Recording-Tipps - das Handbuch: der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker
Wenn ein Recording-Engineer über viele Jahre mit den grossen Künstlern im Recording-Business zusammenarbeitet, dann hat er sich Fachwissen angeeignet, von dem jeder profitieren kann: Toningenieure, (Heim)Studiobesitzer, Musiker, Profis, aber auch Einsteiger. In diesem Buch gibt Tim Crich sein Know-h...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
Carstensen
2008
|
Schriftenreihe: | Factfinder-Serie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Wenn ein Recording-Engineer über viele Jahre mit den grossen Künstlern im Recording-Business zusammenarbeitet, dann hat er sich Fachwissen angeeignet, von dem jeder profitieren kann: Toningenieure, (Heim)Studiobesitzer, Musiker, Profis, aber auch Einsteiger. In diesem Buch gibt Tim Crich sein Know-how, zahllose Insider-Tipps und praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen an den Leser weiter. Dabei beginnt er mit dem korrekten Einstellung zum Job und zur Aufnahme-Session. Weiter geht es mit den Vorbereitungen für die Aufnahme. Nun wird der Aufnahmevorgang für jedes wichtige Instrument beschrieben: Drums, E-Gitarre, Bass, Vocals, akustische Instrumente, Keyboards, Bläser etc. Detaillierte Anleitungen für den Einsatz von Equalizern sowie Kompressor-Settings für jedes Instrument runden die erfolgreiche Aufnahme ab. Nach dem Recording und den Overdubs folgen das professionelle Mischen der Tracks, die Grundlagen und Zielsetzung, Ratschläge und Insider-Tipps. Recording-Tipps - das Handbuch ist eine unerschöpfliche Informationsquelle und ein praktischer Ratgeber für alle, die bessere Aufnahmen machen wollen. |
Beschreibung: | 320 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783910098381 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035087860 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110708 | ||
007 | t | ||
008 | 081008s2008 ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N40,0658 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 990429008 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783910098381 |9 978-3-910098-38-1 | ||
024 | 3 | |a 9783910098381 | |
035 | |a (OCoLC)297541140 | ||
035 | |a (DE-599)DNB990429008 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-860 |a DE-92 | ||
082 | 0 | |a 781.49 |2 22/ger | |
084 | |a ZN 6820 |0 (DE-625)157579: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Crich, Tim |e Verfasser |0 (DE-588)136312128 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Recording tips for engineers |
245 | 1 | 0 | |a Recording-Tipps - das Handbuch |b der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker |c Tim Crich |
264 | 1 | |a München |b Carstensen |c 2008 | |
300 | |a 320 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Factfinder-Serie | |
520 | |a Wenn ein Recording-Engineer über viele Jahre mit den grossen Künstlern im Recording-Business zusammenarbeitet, dann hat er sich Fachwissen angeeignet, von dem jeder profitieren kann: Toningenieure, (Heim)Studiobesitzer, Musiker, Profis, aber auch Einsteiger. In diesem Buch gibt Tim Crich sein Know-how, zahllose Insider-Tipps und praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen an den Leser weiter. Dabei beginnt er mit dem korrekten Einstellung zum Job und zur Aufnahme-Session. Weiter geht es mit den Vorbereitungen für die Aufnahme. Nun wird der Aufnahmevorgang für jedes wichtige Instrument beschrieben: Drums, E-Gitarre, Bass, Vocals, akustische Instrumente, Keyboards, Bläser etc. Detaillierte Anleitungen für den Einsatz von Equalizern sowie Kompressor-Settings für jedes Instrument runden die erfolgreiche Aufnahme ab. Nach dem Recording und den Overdubs folgen das professionelle Mischen der Tracks, die Grundlagen und Zielsetzung, Ratschläge und Insider-Tipps. Recording-Tipps - das Handbuch ist eine unerschöpfliche Informationsquelle und ein praktischer Ratgeber für alle, die bessere Aufnahmen machen wollen. | ||
650 | 4 | |a Musik - Schallaufzeichnung - Ratgeber | |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schallaufzeichnung |0 (DE-588)4052020-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schallaufzeichnung |0 (DE-588)4052020-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016756017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016756017 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138043399995392 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT WIE MAN EIN RECORDING-ENGINEER WIRD
DANKSAGUNG 1 DER RECORDING-ENGINEER WIE SIE EIN BESSERER
AUFNAHME-TONINGENIEUR WERDEN DER UMGANG MIT KUNDEN SO KOMMEN SIE ZU
IHREM GELD BLEIBEN SIE AM BALL SO BEKOMMEN SIE JOBANGEBOTE 2 DAS
STUDIO-SETUP DAS DEZIBEL DAS HERRICHTEN DES RAUMS DER AUFBAU
MIKROFONSTAENDER/BOOMSTANDS MIKROFONE DYNAMISCHE MIKROFONE
KONDENSATORMIKROFONE BAENDCHENMIKROFONE WEITERE MIKROFONTYPEN
RICHTCHARAKTERISTIKEN DIE WAHL DES MIKROFONS MIKROFONPLATZIERUNG
MIKROFONIERUNG NAHE DER SCHALLQUELLE 11 11 12 13 13 17 19 20 21 25 25 27
29 32 33 36 37 38 39 40 43 44 47 GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/990429008 DIGITALISIERT DURCH 102
MIKROFONIERUNG AUS GROESSERER ENTFERNUNG X/Y-STEREO-MIKROFONABNAHME
A/B-STEREOPHONIE M/S-STEREO-MIKROFONIE STEREO-MIKROFONIERUNG MIT DEM
DECCA-TREE KABEL KABEL VERLEGEN DI-BOX BRUMM (GROUND) PHASEN 3 DAS
SCHLAGZEUG-SETUP DIE TROMMELN AUFBAUEN TROMMELFELLE AUSTAUSCHEN DIE
TROMMELN STIMMEN VORBEREITUNG DAS MIKROFONIEREN DER DRUMS MIKROFONIEREN
DER BASSDRUM DIE SNAREDRUM MIKROFONIEREN DIE TOM-TOMS MIKROFONIEREN DIE
BECKEN UND OVERHEADS DAS RAUMAMBIENTE MIKROFONIEREN DER AUFBAU MIT EINEM
MIKROFON SETUPS MIT ZWEI MIKROFONEN SETUPS MIT DREI MIKROFONEN
CLICK-TRACK ELEKTRONISCHE BZW. COMPUTER-DRUMS 4 E-GITARRE UND E-BASS DIE
AUFSTELLUNG DES VERSTAERKERS VERBINDUNGEN EIN UND AUS LAUTE VERSTAERKER
VORBEREITUNGEN VERSTAERKER MIKROFONIEREN 48 49 50 51 53 54 55 57 58 59 63
63 66 68 70 72 72 76 78 79 82 83 84 86 88 89 93 93 97 99 100 5
AKUSTISCHE INSTRUMENTE AKUSTISCHE VORBEREITUNGEN DER OPTIMALE PLATZ FUER
DEN MUSIKER DAS PLATZIEREN DER MIKROFONE FLUEGEL UND KLAVIER DAS
AUFSTELLEN DER MIKROFONE KEYBOARDS BLAESER 6 VOCALS DAS MIKROFON
PLATZIEREN 7 AUFBAU UND EINRICHTEN DES REGIERAUMS ANALYSE DES REGIERAUMS
VORBEREITUNGEN FUER DEN REGIERAUM DIGITAL-RECORDING LAUTSPRECHER
MISCHPULTKONSOLEN EQUALIZER EQUALIZING KOMPRESSOREN ZUSAETZLICHE
BEARBEITUNG DE-ESSER DER EINSATZ VON KOMPRESSOREN NOISE-GATES 8
AUSGANGSPUNKTE DER SPURENPLAN DOKUMENTATION DRUMS EQUALIZER-EINSATZ FUER
DIE BASSDRUM EQUALIZER-EINSATZ FUER DIE SNARE EQUALIZER-EINSATZ FUER
HIHATS EAUALIZER-EINSATZ FUER TOMS 109 109 110 111 118 119 126 127 131
133 141 141 143 144 148 152 154 157 163 166 167 168 170 173 173 175 178
179 180 181 181 * * NACH DER AUFNAHME 236 EFFEKTE AUFNEHMEN 237 DER PART
238 BOUNCING 240 DOPPELN 241 BEARBEITUNGEN 243 DAS ENDE DER SESSION 245
11 MIXING 249 PRE-MIX 249 ALLES EINRICHTEN FUERS MISCHEN 252 GRUNDLAGEN
DES MISCHENS 255 BEARBEITUNG 258 EQUALIZER 258 KOMPRIMIEREN 261
NOISE-GATES UND SIDECHAIN 263 EFFEKTE 266 REVERB 266 DELAY UND CHORUS
274 PEGEL 282 VORBEREITUNGEN FUER DAS SPEICHERN 288 SPEICHERN 292 NACH
DEM ABSPEICHERN UND UEBERTRAGEN 295 MASTERING 297 12 DER DIGITALE ANHANG
299 DIGITALE UMWANDLUNG 300 BINAERE CODES 300 BIT-PROZESSOREN 301 LSB VS.
MSB 302 EINGANGSBEARBEITUNG 302 DITHER 302 ALIASING 303 SAMPLE AND HOLD
304 QUANTISIERUNG - FEHLERKORREKTUR 304 »I OVERSAMPLING 305 DIGITALE
SPEICHERUNG 306 PULSE-CODE-MODULATION 306 DIGITALES MULTITRACK-RECORDING
307 ROTIERENDE KOPFTROMMEL 307 STATIONAERE KOEPFE 308 FESTPLATTEN 309
DATEIEN 310 COMPACT-DISC 310 DVD 312 INDEX 315
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT WIE MAN EIN RECORDING-ENGINEER WIRD
DANKSAGUNG 1 DER RECORDING-ENGINEER WIE SIE EIN BESSERER
AUFNAHME-TONINGENIEUR WERDEN DER UMGANG MIT KUNDEN SO KOMMEN SIE ZU
IHREM GELD BLEIBEN SIE AM BALL SO BEKOMMEN SIE JOBANGEBOTE 2 DAS
STUDIO-SETUP DAS DEZIBEL DAS HERRICHTEN DES RAUMS DER AUFBAU
MIKROFONSTAENDER/BOOMSTANDS MIKROFONE DYNAMISCHE MIKROFONE
KONDENSATORMIKROFONE BAENDCHENMIKROFONE WEITERE MIKROFONTYPEN
RICHTCHARAKTERISTIKEN DIE WAHL DES MIKROFONS MIKROFONPLATZIERUNG
MIKROFONIERUNG NAHE DER SCHALLQUELLE 11 11 12 13 13 17 19 20 21 25 25 27
29 32 33 36 37 38 39 40 43 44 47 GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE
INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/990429008 DIGITALISIERT DURCH 102
MIKROFONIERUNG AUS GROESSERER ENTFERNUNG X/Y-STEREO-MIKROFONABNAHME
A/B-STEREOPHONIE M/S-STEREO-MIKROFONIE STEREO-MIKROFONIERUNG MIT DEM
DECCA-TREE KABEL KABEL VERLEGEN DI-BOX BRUMM (GROUND) PHASEN 3 DAS
SCHLAGZEUG-SETUP DIE TROMMELN AUFBAUEN TROMMELFELLE AUSTAUSCHEN DIE
TROMMELN STIMMEN VORBEREITUNG DAS MIKROFONIEREN DER DRUMS MIKROFONIEREN
DER BASSDRUM DIE SNAREDRUM MIKROFONIEREN DIE TOM-TOMS MIKROFONIEREN DIE
BECKEN UND OVERHEADS DAS RAUMAMBIENTE MIKROFONIEREN DER AUFBAU MIT EINEM
MIKROFON SETUPS MIT ZWEI MIKROFONEN SETUPS MIT DREI MIKROFONEN
CLICK-TRACK ELEKTRONISCHE BZW. COMPUTER-DRUMS 4 E-GITARRE UND E-BASS DIE
AUFSTELLUNG DES VERSTAERKERS VERBINDUNGEN EIN UND AUS LAUTE VERSTAERKER
VORBEREITUNGEN VERSTAERKER MIKROFONIEREN 48 49 50 51 53 54 55 57 58 59 63
63 66 68 70 72 72 76 78 79 82 83 84 86 88 89 93 93 97 99 100 5
AKUSTISCHE INSTRUMENTE AKUSTISCHE VORBEREITUNGEN DER OPTIMALE PLATZ FUER
DEN MUSIKER DAS PLATZIEREN DER MIKROFONE FLUEGEL UND KLAVIER DAS
AUFSTELLEN DER MIKROFONE KEYBOARDS BLAESER 6 VOCALS DAS MIKROFON
PLATZIEREN 7 AUFBAU UND EINRICHTEN DES REGIERAUMS ANALYSE DES REGIERAUMS
VORBEREITUNGEN FUER DEN REGIERAUM DIGITAL-RECORDING LAUTSPRECHER
MISCHPULTKONSOLEN EQUALIZER EQUALIZING KOMPRESSOREN ZUSAETZLICHE
BEARBEITUNG DE-ESSER DER EINSATZ VON KOMPRESSOREN NOISE-GATES 8
AUSGANGSPUNKTE DER SPURENPLAN DOKUMENTATION DRUMS EQUALIZER-EINSATZ FUER
DIE BASSDRUM EQUALIZER-EINSATZ FUER DIE SNARE EQUALIZER-EINSATZ FUER
HIHATS EAUALIZER-EINSATZ FUER TOMS 109 109 110 111 118 119 126 127 131
133 141 141 143 144 148 152 154 157 163 166 167 168 170 173 173 175 178
179 180 181 181 * * NACH DER AUFNAHME 236 EFFEKTE AUFNEHMEN 237 DER PART
238 BOUNCING 240 DOPPELN 241 BEARBEITUNGEN 243 DAS ENDE DER SESSION 245
11 MIXING 249 PRE-MIX 249 ALLES EINRICHTEN FUERS MISCHEN 252 GRUNDLAGEN
DES MISCHENS 255 BEARBEITUNG 258 EQUALIZER 258 KOMPRIMIEREN 261
NOISE-GATES UND SIDECHAIN 263 EFFEKTE 266 REVERB 266 DELAY UND CHORUS
274 PEGEL 282 VORBEREITUNGEN FUER DAS SPEICHERN 288 SPEICHERN 292 NACH
DEM ABSPEICHERN UND UEBERTRAGEN 295 MASTERING 297 12 DER DIGITALE ANHANG
299 DIGITALE UMWANDLUNG 300 BINAERE CODES 300 BIT-PROZESSOREN 301 LSB VS.
MSB 302 EINGANGSBEARBEITUNG 302 DITHER 302 ALIASING 303 SAMPLE AND HOLD
304 QUANTISIERUNG - FEHLERKORREKTUR 304 »I OVERSAMPLING 305 DIGITALE
SPEICHERUNG 306 PULSE-CODE-MODULATION 306 DIGITALES MULTITRACK-RECORDING
307 ROTIERENDE KOPFTROMMEL 307 STATIONAERE KOEPFE 308 FESTPLATTEN 309
DATEIEN 310 COMPACT-DISC 310 DVD 312 INDEX 315 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Crich, Tim |
author_GND | (DE-588)136312128 |
author_facet | Crich, Tim |
author_role | aut |
author_sort | Crich, Tim |
author_variant | t c tc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035087860 |
classification_rvk | ZN 6820 |
ctrlnum | (OCoLC)297541140 (DE-599)DNB990429008 |
dewey-full | 781.49 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.49 |
dewey-search | 781.49 |
dewey-sort | 3781.49 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02831nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035087860</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110708 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081008s2008 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N40,0658</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">990429008</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783910098381</subfield><subfield code="9">978-3-910098-38-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783910098381</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)297541140</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB990429008</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.49</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZN 6820</subfield><subfield code="0">(DE-625)157579:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Crich, Tim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136312128</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Recording tips for engineers</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Recording-Tipps - das Handbuch</subfield><subfield code="b">der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker</subfield><subfield code="c">Tim Crich</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Carstensen</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Factfinder-Serie</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wenn ein Recording-Engineer über viele Jahre mit den grossen Künstlern im Recording-Business zusammenarbeitet, dann hat er sich Fachwissen angeeignet, von dem jeder profitieren kann: Toningenieure, (Heim)Studiobesitzer, Musiker, Profis, aber auch Einsteiger. In diesem Buch gibt Tim Crich sein Know-how, zahllose Insider-Tipps und praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen an den Leser weiter. Dabei beginnt er mit dem korrekten Einstellung zum Job und zur Aufnahme-Session. Weiter geht es mit den Vorbereitungen für die Aufnahme. Nun wird der Aufnahmevorgang für jedes wichtige Instrument beschrieben: Drums, E-Gitarre, Bass, Vocals, akustische Instrumente, Keyboards, Bläser etc. Detaillierte Anleitungen für den Einsatz von Equalizern sowie Kompressor-Settings für jedes Instrument runden die erfolgreiche Aufnahme ab. Nach dem Recording und den Overdubs folgen das professionelle Mischen der Tracks, die Grundlagen und Zielsetzung, Ratschläge und Insider-Tipps. Recording-Tipps - das Handbuch ist eine unerschöpfliche Informationsquelle und ein praktischer Ratgeber für alle, die bessere Aufnahmen machen wollen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik - Schallaufzeichnung - Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schallaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052020-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schallaufzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052020-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016756017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016756017</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV035087860 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:09:32Z |
indexdate | 2024-07-09T21:21:55Z |
institution | BVB |
isbn | 9783910098381 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016756017 |
oclc_num | 297541140 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-860 DE-92 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-860 DE-92 |
physical | 320 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Carstensen |
record_format | marc |
series2 | Factfinder-Serie |
spelling | Crich, Tim Verfasser (DE-588)136312128 aut Recording tips for engineers Recording-Tipps - das Handbuch der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker Tim Crich München Carstensen 2008 320 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Factfinder-Serie Wenn ein Recording-Engineer über viele Jahre mit den grossen Künstlern im Recording-Business zusammenarbeitet, dann hat er sich Fachwissen angeeignet, von dem jeder profitieren kann: Toningenieure, (Heim)Studiobesitzer, Musiker, Profis, aber auch Einsteiger. In diesem Buch gibt Tim Crich sein Know-how, zahllose Insider-Tipps und praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen an den Leser weiter. Dabei beginnt er mit dem korrekten Einstellung zum Job und zur Aufnahme-Session. Weiter geht es mit den Vorbereitungen für die Aufnahme. Nun wird der Aufnahmevorgang für jedes wichtige Instrument beschrieben: Drums, E-Gitarre, Bass, Vocals, akustische Instrumente, Keyboards, Bläser etc. Detaillierte Anleitungen für den Einsatz von Equalizern sowie Kompressor-Settings für jedes Instrument runden die erfolgreiche Aufnahme ab. Nach dem Recording und den Overdubs folgen das professionelle Mischen der Tracks, die Grundlagen und Zielsetzung, Ratschläge und Insider-Tipps. Recording-Tipps - das Handbuch ist eine unerschöpfliche Informationsquelle und ein praktischer Ratgeber für alle, die bessere Aufnahmen machen wollen. Musik - Schallaufzeichnung - Ratgeber Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd rswk-swf (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Musik (DE-588)4040802-4 s Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016756017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Crich, Tim Recording-Tipps - das Handbuch der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker Musik - Schallaufzeichnung - Ratgeber Musik (DE-588)4040802-4 gnd Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040802-4 (DE-588)4052020-1 (DE-588)4048476-2 |
title | Recording-Tipps - das Handbuch der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker |
title_alt | Recording tips for engineers |
title_auth | Recording-Tipps - das Handbuch der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker |
title_exact_search | Recording-Tipps - das Handbuch der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker |
title_exact_search_txtP | Recording-Tipps - das Handbuch der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker |
title_full | Recording-Tipps - das Handbuch der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker Tim Crich |
title_fullStr | Recording-Tipps - das Handbuch der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker Tim Crich |
title_full_unstemmed | Recording-Tipps - das Handbuch der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker Tim Crich |
title_short | Recording-Tipps - das Handbuch |
title_sort | recording tipps das handbuch der praktische ratgeber fur toningenieure und musiker |
title_sub | der praktische Ratgeber für Toningenieure und Musiker |
topic | Musik - Schallaufzeichnung - Ratgeber Musik (DE-588)4040802-4 gnd Schallaufzeichnung (DE-588)4052020-1 gnd |
topic_facet | Musik - Schallaufzeichnung - Ratgeber Musik Schallaufzeichnung Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016756017&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT crichtim recordingtipsforengineers AT crichtim recordingtippsdashandbuchderpraktischeratgeberfurtoningenieureundmusiker |