.2) Frankreich 53
В
2.1.3) „Zwangsinverlagnahme 53
В
2.2) Das Berufsbild des Filmkomponisten 55
В
2.2.1) Deutschland 56
В
2.2.2) Frankreich 57
В
2.2.3) Fazit 58
В
2.3) Interessenverbände, Agenturen 60
В
2.3.1) Deutschland 60
В
2.3.2) Frankreich 61
В
2.3.3) Fazit 62
В
2.4) Die Ausbildungssituation 66
В
2.4.1) Deutschland 66
В
2.4.2) Frankreich 67
В
2.4.3) Das eigene Studio - Die Grundinvestition 69
В
2.4.3.1 ) Die Hardware 70
В
2.4.3.2) Die Software: Sample-CDs/DVDs 72
В
2.5) Klangkörper 73
В
2.5.1) Deutschland 75
В
2.5.2) Frankreich 77
В
2.5.3) Fazit 79
В
3) Das ökonomische Umfeld....................................................................................8t
В
3.1) Deutschland 84
В
3.1.1 ) GEMA-Ausschüttungen 84
В
3.2) Frankreich 86
В
3.2.1 ) SACEM-Ausschüttungen 86
В
3.3) Musikfördertöpfe 87
В
3.4) Der Zeitfaktor 87
В
4) Die Musikauswertung...........................................................................................87
В
4.1 ) Der Soundtrackmarkt 87
В
4.1.1) Die Rolle des Produzenten 91
В
4.1.2) Ausschüttungen 93
В
4.2) Die Rolle des Soundtracks im Merchandising 95
С)
Rechte
und Verträge.........................................................................................97
С
1) Rechte - Die Urheberrechtliche Situation............................................................97
С
1.1) Deutschland 100
С
1.2) Frankreich 102
С
2) Verträge - Verwertungs- und Nebenrechte.........................................................103
С
2.1) Der Filmproduzent 103
С
2.2) Der Verlag 104
D.) Schlussbetrachtung..............................................................................105
E.) Literaturverzeichnis...........................................................................107
F.) Interviews................................................................................................110
G.) Tonbeispiele............................................................................................111
H.) Adressen...................................................................................................115
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort.4
Einleitung - Positionierung des Gegenstands Filmmusik.7
A) Das wirtschaftliche Umfeld der Kinoindustrien
in Deutschland und Frankreich.11
A
1) Die deutsche Kinoindustrie.12
A
1.1) Die Fördereinrichtungen 12
A
1.1.1) Die Länderförderer 12
A
1.1.2) Die zentralen staatlichen Fördereinrichtungen 13
A
1.2) Beteiligungen des Fernsehens 15
A
1.3) Verleiher ' 15
A
1.4) Filmfonds 16
A
1.5) Fazit 17
A
2) Die französische Kinoindustrie.19
A2.1)DasCNC 20
A
2.2) Die Förderungen 22
A
2.2.1) Zentrale Förderungen 22
A
2.2.1.1)
Soutien
sélectif
(«Avances sur recettes»)
22
A
2.2.1.2)
Der
soutien automatique
22
A
2.2.2) Regionale Förderungen 24
A
2.3) Beteiligungen der Fernsehsender 25
A
2.4) Verleiher 25
A
2.5) Weitere Finanzierungsquellen 26
■A2.5.1)IFCIC 26
A
2.5.2) SOFICAS 27
A
2.6) Fazit 27
A
3) Deutschland und Frankreich im Vergleich.29
A
3.1) Die Performance der Filme im jeweiligen Nachbarland 31
A
4) Multilaterale Förderungen.34
A
4.1) Die
Mini-Traité
34
A
4.2) EURIMAGES 34
A
4.3) Fazit 35
В)
Die Filmmusik in Deutschland und Frankreich.
36
В
1) Die historischen und stilistischen Grundlagen.36
В
1.1) Deutschland 40
В
1.2) Frankreich 47
В
1.3) Fazit 51
В
2) Das Arbeitsumfeld des Filmkomponisten.52
В
2.1 ) Einsatzmöglichkeiten und Auftraggeber 52
В
2.1.1) Deutschland 53
В
2.1.2) Frankreich 53
В
2.1.3) „Zwangsinverlagnahme" 53
В
2.2) Das Berufsbild des Filmkomponisten 55
В
2.2.1) Deutschland 56
В
2.2.2) Frankreich 57
В
2.2.3) Fazit 58
В
2.3) Interessenverbände, Agenturen 60
В
2.3.1) Deutschland 60
В
2.3.2) Frankreich 61
В
2.3.3) Fazit 62
В
2.4) Die Ausbildungssituation 66
В
2.4.1) Deutschland 66
В
2.4.2) Frankreich 67
В
2.4.3) Das eigene Studio - Die Grundinvestition 69
В
2.4.3.1 ) Die Hardware 70
В
2.4.3.2) Die Software: Sample-CDs/DVDs 72
В
2.5) Klangkörper 73
В
2.5.1) Deutschland 75
В
2.5.2) Frankreich 77
В
2.5.3) Fazit 79
В
3) Das ökonomische Umfeld.8t
В
3.1) Deutschland 84
В
3.1.1 ) GEMA-Ausschüttungen 84
В
3.2) Frankreich 86
В
3.2.1 ) SACEM-Ausschüttungen 86
В
3.3) Musikfördertöpfe 87
В
3.4) Der Zeitfaktor 87
В
4) Die Musikauswertung.87
В
4.1 ) Der Soundtrackmarkt 87
В
4.1.1) Die Rolle des Produzenten 91
В
4.1.2) Ausschüttungen 93
В
4.2) Die Rolle des Soundtracks im Merchandising 95
С)
Rechte
und Verträge.97
С
1) Rechte - Die Urheberrechtliche Situation.97
С
1.1) Deutschland 100
С
1.2) Frankreich 102
С
2) Verträge - Verwertungs- und Nebenrechte.103
С
2.1) Der Filmproduzent 103
С
2.2) Der Verlag 104
D.) Schlussbetrachtung.105
E.) Literaturverzeichnis.107
F.) Interviews.110
G.) Tonbeispiele.111
H.) Adressen.115 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schwantes, Julian |
author_GND | (DE-588)136376193 |
author_facet | Schwantes, Julian |
author_role | aut |
author_sort | Schwantes, Julian |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035170483 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML2075 |
callnumber-raw | ML2075 |
callnumber-search | ML2075 |
callnumber-sort | ML 42075 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | AP 51450 LR 53509 |
ctrlnum | (OCoLC)352570940 (DE-599)DNB989471489 |
dewey-full | 781.542 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.542 |
dewey-search | 781.542 |
dewey-sort | 3781.542 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Allgemeines Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02247nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035170483</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090520 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081120s2008 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,A47,1673</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">989471489</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836463614</subfield><subfield code="9">978-3-8364-6361-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)352570940</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB989471489</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML2075</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.542</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51450</subfield><subfield code="0">(DE-625)7702:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 53509</subfield><subfield code="0">(DE-625)109546:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwantes, Julian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136376193</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe</subfield><subfield code="b">ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern</subfield><subfield code="c">Julian Schwantes</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM Verl. Dr. Müller</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">117 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hergestellt on demand</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Potsdam, Hochsch. für Film und Fernsehen Konrad Wolf, Diplomarbeit, 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion picture music</subfield><subfield code="z">France</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion picture music</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frankreich</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016977423&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_JDG_ISBN_1</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016977423</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland Frankreich Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland Frankreich |
id | DE-604.BV035170483 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:54:13Z |
indexdate | 2024-07-09T21:26:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836463614 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016977423 |
oclc_num | 352570940 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-703 DE-12 |
owner_facet | DE-20 DE-703 DE-12 |
physical | 117 S. |
psigel | DHB_JDG_ISBN_1 |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | VDM Verl. Dr. Müller |
record_format | marc |
spelling | Schwantes, Julian Verfasser (DE-588)136376193 aut Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern Julian Schwantes Saarbrücken VDM Verl. Dr. Müller 2008 117 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hergestellt on demand Zugl.: Potsdam, Hochsch. für Film und Fernsehen Konrad Wolf, Diplomarbeit, 2002 Motion picture music France History and criticism Motion picture music Germany History and criticism Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd rswk-swf Deutschland Frankreich Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Filmmusik (DE-588)4017129-2 s Frankreich (DE-588)4018145-5 g DE-604 Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016977423&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schwantes, Julian Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern Motion picture music France History and criticism Motion picture music Germany History and criticism Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017129-2 (DE-588)4018145-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern |
title_auth | Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern |
title_exact_search | Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern |
title_exact_search_txtP | Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern |
title_full | Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern Julian Schwantes |
title_fullStr | Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern Julian Schwantes |
title_full_unstemmed | Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern Julian Schwantes |
title_short | Filmmusik in Deutschland und Frankreich unter der Lupe |
title_sort | filmmusik in deutschland und frankreich unter der lupe ein historischer stilistischer okonomischer und juristischer blick auf gemeinsamkeiten und unterschiede der filmmusik in den beiden landern |
title_sub | ein historischer, stilistischer, ökonomischer und juristischer Blick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Filmmusik in den beiden Ländern |
topic | Motion picture music France History and criticism Motion picture music Germany History and criticism Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
topic_facet | Motion picture music France History and criticism Motion picture music Germany History and criticism Filmmusik Deutschland Frankreich Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016977423&sequence=000004&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schwantesjulian filmmusikindeutschlandundfrankreichunterderlupeeinhistorischerstilistischerokonomischerundjuristischerblickaufgemeinsamkeitenundunterschiedederfilmmusikindenbeidenlandern |