Pietro Andrea Ziani: Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Lang
2008
|
Schriftenreihe: | Perspektiven der Opernforschung
16 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 551 Seiten Notenbeispiele |
ISBN: | 9783631578612 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035167777 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190212 | ||
007 | t | ||
008 | 081119s2008 gw gl|| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N35,0827 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 989939545 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631578612 |c Pb. : EUR 86.00 |9 978-3-631-57861-2 | ||
035 | |a (OCoLC)262427443 | ||
035 | |a (DE-599)DNB989939545 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a ML410.Z518 | |
082 | 0 | |a 780.92 |2 22/ger | |
084 | |a LP 42950 |0 (DE-625)107195: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Woyke, Saskia Maria |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)13648302X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pietro Andrea Ziani |b Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento |c Saskia Maria Woyke |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Lang |c 2008 | |
300 | |a 551 Seiten |b Notenbeispiele | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Perspektiven der Opernforschung |v 16 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2004 | ||
600 | 1 | 4 | |a Ziani, Pietro Andrea <1616-1684> |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 7 | |a Ziani, Pietro Andrea |d 1616-1684 |0 (DE-588)118204629 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 4 | |a Geschichte 1600-1700 | |
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Dramatic music |z Italy |y 17th century |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Musical theater |z Italy |x History |y 17th century | |
650 | 4 | |a Opera |z Italy |y 17th century | |
650 | 0 | 7 | |a Musikästhetik |0 (DE-588)4040808-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bühnenwerk |0 (DE-588)4461958-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Italien | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ziani, Pietro Andrea |d 1616-1684 |0 (DE-588)118204629 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Bühnenwerk |0 (DE-588)4461958-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ziani, Pietro Andrea |d 1616-1684 |0 (DE-588)118204629 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Bühnenwerk |0 (DE-588)4461958-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Musikästhetik |0 (DE-588)4040808-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Perspektiven der Opernforschung |v 16 |w (DE-604)BV009695096 |9 16 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSBMuenchen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016974776&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016974776 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.1 |e 22/bsb |f 09032 |g 45 |
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |f 09032 |g 45 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138334518247424 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort:
L autrice a chi legge
Einleitung 11
Forschungsstand zur Oper der 1660er und 1670er Jahre 11
Forschungsstand zu
Pietro
Andrea Ziani 14
1. Voraussetzungen 21
1.1. >varietas<, Artifizialität und Allegorie in Biographie und Opernproduktion 21
1.2. Auswertung der Quellen 22
2. Biographie unter besonderer Berücksichtigung der dramatischen Tätigkeit 31
2.1. 1616-1684:
Pietro
Andrea Ziani und Venedig 31
2.2. 1632-1658: Der Orden von San
Salvatore
36
2.3.1654-1657:
Teatro di Sant Apollinare
41
2.4. 1657-1659: Kapellmeister in
Bergamo, Teatro di
San Cassiano 44
2.5.1660-1663:
Teatro di
SS. Giovanni
e
Paolo 46
2.6.1662-1667: Wien und
Teatro di
SS. Giovanni
e
Paolo 48
2.7.1668-1677: San Marco,
Teatro di
SS. Giovanni
e
Paolo 58
2.8.1677: Verhandlungen mit Venedig und Neapel 61
2.9.1677-1684: Organist und Vizekapellmeister in Neapel 65
2.10. 1684: Tod entfernt vom Vaterland 67
2.11.
Resumé
68
3. Opernsujets - Zur Stoffgeschichte und Ikonographie im Zeichen der >varietas< 69
3.1. Übersicht 69
3.2. La
guerriera spartana
(1654),
ĽEupatra
(1655),
Le fortune di Rodope e dì
Damira
(1657) 70
3.3.
L
incostanza trionfante ovvero il Theseo
(1658) 72
3.4.
L Ántigona
delusa da Alceste
(1660) 74
3.5.
L Annibale
in Capua
(1661) 76
3.6.
Le fatiche d Ercole per Deianira
(1662) 77
3.7.
L amor
guerriero
(1663) 79
3.8.
La Circe
(1665) 80
3.9.
LaSemiramide
(1670) 81
3.10.
UHeraclio
(1671) 82
3M.
Attila
(16Ί2)
83
3.12.
Candaule
(1679) 84
3.13.
L innocenza risorta
overo Etio
(1683) 85
3.14. Zusammenfassung 85
4. Beseelung der
Verse:
Charakteristika
der Musik 87
4.1. Bewertungen 87
4.2. Individualität 88
4.3. >varietas< in Sprache und Musik, rhetorische Anrede 91
4.4. Phrasenbau 101
4.5. Gesamtkonzeption der Arien 102
4.6. Sinfonie und
Finali
105
4.7. Zusammenfassung 106
5. Transformationen der Opernproduktion Zianis 109
5.1, Exemplarische Detailstudien 109
5.1.1.
Le fortune di Rodope e di Damira (Aurelio Aureli)
109
5.1.2.
L Ántigona
delusa da Alceste (Aurelio Aureli)
120
5.1.3.
L
Annibale in Capua (Nicolo Beregan)
128
5.1.4.
Le fatiche
d
Èrcole per Deianira (Nicolo Beregan)
144
5.1.5.
L amor
guerriero (Cristoforo Ivanovich)
149
5.1.6.
Attila
(Matteo Noris)
151
5.1.7.
La Semiramide (Giovanni
Andrea
Moniglia
und
Matteo Noris)
156
5.1.8.
Z, Heraclio
(Nicolo Beregan)
158
5
Л Ли.
L innocenza risorta
overo Etio (Adriano
Morselli)
174
5
Л.П.
L Elìce (Domenico Federici)
175
5.1.12.
La Circe (Cristoforo Ivanovich)
176
5.2. Zusammenfassung 180
5.2.1. Modifikationen: Text 180
5.2.2. Modifikationen: Musik 183
6. Dokumentation zur Biographie 187
7. Abbildungen 221
9. Notenbeispiele 235
10. Thematischer Katalog 307
1. La
guerriera spartana
307,2.
ĽEupatra
309, 3.
Le fortune di Rodope e di Damira
310, 4.
L incostanza trionfante
overo
il Theseo
333, 5.
UAntigona delusa da Alceste
337, 6.
UAnnibale in Capua
353, 7.
Gli scherzi dì fortuna
374,8.
Le fatiche d Ercole
per Deianira
377, 9.
La ricreazione burlesca
396, 10.
Oronisbe
398, 11.
L amor
guerriero
398,12.
L invidia conculcata
[...] 409,13.
La congiura del vizio
[...] 411,
14.
La Cloridea
412, 15.
La Circe
423, 16.
L onore trionfante
433, 17.
La Doriclea
434, 18.
L Elice
435, 19.
La
Galatea
442, 20.
L Alcìade
451, 21.
Ippolita
reina
delle
Amazzoni
453,22.
La Semiramide
459,23.
Marcello
in Siracusa
470, 24.
UHeraclio
471, 25.
Attila
487, 26.
Candaule
501, 27.
Enea in Cartagine
516, 28.
L Orfeo
516,
29.
L innocenza risorta
overo
l EtioSÌT,
30.
La
Chandra
528
11. Literaturverzeichnis 529
12.
Index
540
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort:
L'autrice a chi legge
Einleitung 11
Forschungsstand zur Oper der 1660er und 1670er Jahre 11
Forschungsstand zu
Pietro
Andrea Ziani 14
1. Voraussetzungen 21
1.1. >varietas<, Artifizialität und Allegorie in Biographie und Opernproduktion 21
1.2. Auswertung der Quellen 22
2. Biographie unter besonderer Berücksichtigung der dramatischen Tätigkeit 31
2.1. 1616-1684:
Pietro
Andrea Ziani und Venedig 31
2.2. 1632-1658: Der Orden von San
Salvatore
36
2.3.1654-1657:
Teatro di Sant'Apollinare
41
2.4. 1657-1659: Kapellmeister in
Bergamo, Teatro di
San Cassiano 44
2.5.1660-1663:
Teatro di
SS. Giovanni
e
Paolo 46
2.6.1662-1667: Wien und
Teatro di
SS. Giovanni
e
Paolo 48
2.7.1668-1677: San Marco,
Teatro di
SS. Giovanni
e
Paolo 58
2.8.1677: Verhandlungen mit Venedig und Neapel 61
2.9.1677-1684: Organist und Vizekapellmeister in Neapel 65
2.10. 1684: Tod entfernt vom Vaterland 67
2.11.
Resumé
68
3. Opernsujets - Zur Stoffgeschichte und Ikonographie im Zeichen der >varietas< 69
3.1. Übersicht 69
3.2. La
guerriera spartana
(1654),
ĽEupatra
(1655),
Le fortune di Rodope e dì
Damira
(1657) 70
3.3.
L
'incostanza trionfante ovvero il Theseo
(1658) 72
3.4.
L 'Ántigona
delusa da Alceste
(1660) 74
3.5.
L 'Annibale
in Capua
(1661) 76
3.6.
Le fatiche d'Ercole per Deianira
(1662) 77
3.7.
L 'amor
guerriero
(1663) 79
3.8.
La Circe
(1665) 80
3.9.
LaSemiramide
(1670) 81
3.10.
UHeraclio
(1671) 82
3M.
Attila
(16Ί2)
83
3.12.
Candaule
(1679) 84
3.13.
L'innocenza risorta
overo Etio
(1683) 85
3.14. Zusammenfassung 85
4. Beseelung der
Verse:
Charakteristika
der Musik 87
4.1. Bewertungen 87
4.2. Individualität 88
4.3. >varietas< in Sprache und Musik, rhetorische Anrede 91
4.4. Phrasenbau 101
4.5. Gesamtkonzeption der Arien 102
4.6. Sinfonie und
Finali
105
4.7. Zusammenfassung 106
5. Transformationen der Opernproduktion Zianis 109
5.1, Exemplarische Detailstudien 109
5.1.1.
Le fortune di Rodope e di Damira (Aurelio Aureli)
109
5.1.2.
L 'Ántigona
delusa da Alceste (Aurelio Aureli)
120
5.1.3.
L
'Annibale in Capua (Nicolo Beregan)
128
5.1.4.
Le fatiche
d
'Èrcole per Deianira (Nicolo Beregan)
144
5.1.5.
L 'amor
guerriero (Cristoforo Ivanovich)
149
5.1.6.
Attila
(Matteo Noris)
151
5.1.7.
La Semiramide (Giovanni
Andrea
Moniglia
und
Matteo Noris)
156
5.1.8.
Z, 'Heraclio
(Nicolo Beregan)
158
5
Л Ли.
L'innocenza risorta
overo Etio (Adriano
Morselli)
174
5
Л.П.
L'Elìce (Domenico Federici)
175
5.1.12.
La Circe (Cristoforo Ivanovich)
176
5.2. Zusammenfassung 180
5.2.1. Modifikationen: Text 180
5.2.2. Modifikationen: Musik 183
6. Dokumentation zur Biographie 187
7. Abbildungen 221
9. Notenbeispiele 235
10. Thematischer Katalog 307
1. La
guerriera spartana
307,2.
ĽEupatra
309, 3.
Le fortune di Rodope e di Damira
310, 4.
L'incostanza trionfante
overo
il Theseo
333, 5.
UAntigona delusa da Alceste
337, 6.
UAnnibale in Capua
353, 7.
Gli scherzi dì fortuna
374,8.
Le fatiche d'Ercole
per Deianira
377, 9.
La ricreazione burlesca
396, 10.
Oronisbe
398, 11.
L'amor
guerriero
398,12.
L'invidia conculcata
[.] 409,13.
La congiura del vizio
[.] 411,
14.
La Cloridea
412, 15.
La Circe
423, 16.
L'onore trionfante
433, 17.
La Doriclea
434, 18.
L'Elice
435, 19.
La
Galatea
442, 20.
L'Alcìade
451, 21.
Ippolita
reina
delle
Amazzoni
453,22.
La Semiramide
459,23.
Marcello
in Siracusa
470, 24.
UHeraclio
471, 25.
Attila
487, 26.
Candaule
501, 27.
Enea in Cartagine
516, 28.
L'Orfeo
516,
29.
L'innocenza risorta
overo
l'EtioSÌT,
30.
La
Chandra
528
11. Literaturverzeichnis 529
12.
Index
540 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Woyke, Saskia Maria 1971- |
author_GND | (DE-588)13648302X |
author_facet | Woyke, Saskia Maria 1971- |
author_role | aut |
author_sort | Woyke, Saskia Maria 1971- |
author_variant | s m w sm smw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035167777 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML410 |
callnumber-raw | ML410.Z518 |
callnumber-search | ML410.Z518 |
callnumber-sort | ML 3410 Z518 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LP 42950 |
ctrlnum | (OCoLC)262427443 (DE-599)DNB989939545 |
dewey-full | 780.92 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780.92 |
dewey-search | 780.92 |
dewey-sort | 3780.92 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1600-1700 Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte 1600-1700 Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02643nam a2200661 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035167777</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190212 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081119s2008 gw gl|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N35,0827</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">989939545</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631578612</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 86.00</subfield><subfield code="9">978-3-631-57861-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)262427443</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB989939545</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML410.Z518</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780.92</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 42950</subfield><subfield code="0">(DE-625)107195:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Woyke, Saskia Maria</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13648302X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pietro Andrea Ziani</subfield><subfield code="b">Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento</subfield><subfield code="c">Saskia Maria Woyke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">551 Seiten</subfield><subfield code="b">Notenbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Perspektiven der Opernforschung</subfield><subfield code="v">16</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2004</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Ziani, Pietro Andrea <1616-1684></subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Ziani, Pietro Andrea</subfield><subfield code="d">1616-1684</subfield><subfield code="0">(DE-588)118204629</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1600-1700</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dramatic music</subfield><subfield code="z">Italy</subfield><subfield code="y">17th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musical theater</subfield><subfield code="z">Italy</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">17th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Opera</subfield><subfield code="z">Italy</subfield><subfield code="y">17th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040808-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bühnenwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4461958-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Italien</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ziani, Pietro Andrea</subfield><subfield code="d">1616-1684</subfield><subfield code="0">(DE-588)118204629</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bühnenwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4461958-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ziani, Pietro Andrea</subfield><subfield code="d">1616-1684</subfield><subfield code="0">(DE-588)118204629</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bühnenwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4461958-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Musikästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040808-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Perspektiven der Opernforschung</subfield><subfield code="v">16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV009695096</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSBMuenchen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016974776&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016974776</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09032</subfield><subfield code="g">45</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09032</subfield><subfield code="g">45</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Italien |
geographic_facet | Italien |
id | DE-604.BV035167777 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:53:10Z |
indexdate | 2024-07-09T21:26:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631578612 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016974776 |
oclc_num | 262427443 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-703 DE-20 DE-B170 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-703 DE-20 DE-B170 DE-11 |
physical | 551 Seiten Notenbeispiele |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Perspektiven der Opernforschung |
series2 | Perspektiven der Opernforschung |
spelling | Woyke, Saskia Maria 1971- Verfasser (DE-588)13648302X aut Pietro Andrea Ziani Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento Saskia Maria Woyke Frankfurt am Main Lang 2008 551 Seiten Notenbeispiele txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Perspektiven der Opernforschung 16 Dissertation Universität Hamburg 2004 Ziani, Pietro Andrea <1616-1684> Criticism and interpretation Ziani, Pietro Andrea 1616-1684 (DE-588)118204629 gnd rswk-swf Geschichte 1600-1700 Geschichte gnd rswk-swf Geschichte Dramatic music Italy 17th century History and criticism Musical theater Italy History 17th century Opera Italy 17th century Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd rswk-swf Bühnenwerk (DE-588)4461958-3 gnd rswk-swf Italien (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ziani, Pietro Andrea 1616-1684 (DE-588)118204629 p Bühnenwerk (DE-588)4461958-3 s Geschichte z DE-604 Musikästhetik (DE-588)4040808-5 s Perspektiven der Opernforschung 16 (DE-604)BV009695096 16 Digitalisierung BSBMuenchen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016974776&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Woyke, Saskia Maria 1971- Pietro Andrea Ziani Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento Perspektiven der Opernforschung Ziani, Pietro Andrea <1616-1684> Criticism and interpretation Ziani, Pietro Andrea 1616-1684 (DE-588)118204629 gnd Geschichte Dramatic music Italy 17th century History and criticism Musical theater Italy History 17th century Opera Italy 17th century Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd Bühnenwerk (DE-588)4461958-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)118204629 (DE-588)4040808-5 (DE-588)4461958-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Pietro Andrea Ziani Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento |
title_auth | Pietro Andrea Ziani Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento |
title_exact_search | Pietro Andrea Ziani Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento |
title_exact_search_txtP | Pietro Andrea Ziani Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento |
title_full | Pietro Andrea Ziani Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento Saskia Maria Woyke |
title_fullStr | Pietro Andrea Ziani Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento Saskia Maria Woyke |
title_full_unstemmed | Pietro Andrea Ziani Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento Saskia Maria Woyke |
title_short | Pietro Andrea Ziani |
title_sort | pietro andrea ziani varietas und artifizialitat im musiktheater des seicento |
title_sub | Varietas und Artifizialität im Musiktheater des Seicento |
topic | Ziani, Pietro Andrea <1616-1684> Criticism and interpretation Ziani, Pietro Andrea 1616-1684 (DE-588)118204629 gnd Geschichte Dramatic music Italy 17th century History and criticism Musical theater Italy History 17th century Opera Italy 17th century Musikästhetik (DE-588)4040808-5 gnd Bühnenwerk (DE-588)4461958-3 gnd |
topic_facet | Ziani, Pietro Andrea <1616-1684> Criticism and interpretation Ziani, Pietro Andrea 1616-1684 Geschichte Dramatic music Italy 17th century History and criticism Musical theater Italy History 17th century Opera Italy 17th century Musikästhetik Bühnenwerk Italien Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016974776&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV009695096 |
work_keys_str_mv | AT woykesaskiamaria pietroandreazianivarietasundartifizialitatimmusiktheaterdesseicento |