Der Zusammenhang zwischen Marken- und Konsumentenpersönlichkeit: kausalanalytische Untersuchung am Beispiel von Jugendlichen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler Edition Wissenschaft
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Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 184 S. graph. Darst. |
ISBN: | 9783834913449 |
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adam_text | LITERATURVERZEICHNIS 169 INHALTSUEBERSICHT ABBILDUNGSVERZEICHNIS XVII
TABELLENVERZEICHNIS XIX A EINLEITUNG 1 PROBLEMSTELLUNG UND ZIELSETZUNG 1
2 INHALTLICHER AUFBAU 6 B DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN MARKENPERSOENLICHKEIT
UND KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT 1 DAS SELBSTKONZEPT EINES MENSCHEN UND DIE
INTERAKTION MIT DESSEN SOZIALER UMWELT 12 2 KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT 15
3 DIE MARKE ALS EIN PRAEDIKTOR DES KONSUMENTENVERHALTENS 34 4 DIE
KONGRUENZTHEORIE ALS BINDEGLIED ZWISCHEN KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT UND
MARKENPERSOENLICHKEIT 44 C ERFASSUNG DER WIRKUNG EINER KONGRUENTEN
BEZIEHUNG ZWISCHEN MARKEN- UND KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT AUF DAS
NACHFRAGEVERHALTEN 1 ENTWICKLUNG EINES BEZUGSRAHMENS ZUR BILDUNG EINES
MODELLS 50 2 VERMUTETE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DER MARKENPERSOENLICHKEITS-
KONGRUENZ UND DEN ENDOGENEN KONSTRUKTEN 53 3 VERMUTETE BEZIEHUNGEN
ZWISCHEN DEN ENDOGENEN KONSTRUKTEN 59 4 OPERATIONARISIERUNG DER
KONSTRUKTE 63 D MODELLPRUEFUNG 1 VORGEHENSWEISE DER VORSTUDIEN 88 2
KONZEPTION DES QUANTITATIVEN FORSCHUNGSANSATZES ZUR EMPIRISCHEN PRUEFUNG
DES UNTERSUCHUNGSMODELLS 109 E ZUSAMMENFASSENDE BEURTEILUNG UND
FORSCHUNGSBEDARF 1 BEURTEILUNG DER ZIELE 156 2 ZUKUENFTIGER
FORSCHUNGSBEDARF 166 BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
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ABBILDUNGSVERZEICHNIS XVII TABELLENVERZEICHNIS XIX A EINLEITUNG 1
PROBLEMSTELLUNG UND ZIELSETZUNG 1 2 INHALTLICHER AUFBAU 6 B DIE
BEZIEHUNG ZWISCHEN MARKENPERSOENLICHKEIT UND KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT 1
DAS SELBSTKONZEPT EINES MENSCHEN UND DIE INTERAKTION MIT DESSEN SOZIALER
UMWELT 12 2 KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT 15 2.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN 15
2.2 PERSOENLICHKEITSBESCHREIBUNG MITTELS FAKTORENANALYTISCHER MODELLE 18
2.2.1 DIE THEORIE VON GUILFORD 18 2.2.2 DAS EIGENSCHAFTSKONZEPT VON
CATTELL 20 2.2.3 DIE PEN - THEORIE VON EYSENCK 23 2.2.4DAS
FUENF-FAKTOREN-MODELL 25 2.3 DIE KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT IM KONTEXT DER
JUGENDLICHEN LEBENSPHASE 27 2.3.1ZEITLICHER ASPEKT DER JUGENDPHASE 27
2.3.2 IDENTITAETSORIENTIERUNG INNERHALB DER JUGENDPHASE 30 2.3.3KAUFKRAFT
JUGENDLICHER KONSUMENTEN 31 3 DIE MARKE ALS EIN PRAEDIKTOR DES
KONSUMENTENVERHALTENS 34 3.1 ZUM VERSTAENDNIS DES MARKENBEGRIFFS 34 3.2
DIE MARKENPERSOENLICHKEIT ALS BESTANDTEIL VON MARKENIDENTITAET UND MARKEN-
IMAGE 36 3.2.1 MARKENIDENTITAET UND MARKENIMAGE 36 3.2.2DER BEGRIFF DER
MARKENPERSOENLICHKEIT 40 3.3 CHARAKTERISIERUNG DES AUSGEWAEHLTEN
UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES 42 4 DIE KONGRUENZTHEORIE ALS BINDEGLIED
ZWISCHEN KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT UND MARKENPERSOENLICHKEIT 44 XIV
INHALTSVERZEICHNIS C ERFASSUNG DER WIRKUNG EINER KONGRUENTEN BEZIEHUNG
ZWISCHEN MARKEN- UND KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT AUF DAS
NACHFRAGEVERHALTEN 1 ENTWICKLUNG EINES BEZUGSRAHMENS ZUR BILDUNG EINES
MODELLS 50 2 VERMUTETE BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DER
MARKENPERSOENLICHKEITSKONGRUENZ UND DEN ENDOGENEN KONSTRUKTEN 53 2.1
MARKENPERSOENLICHKEITSKONGRUENZ UND MARKENLOYALITAET 53 2.2
MARKENPERSOENLICHKEITSKONGRUENZ UND WECHSELNEIGUNG 55 2.3
MARKENPERSOENLICHKEITSKONGRUENZ UND MARKENINVOLVEMENT 57 3 VERMUTETE
BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DEN ENDOGENEN KONSTRUKTEN 59 3.1 MARKENINVOLVEMENT
UND WECHSELNEIGUNG 59 3.2MARKENINVOLVEMENT UND MARKENLOYALITAET 60
3.3MARKENLOYALITAET UND WECHSELNEIGUNG 61 3.4ZUSAMMENFASSUNG DES
HYPOTHESENSYSTEMS 62 4 OPERATIONALISIERUNG DER KONSTRUKTE 63 4.1
OPERATIONALISIERUNG DER EXOGENEN KONSTRUKTE 63 4.1.1 OPERATIONALISIERUNG
DER MENSCHLICHEN PERSOENLICHKEIT 63 4.1.2 OPERATIONALISIERUNG DER
MARKENPERSOENLICHKEIT 66 4.2DIE KONGRUENTE BEZIEHUNG DER EXOGENEN
KONSTRUKTE 78 4.3 OPERATIONALISIERUNG DER ENDOGENEN KONSTRUKTE 79 4.3.1
OPERATIONALISIERUNG DER MARKENLOYALITAET 79 4.3.2 OPERATIONALISIERUNG DER
WECHSELNEIGUNG 81 4.3.3 OPERATIONALISIERUNG DES MARKENINVOLVEMENTS 82 D
MODELLPRUEFUNG 1 VORGEHENSWEISE DER VORSTUDIEN 88 1.1 METHODISCHE
GRUNDLAGEN 88 1.1. INHALTSVERZEICHNIS XV 2.3 DESIGN DER
KAUSALANALYTISCHEN UNTERSUCHUNG 115 2.4 EMPIRISCHE KAUSALANALYSE ZUR
PRUEFUNG DES UNTERSUCHUNGSMODELLS 115 2.4.1 PRUEFUNG DER KONSTRUKTE 115
2.4.2 PRUEFUNG DES GESAMTMODELLS 129 2.4.3 ZUSAMMENFASSENDER VERGLEICH
146 2.4.4 INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 149 2.4.5 KRITISCHE REFLEXION
152 E ZUSAMMENFASSENDE BEURTEILUNG UND FORSCHUNGSBEDARF 1 BEURTEILUNG
DER ZIELE 156 1.1 BEURTEILUNG DER THEORETISCHEN ZIELE 156 1.2
BEURTEILUNG DER METHODISCHEN ZIELE 157 1.3 BEURTEILUNG DER PRAKTISCHEN
ZIELE 159 2 ZUKUENFTIGER FORSCHUNGSBEDARF 166 LITERATURVERZEICHNIS 169
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LITERATURVERZEICHNIS 169 INHALTSUEBERSICHT ABBILDUNGSVERZEICHNIS XVII
TABELLENVERZEICHNIS XIX A EINLEITUNG 1 PROBLEMSTELLUNG UND ZIELSETZUNG 1
2 INHALTLICHER AUFBAU 6 B DIE BEZIEHUNG ZWISCHEN MARKENPERSOENLICHKEIT
UND KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT 1 DAS SELBSTKONZEPT EINES MENSCHEN UND DIE
INTERAKTION MIT DESSEN SOZIALER UMWELT 12 2 KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT 15
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KONGRUENZTHEORIE ALS BINDEGLIED ZWISCHEN KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT UND
MARKENPERSOENLICHKEIT 44 C ERFASSUNG DER WIRKUNG EINER KONGRUENTEN
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KONSTRUKTE 63 D MODELLPRUEFUNG 1 VORGEHENSWEISE DER VORSTUDIEN 88 2
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ABBILDUNGSVERZEICHNIS XVII TABELLENVERZEICHNIS XIX A EINLEITUNG 1
PROBLEMSTELLUNG UND ZIELSETZUNG 1 2 INHALTLICHER AUFBAU 6 B DIE
BEZIEHUNG ZWISCHEN MARKENPERSOENLICHKEIT UND KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT 1
DAS SELBSTKONZEPT EINES MENSCHEN UND DIE INTERAKTION MIT DESSEN SOZIALER
UMWELT 12 2 KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT 15 2.1 THEORETISCHE GRUNDLAGEN 15
2.2 PERSOENLICHKEITSBESCHREIBUNG MITTELS FAKTORENANALYTISCHER MODELLE 18
2.2.1 DIE THEORIE VON GUILFORD 18 2.2.2 DAS EIGENSCHAFTSKONZEPT VON
CATTELL 20 2.2.3 DIE PEN - THEORIE VON EYSENCK 23 2.2.4DAS
FUENF-FAKTOREN-MODELL 25 2.3 DIE KONSUMENTENPERSOENLICHKEIT IM KONTEXT DER
JUGENDLICHEN LEBENSPHASE 27 2.3.1ZEITLICHER ASPEKT DER JUGENDPHASE 27
2.3.2 IDENTITAETSORIENTIERUNG INNERHALB DER JUGENDPHASE 30 2.3.3KAUFKRAFT
JUGENDLICHER KONSUMENTEN 31 3 DIE MARKE ALS EIN PRAEDIKTOR DES
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INHALTSVERZEICHNIS C ERFASSUNG DER WIRKUNG EINER KONGRUENTEN BEZIEHUNG
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MARKENPERSOENLICHKEITSKONGRUENZ UND DEN ENDOGENEN KONSTRUKTEN 53 2.1
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3.3MARKENLOYALITAET UND WECHSELNEIGUNG 61 3.4ZUSAMMENFASSUNG DES
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MODELLPRUEFUNG 1 VORGEHENSWEISE DER VORSTUDIEN 88 1.1 METHODISCHE
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KAUSALANALYTISCHEN UNTERSUCHUNG 115 2.4 EMPIRISCHE KAUSALANALYSE ZUR
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2.4.2 PRUEFUNG DES GESAMTMODELLS 129 2.4.3 ZUSAMMENFASSENDER VERGLEICH
146 2.4.4 INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 149 2.4.5 KRITISCHE REFLEXION
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