Dialogmarketing - Perspektiven 2006/2007: Tagungsband 1. Wissenschaftlicher Interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing
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Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2007
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
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adam_text | Titel: Dialogmarketing Perspektiven 2006/2007
Autor:
Jahr: 2007
Inhaltsverzeichnis
Editorial....................................................................................................................................5
Direktmarketing als Brückenwissenschaft................................................................................9
Robert K. Bidmon, Universität Rostock, BAWMünchen
Erkenntniswissenschaftliche Implikation für das Dialogmarketing........................................31
Prof. Dr. Karl Venker, FH Nürnberg
Zum Zusammenhang von Dialogkommunikation und Kundenvertrauen...............................49
Prof. Dr. Andreas Mann, Universität Kassel
Fehlende Kundenorientierung - und wie sie überwunden werden kann.................................67
Prof. Dr. RalfT. Kreutzer, Berlin School ofEconotnics
Kundenorientierte Strategien - Schlüsselerfolgsindikatoren (KP1) und Umsetzung...................89
Prof. Harald Eichsteller, Hochschule der Medien, Stuttgart
E-Mail-Marketing - Status quo und Perspektiven................................................................113
Prof. Dr. Michael H. Ceyp, University of Applied Sciences, Wedel
Anti Spam - Aktuelle Rechtsfragen zur unerbetenen E-Mail-Werbung................................127
Prof. Dr. RenateDendorfer LL.M. MBA, Berufsakademie Ravensburg
Mediabudget optimieren.......................................................................................................145
Dr. Detlef Burow, Deutsche Post AG
Dr. Hildegard Steinhorst, Siegfried Vögele Institut
Interkultureller Einfluss auf die Gestaltung der Online-Kommunikation.............................153
Prof. Dr. Gabriele Theuner, FH Ludwigshafen am Rhein
Inhaltsverzeichnis
Ansatz für die Nutzerprofilgewinnung im Online-Bereich CLARUT - Web Based
Customer Behaviour Analysis..............................................................................................169
Tobias Bley, Usability Agent
Hans-Georg Hänig, UsabilityAgent
Katja Pischke, UsabilityAgent
Prof. Dr. Ralph Sonntag, Hochschule für Technik und Wirtschaft (FH) Dresden
Direktmarketing in der Automobilbranche...........................................................................191
Prof. Dr. Heinrich Holland, University of Applied Sciences, Mainz
Yield-Management: Neue Ansätze im Customer Relationship Management für kleine
und mittlere Unternehmen....................................................................................................207
Dr. Manfred P. Zilling, Universität Göttingen
Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis 2006..............................................................................233
Dank an die Sponsoren.........................................................................................................235
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Titel: Dialogmarketing Perspektiven 2006/2007
Autor:
Jahr: 2007
Inhaltsverzeichnis
Editorial.5
Direktmarketing als Brückenwissenschaft.9
Robert K. Bidmon, Universität Rostock, BAWMünchen
Erkenntniswissenschaftliche Implikation für das Dialogmarketing.31
Prof. Dr. Karl Venker, FH Nürnberg
Zum Zusammenhang von Dialogkommunikation und Kundenvertrauen.49
Prof. Dr. Andreas Mann, Universität Kassel
Fehlende Kundenorientierung - und wie sie überwunden werden kann.67
Prof. Dr. RalfT. Kreutzer, Berlin School ofEconotnics
Kundenorientierte Strategien - Schlüsselerfolgsindikatoren (KP1) und Umsetzung.89
Prof. Harald Eichsteller, Hochschule der Medien, Stuttgart
E-Mail-Marketing - Status quo und Perspektiven.113
Prof. Dr. Michael H. Ceyp, University of Applied Sciences, Wedel
Anti Spam - Aktuelle Rechtsfragen zur unerbetenen E-Mail-Werbung.127
Prof. Dr. RenateDendorfer LL.M. MBA, Berufsakademie Ravensburg
Mediabudget optimieren.145
Dr. Detlef Burow, Deutsche Post AG
Dr. Hildegard Steinhorst, Siegfried Vögele Institut
Interkultureller Einfluss auf die Gestaltung der Online-Kommunikation.153
Prof. Dr. Gabriele Theuner, FH Ludwigshafen am Rhein
Inhaltsverzeichnis
Ansatz für die Nutzerprofilgewinnung im Online-Bereich CLARUT - Web Based
Customer Behaviour Analysis.169
Tobias Bley, Usability'Agent
Hans-Georg Hänig, UsabilityAgent
Katja Pischke, UsabilityAgent
Prof. Dr. Ralph Sonntag, Hochschule für Technik und Wirtschaft (FH) Dresden
Direktmarketing in der Automobilbranche.191
Prof. Dr. Heinrich Holland, University of Applied Sciences, Mainz
Yield-Management: Neue Ansätze im Customer Relationship Management für kleine
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