Verbesserung der Fahrzeugquerdynamik durch variable Antriebsmomentenverteilung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Cuvillier
2008
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Schriftenreihe: | Audi Dissertationsreihe
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 116 - 125 |
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adam_text | INHALT INHALT 1 EINLEITUNG 1 1.1 ZIELE DIESER ARBEIT 1 1.2 UEBERBLICK
FAHRWERKREGELSYSTEME 2 2 GRUNDLAGEN DER FAHRDYNAMIK UND DES
ALLRADANTRIEBS 4 2.1 REIFENKRAEFTE 4 2.2 EINSPURMODELL 5 2.3
ALLRADANTRIEB 8 2.3.1 EINTEILUNG DER ALLRADSYSTEME 8 2.3.2 UNGEREGELTE
UND SELBSTREGELNDE SYSTEME 10 2.3.3 GEREGELTE SYSTEME 13 2.3.3.1
SEMIAKTIVE MOMENTENVERTEILUNG 13 2.3.3.2 AKTIVE MOMENTENVERTEILUNG -
TORQUE VECTORING 14 3 STAND DER TECHNIK 21 3.1 PATENTRECHERCHE ZUR
AKTIVEN MOMENTENVERTEILUNG 21 3.1.1 UEBERLAGERUNGSDIFFERENTIAL 21 3.1.2
TORQUE SPLITTER 26 3.1.3 UNKONVENTIONELLE AUSFUEHRUNGEN 27 3.2
FAHRDYNAMIKREGELUNG 28 3.2.1 FAHRWERKREGELSYSTEME 28 3.2.2
ALLRADREGELUNG 31 3.2.2.1 DIFFERENTIALSPERRE 31 3.2.2.2 TORQUE VECTORING
32 3.3 ZUSAMMENFASSUNG UND ABLEITUNG DER SCHWERPUNKTE FUER DIESE ARBEIT
38 GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/989809595 DIGITALISIERT DURCH 5.2.2.2 VORSTEUERUNG BEIM
ANLENKEN 77 INHALT 4 SYSTEMAUSWAHL UND -UMSETZUNG 41 4.1 VERGLEICH
LAENGSVERTEILUNG ZU QUERVERTEILUNG 41 4.2 SYSTEMAUSWAHL ZUR VARIABLEN
QUERVERTEILUNG 42 4.2.1 FAHRDYNAMISCHE ZIELE DER VARIABLEN
QUERVERTEILUNG UND RANDBEDINGUNGEN 42 4.2.2 AUSWAHL EINES SYSTEMS ZUR
VARIABLEN QUERVERTEILUNG 47 4.2.3 UEBERIAGERUNGSDIFFERENTIAL AN DER
VORDER- ODER HINTERACHSE 50 4.2.4 POTENTIAL DER VARIABLEN VERTEILUNG AN
BEIDEN ACHSEN 54 4.3 SYSTEMAUSWAHL ZUR LAENGSVERTEILUNG 55 4.4
INTEGRATION ZU EINEM GESAMTSYSTEM 58 4.5 SYSTEMAUSFUEHRUNG 59 4.5.1
VERSUCHSFAHRZEUG 59 4.5.2 UEBERIAGERUNGSDIFFERENTIAL 59 4.5.3 AKTUIERUNG
DES UEBERLAGERUNGSDIFFERENTIALS 60 4.5.4 ELEKTRONIKARCHITEKTUR 62 4.5.5
KOMPONENTENREGLER 62 4.5.6 SICHERHEITSANFORDERUNGEN 62 4.5.7 KUEHLUNG 65
4.5.8 PRUEFSTANDSERGEBNISSE DES TORQUE VECTORING SYSTEMS 65 5
REGELUNGSKONZEPT FUER DAS UEBERIAGERUNGSDIFFERENTIAL 67 5.1 THEORETISCHE
ANALYSE ANHAND DES EINSPURMODELLS 67 5.2 UMSETZUNG DER REGELSTRATEGIE 72
5.2.1 SOFTWARESTRUKTUR 72 5.2.2 UMSETZUNG DES REGELALGORITHMUS 73
5.2.2.1 VORSTEUERUNG BEIM BESCHLEUNIGEN 75 8.1 POTENTIALVERGLEICH MIT
ANDEREN FAHRWERKREGELSYSTEMEN 107 INHALT IV_ 5.2.2.3 GIERRATENREGELUNG
78 5.2.2.4 LASTWECHSELBEEINFLUSSUNG 80 5.2.2.5 SCHLUPFUEBERWACHUNG 80
5.2.2.6 ZUSAMMENSPIEL DER FUNKTIONEN UND FUNKTIONSUEBERSICHT 80 6
SIMULATION 82 6.1 GRUNDLAGEN 82 6.1.1 EINSATZ DER SIMULATION 82 6.1.2
SIMULATIONSUMGEBUNG 83 6.1.3 FAHRMANOEVER UND OBJEKTIVE
BEWERTUNGSKRITERIEN 84 6.2 SIMULATIONSERGEBNISSE 88 6.2.1 BESCHLEUNIGEN
AUS STATIONAERER KREISFAHRT MIT ANSCHLIESSENDEM LASTWECHSEL 88 6.2.2
LENKWINKELSPRUNG 91 6.2.3 VDA-SPURWECHSEL 92 6.3 ERKENNTNISSE AUS DER
SIMULATION 94 7 FAHRVERSUCH 95 7.1 HOCHREIBWERT 95 7.1.1 BESCHLEUNIGEN
AUS STATIONAERER KREISFAHRT 95 7.1.2 HANDLINGKURSFAHRT 97 7.2
NIEDRIGREIBWERT 101 7.2.1 EINFACHER SPURWECHSEL 102 7.2.2 EINLENKEN 103
7.3 ERKENNTNISSE AUS DEM FAHRVERSUCH 106 8 VERGLEICH UND VERNETZUNG MIT
ANDEREN FAHRWERKREGELSYSTEMEN 107 INHALT V 8.2 VERNETZUNGSANSAETZE 108 9
ZUSAMMENFASSUNG 111 10 FORMELZEICHEN UND INDIZES 113 10.1 ABKUERZUNGEN
113 10.2 FORMELZEICHEN 113 10.3 INDIZES 115 11 LITERATUR 116 12
SCHUTZRECHTE 126
|
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INHALT INHALT 1 EINLEITUNG 1 1.1 ZIELE DIESER ARBEIT 1 1.2 UEBERBLICK
FAHRWERKREGELSYSTEME 2 2 GRUNDLAGEN DER FAHRDYNAMIK UND DES
ALLRADANTRIEBS 4 2.1 REIFENKRAEFTE 4 2.2 EINSPURMODELL 5 2.3
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32 3.3 ZUSAMMENFASSUNG UND ABLEITUNG DER SCHWERPUNKTE FUER DIESE ARBEIT
38 GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
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ANLENKEN 77 INHALT 4 SYSTEMAUSWAHL UND -UMSETZUNG 41 4.1 VERGLEICH
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QUERVERTEILUNG 42 4.2.1 FAHRDYNAMISCHE ZIELE DER VARIABLEN
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