(Un-)Sichtbares Filmland Kanada: über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Kovač
2008
|
Schriftenreihe: | Schriften zur Medienwissenschaft
20 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 449 S. Ill. 210 mm x 148 mm, 553 gr. |
ISBN: | 9783830039228 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035083770 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091221 | ||
007 | t | ||
008 | 081006s2008 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N36,1395 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 990049302 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830039228 |c Pb. : EUR 88.00 |9 978-3-8300-3922-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830039228 | |
035 | |a (OCoLC)316025911 | ||
035 | |a (DE-599)DNB990049302 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-384 |a DE-M472 |a DE-12 |a DE-B170 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-739 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 791.430971 |2 22/ger | |
084 | |a AP 44982 |0 (DE-625)7516:742 |2 rvk | ||
084 | |a AP 59782 |0 (DE-625)7794:742 |2 rvk | ||
084 | |a IJ 40056 |0 (DE-625)59315: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Nörenberg, Britta |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a (Un-)Sichtbares Filmland Kanada |b über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart |c Britta Nörenberg |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2008 | |
300 | |a 449 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm, 553 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften zur Medienwissenschaft |v 20 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2007 | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Kanada |0 (DE-588)4029456-0 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kanada |0 (DE-588)4029456-0 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
830 | 0 | |a Schriften zur Medienwissenschaft |v 20 |w (DE-604)BV013909643 |9 20 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3922-8.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016751979&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016751979 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804138037251145728 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Einleitung - Kanada, ein (un-Jsichtbares Filmland.......................................09
Nationale Filmgeschichtsschreibung...............................................................10
Das Spannungsfeld zwischen Institutionalisierung und Marginalisierung......15
Nationenbildungsprozesse und
Topoi
kanadischer Psyche.............................18
Was konstituiert kanadischen Film?................................................................24
Filmkorpus.......................................................................................................28
Triumph
of Canadian
Film
..............................................................................30
Phase 1 - Institutionalisierung und Marginalisierung (1896-1939)
1. Die Ankunft der
Kinematografie
....................................................................35
1.1 Die Filmreihen der
Canadian
Pacific
Railway (CPR)
..............................37
1.2 Hollywoods Northwood Melodrama.........................................................42
1.3 Von den
Trenton
Studios zu
Ernest Shipman
............................................45
2. Alternative Dokumentarfilm...........................................................................53
2.1 Frühe Regierungsfilme..............................................................................53
2.2 Associated
Screen News of Canada Ltd. (ASN)
........................................60
3.
Die Marginalisierung
der privaten Filmindustrie............................................65
3.1
Famous
Players
Canadian
Corporation...................................................65
3.2 Britische Quotenregelungen......................................................................68
Phase
II
- Film als Staatsinstrument (1939-56)
4. Griersons National Film Board
of Canada (NFB)
.........................................77
4.1 Film als Fenster zur Welt..........................................................................80
4.2 Griersons Propaganda-Verständnis...........................................................85
4.3 Griersons Vermächtnis..............................................................................90
5. Quebec Renaissance und
Cinema
Orphelin...................................................
95
6. Vom
Canadian Cooperation Project
zur
Massey Commission
....................103
Phase
III
-
Two Solitudes in
Aufbruchstimmung (1956-67)
7.
Die
goldenen Jahre des NFB.........................................................................111
7.1
Candid Eye
..............................................................................................113
7.2
Temps
présent.
.........................................................................................118
7.3 Der Durchbruch zum NFB-Spielfilm......................................................125
8. Die Filmförderung am Wendepunkt.............................................................137
Phase
IV
- Die neue Spielfilmförderung und das Konzept des
Canadian
Content (1967-84)
9. Zwischen CFDC und Tax-Shelter-Hyster e..................................................147
10. Junges kanadisches Kino............................................................................159
10.1 Junges anglokanadisches Kino..............................................................160
10.1.1 Sozialdrama und kanadischer Negativheld.....................................160
10.1.2. Hybrides
Quality
Drama...............................................................168
10.1.3 Aus dem Untergrund- Experimcntalfilm.......................................174
10.2 Quebecer Autorenfil
m...........................................................................
179
10.2.1 Das
Cinéma
de
la révolution
tranquille
..........................................179
10.2.2 Zwischen Oktoberrevolution und Unabhängigkeits-Referendum... 191
10.2.3 Quebecer Films de
fesses
................................................................194
11. Nationaler Filmdiskurs................................................................................197
12. Das NFB als Bürgerforum..........................................................................201
Phase
V
- vielfältiges Minderheitenkino und US-amerikanische Mimikry
(1984-2006)
13. Zwischen
Canadian
Content und Hollywood
North.
..................................211
13.1
Telefilm Canada
und die Dezentralisierung des NFB...........................211
13.2 Das Ende der Quotendebatte.................................................................214
13.3 Hollywood
North
- die kanadische Dienstleistungsindustrie................220
14. Vielfalt und Differenzierung im kanadischen Gegenwartsfilm..................233
14.1 Visualisierung eines ethnischen Pluralismus.........................................233
14.1.1 Selbst- und Fremddarstellung
indigener
Völker.............................235
14.1.2 Bindestrich-Identitäten....................................................................243
14.1.3 Multikulturalismus-Persiflage.........................................................248
14.1.4 Transnationalitäten..........................................................................252
14.1.5 Heimat und Erinnerung...................................................................256
14.2 Quebecer Sensibilität...........................................................................262
14.3 Regionale Unterschiede.........................................................................274
15. Gemeinsame Merkmale des Gegenwartsfilms............................................283
15.1 Die Negativbestimmung kanadischer Psyche........................................283
15.2 Das gespaltene Verhältnis zu Landschaft und Technologie..................288
15.3 Die Opferrolle des kanadischen Negativhelden....................................296
15.4 Geschlechtlichkeit und Formen extremer Sexualität.............................303
15.4.1 Der feminine und homosexuelle Blick............................................303
15.4.2 „Abnorme sexuelle Neigungen.....................................................312
15.5 Realismus versus Surrealismus.............................................................319
15.6 Die
marginale
Künstlerexistenz und der kanadische Star.....................327
15.7 Filmische Selbstreferenz und postmoderne Reflexionen......................335
15.7.1 Mediatisierung unseres Selbst........................................................339
15.7.2 Diagnose und Persiflage.................................................................342
15.7.3 Identität und Erinnerung................................................................350
Fazit- Kanada, ein
(inter-)nationales
Filmland..........................................365
Nationale Diskurse........................................................................................366
Der kanadische Künstler................................................................................368
Internationaler und globaler Film..................................................................370
Filmchronik.....................................................................................................375
Literaturverzeichnis.......................................................................................411
Filmverzeichnis...............................................................................................433
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung - Kanada, ein (un-Jsichtbares Filmland.09
Nationale Filmgeschichtsschreibung.10
Das Spannungsfeld zwischen Institutionalisierung und Marginalisierung.15
Nationenbildungsprozesse und
Topoi
kanadischer Psyche.18
Was konstituiert kanadischen Film?.24
Filmkorpus.28
Triumph
of Canadian
Film
.30
Phase 1 - Institutionalisierung und Marginalisierung (1896-1939)
1. Die Ankunft der
Kinematografie
.35
1.1 Die Filmreihen der
Canadian
Pacific
Railway (CPR)
.37
1.2 Hollywoods Northwood Melodrama.42
1.3 Von den
Trenton
Studios zu
Ernest Shipman
.45
2. Alternative Dokumentarfilm.53
2.1 Frühe Regierungsfilme.53
2.2 Associated
Screen News of Canada Ltd. (ASN)
.60
3.
Die Marginalisierung
der privaten Filmindustrie.65
3.1
Famous
Players
Canadian
Corporation.65
3.2 Britische Quotenregelungen.68
Phase
II
- Film als Staatsinstrument (1939-56)
4. Griersons National Film Board
of Canada (NFB)
.77
4.1 Film als Fenster zur Welt.80
4.2 Griersons Propaganda-Verständnis.85
4.3 Griersons Vermächtnis.90
5. Quebec Renaissance und
Cinema
Orphelin.
95
6. Vom
Canadian Cooperation Project
zur
Massey Commission
.103
Phase
III
-
Two Solitudes in
Aufbruchstimmung (1956-67)
7.
Die
goldenen Jahre des NFB.111
7.1
Candid Eye
.113
7.2
Temps
présent.
.118
7.3 Der Durchbruch zum NFB-Spielfilm.125
8. Die Filmförderung am Wendepunkt.137
Phase
IV
- Die neue Spielfilmförderung und das Konzept des
Canadian
Content (1967-84)
9. Zwischen CFDC und Tax-Shelter-Hyster\e.147
10. Junges kanadisches Kino.159
10.1 Junges anglokanadisches Kino.160
10.1.1 Sozialdrama und kanadischer Negativheld.160
10.1.2. Hybrides
Quality
Drama.168
10.1.3 Aus dem Untergrund- Experimcntalfilm.174
10.2 Quebecer Autorenfil
m.
179
10.2.1 Das
Cinéma
de
la révolution
tranquille
.179
10.2.2 Zwischen Oktoberrevolution und Unabhängigkeits-Referendum. 191
10.2.3 Quebecer Films de
fesses
.194
11. Nationaler Filmdiskurs.197
12. Das NFB als Bürgerforum.201
Phase
V
- vielfältiges Minderheitenkino und US-amerikanische Mimikry
(1984-2006)
13. Zwischen
Canadian
Content und Hollywood
North.
.211
13.1
Telefilm Canada
und die Dezentralisierung des NFB.211
13.2 Das Ende der Quotendebatte.214
13.3 Hollywood
North
- die kanadische Dienstleistungsindustrie.220
14. Vielfalt und Differenzierung im kanadischen Gegenwartsfilm.233
14.1 Visualisierung eines ethnischen Pluralismus.233
14.1.1 Selbst- und Fremddarstellung
indigener
Völker.235
14.1.2 Bindestrich-Identitäten.243
14.1.3 Multikulturalismus-Persiflage.248
14.1.4 Transnationalitäten.252
14.1.5 Heimat und Erinnerung.256
14.2 Quebecer Sensibilität.262
14.3 Regionale Unterschiede.274
15. Gemeinsame Merkmale des Gegenwartsfilms.283
15.1 Die Negativbestimmung kanadischer Psyche.283
15.2 Das gespaltene Verhältnis zu Landschaft und Technologie.288
15.3 Die Opferrolle des kanadischen Negativhelden.296
15.4 Geschlechtlichkeit und Formen extremer Sexualität.303
15.4.1 Der feminine und homosexuelle Blick.303
15.4.2 „Abnorme" sexuelle Neigungen.312
15.5 Realismus versus Surrealismus.319
15.6 Die
marginale
Künstlerexistenz und der kanadische Star.327
15.7 Filmische Selbstreferenz und postmoderne Reflexionen.335
15.7.1 Mediatisierung unseres Selbst.339
15.7.2 Diagnose und Persiflage.342
15.7.3 Identität und Erinnerung.350
Fazit- Kanada, ein
(inter-)nationales
Filmland.365
Nationale Diskurse.366
Der kanadische Künstler.368
Internationaler und globaler Film.370
Filmchronik.375
Literaturverzeichnis.411
Filmverzeichnis.433 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Nörenberg, Britta |
author_facet | Nörenberg, Britta |
author_role | aut |
author_sort | Nörenberg, Britta |
author_variant | b n bn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035083770 |
classification_rvk | AP 44982 AP 59782 IJ 40056 |
ctrlnum | (OCoLC)316025911 (DE-599)DNB990049302 |
dewey-full | 791.430971 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.430971 |
dewey-search | 791.430971 |
dewey-sort | 3791.430971 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines Romanistik |
discipline_str_mv | Allgemeines Romanistik |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02120nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035083770</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091221 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">081006s2008 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N36,1395</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">990049302</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830039228</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 88.00</subfield><subfield code="9">978-3-8300-3922-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830039228</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)316025911</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB990049302</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.430971</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 44982</subfield><subfield code="0">(DE-625)7516:742</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 59782</subfield><subfield code="0">(DE-625)7794:742</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IJ 40056</subfield><subfield code="0">(DE-625)59315:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nörenberg, Britta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">(Un-)Sichtbares Filmland Kanada</subfield><subfield code="b">über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart</subfield><subfield code="c">Britta Nörenberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Kovač</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">449 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 553 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur Medienwissenschaft</subfield><subfield code="v">20</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2007</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kanada</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029456-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kanada</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029456-0</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zur Medienwissenschaft</subfield><subfield code="v">20</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013909643</subfield><subfield code="9">20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3922-8.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016751979&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016751979</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Kanada (DE-588)4029456-0 gnd |
geographic_facet | Kanada |
id | DE-604.BV035083770 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T22:08:07Z |
indexdate | 2024-07-09T21:21:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830039228 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016751979 |
oclc_num | 316025911 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-M472 DE-12 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-188 DE-739 DE-Po75 |
owner_facet | DE-384 DE-M472 DE-12 DE-B170 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-188 DE-739 DE-Po75 |
physical | 449 S. Ill. 210 mm x 148 mm, 553 gr. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Kovač |
record_format | marc |
series | Schriften zur Medienwissenschaft |
series2 | Schriften zur Medienwissenschaft |
spelling | Nörenberg, Britta Verfasser aut (Un-)Sichtbares Filmland Kanada über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart Britta Nörenberg Hamburg Kovač 2008 449 S. Ill. 210 mm x 148 mm, 553 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zur Medienwissenschaft 20 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2007 Geschichte gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Kanada (DE-588)4029456-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kanada (DE-588)4029456-0 g Film (DE-588)4017102-4 s Geschichte z DE-188 Schriften zur Medienwissenschaft 20 (DE-604)BV013909643 20 text/html http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3922-8.htm Ausführliche Beschreibung Digitalisierung UB Augsburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016751979&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Nörenberg, Britta (Un-)Sichtbares Filmland Kanada über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart Schriften zur Medienwissenschaft Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 (DE-588)4029456-0 (DE-588)4113937-9 |
title | (Un-)Sichtbares Filmland Kanada über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart |
title_auth | (Un-)Sichtbares Filmland Kanada über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart |
title_exact_search | (Un-)Sichtbares Filmland Kanada über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart |
title_exact_search_txtP | (Un-)Sichtbares Filmland Kanada über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart |
title_full | (Un-)Sichtbares Filmland Kanada über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart Britta Nörenberg |
title_fullStr | (Un-)Sichtbares Filmland Kanada über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart Britta Nörenberg |
title_full_unstemmed | (Un-)Sichtbares Filmland Kanada über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart Britta Nörenberg |
title_short | (Un-)Sichtbares Filmland Kanada |
title_sort | un sichtbares filmland kanada uber einige merkmale des kanadischen kinofilms von den anfangen bis zur gegenwart |
title_sub | über einige Merkmale des kanadischen Kinofilms von den Anfängen bis zur Gegenwart |
topic | Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Film Kanada Hochschulschrift |
url | http://www.verlagdrkovac.de/978-3-8300-3922-8.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016751979&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013909643 |
work_keys_str_mv | AT norenbergbritta unsichtbaresfilmlandkanadaubereinigemerkmaledeskanadischenkinofilmsvondenanfangenbiszurgegenwart |