Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik: Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2001
|
Schlagworte: | |
ISBN: | 3-924183-84-8 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035160530 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20081114 | ||
007 | t | ||
008 | 081114s2001 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)907893081 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035160530 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-210 | ||
100 | 1 | |a Fichtner, Richard |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik |b Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext |c Richard Fichtner |
264 | 1 | |c 2001 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physikgeschichte |g Fach |0 (DE-588)4783103-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Physikgeschichte |g Fach |0 (DE-588)4783103-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
773 | 1 | 8 | |g pages:135-143 |
773 | 0 | 8 | |t Lernen, Erleben, Bilden im Deutschen Museum - Naturwissenschaft und Technik für Studiengruppen / Franz Josef E. Becker ... (Hg.) |d [München], 2001 |g S. 135 - 143 |k Public Understanding of Science: Theorie und Praxis ; 3 |w (DE-604)BV014095530 |z 3-924183-84-8 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016967649 | ||
941 | |s 135-143 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138323489325056 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV014095530 |
author | Fichtner, Richard |
author_facet | Fichtner, Richard |
author_role | aut |
author_sort | Fichtner, Richard |
author_variant | r f rf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035160530 |
ctrlnum | (OCoLC)907893081 (DE-599)BVBBV035160530 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01240naa a2200325 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035160530</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20081114 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081114s2001 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907893081</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035160530</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fichtner, Richard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik</subfield><subfield code="b">Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext</subfield><subfield code="c">Richard Fichtner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikgeschichte</subfield><subfield code="g">Fach</subfield><subfield code="0">(DE-588)4783103-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physikgeschichte</subfield><subfield code="g">Fach</subfield><subfield code="0">(DE-588)4783103-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:135-143</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Lernen, Erleben, Bilden im Deutschen Museum - Naturwissenschaft und Technik für Studiengruppen / Franz Josef E. Becker ... (Hg.)</subfield><subfield code="d">[München], 2001</subfield><subfield code="g">S. 135 - 143</subfield><subfield code="k">Public Understanding of Science: Theorie und Praxis ; 3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014095530</subfield><subfield code="z">3-924183-84-8</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016967649</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">135-143</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035160530 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:50:32Z |
indexdate | 2024-07-09T21:26:22Z |
institution | BVB |
isbn | 3-924183-84-8 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016967649 |
oclc_num | 907893081 |
open_access_boolean | |
owner | DE-210 |
owner_facet | DE-210 |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
record_format | marc |
spelling | Fichtner, Richard Verfasser aut Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext Richard Fichtner 2001 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Physikgeschichte Fach (DE-588)4783103-0 gnd rswk-swf Physikgeschichte Fach (DE-588)4783103-0 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 pages:135-143 Lernen, Erleben, Bilden im Deutschen Museum - Naturwissenschaft und Technik für Studiengruppen / Franz Josef E. Becker ... (Hg.) [München], 2001 S. 135 - 143 Public Understanding of Science: Theorie und Praxis ; 3 (DE-604)BV014095530 3-924183-84-8 |
spellingShingle | Fichtner, Richard Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Physikgeschichte Fach (DE-588)4783103-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4783103-0 |
title | Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext |
title_auth | Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext |
title_exact_search | Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext |
title_exact_search_txtP | Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext |
title_full | Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext Richard Fichtner |
title_fullStr | Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext Richard Fichtner |
title_full_unstemmed | Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext Richard Fichtner |
title_short | Didaktischer Nutzen der Geschichte der Physik |
title_sort | didaktischer nutzen der geschichte der physik lehrerfortbildung im kulturellen kontext |
title_sub | Lehrerfortbildung im kulturellen Kontext |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Physikgeschichte Fach (DE-588)4783103-0 gnd |
topic_facet | Didaktik Physikgeschichte Fach |
work_keys_str_mv | AT fichtnerrichard didaktischernutzendergeschichtederphysiklehrerfortbildungimkulturellenkontext |