Texte lesen: Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Schöningh
[2009]
|
Schriftenreihe: | UTB
3110 : Schulpädagogik, Didaktik Deutsch StandardWissen Lehramt |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Arbeitsbuch dazu bildet: Garbe, Christine: Lesesozialisation |
Beschreibung: | 252 Seiten graphische Darstellungen |
ISBN: | 9783506756497 9783825231101 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035152544 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160602 | ||
007 | t | ||
008 | 081111s2009 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783506756497 |9 978-3-506-75649-7 | ||
020 | |a 9783825231101 |9 978-3-8252-3110-1 | ||
035 | |a (OCoLC)277044103 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV035152544 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-91 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-128 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 372.470943 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2958 |0 (DE-625)38129: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 210f |2 stub | ||
084 | |a EDU 500f |2 stub | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
084 | |a EDU 400f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 410f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Texte lesen |b Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation |c Christine Garbe ; Karl Holle ; Tatjana Jesch |
264 | 1 | |a Paderborn |b Schöningh |c [2009] | |
264 | 4 | |c © 2009 | |
300 | |a 252 Seiten |b graphische Darstellungen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB |v 3110 : Schulpädagogik, Didaktik Deutsch | |
490 | 0 | |a StandardWissen Lehramt | |
500 | |a Arbeitsbuch dazu bildet: Garbe, Christine: Lesesozialisation | ||
650 | 0 | 7 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesen |0 (DE-588)4035439-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lesen |0 (DE-588)4035439-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Garbe, Christine |d 1952- |e Sonstige |0 (DE-588)131693786 |4 oth | |
700 | 1 | |a Holle, Karl |d 1947- |e Sonstige |0 (DE-588)102603049 |4 oth | |
700 | 1 | |a Jesch, Tatjana |d 1963- |e Sonstige |0 (DE-588)120891522 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016959772&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a sdnb2form |d 20240222 |q DE-101 |h ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069266400051200 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
Seite 9
о
Einleitung
Seite 13
ι
Lesekompetenz (ChristineGarbe)
Seite 14 in Wozu lesen? Bildungsnormen und Funktionen des Lesens in
der Gesellschaft
1.1.1 Lesebezogene Bildungsnormen - historisch und aktuell
1.1.2 Funktionen des Lesens
Seite 19 1.2 Die Kompetenzdebatte in der aktuellen Bildungspolitik
1.2.1 Das Konzept von Lesekompetenz in der PISA-Studie 2000
1.2.2 Das Konzept von Lesekompetenz in der IGLU-Studie 2001
1.2.3 Das Konzept von Lesekompetenz in der DESI-Studie 2003/2004
(unter Mitarbeit von Steffen Gailberger)
Seite 30 1.3 Lesekompetenz als kulturelle Praxis
1.3.1 Lesekompetenz im Sozialisationskontext
1.3.2 Ein didaktisch orientiertes Modell von Lesekompetenz
1.3.3 Ein Erwerbsmodell der literarischen und Lesekompetenz
Seite 39 2 Textverstehen (Tatjana jesch)
Seite 40 2.1 Was ist ein Text und wie kann man Texte verstehen?
2.1.1 Text als sprachliche Einheit
2.1.2 Text-Leser-Interaktion
2.1.3 Text als Mitteilung
2.1.4 Ein integratives Modell und Beispiel des Textverstehens
Seite 71 2.2 Nach welchen Textmerkmalen und Verstehensanforderungen
kann man Textsorten für den Unterricht unterscheiden?
2.2.1 Die Kommunikationssituation als Ausgangspunkt der Textsor¬
tenbestimmung
2.2.2 Schritte zu einer Texttypologie für den Unterricht
Inhaltsverzeichnis
Seite
тоз
3 Psychologische Lesemodelle und ihre lesedidaktischen
Implikationen (Karl Holle)
Seite 108 3.1 Stationen der psychologischen Leseprozessforschung
3.1.1 Lesen: ein visueller Wahrnehmungsakt
3.1.2 Lesen: ein interaktiver Informationsverarbeitungsprozess
3.1.3 Lesen: ein kognitiver Sprachverstehensprozess
Seite 139 3.2 Lesen in unterrichtlichen Kontexten
3.2л
Textverstehen und Lesen lernen: ein soziokognitiver Prozess
3.2.2 Lower-order-Prozesse: Automatisierung als Ziel
3.2.3 Leseflüssigkeit: Brücke zwischen
lower-
und higher-order-
Prozessen
3.2.4 Higher-order-Prozesse und Lernstrategien
Seite 167 4 LesESOZIALISATION (Christine Garbe)
Seite 168 4.1 Was ¡st Lesesozialisation?
4.1
л
Leseentwicklung - Leseerziehung - Lesesozialisation
4.1.2 Zum Verhältnis von Lesesozialisation und literarischer Soziali¬
sation
4.1.3 Das theoretische Modell: Lesesozialisation als Ko-Konstruktion
4.1.4 Die Modi des Lesens als Zieihorizont einer gelingenden
Lesesozialisation
Seite 178 4.2 Wie kann Lesesozialisation gelingen? Günstige und ungünstige
Dynamiken in Familie,
peer group
und Schule
4.2л
Lesen in der Familie: Übergänge von der Mündlichkeit zur
Schriftlichkeit
4.2.2 Lesen in der Grundschule: Elementare Schriftkultur
4.2.3 Lesen in der
peer group:
Lektüre im Medienverbund oder in der
Medienkonkurrenz? (unter Mitarbeit von
Maik
Philipp)
4.2.4 Lesen in den weiterführenden Schulen: Pflichtprogramm oder
Motor der (Selbst- und Welt-)Erkenntnis?
Seite 223 Literaturverzeichnis
Seite 245 Register |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Seite 9
о
Einleitung
Seite 13
ι
Lesekompetenz (ChristineGarbe)
Seite 14 in Wozu lesen? Bildungsnormen und Funktionen des Lesens in
der Gesellschaft
1.1.1 Lesebezogene Bildungsnormen - historisch und aktuell
1.1.2 Funktionen des Lesens
Seite 19 1.2 Die Kompetenzdebatte in der aktuellen Bildungspolitik
1.2.1 Das Konzept von Lesekompetenz in der PISA-Studie 2000
1.2.2 Das Konzept von Lesekompetenz in der IGLU-Studie 2001
1.2.3 Das Konzept von Lesekompetenz in der DESI-Studie 2003/2004
(unter Mitarbeit von Steffen Gailberger)
Seite 30 1.3 Lesekompetenz als kulturelle Praxis
1.3.1 Lesekompetenz im Sozialisationskontext
1.3.2 Ein didaktisch orientiertes Modell von Lesekompetenz
1.3.3 Ein Erwerbsmodell der literarischen und Lesekompetenz
Seite 39 2 Textverstehen (Tatjana jesch)
Seite 40 2.1 Was ist ein Text und wie kann man Texte verstehen?
2.1.1 Text als sprachliche Einheit
2.1.2 Text-Leser-Interaktion
2.1.3 Text als Mitteilung
2.1.4 Ein integratives Modell und Beispiel des Textverstehens
Seite 71 2.2 Nach welchen Textmerkmalen und Verstehensanforderungen
kann man Textsorten für den Unterricht unterscheiden?
2.2.1 Die Kommunikationssituation als Ausgangspunkt der Textsor¬
tenbestimmung
2.2.2 Schritte zu einer Texttypologie für den Unterricht
Inhaltsverzeichnis
Seite
тоз
3 Psychologische Lesemodelle und ihre lesedidaktischen
Implikationen (Karl Holle)
Seite 108 3.1 Stationen der psychologischen Leseprozessforschung
3.1.1 Lesen: ein visueller Wahrnehmungsakt
3.1.2 Lesen: ein interaktiver Informationsverarbeitungsprozess
3.1.3 Lesen: ein kognitiver Sprachverstehensprozess
Seite 139 3.2 Lesen in unterrichtlichen Kontexten
3.2л
Textverstehen und Lesen lernen: ein soziokognitiver Prozess
3.2.2 Lower-order-Prozesse: Automatisierung als Ziel
3.2.3 Leseflüssigkeit: Brücke zwischen
lower-
und higher-order-
Prozessen
3.2.4 Higher-order-Prozesse und Lernstrategien
Seite 167 4 LesESOZIALISATION (Christine Garbe)
Seite 168 4.1 Was ¡st Lesesozialisation?
4.1
л
Leseentwicklung - Leseerziehung - Lesesozialisation
4.1.2 Zum Verhältnis von Lesesozialisation und literarischer Soziali¬
sation
4.1.3 Das theoretische Modell: Lesesozialisation als Ko-Konstruktion
4.1.4 Die Modi des Lesens als Zieihorizont einer gelingenden
Lesesozialisation
Seite 178 4.2 Wie kann Lesesozialisation gelingen? Günstige und ungünstige
Dynamiken in Familie,
peer group
und Schule
4.2л
Lesen in der Familie: Übergänge von der Mündlichkeit zur
Schriftlichkeit
4.2.2 Lesen in der Grundschule: Elementare Schriftkultur
4.2.3 Lesen in der
peer group:
Lektüre im Medienverbund oder in der
Medienkonkurrenz? (unter Mitarbeit von
Maik
Philipp)
4.2.4 Lesen in den weiterführenden Schulen: Pflichtprogramm oder
Motor der (Selbst- und Welt-)Erkenntnis?
Seite 223 Literaturverzeichnis
Seite 245 Register |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author_GND | (DE-588)131693786 (DE-588)102603049 (DE-588)120891522 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035152544 |
classification_rvk | DP 4000 GB 2958 |
classification_tum | PSY 210f EDU 500f EDU 600f EDU 400f SOZ 410f |
ctrlnum | (OCoLC)277044103 (DE-599)BVBBV035152544 |
dewey-full | 372.470943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.470943 |
dewey-search | 372.470943 |
dewey-sort | 3372.470943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Soziologie Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Soziologie Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035152544</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160602</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081111s2009 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783506756497</subfield><subfield code="9">978-3-506-75649-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825231101</subfield><subfield code="9">978-3-8252-3110-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)277044103</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV035152544</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.470943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2958</subfield><subfield code="0">(DE-625)38129:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 210f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 500f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 400f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 410f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Texte lesen</subfield><subfield code="b">Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation</subfield><subfield code="c">Christine Garbe ; Karl Holle ; Tatjana Jesch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Schöningh</subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2009</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">252 Seiten</subfield><subfield code="b">graphische Darstellungen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">3110 : Schulpädagogik, Didaktik Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">StandardWissen Lehramt</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsbuch dazu bildet: Garbe, Christine: Lesesozialisation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035439-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035439-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Garbe, Christine</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)131693786</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holle, Karl</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)102603049</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jesch, Tatjana</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120891522</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016959772&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">sdnb2form</subfield><subfield code="d">20240222</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="h">ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV035152544 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:47:15Z |
indexdate | 2024-07-20T04:03:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783506756497 9783825231101 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016959772 |
oclc_num | 277044103 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-128 DE-2851 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-128 DE-2851 |
physical | 252 Seiten graphische Darstellungen |
publishDate | 2009 |
publishDateSearch | 2009 |
publishDateSort | 2009 |
publisher | Schöningh |
record_format | marc |
series2 | UTB StandardWissen Lehramt |
spelling | Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation Christine Garbe ; Karl Holle ; Tatjana Jesch Paderborn Schöningh [2009] © 2009 252 Seiten graphische Darstellungen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 3110 : Schulpädagogik, Didaktik Deutsch StandardWissen Lehramt Arbeitsbuch dazu bildet: Garbe, Christine: Lesesozialisation Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd rswk-swf Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Lesen (DE-588)4035439-8 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Lesen (DE-588)4035439-8 s Bildung (DE-588)4006650-2 s DE-604 Leseförderung (DE-588)4299805-0 s Deutschland (DE-588)4011882-4 g Schüler (DE-588)4053369-4 s Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 s 2\p DE-604 Garbe, Christine 1952- Sonstige (DE-588)131693786 oth Holle, Karl 1947- Sonstige (DE-588)102603049 oth Jesch, Tatjana 1963- Sonstige (DE-588)120891522 oth Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016959772&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p sdnb2form 20240222 DE-101 ttps://www.bib-bvb.de/rovenienzkennzeichnungen/Uebersicht.html#sdnb2form 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lesen (DE-588)4035439-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4674421-6 (DE-588)4299805-0 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4035439-8 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4074111-4 |
title | Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation |
title_auth | Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation |
title_exact_search | Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation |
title_exact_search_txtP | Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation |
title_full | Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation Christine Garbe ; Karl Holle ; Tatjana Jesch |
title_fullStr | Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation Christine Garbe ; Karl Holle ; Tatjana Jesch |
title_full_unstemmed | Texte lesen Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation Christine Garbe ; Karl Holle ; Tatjana Jesch |
title_short | Texte lesen |
title_sort | texte lesen lesekompetenz textverstehen lesedidaktik lesesozialisation |
title_sub | Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation |
topic | Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Lesen (DE-588)4035439-8 gnd |
topic_facet | Lesekompetenz Leseförderung Bildung Schüler Lesen Deutschland Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016959772&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT garbechristine textelesenlesekompetenztextverstehenlesedidaktiklesesozialisation AT hollekarl textelesenlesekompetenztextverstehenlesedidaktiklesesozialisation AT jeschtatjana textelesenlesekompetenztextverstehenlesedidaktiklesesozialisation |