Dokumenten-Management: Informationen im Unternehmen effizient nutzen
Gespeichert in:
Format: | Buch |
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
dpunkt-Verl.
2008
|
Ausgabe: | 4., vollst. überarb. und erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 362 - 365 |
Beschreibung: | XVII, 377 S. Ill. |
ISBN: | 9783898645294 3898645290 |
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KLAUS GOETZER * RALF SCHMALE * BERTHOLD MAIER * TORSTEN KOMKE DOKUMENTEN-
MANAGEMENT INFORMATIONEN IM UNTERNEHMEN EFFIZIENT NUTZEN 4., VOLLSTAENDIG
UEBERARBEITETE UND ERWEITERTE AUFLAGE DPUNKT.VERLAG INHALTSVERZEICHNIS 1
EINFUEHRUNG 1 1.1 BEGRIFFE ZUM DOKUMENTEN-MANAGEMENT 1 1.1.1 DER BEGRIFF
DES »DOKUMENTS 1 1.1.2 DOKUMENTEN-MANAGEMENT 3 1.1.3 ARCHIVIERUNG 5 1.2
DIE ENTWICKLUNG DES DOKUMENTEN-MANAGEMENTS 7 1.3 LEISTUNGEN EINES
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMS 10 1.3.1 VORTEILE DES
DOKUMENTEN-MANAGEMENTS 10 1.3.2 DOKUMENTEN-MANAGEMENT ALS STRATEGISCHE
INFRASTRUKTUR 12 2 DOKUMENTEN-MANAGEMENT-ORGANISATION 15 2.1
ORGANISATORISCHE UND ADMINISTRATIVE ASPEKTE 15 2.1.1 REGELUNG DER
ABLAUFORGANISATION 16 2.1.2 REGELUNGEN ZUR KENNZEICHNUNG UND
BESCHREIBUNG VON DOKUMENTEN 17 2.1.3 REGELUNGEN ZUR
DOKUMENTATIONSSTRUKTUR 18 2.1.4 REGELUNGEN ZUM NACHWEIS VON AENDERUNGEN
19 2.1.5 REGELUNGEN ZUR STRUKTUR VON ABLAGEN/ARCHIVEN 21 2.1.6 REGELUNG
DER VERANTWORTLICHKEITEN 22 2.1.7 REGELUNGEN ZUR KOMPETENZVERMITTLUNG 22
2.2 VORGEHEN 23 2.3 GESETZE, NORMEN UND STANDARDS 24 XII
INHALTSVERZEICHNIS 2.3.1 WICHTIGE ALLGEMEINE STANDARDS 24 2.3.2
BEISPIELE FACHSPEZIFISCHER STANDARDS 26 3 DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEM
29 3.1 GRUNDSTRUKTUR EINES DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMS 29 3.1.1
DOKUMENTE UND DOKUMENTEN-MANAGEMENT 29 3.2 DIE FUNKTIONEN EINES
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMS 36 3.2.1 DER FUNKTIONSBEREICH EINGABE 39
3.2.2 DER FUNKTIONSBEREICH ABLAGE 45 3.2.3 DER FUNKTIONSBEREICH AUSGABE
48 3.2.4 DER FUNKTIONSBEREICH ADMINISTRATION 52 3.2.5 WEITERE
KOMPONENTEN 55 3.3 ANWENDUNGSGEBIETE 56 3.3.1 NUTZUNG VON BESTIMMTEN
FUNKTIONEN EINES DOKUMENTEN-MANAGEMENT- SYSTEMS 58 3.3.2 DAS
ZUSAMMENWIRKEN VON MEHREREN FUNKTIONEN 63 3.4 DAS UMFELD VON
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMEN 80 3.4.1 NUTZUNG DER
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEME 82 3.4.2 UNTERSTUETZENDE KOMPONENTEN FUER
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEME , 85 3.4.3 DAS ZUSAMMENWIRKEN DER
KOMPONENTEN 97 3.4.4 WORKFLOW-SYSTEME :." 97 3.4.5 WORKFLOW UND
DOKUMENTEN-MANAGEMENT 102 3.4.6 RECORDS-MANAGEMENT 103 3.4.7
WISSENSMANAGEMENT 104 3.4.8 CONTENT-MANAGEMENT 109 3.4.9
ENTERPRISE-CONTENT-MANAGEMENT 115 4 TECHNISCHE UMSETZUNG 119 4.1 AUFBAU
EINES DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMS 120 4.2 SOFTWARE: EINGABEMODULE 123
4.2.1 SCANMODUL 123 INHALTSVERZEICHNIS XIII 4.2.2 GRUNDLAGEN DER
INDIZIERUNG 124 4.2.3 MANUELLE INDIZIERUNG 126 4.2.4 AUTOMATISCHE
INDIZIERUNG 126 4.2.5 INDIZIERUNG DURCH ODMA-SCHNITTSTELLE 127 4.2.6
INDIZIERUNG VON CL- UND NCI-DOKUMENTEN 128 4.3 HARDWARE: EINGABEMODULE
137 4.3.1 SCANNER : 137 4.3.2 KAMERA 142 4.3.3 VIDEO 142 4.3.4 PACS 143
4.4 SOFTWARE: ARCHIVIERUNG UND VERWALTUNGSMODULE 143 4.4.1 OPTISCHE
ARCHIVIERUNG 143 4.4.2 SICHERUNG DURCH CARTRIDGE-SPIEGELUNG 144 4.4.3
HYBRIDSYSTEME DURCH MIKROFILMARCHIVIERUNG 145 4.4.4 DIE CACHE-VERWALTUNG
145 4.4.5 VERTEILTE ARCHIVSYSTEME ; 146 4.5 HARDWARE: ARCHIVIERUNG UND
VERWALTUNGSMODULE 150 4.5.1 JUKEBOXEN 150 4.5.2
CAS-MAGNETPLATTENBASIERTES WORM-MEDIUM 151 4.5.3 WORM-TAPE * 152 4.5.4
BLU-RAY DISC"' 152 4.5.5 HD-DVD 152 4.5.6 RAID 152 4.5.7 NAS 153 4.5.8
SAN 153 4.5.9 TAPE LIBRARYS 154 4.5.10 HYBRIDSYSTEME 154 4.6 SOFTWARE:
AUSGABEMODULE 154 4.6.1 RECHERCHE 155 4.6.2 VIEWEN 159
INHALTSVERZEICHNIS 4.6.3 INTERNET 160 4.6.4 EXPORT 162 4.6.5 DRUCKEN 162
4.6.6 FAX 163 4.6.7 E-MAIL 163 4.7 HARDWARE: AUSGABEMODULE 164 4.7.1
MONITOR -. 164 4.7.2 DRUCKER 165 4.8 EINSATZ UND AUFBAU VON
DATENBANKSYSTEMEN 165 4.8.1 RELATIONALE DATENBANKEN 166 4.8.2
VOLLTEXTDATENBANK 168 4.8.3 XML-DATENBANKEN 171 4.9 RELEVANTE STANDARDS
IM DMS-UMFELD 172 4.9.1 ALLGEMEINE STANDARDS 173 4.9.2 DATENFORMATE 178
4.10 INTEGRATION UND MIGRATION 186 4.10.1 ZEITPUNKT FUER EINEN
SYSTEMWECHSEL 187 4.10.2 MIGRATION DES ALTBESTANDES 188 , 4.10.3
MIGRATION ELEKTRONISCHER ARCHIVDATEN 188 4.10.4 MIGRATION VON
KONVENTIONELLEN ARCHIVDATEN 190 4.10.5 TEILMIGRATION . 193 4.10.6
MIGRATIONSDURCHFUEHRUNG 193 4.11 CONTENT REPOSITORY 196 4.12 INTEGRATION
UND SOA 197 4.12.1 BUSINESS-PROCESS-MANAGEMENT - BPM 197 4.12.2 SOA &
SICHERHEIT 198 4.12.3 SOA-TECHNOLOGIE 198 INHALTSVERZEICHNIS 5
EINFUEHRUNG VON DOKUMENTEN-MANAGEMENT-LOESUNGEN 201 5.1
DOKUMENTENAUFBEREITUNG , 202 5.1.1 WICHTIGE ASPEKTE 202 5.1.2 MASSNAHMEN
205 5.2 RECHTLICHE ASPEKTE 206 5.2.1 ORDNUNGSMAESSIGKEIT, INTEGRITAET,
AUTHENTIZITAET 208 5.2.2 SCHUTZ VOR VERLUST (DATENSICHERHEIT) 213 5.2.3
SCHUTZ VOR UNBERECHTIGTEM ZUGRIFF (DATENSCHUTZ) 215 5.2.4 ERMITTLUNG UND
EINHALTUNG DER AUFBEWAHRUNGSFRISTEN 219 5.2.5 SICHERSTELLUNG DES
GESETZLICHEN ZUGRIFFS 221 5.2.6 SICHERSTELLUNG DER BEWEISKRAFT VOR
GERICHT 223 5.2.7 BETEILIGUNGSRECHTE DER MITARBEITER 225 5.2.8 SCHUTZ
VOR VERLETZUNG DES URHEBERRECHTS 226 5.2.9 WEITERE GRUNDLAGEN ZUR
GESTALTUNG RECHTSSICHERER LOESUNGEN 228 5.2.10 VERFAHRENSDOKUMENTATION
231 5.2.11 ZERTIFIZIERUNG VON SYSTEMEN UND LOESUNGEN 235 5.3
WIRTSCHAFTLICHE ASPEKTE 239 5.3.1 BEDEUTUNG VON DOKUMENTENVERWALTUNG UND
ARCHIVIERUNG 239 5.3.2 POTENZIALE ERKENNEN UND ERSCHLIESSEN 241 5.3.3
WIRTSCHAFTLICHKEIT BEWERTEN 244 5.3.4 RELEVANTE WIRTSCHAFTLICHE
KENNGROESSEN ERMITTELN 245 5.3.5 VERAENDERUNG DER PROZESSKOSTENSTRUKTUR 249
5.3.6 WICHTIGE ERFOLGSMERKMALE 250 5.4 VORGEHENSWEISE ZUR EINFUEHRUNG VON
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMEN 253 5.4.1 HERAUSFORDERUNGEN BEI DER
EINFUEHRUNGEN VON DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMEN 255 5.4.2 DAS PROJEKT
PLANEN 257 5.4.3 VORUNTERSUCHUNG 258 5.4.4 ANALYSE DER IST-SITUATION 263
XVI INHALTSVERZEICHNIS 5.4.5 ANFORDERUNGSDEFINITION 274 5.4.6
ENTWICKLUNG DES SOLL-KONZEPTS 276 5.4.7 AUSSCHREIBUNG UND AUSWAHL DER
SYSTEME 300 5.4.8 IMPLEMENTIERUNG DER LOESUNG 302 5.4.9 EINFUEHRUNG DER
LOESUNG 305 5.4.10 BETRIEB DER LOESUNG 307 6 DIE ZUKUNFT DES
DOKUMENTEN-MANAGEMENTS 309 6.1 TECHNOLOGISCHE ENTWICKLUNG 309 6.1.1
DOKUMENTEN-MANAGEMENT ALS TEIL EINER APPLIKATION 310 6.1.2
ENTERPRISE-CONTENT-MANAGEMENT 310 6.1.3 DOKUMENTEN-MANAGEMENT ALS EIN
SERVICE .311 6.2 DURCHDRINGUNG DES UNTERNEHMENS .3 12 6.3
ANWENDUNGSFELDER FUER DOKUMENTEN-MANAGEMENT 7.313 6.3.1 RECHTLICHE
ASPEKTE 313 6.3.2 MOBILE COMPUTING 314 6.3.3 MEHRWERT FUER DEN KUNDEN 316
7 ANWENDERBERICHTE 317 7.1 NEUE STANDARDS IN DER KREDITORENBUCHHALTUNG
317 I 7.1.1 INTEGRIERTE LOESUNG AUS RECHNUNGSVERARBEITUNG UND
E-PROCUREMENT *, 318 7.1.2 HOHE ERKENNUNGSQUALITAET OPTIMIERT KOMPLETTEN
BUCHUNGSPROZESS IN SAP 318 7.1.3 ZUSAETZLICHER EINSATZ BEI
AUSLANDS-GESELLSCHAFT 320 7.2 VITALER DOKUMENTEN-POOL IM
LANDESKRANKENHAUS FELDKIRCH 321 7.2.1 DIE ELEKTRONISCHE PATIENTENAKTE
321 7.2.2 PLANUNG IST PFLICHT 322 7.2.3 DURCHLAUFZEIT VON RECHNUNGEN
DEUTLICH REDUZIERT 322 7.2.4 KEINE ANGST VOR DATENBERGEN 323 7.2.5 KIS
UND DMS - GEBUENDELTE INFORMATIONSINTELLIGENZ 324 7.2.6 AUCH MORGEN NOCH
ALLES IM (ZU)GRIFF 325 INHALTSVERZEICHNIS XVII 7.2.7 VERNETZTES
AERZTEWISSEN HEBT DAS VERSORGUNGSNIVEAU 325 7.3 EFFIZIENTER SERVICE MIT
WORKFLOW-UNTERSTUETZUNG 326 7.3.1 STEIGENDE TRANSAKTIONSDATEN 327 7.3.2
HOHE INTEGRATIONSFAEHIGKEIT UND FLEXIBILITAET 328 7.3.3 MEHR PRODUKTIVITAET
UND MEHR KONTROLLE UEBER INFORMATIONEN 329 7.4 PROZESSE IM GRIFF -
SCHMERZ IM GRIFF 331 7.4.1 WACHSENDER KOSTENDRUCK IM GESUNDHEITSSEKTOR
331 7.4.2 SAPERION ALS BASIS FUER EFFIZIENTERE GESCHAEFTSPROZESSE 332
7.4.3 JEDEN TAG 42 ARBEITSSTUNDEN GESPART 332 7.4.4 KEINE LAGERHALTUNG
BEI ARZTPRAXEN UND KRANKENHAEUSERN 333 7.4.5 KRANKENKASSEN PROFITIEREN
VON SCHNELLEN PROZESSEN 334 ANHANG 337 GLOSSAR 337 LITERATURVERZEICHNIS
361 LITERATURVERZEICHNIS FUER RECHTLICHE ASPEKTE 362 LESERFORUM 365
AUTOREN 365 DANK 366 INDEX 367 |
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KLAUS GOETZER * RALF SCHMALE * BERTHOLD MAIER * TORSTEN KOMKE DOKUMENTEN-
MANAGEMENT INFORMATIONEN IM UNTERNEHMEN EFFIZIENT NUTZEN 4., VOLLSTAENDIG
UEBERARBEITETE UND ERWEITERTE AUFLAGE DPUNKT.VERLAG INHALTSVERZEICHNIS 1
EINFUEHRUNG 1 1.1 BEGRIFFE ZUM DOKUMENTEN-MANAGEMENT 1 1.1.1 DER BEGRIFF
DES »DOKUMENTS 1 1.1.2 DOKUMENTEN-MANAGEMENT 3 1.1.3 ARCHIVIERUNG 5 1.2
DIE ENTWICKLUNG DES DOKUMENTEN-MANAGEMENTS 7 1.3 LEISTUNGEN EINES
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMS 10 1.3.1 VORTEILE DES
DOKUMENTEN-MANAGEMENTS 10 1.3.2 DOKUMENTEN-MANAGEMENT ALS STRATEGISCHE
INFRASTRUKTUR 12 2 DOKUMENTEN-MANAGEMENT-ORGANISATION 15 2.1
ORGANISATORISCHE UND ADMINISTRATIVE ASPEKTE 15 2.1.1 REGELUNG DER
ABLAUFORGANISATION 16 2.1.2 REGELUNGEN ZUR KENNZEICHNUNG UND
BESCHREIBUNG VON DOKUMENTEN 17 2.1.3 REGELUNGEN ZUR
DOKUMENTATIONSSTRUKTUR 18 2.1.4 REGELUNGEN ZUM NACHWEIS VON AENDERUNGEN
19 2.1.5 REGELUNGEN ZUR STRUKTUR VON ABLAGEN/ARCHIVEN 21 2.1.6 REGELUNG
DER VERANTWORTLICHKEITEN 22 2.1.7 REGELUNGEN ZUR KOMPETENZVERMITTLUNG 22
2.2 VORGEHEN 23 2.3 GESETZE, NORMEN UND STANDARDS 24 XII
INHALTSVERZEICHNIS 2.3.1 WICHTIGE ALLGEMEINE STANDARDS 24 2.3.2
BEISPIELE FACHSPEZIFISCHER STANDARDS 26 3 DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEM
29 3.1 GRUNDSTRUKTUR EINES DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMS 29 3.1.1
DOKUMENTE UND DOKUMENTEN-MANAGEMENT 29 3.2 DIE FUNKTIONEN EINES
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMS 36 3.2.1 DER FUNKTIONSBEREICH EINGABE 39
3.2.2 DER FUNKTIONSBEREICH ABLAGE 45 3.2.3 DER FUNKTIONSBEREICH AUSGABE
48 3.2.4 DER FUNKTIONSBEREICH ADMINISTRATION 52 3.2.5 WEITERE
KOMPONENTEN 55 3.3 ANWENDUNGSGEBIETE 56 3.3.1 NUTZUNG VON BESTIMMTEN
FUNKTIONEN EINES DOKUMENTEN-MANAGEMENT- SYSTEMS 58 3.3.2 DAS
ZUSAMMENWIRKEN VON MEHREREN FUNKTIONEN 63 3.4 DAS UMFELD VON
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMEN 80 3.4.1 NUTZUNG DER
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEME 82 3.4.2 UNTERSTUETZENDE KOMPONENTEN FUER
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEME , 85 3.4.3 DAS ZUSAMMENWIRKEN DER
KOMPONENTEN 97 3.4.4 WORKFLOW-SYSTEME :." 97 3.4.5 WORKFLOW UND
DOKUMENTEN-MANAGEMENT 102 3.4.6 RECORDS-MANAGEMENT 103 3.4.7
WISSENSMANAGEMENT 104 3.4.8 CONTENT-MANAGEMENT 109 3.4.9
ENTERPRISE-CONTENT-MANAGEMENT 115 4 TECHNISCHE UMSETZUNG 119 4.1 AUFBAU
EINES DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMS 120 4.2 SOFTWARE: EINGABEMODULE 123
4.2.1 SCANMODUL 123 INHALTSVERZEICHNIS XIII 4.2.2 GRUNDLAGEN DER
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SCHUTZ VOR UNBERECHTIGTEM ZUGRIFF (DATENSCHUTZ) 215 5.2.4 ERMITTLUNG UND
EINHALTUNG DER AUFBEWAHRUNGSFRISTEN 219 5.2.5 SICHERSTELLUNG DES
GESETZLICHEN ZUGRIFFS 221 5.2.6 SICHERSTELLUNG DER BEWEISKRAFT VOR
GERICHT 223 5.2.7 BETEILIGUNGSRECHTE DER MITARBEITER 225 5.2.8 SCHUTZ
VOR VERLETZUNG DES URHEBERRECHTS 226 5.2.9 WEITERE GRUNDLAGEN ZUR
GESTALTUNG RECHTSSICHERER LOESUNGEN 228 5.2.10 VERFAHRENSDOKUMENTATION
231 5.2.11 ZERTIFIZIERUNG VON SYSTEMEN UND LOESUNGEN 235 5.3
WIRTSCHAFTLICHE ASPEKTE 239 5.3.1 BEDEUTUNG VON DOKUMENTENVERWALTUNG UND
ARCHIVIERUNG 239 5.3.2 POTENZIALE ERKENNEN UND ERSCHLIESSEN 241 5.3.3
WIRTSCHAFTLICHKEIT BEWERTEN 244 5.3.4 RELEVANTE WIRTSCHAFTLICHE
KENNGROESSEN ERMITTELN 245 5.3.5 VERAENDERUNG DER PROZESSKOSTENSTRUKTUR 249
5.3.6 WICHTIGE ERFOLGSMERKMALE 250 5.4 VORGEHENSWEISE ZUR EINFUEHRUNG VON
DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMEN 253 5.4.1 HERAUSFORDERUNGEN BEI DER
EINFUEHRUNGEN VON DOKUMENTEN-MANAGEMENT-SYSTEMEN 255 5.4.2 DAS PROJEKT
PLANEN 257 5.4.3 VORUNTERSUCHUNG 258 5.4.4 ANALYSE DER IST-SITUATION 263
XVI INHALTSVERZEICHNIS 5.4.5 ANFORDERUNGSDEFINITION 274 5.4.6
ENTWICKLUNG DES SOLL-KONZEPTS 276 5.4.7 AUSSCHREIBUNG UND AUSWAHL DER
SYSTEME 300 5.4.8 IMPLEMENTIERUNG DER LOESUNG 302 5.4.9 EINFUEHRUNG DER
LOESUNG 305 5.4.10 BETRIEB DER LOESUNG 307 6 DIE ZUKUNFT DES
DOKUMENTEN-MANAGEMENTS 309 6.1 TECHNOLOGISCHE ENTWICKLUNG 309 6.1.1
DOKUMENTEN-MANAGEMENT ALS TEIL EINER APPLIKATION 310 6.1.2
ENTERPRISE-CONTENT-MANAGEMENT 310 6.1.3 DOKUMENTEN-MANAGEMENT ALS EIN
SERVICE .311 6.2 DURCHDRINGUNG DES UNTERNEHMENS .3 12 6.3
ANWENDUNGSFELDER FUER DOKUMENTEN-MANAGEMENT 7.313 6.3.1 RECHTLICHE
ASPEKTE 313 6.3.2 MOBILE COMPUTING 314 6.3.3 MEHRWERT FUER DEN KUNDEN 316
7 ANWENDERBERICHTE 317 7.1 NEUE STANDARDS IN DER KREDITORENBUCHHALTUNG
317 I 7.1.1 INTEGRIERTE LOESUNG AUS RECHNUNGSVERARBEITUNG UND
E-PROCUREMENT *, 318 7.1.2 HOHE ERKENNUNGSQUALITAET OPTIMIERT KOMPLETTEN
BUCHUNGSPROZESS IN SAP 318 7.1.3 ZUSAETZLICHER EINSATZ BEI
AUSLANDS-GESELLSCHAFT 320 7.2 VITALER DOKUMENTEN-POOL IM
LANDESKRANKENHAUS FELDKIRCH 321 7.2.1 DIE ELEKTRONISCHE PATIENTENAKTE
321 7.2.2 PLANUNG IST PFLICHT 322 7.2.3 DURCHLAUFZEIT VON RECHNUNGEN
DEUTLICH REDUZIERT 322 7.2.4 KEINE ANGST VOR DATENBERGEN 323 7.2.5 KIS
UND DMS - GEBUENDELTE INFORMATIONSINTELLIGENZ 324 7.2.6 AUCH MORGEN NOCH
ALLES IM (ZU)GRIFF 325 INHALTSVERZEICHNIS XVII 7.2.7 VERNETZTES
AERZTEWISSEN HEBT DAS VERSORGUNGSNIVEAU 325 7.3 EFFIZIENTER SERVICE MIT
WORKFLOW-UNTERSTUETZUNG 326 7.3.1 STEIGENDE TRANSAKTIONSDATEN 327 7.3.2
HOHE INTEGRATIONSFAEHIGKEIT UND FLEXIBILITAET 328 7.3.3 MEHR PRODUKTIVITAET
UND MEHR KONTROLLE UEBER INFORMATIONEN 329 7.4 PROZESSE IM GRIFF -
SCHMERZ IM GRIFF 331 7.4.1 WACHSENDER KOSTENDRUCK IM GESUNDHEITSSEKTOR
331 7.4.2 SAPERION ALS BASIS FUER EFFIZIENTERE GESCHAEFTSPROZESSE 332
7.4.3 JEDEN TAG 42 ARBEITSSTUNDEN GESPART 332 7.4.4 KEINE LAGERHALTUNG
BEI ARZTPRAXEN UND KRANKENHAEUSERN 333 7.4.5 KRANKENKASSEN PROFITIEREN
VON SCHNELLEN PROZESSEN 334 ANHANG 337 GLOSSAR 337 LITERATURVERZEICHNIS
361 LITERATURVERZEICHNIS FUER RECHTLICHE ASPEKTE 362 LESERFORUM 365
AUTOREN 365 DANK 366 INDEX 367 |
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