Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien: Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2008
|
Schriftenreihe: | Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert
15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 364 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783631582619 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035164291 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240809 | ||
007 | t | ||
008 | 081117s2008 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 08,N40,0412 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 99041177X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631582619 |c Pb. : EUR 49.80 |9 978-3-631-58261-9 | ||
024 | 3 | |a 9783631582619 | |
035 | |a (OCoLC)308156554 | ||
035 | |a (DE-599)DNB99041177X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-859 | ||
050 | 0 | |a P53.82 | |
082 | 0 | |a 418.0071222 | |
084 | |a DP 4200 |0 (DE-625)19843:12010 |2 rvk | ||
084 | |a ES 750 |0 (DE-625)27886: |2 rvk | ||
084 | |a ES 817 |0 (DE-625)27905: |2 rvk | ||
084 | |a ES 822 |0 (DE-625)27906: |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien |b Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik |c Andreas Müller-Hartmann ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2008 | |
300 | |a 364 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert |v 15 | |
546 | |a Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch | ||
650 | 4 | |a Fremdsprachenunterricht - Handlungsorientierter Unterricht - E-Learning - Kongress - Heidelberg <2006> | |
650 | 4 | |a Sprache | |
650 | 4 | |a Language and languages |x Study and teaching |v Congresses | |
650 | 4 | |a Second language acquisition |v Congresses | |
650 | 4 | |a Task analysis in education |v Congresses | |
650 | 0 | 7 | |a Handlungsorientierter Unterricht |0 (DE-588)4125440-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2006 |z Heidelberg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Handlungsorientierter Unterricht |0 (DE-588)4125440-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Müller-Hartmann, Andreas |0 (DE-588)114241139 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-653-01062-6 |w (DE-604)BV042660742 |
830 | 0 | |a Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert |v 15 |w (DE-604)BV010886345 |9 15 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Erlangen |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016971361&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016971361 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806962864581246976 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS ANDREAS MUELLER-HARTMANN (HEIDELBERG) UND
MARITASCHOCKER-V. DITFURTH(FREIBURG) RESEARCH ON THE USE OFTECHNOLOGY IN
TASK-BASED LANGUAGE TEACHING 11 EINSTIEGE MICHAEL K. LEGUTKE(GIESSEN)
ALTE UND NEUE MEDIEN IM FREMDSPRACHLICHEN KLASSENZIMMER: DISCOURSE -
SZENARIO - TASK 65 MARKUS RITTER(ESSEN) UND MARTINAMOELLERING (SYDNEY)
"TO NICHE OR NOT TO NICHE" ODER: ZUM STELLENWERT DIGITALER MEDIEN IM
FREMDSPRACHLICHEN KLASSENZIMMER 85 LERNSZENARIEN - MULTIMEDIA
DORLSKOCHER(FREIBURG) AUFGABENORIENTIERTES LERNEN UND LEHREN AM BEISPIEL
DES STORYLINE APPROACH , , , , 99 KLAUS-BOERGE BOECKMANN (WIEN)
FREMDSPRACHENUNTERRICHT MIT NEUEN MEDIEN: VON TRADITIONELLEN
UEBUNGSFORMEN ZU VERBUNDLERNSZENARIEN , 113 RITAKUPETZUND
BIRGITZIEGENMEYER (HANNOVER) PROJEKTARBEIT IN DER LEHRERBILDUNG: DIE
CD-ROM "TEACHING BIOLOGY IN ENGLISH" , , , 127 ENGELBERT THALER(FREIBURG
) FAME - FUSSBALL, AUFGABEN, MEDIEN, ENGLISCHUNTERRICHT. 141 NIKOLA MA
YER (HELDELBERG) LEMSOFTWARE RUR DEN ENGLISCHUNTERRICHT AM UEBERGANG
ZWISCHEN PRIMAR- UND SEKUNDARSTUFE - BRUCH ODER KONTINUUM? 153 8 SEHEN
LERNEN: VISUAL CULTURE INHALTSVERZEICHNIS WOLFGANG HALLET(GIESSEN) VISUAL
CULTURE, MULTIRNODAL DISCOURSE UND TASKS. DIE BILDKULTURELLE DIMENSION
DES FREMDSPRACHENLERNENS 167 GABRIELE BLELLUND NICOLAHEBLER(HANNOVER)
TASK-BASED-LEARNING IN FILMGESTUETZTEN LERNUMGEBUNGEN AM BEISPIEL PHILIIP
NOYCES LONG WALK HORNE (2001) 185 ANNEINGRIDKOLLENROTT (HANNOVER)
ANALYSE UND ZUSAMMENSTELLUNG VON AUFGABEN ZUM VIETNAMKONFLIKT IN DER
ERSTEN PHASE DER LEHRERBILDUNG , .203 E-LEARNING AN SCHULE UND
HOCHSCHULE STEFAN ULRICHUND REGINAWIELAND(HEIDELBERG) DER EINSATZ
VIRTUELLER LERNUMGEBUNGEN IN KLASSENPARTNERSCHAFTEN IM PRIMARBEREICH 213
PETRABURMEISTER (KIEL) AUFGABENBASIERTES LERNEN IM VIRTUELLEN SEMINAR
"DIGITALE MEDIEN IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT" 229 KARINVOGT(KARLSRUHE)
INTERACTION JOURNALS ALS ETHNOGRAFISCHE UND INTROSPEKTIVE INSTRUMENTE IN
E-MAIL PROJEKTEN '" 245 ANGELA HAHN UND BETTLNARAAF(MUENCHEN)
AUFGABENORIENTIERTES AUSSPRACHETRAINING MIT NEUEN MEDIEN 257
CSILLAPUSKAS (GIESSEN) "EINIGE ANTWORTEN SIND NICHT RICHTIG!"
PROGRAMMIERTES FEEDBACK IN ONLINEUEBUNGEN 269 NICOLAWUERFFEL(HEIDELBERG)
LOESESTRATEGIEN BEI AUFGABENBEARBEITUNGEN MIT INTERNETGESTUETZTEM
SELBSTLERNMATERIAL ZUM FREMDSPRACHENLERNEN .281 INHALTSVERZEICHNIS
E-LEARNING - NEUE WERKZEUGE 9 THOMAS RAITH (HEIDELBERG) WEBLOGS ALS
LESETAGEBUECHER IM AUFGABENORIENTIERTEN FREMDSPRACHENUNTERRICHT -
ERGEBNISSE EINER VERGLEICHSSTUDIE 297 NANCY GRIMM (JENA) SHAKESPEARE IN
DER TRANSATLANTISCHEN BEGEGNUNG: E-MAIL-AUSTAUSCH UND WIKI-PROJEKT ZU
DRAMEN WILLIAM SHAKESPEARES - EIN ERFAHRUNGSBERICHT 311 EULINE CUTRIM
SCHMID (HEIDELBERG) FACILITATING WHOLE-CLASS COLLABORATIVE LEARNING IN
THE ENGLISH LANGUAGE CLASSROOM: THE POTENTIAL OF INTERACTIVE WHITEBOARD
TECHNOLOGY 325 ANDREAS GRUENEWALD (BREMEN) UNTERSUCHUNG DER
SCHUELERMOTIVATION UND LERNPROZESSORGANISATION IM AUFGABENORIENTIERTEN
COMPUTEREINSATZ AM BEISPIEL EINES WEBQUESTS 339 MATTHLAS HUTZ (FREIBURG)
EXPLORATIVES UND AUFGABENORIENTIERTES LERNEN MIT HILFE DES INTERNETS:
DER EINSATZ VON WEBQUESTS IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT 351 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS ANDREAS MUELLER-HARTMANN (HEIDELBERG) UND
MARITASCHOCKER-V. DITFURTH(FREIBURG) RESEARCH ON THE USE OFTECHNOLOGY IN
TASK-BASED LANGUAGE TEACHING 11 EINSTIEGE MICHAEL K. LEGUTKE(GIESSEN)
ALTE UND NEUE MEDIEN IM FREMDSPRACHLICHEN KLASSENZIMMER: DISCOURSE -
SZENARIO - TASK 65 MARKUS RITTER(ESSEN) UND MARTINAMOELLERING (SYDNEY)
"TO NICHE OR NOT TO NICHE" ODER: ZUM STELLENWERT DIGITALER MEDIEN IM
FREMDSPRACHLICHEN KLASSENZIMMER 85 LERNSZENARIEN - MULTIMEDIA
DORLSKOCHER(FREIBURG) AUFGABENORIENTIERTES LERNEN UND LEHREN AM BEISPIEL
DES STORYLINE APPROACH , , , , 99 KLAUS-BOERGE BOECKMANN (WIEN)
FREMDSPRACHENUNTERRICHT MIT NEUEN MEDIEN: VON TRADITIONELLEN
UEBUNGSFORMEN ZU VERBUNDLERNSZENARIEN , 113 RITAKUPETZUND
BIRGITZIEGENMEYER (HANNOVER) PROJEKTARBEIT IN DER LEHRERBILDUNG: DIE
CD-ROM "TEACHING BIOLOGY IN ENGLISH" , , , 127 ENGELBERT THALER(FREIBURG
) FAME - FUSSBALL, AUFGABEN, MEDIEN, ENGLISCHUNTERRICHT. 141 NIKOLA MA
YER (HELDELBERG) LEMSOFTWARE RUR DEN ENGLISCHUNTERRICHT AM UEBERGANG
ZWISCHEN PRIMAR- UND SEKUNDARSTUFE - BRUCH ODER KONTINUUM? 153 8 SEHEN
LERNEN: VISUAL CULTURE INHALTSVERZEICHNIS WOLFGANG HALLET(GIESSEN) VISUAL
CULTURE, MULTIRNODAL DISCOURSE UND TASKS. DIE BILDKULTURELLE DIMENSION
DES FREMDSPRACHENLERNENS 167 GABRIELE BLELLUND NICOLAHEBLER(HANNOVER)
TASK-BASED-LEARNING IN FILMGESTUETZTEN LERNUMGEBUNGEN AM BEISPIEL PHILIIP
NOYCES LONG WALK HORNE (2001) 185 ANNEINGRIDKOLLENROTT (HANNOVER)
ANALYSE UND ZUSAMMENSTELLUNG VON AUFGABEN ZUM VIETNAMKONFLIKT IN DER
ERSTEN PHASE DER LEHRERBILDUNG , .203 E-LEARNING AN SCHULE UND
HOCHSCHULE STEFAN ULRICHUND REGINAWIELAND(HEIDELBERG) DER EINSATZ
VIRTUELLER LERNUMGEBUNGEN IN KLASSENPARTNERSCHAFTEN IM PRIMARBEREICH 213
PETRABURMEISTER (KIEL) AUFGABENBASIERTES LERNEN IM VIRTUELLEN SEMINAR
"DIGITALE MEDIEN IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT" 229 KARINVOGT(KARLSRUHE)
INTERACTION JOURNALS ALS ETHNOGRAFISCHE UND INTROSPEKTIVE INSTRUMENTE IN
E-MAIL PROJEKTEN '" 245 ANGELA HAHN UND BETTLNARAAF(MUENCHEN)
AUFGABENORIENTIERTES AUSSPRACHETRAINING MIT NEUEN MEDIEN 257
CSILLAPUSKAS (GIESSEN) "EINIGE ANTWORTEN SIND NICHT RICHTIG!"
PROGRAMMIERTES FEEDBACK IN ONLINEUEBUNGEN 269 NICOLAWUERFFEL(HEIDELBERG)
LOESESTRATEGIEN BEI AUFGABENBEARBEITUNGEN MIT INTERNETGESTUETZTEM
SELBSTLERNMATERIAL ZUM FREMDSPRACHENLERNEN .281 INHALTSVERZEICHNIS
E-LEARNING - NEUE WERKZEUGE 9 THOMAS RAITH (HEIDELBERG) WEBLOGS ALS
LESETAGEBUECHER IM AUFGABENORIENTIERTEN FREMDSPRACHENUNTERRICHT -
ERGEBNISSE EINER VERGLEICHSSTUDIE 297 NANCY GRIMM (JENA) SHAKESPEARE IN
DER TRANSATLANTISCHEN BEGEGNUNG: E-MAIL-AUSTAUSCH UND WIKI-PROJEKT ZU
DRAMEN WILLIAM SHAKESPEARES - EIN ERFAHRUNGSBERICHT 311 EULINE CUTRIM
SCHMID (HEIDELBERG) FACILITATING WHOLE-CLASS COLLABORATIVE LEARNING IN
THE ENGLISH LANGUAGE CLASSROOM: THE POTENTIAL OF INTERACTIVE WHITEBOARD
TECHNOLOGY 325 ANDREAS GRUENEWALD (BREMEN) UNTERSUCHUNG DER
SCHUELERMOTIVATION UND LERNPROZESSORGANISATION IM AUFGABENORIENTIERTEN
COMPUTEREINSATZ AM BEISPIEL EINES WEBQUESTS 339 MATTHLAS HUTZ (FREIBURG)
EXPLORATIVES UND AUFGABENORIENTIERTES LERNEN MIT HILFE DES INTERNETS:
DER EINSATZ VON WEBQUESTS IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT 351 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Müller-Hartmann, Andreas |
author2_role | edt |
author2_variant | a m h amh |
author_GND | (DE-588)114241139 |
author_facet | Müller-Hartmann, Andreas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035164291 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | P53 |
callnumber-raw | P53.82 |
callnumber-search | P53.82 |
callnumber-sort | P 253.82 |
callnumber-subject | P - Philology and Linguistics |
classification_rvk | DP 4200 ES 750 ES 817 ES 822 ST 670 |
ctrlnum | (OCoLC)308156554 (DE-599)DNB99041177X |
dewey-full | 418.0071222 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 418 - Applied linguistics |
dewey-raw | 418.0071222 |
dewey-search | 418.0071222 |
dewey-sort | 3418.0071222 |
dewey-tens | 410 - Linguistics |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Informatik Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Sprachwissenschaft Informatik Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035164291</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240809</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081117s2008 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N40,0412</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">99041177X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631582619</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 49.80</subfield><subfield code="9">978-3-631-58261-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631582619</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)308156554</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB99041177X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">P53.82</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418.0071222</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19843:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 750</subfield><subfield code="0">(DE-625)27886:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 817</subfield><subfield code="0">(DE-625)27905:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 822</subfield><subfield code="0">(DE-625)27906:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien</subfield><subfield code="b">Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik</subfield><subfield code="c">Andreas Müller-Hartmann ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">364 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert</subfield><subfield code="v">15</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht - Handlungsorientierter Unterricht - E-Learning - Kongress - Heidelberg <2006></subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Language and languages</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="v">Congresses</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Second language acquisition</subfield><subfield code="v">Congresses</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Task analysis in education</subfield><subfield code="v">Congresses</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungsorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125440-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2006</subfield><subfield code="z">Heidelberg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Handlungsorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125440-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller-Hartmann, Andreas</subfield><subfield code="0">(DE-588)114241139</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-653-01062-6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042660742</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert</subfield><subfield code="v">15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010886345</subfield><subfield code="9">15</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Erlangen</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016971361&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016971361</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2006 Heidelberg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2006 Heidelberg |
id | DE-604.BV035164291 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:51:56Z |
indexdate | 2024-08-10T01:41:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631582619 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016971361 |
oclc_num | 308156554 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-83 DE-188 DE-859 |
owner_facet | DE-29 DE-384 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-83 DE-188 DE-859 |
physical | 364 S. Ill. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert |
series2 | Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert |
spelling | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik Andreas Müller-Hartmann ... (Hrsg.) Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2008 364 S. Ill. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert 15 Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch Fremdsprachenunterricht - Handlungsorientierter Unterricht - E-Learning - Kongress - Heidelberg <2006> Sprache Language and languages Study and teaching Congresses Second language acquisition Congresses Task analysis in education Congresses Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2006 Heidelberg gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s DE-604 Müller-Hartmann, Andreas (DE-588)114241139 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-653-01062-6 (DE-604)BV042660742 Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert 15 (DE-604)BV010886345 15 Digitalisierung UB Erlangen application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016971361&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernorientiert Fremdsprachenunterricht - Handlungsorientierter Unterricht - E-Learning - Kongress - Heidelberg <2006> Sprache Language and languages Study and teaching Congresses Second language acquisition Congresses Task analysis in education Congresses Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125440-5 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4727098-6 (DE-588)1071861417 |
title | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik |
title_auth | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik |
title_exact_search | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik |
title_exact_search_txtP | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik |
title_full | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik Andreas Müller-Hartmann ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik Andreas Müller-Hartmann ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik Andreas Müller-Hartmann ... (Hrsg.) |
title_short | Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien |
title_sort | aufgabenorientiertes lernen und lehren mit medien ansatze erfahrungen perspektiven in der fremdsprachendidaktik |
title_sub | Ansätze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik |
topic | Fremdsprachenunterricht - Handlungsorientierter Unterricht - E-Learning - Kongress - Heidelberg <2006> Sprache Language and languages Study and teaching Congresses Second language acquisition Congresses Task analysis in education Congresses Handlungsorientierter Unterricht (DE-588)4125440-5 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Fremdsprachenunterricht - Handlungsorientierter Unterricht - E-Learning - Kongress - Heidelberg <2006> Sprache Language and languages Study and teaching Congresses Second language acquisition Congresses Task analysis in education Congresses Handlungsorientierter Unterricht Fremdsprachenunterricht E-Learning Konferenzschrift 2006 Heidelberg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016971361&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010886345 |
work_keys_str_mv | AT mullerhartmannandreas aufgabenorientierteslernenundlehrenmitmedienansatzeerfahrungenperspektiveninderfremdsprachendidaktik |