Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag?: eine Gruppendiskussionsstudie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen [u.a.]
Budrich
2008
|
Schriftenreihe: | Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft
8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 259 S. |
ISBN: | 9783866491953 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035099109 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090716 | ||
007 | t | ||
008 | 081014s2008 |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 988938448 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783866491953 |9 978-3-86649-195-3 | ||
035 | |a (OCoLC)255171008 | ||
035 | |a (DE-599)DNB988938448 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-188 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 371.1 |2 22/ger | |
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2500 |0 (DE-625)19720: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Düro, Nicola |e Verfasser |0 (DE-588)136750826 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? |b eine Gruppendiskussionsstudie |c Nicola Düro |
264 | 1 | |a Opladen [u.a.] |b Budrich |c 2008 | |
300 | |a 259 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft |v 8 | |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsrolle |0 (DE-588)4005931-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsrolle |0 (DE-588)4005931-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft |v 8 |w (DE-604)BV021268908 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3117490&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016767115&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016767115 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805091230881677312 |
---|---|
adam_text |
Inhaltsverzeichnis
1 Anliegen und Aufbau der Studie 9
2 Theoretischer Bezugsrahmen:
Relevante Aspekte des Lehrberufs 13
2.1 Geschlechterkonstruktionen 13
2.1.1 Das Defizitmodell 14
2.1.2 Der Differenzansatz 14
2.1.3 Das doing-gender-Konzept 17
2.1.4 Diskussion 20
2.1.5 Relevanz für das Feld der Studie 25
2.2 Professionsverständnis 26
2.2.1 Die klassische, kriterienbezogene Professionssoziologie 26
2.2.2 Kompetenzansatz 27
2.2.3 Handeln in Ungewissheit 32
2.2.4 Profession und Geschlecht 34
2.2.5 Relevanz für das Feld der Studie 38
2.3 Generationendifferenz 39
2.3.1 Historisch-soziologischer Ansatz 39
2.3.2 Genealogisch-familiensoziologischer Ansatz 43
2.3.3 Pädagogisch-anthropologischer Ansatz 45
2.3.4 Diskussion 47
2.3.5 Relevanz für das Feld der Studie 49
3 Forschungsmethodisches Design 51
3.1 Einordnung 51
3.2 Methode Gruppendiskussion 53
3.2.1 Merkmale und Abgrenzung 54
3.2.2 Entwicklung der Methode Gruppendiskussion 54
3.3 Methodisches Vorgehen bei Gruppendiskussionen 58
3.3.1 Auswahl der Untersuchungseinheiten 59
3.3.2 Erhebung der Daten 60
3.4 Methodischer Rahmen der vorliegenden Studie 62
3.4.1 Auswahl der Untersuchungseinheiten 62
3.4.2 Erhebung der Daten 65
3.4.3 Transkription 65
3.5 Methodische Auswertung der Transkripte 66
3.5.1 Methodische Auswertung GD10 67
3.5.2 Methodische Auswertung GD6 69
3.6 Resümee der methodischen Reflexion 76
4 Das Auswertungsverfahren 81
4.1 Dokumentarische Methode der Interpretation 82
4.2 Die Arbeitsschritte 84
4.2.1 Formulierende Interpretation 84
4.2.2 Reflektierende Interpretation 85
4.2.3 Fallbeschreibung 87
4.2.4 Typenbildung bzw. Meta-Analyse 87
5 Fallbeschreibungen 89
5.1 „Frau zu sein an der Schule äußert sich . jeden Tag." 89
5.1.1 Charakterisierung der Gruppe 2:
Berufspolitisch-aktive Frauengruppe 89
5.1.2 Diskursbeschreibung GD2 89
5.2 Wie weit reicht und wo endet unsere Professionalität? 109
Diskursbeschreibung GD6: Teilnehmerinnen einer Fortbildung 109
5.3 Spezifikum Mädchenschule: Was ist anders? 132
Diskursbeschreibung GD10: Kollegium eines Mädchengymnasiums . 132
5.4 Welche Rolle spielt das Geschlecht in Schulleitungsteams? 148
5.4.1 Charakterisierung der Gruppe 15:
Realschulleitungen bei einer Tagung 148
5.4.2 Diskursbeschreibung GDI 5 148
6 Komparative Analysen 161
6.1 Zwei berufspolitisch-aktive Frauengruppen 161
6.1.1 Diskursverlauf 161
6.1.2 Fokus Geschlechterkonstruktionen 162
6.1.3 Fokus Professionsverständnis 167
6.1.4 Fokus Generationendifferenz 176
6.2 Zwei Gruppen von Realschulleitungen 180
6.2.1 Diskursverlauf 180
6.2.2 Fokus Geschlechterkonstruktionen 181
6.2.3 Fokus Professionsverständnis 189
6.2.4 Fokus Generationendifferenz 197
7 Ergebnisse der Meta-Analyse 199
7.1 Kollektive Orientierungen: Geschlechterkonstruktionen 199
7.2 Kollektive Orientierungen: Professionsverständnis 207
7.3 Kollektive Orientierungen: Generationenverständnis 214
7.4 Geschlecht als relevantes Kriterium bei der Berufswahl 218
7.5 Relevanz von Geschlecht in professionellen Beziehungen 224
7.5.1 Lehrerinnen - Schülerinnen: „Der Männerbonus" 224
7.5.2 Lehrerinnen - Kollegium: Abgrenzung und Konkurrenz 229
7.5.3 Lehrerinnen - Leitung: „Leitung ist männlich" 234
7.5.4 Lehrerinnen - Eltern: Repräsentanz und Geschlecht 239
7.6 Zusammenführung der Einzelergebnisse 240
8 Konsequenzen, Ausblick 245
9 Literaturverzeichnis 249 |
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
1 Anliegen und Aufbau der Studie 9
2 Theoretischer Bezugsrahmen:
Relevante Aspekte des Lehrberufs 13
2.1 Geschlechterkonstruktionen 13
2.1.1 Das Defizitmodell 14
2.1.2 Der Differenzansatz 14
2.1.3 Das doing-gender-Konzept 17
2.1.4 Diskussion 20
2.1.5 Relevanz für das Feld der Studie 25
2.2 Professionsverständnis 26
2.2.1 Die klassische, kriterienbezogene Professionssoziologie 26
2.2.2 Kompetenzansatz 27
2.2.3 Handeln in Ungewissheit 32
2.2.4 Profession und Geschlecht 34
2.2.5 Relevanz für das Feld der Studie 38
2.3 Generationendifferenz 39
2.3.1 Historisch-soziologischer Ansatz 39
2.3.2 Genealogisch-familiensoziologischer Ansatz 43
2.3.3 Pädagogisch-anthropologischer Ansatz 45
2.3.4 Diskussion 47
2.3.5 Relevanz für das Feld der Studie 49
3 Forschungsmethodisches Design 51
3.1 Einordnung 51
3.2 Methode Gruppendiskussion 53
3.2.1 Merkmale und Abgrenzung 54
3.2.2 Entwicklung der Methode Gruppendiskussion 54
3.3 Methodisches Vorgehen bei Gruppendiskussionen 58
3.3.1 Auswahl der Untersuchungseinheiten 59
3.3.2 Erhebung der Daten 60
3.4 Methodischer Rahmen der vorliegenden Studie 62
3.4.1 Auswahl der Untersuchungseinheiten 62
3.4.2 Erhebung der Daten 65
3.4.3 Transkription 65
3.5 Methodische Auswertung der Transkripte 66
3.5.1 Methodische Auswertung GD10 67
3.5.2 Methodische Auswertung GD6 69
3.6 Resümee der methodischen Reflexion 76
4 Das Auswertungsverfahren 81
4.1 Dokumentarische Methode der Interpretation 82
4.2 Die Arbeitsschritte 84
4.2.1 Formulierende Interpretation 84
4.2.2 Reflektierende Interpretation 85
4.2.3 Fallbeschreibung 87
4.2.4 Typenbildung bzw. Meta-Analyse 87
5 Fallbeschreibungen 89
5.1 „Frau zu sein an der Schule äußert sich . jeden Tag." 89
5.1.1 Charakterisierung der Gruppe 2:
Berufspolitisch-aktive Frauengruppe 89
5.1.2 Diskursbeschreibung GD2 89
5.2 Wie weit reicht und wo endet unsere Professionalität? 109
Diskursbeschreibung GD6: Teilnehmerinnen einer Fortbildung 109
5.3 Spezifikum Mädchenschule: Was ist anders? 132
Diskursbeschreibung GD10: Kollegium eines Mädchengymnasiums . 132
5.4 Welche Rolle spielt das Geschlecht in Schulleitungsteams? 148
5.4.1 Charakterisierung der Gruppe 15:
Realschulleitungen bei einer Tagung 148
5.4.2 Diskursbeschreibung GDI 5 148
6 Komparative Analysen 161
6.1 Zwei berufspolitisch-aktive Frauengruppen 161
6.1.1 Diskursverlauf 161
6.1.2 Fokus Geschlechterkonstruktionen 162
6.1.3 Fokus Professionsverständnis 167
6.1.4 Fokus Generationendifferenz 176
6.2 Zwei Gruppen von Realschulleitungen 180
6.2.1 Diskursverlauf 180
6.2.2 Fokus Geschlechterkonstruktionen 181
6.2.3 Fokus Professionsverständnis 189
6.2.4 Fokus Generationendifferenz 197
7 Ergebnisse der Meta-Analyse 199
7.1 Kollektive Orientierungen: Geschlechterkonstruktionen 199
7.2 Kollektive Orientierungen: Professionsverständnis 207
7.3 Kollektive Orientierungen: Generationenverständnis 214
7.4 Geschlecht als relevantes Kriterium bei der Berufswahl 218
7.5 Relevanz von Geschlecht in professionellen Beziehungen 224
7.5.1 Lehrerinnen - Schülerinnen: „Der Männerbonus" 224
7.5.2 Lehrerinnen - Kollegium: Abgrenzung und Konkurrenz 229
7.5.3 Lehrerinnen - Leitung: „Leitung ist männlich" 234
7.5.4 Lehrerinnen - Eltern: Repräsentanz und Geschlecht 239
7.6 Zusammenführung der Einzelergebnisse 240
8 Konsequenzen, Ausblick 245
9 Literaturverzeichnis 249 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Düro, Nicola |
author_GND | (DE-588)136750826 |
author_facet | Düro, Nicola |
author_role | aut |
author_sort | Düro, Nicola |
author_variant | n d nd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035099109 |
classification_rvk | DN 2000 DN 2500 |
ctrlnum | (OCoLC)255171008 (DE-599)DNB988938448 |
dewey-full | 371.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.1 |
dewey-search | 371.1 |
dewey-sort | 3371.1 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035099109</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090716</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081014s2008 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">988938448</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866491953</subfield><subfield code="9">978-3-86649-195-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)255171008</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB988938448</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.1</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19720:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Düro, Nicola</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136750826</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag?</subfield><subfield code="b">eine Gruppendiskussionsstudie</subfield><subfield code="c">Nicola Düro</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Budrich</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">259 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005931-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005931-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021268908</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3117490&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016767115&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016767115</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035099109 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:13:31Z |
indexdate | 2024-07-20T09:52:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783866491953 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016767115 |
oclc_num | 255171008 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-384 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-384 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 259 S. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Budrich |
record_format | marc |
series | Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft |
series2 | Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft |
spelling | Düro, Nicola Verfasser (DE-588)136750826 aut Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? eine Gruppendiskussionsstudie Nicola Düro Opladen [u.a.] Budrich 2008 259 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft 8 Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Berufsrolle (DE-588)4005931-5 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 s Berufsrolle (DE-588)4005931-5 s Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 s DE-604 Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft 8 (DE-604)BV021268908 8 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3117490&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016767115&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Düro, Nicola Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? eine Gruppendiskussionsstudie Frauen- und Genderforschung in der Erziehungswissenschaft Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Berufsrolle (DE-588)4005931-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071776-8 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4005931-5 |
title | Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? eine Gruppendiskussionsstudie |
title_auth | Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? eine Gruppendiskussionsstudie |
title_exact_search | Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? eine Gruppendiskussionsstudie |
title_exact_search_txtP | Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? eine Gruppendiskussionsstudie |
title_full | Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? eine Gruppendiskussionsstudie Nicola Düro |
title_fullStr | Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? eine Gruppendiskussionsstudie Nicola Düro |
title_full_unstemmed | Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? eine Gruppendiskussionsstudie Nicola Düro |
title_short | Lehrerin - Lehrer: Welche Rolle spielt das Geschlecht im Schulalltag? |
title_sort | lehrerin lehrer welche rolle spielt das geschlecht im schulalltag eine gruppendiskussionsstudie |
title_sub | eine Gruppendiskussionsstudie |
topic | Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Berufsrolle (DE-588)4005931-5 gnd |
topic_facet | Geschlechterrolle Lehrer Berufsrolle |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3117490&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016767115&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021268908 |
work_keys_str_mv | AT duronicola lehrerinlehrerwelcherollespieltdasgeschlechtimschulalltageinegruppendiskussionsstudie |