Was brauchen Studierende zum Lernen?: eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2008
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Lehre & Forschung
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 226 S. graph. Darst. 21 cm, 290 gr. |
ISBN: | 9783830037453 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035149142 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090126 | ||
007 | t | ||
008 | 081110s2008 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N15,0303 |2 dnb | ||
015 | |a 08,H08,2780 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 988037866 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830037453 |c kart. : EUR 58.00 |9 978-3-8300-3745-3 | ||
024 | 3 | |a 9783830037453 | |
035 | |a (OCoLC)244023875 | ||
035 | |a (DE-599)DNB988037866 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-824 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 610.711 |2 22/ger | |
084 | |a AL 34500 |0 (DE-625)2959: |2 rvk | ||
084 | |a AL 41600 |0 (DE-625)3401: |2 rvk | ||
084 | |a AL 43200 |0 (DE-625)3412: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 10 |2 ssgn | ||
084 | |a 24,2 |2 ssgn | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Böthern, Aenne Meike |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Was brauchen Studierende zum Lernen? |b eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender |c Aenne Meike Böthern |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2008 | |
300 | |a 226 S. |b graph. Darst. |c 21 cm, 290 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Lehre & Forschung |v 4 | |
502 | |a Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2008 | ||
650 | 0 | 7 | |a Medizinstudent |0 (DE-588)4169229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienverhalten |0 (DE-588)4132377-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstil |0 (DE-588)4167406-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Medizinstudent |0 (DE-588)4169229-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernstil |0 (DE-588)4167406-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Studienverhalten |0 (DE-588)4132377-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Lehre & Forschung |v 4 |w (DE-604)BV022414151 |9 4 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3745-3.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016956408&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016956408 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810996758423011328 |
---|---|
adam_text |
Gliederung
1. Abstract 9
2. Einleitung 11
2.1 Ziele, Fragestellungen und Inhalt der Studie 12
3. Theorie 17
3.1 Allinson Hayes - „Cognitive Style Index" (CSI) 18
3.2 Riding Rayner - „Model of cognitive style" 20
3.3 Hermann - „Whole Brain Model" 24
3.4 Gregorg - „Mind Styles Model" 27
3.5 Jackson - „Learning-Styles Profiler (LSP) 32
3.6 Newble Entwistle - „Approaches and Study Skills Inventory". 36
3.7 Vermunt - „Inventory of Learning Styles" 38
3.8 Sternberg - „Experiential Learning Theorie" 42
3.9 Kolb - "Experiential Learning Theory" 45
3.10 Honey und Mumford - „Learning Styles Questionaire" 51
3.11 Dünn und Dünn 53
3.12 Myers und Briggs - „Myers-Briggs Type Indicator" 58
3.13 Apter-"Theory of Psychological Reversal" 62
3.14 Zusammenfassung und Fragestellung 67
4. Methoden 73
4.1 Hintergund der Datenerhebung 73
4.2 Methodik der Datenerhebung 75
4.2.1 Die Wahl des qualitativen Paradigmas 76
4.2.2 Curriculaund Studierendengruppen 78
4.2.3 Sampling-Methodik 78
4.2.4 Das Instrument 84
4.2.5 Setting der Interviews 86
4.2.6 Transkription der Interviews 87
4.3 Die Kodierung 88
4.3.1 Die Wahl der Auswertungsmethode 88
4.3.2 Die Bildung des induktiven Kategoriesystems 90
4.3.3 Das deduktive Kategoriesystem 91
4.3.4 Erstellung der Kodiermaske 101
4.3.5 Konkretes Vorgehen bei der Kodierung 108
7
4.3.6 Prüfung der Gütekriterien 109
4.3.7 Statistische Auswertung 110
5. Ergebnisse 111
5.1 Die Bedürfhisse Medizinstudierender 111
5.1.1 Individual- oder Generalbedürfhisse? 111
5.1.2 Bedürfhisse für den Bereich Lernen 112
5.1.3 Bedürfhisse für den Bereich Handlungssteuerung 121
5.1.4 Bedürfhisse in Bezug auf Motivation, Zufriedenheit
und Belastung 127
5.2 Der Bezug der theoretischen Lernstilmodelle auf die Bedürfhisse. 145
5.2.1 Darstellung von Hintergründen und Begründungen der
Studierenden für Ihre Bedürfhisse 146
5.2.2 Beispiele für verschiedene Hintergründe der Bedürfhisse
zum Lernen 146
5.2.3 Beispiele für verschiedene Hintergründe zur
Handlungssteuerung 154
5.2.3 Beispiele für verschiedene Hintergründe der Bedürfhisse
zu Motivation, Zufriedenheit und Belastung 162
5.2.5 Der korrelative Zusammenhang zwischen Bedürfhissen und
Lernstildimensionen/-typologien 169
5.2.6 Häufigkeit der Begründungen für die einzelnen Bedürfhisse. 169
5.3 Weitere Lernstildimensionen/-typologien, die zur Erklärung
herangezogen werden 170
5.4 Bedeutung der Lernstildimensionen/-typologien in den
Begründungen und Selbstbeschreibungen der Studierenden 174
5.5 Unterschiede zwischen den Versuchgruppen 176
6. Diskussion 179
7. Literatur 205
8. Anhang 215
A. Zusammenfassung der Dissertation 215
B. Tabellenverzeichnis 219
C. Abbildungsverzeichnis 222
D. Interviewleitfaden 224
g |
adam_txt |
Gliederung
1. Abstract 9
2. Einleitung 11
2.1 Ziele, Fragestellungen und Inhalt der Studie 12
3. Theorie 17
3.1 Allinson Hayes - „Cognitive Style Index" (CSI) 18
3.2 Riding Rayner - „Model of cognitive style" 20
3.3 Hermann - „Whole Brain Model" 24
3.4 Gregorg - „Mind Styles Model" 27
3.5 Jackson - „Learning-Styles Profiler (LSP) 32
3.6 Newble Entwistle - „Approaches and Study Skills Inventory". 36
3.7 Vermunt - „Inventory of Learning Styles" 38
3.8 Sternberg - „Experiential Learning Theorie" 42
3.9 Kolb - "Experiential Learning Theory" 45
3.10 Honey und Mumford - „Learning Styles Questionaire" 51
3.11 Dünn und Dünn 53
3.12 Myers und Briggs - „Myers-Briggs Type Indicator" 58
3.13 Apter-"Theory of Psychological Reversal" 62
3.14 Zusammenfassung und Fragestellung 67
4. Methoden 73
4.1 Hintergund der Datenerhebung 73
4.2 Methodik der Datenerhebung 75
4.2.1 Die Wahl des qualitativen Paradigmas 76
4.2.2 Curriculaund Studierendengruppen 78
4.2.3 Sampling-Methodik 78
4.2.4 Das Instrument 84
4.2.5 Setting der Interviews 86
4.2.6 Transkription der Interviews 87
4.3 Die Kodierung 88
4.3.1 Die Wahl der Auswertungsmethode 88
4.3.2 Die Bildung des induktiven Kategoriesystems 90
4.3.3 Das deduktive Kategoriesystem 91
4.3.4 Erstellung der Kodiermaske 101
4.3.5 Konkretes Vorgehen bei der Kodierung 108
7
4.3.6 Prüfung der Gütekriterien 109
4.3.7 Statistische Auswertung 110
5. Ergebnisse 111
5.1 Die Bedürfhisse Medizinstudierender 111
5.1.1 Individual- oder Generalbedürfhisse? 111
5.1.2 Bedürfhisse für den Bereich Lernen 112
5.1.3 Bedürfhisse für den Bereich Handlungssteuerung 121
5.1.4 Bedürfhisse in Bezug auf Motivation, Zufriedenheit
und Belastung 127
5.2 Der Bezug der theoretischen Lernstilmodelle auf die Bedürfhisse. 145
5.2.1 Darstellung von Hintergründen und Begründungen der
Studierenden für Ihre Bedürfhisse 146
5.2.2 Beispiele für verschiedene Hintergründe der Bedürfhisse
zum Lernen 146
5.2.3 Beispiele für verschiedene Hintergründe zur
Handlungssteuerung 154
5.2.3 Beispiele für verschiedene Hintergründe der Bedürfhisse
zu Motivation, Zufriedenheit und Belastung 162
5.2.5 Der korrelative Zusammenhang zwischen Bedürfhissen und
Lernstildimensionen/-typologien 169
5.2.6 Häufigkeit der Begründungen für die einzelnen Bedürfhisse. 169
5.3 Weitere Lernstildimensionen/-typologien, die zur Erklärung
herangezogen werden 170
5.4 Bedeutung der Lernstildimensionen/-typologien in den
Begründungen und Selbstbeschreibungen der Studierenden 174
5.5 Unterschiede zwischen den Versuchgruppen 176
6. Diskussion 179
7. Literatur 205
8. Anhang 215
A. Zusammenfassung der Dissertation 215
B. Tabellenverzeichnis 219
C. Abbildungsverzeichnis 222
D. Interviewleitfaden 224
g |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Böthern, Aenne Meike |
author_facet | Böthern, Aenne Meike |
author_role | aut |
author_sort | Böthern, Aenne Meike |
author_variant | a m b am amb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035149142 |
classification_rvk | AL 34500 AL 41600 AL 43200 CX 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)244023875 (DE-599)DNB988037866 |
dewey-full | 610.711 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 610 - Medicine and health |
dewey-raw | 610.711 |
dewey-search | 610.711 |
dewey-sort | 3610.711 |
dewey-tens | 610 - Medicine and health |
discipline | Allgemeines Pädagogik Psychologie Medizin |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik Psychologie Medizin |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035149142</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090126</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081110s2008 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N15,0303</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,H08,2780</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">988037866</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830037453</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 58.00</subfield><subfield code="9">978-3-8300-3745-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830037453</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)244023875</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB988037866</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">610.711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34500</subfield><subfield code="0">(DE-625)2959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 41600</subfield><subfield code="0">(DE-625)3401:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 43200</subfield><subfield code="0">(DE-625)3412:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">10</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Böthern, Aenne Meike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was brauchen Studierende zum Lernen?</subfield><subfield code="b">eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender</subfield><subfield code="c">Aenne Meike Böthern</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">226 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 290 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Lehre & Forschung</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2008</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medizinstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132377-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167406-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medizinstudent</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167406-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Studienverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132377-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Lehre & Forschung</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV022414151</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3745-3.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016956408&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016956408</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035149142 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:46:00Z |
indexdate | 2024-09-23T14:18:14Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830037453 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016956408 |
oclc_num | 244023875 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-12 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-12 DE-11 DE-188 |
physical | 226 S. graph. Darst. 21 cm, 290 gr. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Lehre & Forschung |
series2 | Schriftenreihe Lehre & Forschung |
spelling | Böthern, Aenne Meike Verfasser aut Was brauchen Studierende zum Lernen? eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender Aenne Meike Böthern Hamburg Kovač 2008 226 S. graph. Darst. 21 cm, 290 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Lehre & Forschung 4 Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2008 Medizinstudent (DE-588)4169229-9 gnd rswk-swf Studienverhalten (DE-588)4132377-4 gnd rswk-swf Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Medizinstudent (DE-588)4169229-9 s Lernstil (DE-588)4167406-6 s Studienverhalten (DE-588)4132377-4 s DE-604 Schriftenreihe Lehre & Forschung 4 (DE-604)BV022414151 4 text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3745-3.htm Ausführliche Beschreibung HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016956408&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Böthern, Aenne Meike Was brauchen Studierende zum Lernen? eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender Schriftenreihe Lehre & Forschung Medizinstudent (DE-588)4169229-9 gnd Studienverhalten (DE-588)4132377-4 gnd Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4169229-9 (DE-588)4132377-4 (DE-588)4167406-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Was brauchen Studierende zum Lernen? eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender |
title_auth | Was brauchen Studierende zum Lernen? eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender |
title_exact_search | Was brauchen Studierende zum Lernen? eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender |
title_exact_search_txtP | Was brauchen Studierende zum Lernen? eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender |
title_full | Was brauchen Studierende zum Lernen? eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender Aenne Meike Böthern |
title_fullStr | Was brauchen Studierende zum Lernen? eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender Aenne Meike Böthern |
title_full_unstemmed | Was brauchen Studierende zum Lernen? eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender Aenne Meike Böthern |
title_short | Was brauchen Studierende zum Lernen? |
title_sort | was brauchen studierende zum lernen eine qualitative studie zur kritischen betrachtung der konzepte zu lerntypen am beispiel medizinstudierender |
title_sub | eine qualitative Studie zur kritischen Betrachtung der Konzepte zu Lerntypen am Beispiel Medizinstudierender |
topic | Medizinstudent (DE-588)4169229-9 gnd Studienverhalten (DE-588)4132377-4 gnd Lernstil (DE-588)4167406-6 gnd |
topic_facet | Medizinstudent Studienverhalten Lernstil Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3745-3.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016956408&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV022414151 |
work_keys_str_mv | AT bothernaennemeike wasbrauchenstudierendezumlerneneinequalitativestudiezurkritischenbetrachtungderkonzeptezulerntypenambeispielmedizinstudierender |