Erbarmen mit den Lehrern ...: zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kröning
Asanger
2008
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 109 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783893345342 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035099566 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090526 | ||
007 | t | ||
008 | 081014s2008 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N39,0605 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 990290778 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783893345342 |c Kt. : EUR 12.95 |9 978-3-89334-534-2 | ||
024 | 3 | |a 9783893345342 | |
035 | |a (OCoLC)297583196 | ||
035 | |a (DE-599)DNB990290778 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-154 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-384 | ||
082 | 0 | |a 371.10019 |2 22/ger | |
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schaaf, Helmut |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)124554369 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erbarmen mit den Lehrern ... |b zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben |c Helmut Schaaf |
264 | 1 | |a Kröning |b Asanger |c 2008 | |
300 | |a 109 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Lehrer - Burn-out-Syndrom - Prävention | |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Burnout-Syndrom |0 (DE-588)4195380-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Burnout-Syndrom |0 (DE-588)4195380-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3153365&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016767564&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016767564 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805091232624410624 |
---|---|
adam_text |
GESCANNT DURCH INHALT VORWORT 7 1 DIE AUSGANGSLAGE 11 1.1 LERNEN BRAUCHT
VERMITTLER UND VORBILDER 13 1.2 WIE VOLLZIEHEN SICH
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNGEN ALS WICHTIGE VORAUSSETZUNGEN FUERS LERNEN?
14 1.3 BEDINGUNGEN FUER DAS SEELISCHE GLEICHGEWICHT 15 1.4 AEUSSERE UND
INNERE ANGST 18 1.5 *DA STELLEN WIR UNS MAL GANZ DUMM": WAS IST EINE
NEUROSE? 18 1.6 SEELISCHE REGULATIONSMOEGLICHKEITEN 20 1.7 WENN SEELISCHE
REIFUNG NICHT GELINGT 22 1.8 STRUKTUREN DER ANGSTBEWAELTIGUNG 23 1.9
WELCHE STRUKTURANTEILE BRAUCHEN LEHRER AM EHESTEN? 26 1.10 INTERAKTION
ZU ZWEIT * ZWEI MUSTER TREFFEN AUFEINANDER 28 1.11 LEBEN IN DER
OEFFENTLICHKEIT 29 2 WIE VERARBEITEN LEHRER DEN BERUFLICHEN ALLTAG BIS ZU
IHREM 65. LEBENSJAHR? 31 2.1 ZU VIELE KRAENKUNGEN KOENNEN KRANK MACHEN 31
2.2 WELCHE VERARBEITUNGSMOEGLICHKEITEN ZEIGEN *LEHRER" STATISTISCH * DIE
*SCHAARSCHMIDT-STUDIE" 33 3 WELCHE PSYCHOSOMATISCHEN ERKRANKUNGEN QUAELEN
LEHRER? 39 3.1 BURNOUT 39 3.1.1 STADIEN BEI DER ENTWICKLUNG DES
BURNOUT-SYNDROMS 41 3.1.2 KASUISTIK 43 3.1.3 WARNSIGNALE 45 3.2 WENN DIE
SEELE UEBER DEN KOERPER SPRICHT: SOMATOFORME STOERUNGEN 47 3.2.1
INTERAKTION ZWISCHEN LEHRERN UND AERZTEN * GUT BEZAHLT, ABER NICHT IMMER
GLUECKLICH 48 3.2.2 WAS KANN * WIRKLICH * VORLIEGEN? 49 3.2.3 DIE FLUCHT
VOR GERAEUSCHEN * DIE PHONOPHOBIE 50 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/990290778 DIGITALISIERT DURCH 3.2.4 HYPERAKUSIS - ALLES
ZU LAUT: DIE ALLGEMEINE GERAEUSCHUEBEREMPFINDLICHKEIT 52 3.2.5
FALLBEISPIEL: DIE INNERE EXPLOSION 54 3.2.6 SCHWERHOERIG UND
GERAEUSCHEMPFINDLICH, WIE GEHT DIES ZUSAMMEN? 56 3.2.7 TINNITUS:
DROEHNENDES AUS DEM NICHTS 57 3.2.8 SCHWINDEL INS UNFASSBARE 60 3.2.9
ANGST-ERKRANKUNGEN 62 3.2.10 DEPRESSIVE STOERUNGEN 64 4 WAS BLEIBT? GIBT
ES AUSWEGE ODER LOESUNGSWEGE? 67 4.1 WAS MACHT *VATER" STAAT? 68 4.2
SCHULLEITUNG UND KOLLEGIUM 71 4.3 LEHRER 73 4.3.1 ZEITGESTALTUNG 73
4.3.2 ARBEITSZUFRIEDENHEIT 74 4.3.3 SUPERVISION 77 4.3.4
ENTSPANNUNGSVERFAHREN 79 4.4 WAS IST DIFFERENZIERT IM RAHMEN DER
EINZELNEN MUSTER VERBESSERBAR * UND WAS NICHT? 80 4.5 LEHRERPENSION
VERSUS TAETIGKEITSWECHSEL 83 4.6 PRAEVENTIONS-, AUFKLAERUNGS- UND
BERATUNGSANGEBOTE 85 4.7 WENN ES AN DIE SEELE GEHT: PSYCHOTHERAPIE 86
4.7.1 MANIFESTATION VON PSYCHISCHEN STOERUNGEN 86 4.7.2 WAS IST
PSYCHOTHERAPIE * UND WAS KANN SIE LEISTEN? 87 4.7.3
PSYCHOTHERAPIE-RICHTUNGEN 89 4.7.4 PRINZIPIEN ALLER THERAPEUTISCHEN
VERFAHREN 93 4.7.5 AMBULANTE VOR STATIONAERE PSYCHOTHERAPIE 94
SCHLUSSWORT 99 LITERATUR 101 SACHREGISTER 105 |
adam_txt |
GESCANNT DURCH INHALT VORWORT 7 1 DIE AUSGANGSLAGE 11 1.1 LERNEN BRAUCHT
VERMITTLER UND VORBILDER 13 1.2 WIE VOLLZIEHEN SICH
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNGEN ALS WICHTIGE VORAUSSETZUNGEN FUERS LERNEN?
14 1.3 BEDINGUNGEN FUER DAS SEELISCHE GLEICHGEWICHT 15 1.4 AEUSSERE UND
INNERE ANGST 18 1.5 *DA STELLEN WIR UNS MAL GANZ DUMM": WAS IST EINE
NEUROSE? 18 1.6 SEELISCHE REGULATIONSMOEGLICHKEITEN 20 1.7 WENN SEELISCHE
REIFUNG NICHT GELINGT 22 1.8 STRUKTUREN DER ANGSTBEWAELTIGUNG 23 1.9
WELCHE STRUKTURANTEILE BRAUCHEN LEHRER AM EHESTEN? 26 1.10 INTERAKTION
ZU ZWEIT * ZWEI MUSTER TREFFEN AUFEINANDER 28 1.11 LEBEN IN DER
OEFFENTLICHKEIT 29 2 WIE VERARBEITEN LEHRER DEN BERUFLICHEN ALLTAG BIS ZU
IHREM 65. LEBENSJAHR? 31 2.1 ZU VIELE KRAENKUNGEN KOENNEN KRANK MACHEN 31
2.2 WELCHE VERARBEITUNGSMOEGLICHKEITEN ZEIGEN *LEHRER" STATISTISCH * DIE
*SCHAARSCHMIDT-STUDIE" 33 3 WELCHE PSYCHOSOMATISCHEN ERKRANKUNGEN QUAELEN
LEHRER? 39 3.1 BURNOUT 39 3.1.1 STADIEN BEI DER ENTWICKLUNG DES
BURNOUT-SYNDROMS 41 3.1.2 KASUISTIK 43 3.1.3 WARNSIGNALE 45 3.2 WENN DIE
SEELE UEBER DEN KOERPER SPRICHT: SOMATOFORME STOERUNGEN 47 3.2.1
INTERAKTION ZWISCHEN LEHRERN UND AERZTEN * GUT BEZAHLT, ABER NICHT IMMER
GLUECKLICH 48 3.2.2 WAS KANN * WIRKLICH * VORLIEGEN? 49 3.2.3 DIE FLUCHT
VOR GERAEUSCHEN * DIE PHONOPHOBIE 50 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/990290778 DIGITALISIERT DURCH 3.2.4 HYPERAKUSIS - ALLES
ZU LAUT: DIE ALLGEMEINE GERAEUSCHUEBEREMPFINDLICHKEIT 52 3.2.5
FALLBEISPIEL: DIE INNERE EXPLOSION 54 3.2.6 SCHWERHOERIG UND
GERAEUSCHEMPFINDLICH, WIE GEHT DIES ZUSAMMEN? 56 3.2.7 TINNITUS:
DROEHNENDES AUS DEM NICHTS 57 3.2.8 SCHWINDEL INS UNFASSBARE 60 3.2.9
ANGST-ERKRANKUNGEN 62 3.2.10 DEPRESSIVE STOERUNGEN 64 4 WAS BLEIBT? GIBT
ES AUSWEGE ODER LOESUNGSWEGE? 67 4.1 WAS MACHT *VATER" STAAT? 68 4.2
SCHULLEITUNG UND KOLLEGIUM 71 4.3 LEHRER 73 4.3.1 ZEITGESTALTUNG 73
4.3.2 ARBEITSZUFRIEDENHEIT 74 4.3.3 SUPERVISION 77 4.3.4
ENTSPANNUNGSVERFAHREN 79 4.4 WAS IST DIFFERENZIERT IM RAHMEN DER
EINZELNEN MUSTER VERBESSERBAR * UND WAS NICHT? 80 4.5 LEHRERPENSION
VERSUS TAETIGKEITSWECHSEL 83 4.6 PRAEVENTIONS-, AUFKLAERUNGS- UND
BERATUNGSANGEBOTE 85 4.7 WENN ES AN DIE SEELE GEHT: PSYCHOTHERAPIE 86
4.7.1 MANIFESTATION VON PSYCHISCHEN STOERUNGEN 86 4.7.2 WAS IST
PSYCHOTHERAPIE * UND WAS KANN SIE LEISTEN? 87 4.7.3
PSYCHOTHERAPIE-RICHTUNGEN 89 4.7.4 PRINZIPIEN ALLER THERAPEUTISCHEN
VERFAHREN 93 4.7.5 AMBULANTE VOR STATIONAERE PSYCHOTHERAPIE 94
SCHLUSSWORT 99 LITERATUR 101 SACHREGISTER 105 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schaaf, Helmut 1957- |
author_GND | (DE-588)124554369 |
author_facet | Schaaf, Helmut 1957- |
author_role | aut |
author_sort | Schaaf, Helmut 1957- |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035099566 |
classification_rvk | DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)297583196 (DE-599)DNB990290778 |
dewey-full | 371.10019 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.10019 |
dewey-search | 371.10019 |
dewey-sort | 3371.10019 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035099566</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090526</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081014s2008 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N39,0605</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">990290778</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783893345342</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 12.95</subfield><subfield code="9">978-3-89334-534-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783893345342</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)297583196</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB990290778</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.10019</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schaaf, Helmut</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124554369</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erbarmen mit den Lehrern ...</subfield><subfield code="b">zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben</subfield><subfield code="c">Helmut Schaaf</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kröning</subfield><subfield code="b">Asanger</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">109 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer - Burn-out-Syndrom - Prävention</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Burnout-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195380-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Burnout-Syndrom</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195380-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3153365&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016767564&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016767564</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035099566 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:13:42Z |
indexdate | 2024-07-20T09:52:26Z |
institution | BVB |
isbn | 9783893345342 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016767564 |
oclc_num | 297583196 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-154 DE-29 DE-703 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-384 |
owner_facet | DE-12 DE-154 DE-29 DE-703 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-384 |
physical | 109 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Asanger |
record_format | marc |
spelling | Schaaf, Helmut 1957- Verfasser (DE-588)124554369 aut Erbarmen mit den Lehrern ... zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben Helmut Schaaf Kröning Asanger 2008 109 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrer - Burn-out-Syndrom - Prävention Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 s Prävention (DE-588)4076308-0 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3153365&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016767564&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schaaf, Helmut 1957- Erbarmen mit den Lehrern ... zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben Lehrer - Burn-out-Syndrom - Prävention Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076308-0 (DE-588)4195380-0 (DE-588)4035088-5 |
title | Erbarmen mit den Lehrern ... zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben |
title_auth | Erbarmen mit den Lehrern ... zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben |
title_exact_search | Erbarmen mit den Lehrern ... zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben |
title_exact_search_txtP | Erbarmen mit den Lehrern ... zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben |
title_full | Erbarmen mit den Lehrern ... zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben Helmut Schaaf |
title_fullStr | Erbarmen mit den Lehrern ... zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben Helmut Schaaf |
title_full_unstemmed | Erbarmen mit den Lehrern ... zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben Helmut Schaaf |
title_short | Erbarmen mit den Lehrern ... |
title_sort | erbarmen mit den lehrern zwischen engagement und burnout was lehrer krank macht und was ihnen helfen konnte gesund zu bleiben |
title_sub | zwischen Engagement und Burnout: Was Lehrer krank macht und was ihnen helfen könnte, gesund zu bleiben |
topic | Lehrer - Burn-out-Syndrom - Prävention Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Burnout-Syndrom (DE-588)4195380-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Lehrer - Burn-out-Syndrom - Prävention Prävention Burnout-Syndrom Lehrer |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3153365&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016767564&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schaafhelmut erbarmenmitdenlehrernzwischenengagementundburnoutwaslehrerkrankmachtundwasihnenhelfenkonntegesundzubleiben |