Qualitätsmanagement im Sport: Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Köln
Inst. für Sportökonomie und Sportmanagement
2007
|
Schriftenreihe: | Edition Sportökonomie, Sportmanagement
Bd. 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben |
Beschreibung: | III, 359 S. graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 3937058079 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035031666 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 080901s2007 gw d||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 08,B15,0333 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 987507052 |2 DE-101 | |
020 | |a 3937058079 |c kart. |9 3-937058-07-9 | ||
035 | |a (OCoLC)222297845 | ||
035 | |a (DE-599)DNB987507052 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 796.069 |2 22/ger | |
084 | |a ZX 6930 |0 (DE-625)158437:14257 |2 rvk | ||
084 | |a 796 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Qualitätsmanagement im Sport |b Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses |c Hrsg.: H.-D. Horch ... Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement |
264 | 1 | |a Köln |b Inst. für Sportökonomie und Sportmanagement |c 2007 | |
300 | |a III, 359 S. |b graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Edition Sportökonomie, Sportmanagement |v Bd. 7 | |
500 | |a Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Sportökonomie |0 (DE-588)4207188-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2006 |z Köln |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sportökonomie |0 (DE-588)4207188-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Horch, Heinz-Dieter |4 edt | |
710 | 2 | |a Deutsche Sporthochschule Köln |b Institut für Sportökonomie und Sportmanagement |e Sonstige |0 (DE-588)16033211-4 |4 oth | |
711 | 2 | |a Deutscher Sportökonomie-Kongress |n 5 |d 2006 |c Köln |j Sonstige |0 (DE-588)10198264-1 |4 oth | |
830 | 0 | |a Edition Sportökonomie, Sportmanagement |v Bd. 7 |w (DE-604)BV019298555 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016700642&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016700642 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137962414276608 |
---|---|
adam_text | Inhalt
1. Symposien
F. A. Dossier S. Pastowski: Das Management von Risiko, Qualität und Reputation
in der Sportartikelindustrie - Qualitätsmanagement als Pflicht oder Kür?................................7
//.- D. Horch C. Breuer: Besonderheiten des Qualitätsmanagements im Sport....................9
P. De Knop: Quality management in sports in Belgium and the Netherlands.........................10
J. Lucas: Qualitätsmanagement beim MTV Treubund Lüneburg am Beispiel
des Bausteins Mitgliederbetreuung..........................................................................................11
M. Reckenfelderbäumer: Qualitätsmanagement im Sport - Herausforderungen und
Chancen in einem sich wandelnden Umfeld............................................................................12
F. Riedmüller: Qualitätsmanagement im Zuschauersport........................................................14
R. Wadsack: Qualitätsmanagement im Sportverein und -verband..........................................15
2. Call-For-Papers-Präsentationen
L. Brandes, E. Franck S. Nüesch: Lokalmatadore und Superstars - Eine empirische
Analyse des Stareffekts in der deutschen Bundesliga..............................................................16
A. Bühler: Die Beziehungsqualität zwischen Sponsoringpartnern - dargestellt
am Beispiel des deutsch-englischen Profifußballs...................................................................17
J. Däbritz H. Strang: Zur Messung der Dienstleistungsqualität von
Gesundheitssportkursen...........................................................................................................18
J. Drengner, M. Sachse J. Thiele: Die Zufriedenheit der Zielgruppen von
Sportvereinen als Grundlage erfolgreichen Qualitätsmanagements........................................19
F. Engel, S. Kaiser R. Keiner: Die Struktur-Dimensionale-Analyse als empirisch-
experimenteller Zugang zur Organisationskultur im Sport......................................................20
R. Kahler S. Schröder: Qualitätssicherung in Fitness-Studios - Eine Untersuchung
aus Verbrauchersicht................................................................................................................22
C. Keller: Der Einfluss des Controllings auf die Steuerungsqualität von Profisport-
Organisationen - Eine empirisch-theoretische Analyse am Beispiel des deutschen
Profifußballs................................................................................ ...........................................23
C. Moesch: Messung von Nachhaltigkeitsindikatoren (an einem Sport-Mega-Event) als
wichtiger Schritt zu einem ganzheitlichen Qualitätsmanagement. Das Beispiel der UEFA
EURO 2008 in der Schweiz.....................................................................................................24
G Nufer: Empirische Wirkungsuntersuchung: Sportsponsoring versus Ambush Marketing -
Befunde zu den Fußball-Weltmeisterschaften 2006 und 1998 im Vergleich..........................25
T. Pawlowski C. Breuer: Hedonische Preismessung im Wintersport -
ein ökonometrisches Modell....................... 26
S. Nagel R. Schreiner: Mitgliederbindung in Fußballvereinen............................................28
L Thieme M. Graumann, D. Mazurkiewicz, T. Schäfer A. Kiel: Entwicklung eines
Kennzahlensystems für breitensportorientierte Großsportvereine...........................................29
M Trillitzsch: Qualitätsorientierung in der Fitnessbranche.....................................................30
S. Uhrich T. Beyer: Determinanten der Sportrezeption - Erklärungsmodell und
kausalanalytische Validierung am Beispiel der Fußballbundesliga.........................................31
M. Werkhausen: Motivstruktur der Zuschauer der NFL Europe League in Deutschland -
Eine empirische Untersuchung auf der Basis qualitativer Interviews......................................32
3. Praktiker-Präsentationen
G. Anders A. Pohlmann: Qualitätssicherung in der Forschungsförderung -
Projektmanagement im Bundesinstitut für Sportwissenschaft.................................................33
T. Bezold: EVENTQUAL - Ein Verfahren zur zielgruppenspezifischen Bestimmung der
Qualität von Sportveranstaltungen...........................................................................................34
J. Brokamp R. Garmeister: Qualitätsmanagement beim Deutschen Schützenbund -
Systematik zur Steuerung des Verbandsgeschäftes.................................................................35
G. Hovemann M. Schubert: Zur Struktur und Beziehung von „Zeit und „Geld als
Ressourcen in Sportvereinen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.........................37
M.-L. Klein G. Mielke: Fitness-Studios in Sportvereinen - Relevante Mitanbieter
im Fitnessmarkt?......................................................................................................................38
O. Lohmar: Die Qualität des Personalmanagements in professionellen Teamsportclubs.......39
E. F. Moritz, I. P. Valtingoier C. Bieker: Innovationen mit Qualität? Die Erzeugung
von Qualität in Innovationen im Sport durch eine systematische Unterstützung des
Entwicklungsprozesses.............................................................................................................40
P. Ries: Referenzmodell „Sport F zur Einführung von eFederation bei
Sportorganisationen in Deutschland.........................................................................................41
S. Ritter: Der Fan im Fokus - Strategische Web-Konzepte am Beispiel der HSV Players
Lounge......................................................................................................................................42
V. Römisch: Qualitätsmanagement in Golfvereinen................................................................43
M. C. Rosenbaum: Qualitätsmanagement in Sportvereinen - Erfolgsfaktoren für
erfolgreiche Vereine.................................................................................................................44
M. Schilhaneck: Optimierungsansätze für das Markenmanagement im professionellen
Teamsport.................................................................................................................................45
T. Schlesinger: Emotionale Erlebnisqualität im Kontext sportbezogener Marketing-Events . 46
N. Schütte: Qualität durch Evaluation - Die Evaluation des Projekts „Partnerhochschule
des Spitzensports des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh)...................47
/. Seidelmeier: Einführung eines Qualitätsmanagementsystems an einer Eliteschule
des Sports.................................................................................................................................48
M. Stumpf V. Rücker: Mitgliederorientierung im Sportverein - Relevante
Qualitätsmerkmale aus Mitgliedersicht....................................................................................49
J. Uhrmeister: Qualitätsmanagement in der Ballschule Heidelberg........................................50
S. Walzel: Corporate Hospitality als Instrument im Geschäftsbeziehungsmanagement.
Ergebnisse einer empirischen Studie am Beispiel des Segelsponsorings der Firma
T-Systems.................................................................................................................................51
4. Internationale Beiträge
M.-A. Benz L. Brandes: Should I stay or should I go - A Discrete Choice Model
for the Demand for Sport.........................................................................................................52
C. O. Fasan: An Assessment of Client Satisfaction with the Quality of Service and
Product in Recreation and Fitness Centres in Nigeria..............................................................53
B. Frick: Men in Black: Safeguarding the Performance of German Soccer Referees.............55
J. V. Hoecke R. D. Sutter: Foot PASS: A Constructive Quality System for Youth
Academies of German Professional Football Clubs................................................................56
M. H. Lucassen: Service quality of sport providers: the human factor as the core
of the matter.............................................................................................................................57
|
adam_txt |
Inhalt
1. Symposien
F. A. Dossier S. Pastowski: Das Management von Risiko, Qualität und Reputation
in der Sportartikelindustrie - Qualitätsmanagement als Pflicht oder Kür?.7
//.- D. Horch C. Breuer: Besonderheiten des Qualitätsmanagements im Sport.9
P. De Knop: Quality management in sports in Belgium and the Netherlands.10
J. Lucas: Qualitätsmanagement beim MTV Treubund Lüneburg am Beispiel
des Bausteins Mitgliederbetreuung.11
M. Reckenfelderbäumer: Qualitätsmanagement im Sport - Herausforderungen und
Chancen in einem sich wandelnden Umfeld.12
F. Riedmüller: Qualitätsmanagement im Zuschauersport.14
R. Wadsack: Qualitätsmanagement im Sportverein und -verband.15
2. Call-For-Papers-Präsentationen
L. Brandes, E. Franck S. Nüesch: Lokalmatadore und Superstars - Eine empirische
Analyse des Stareffekts in der deutschen Bundesliga.16
A. Bühler: Die Beziehungsqualität zwischen Sponsoringpartnern - dargestellt
am Beispiel des deutsch-englischen Profifußballs.17
J. Däbritz H. Strang: Zur Messung der Dienstleistungsqualität von
Gesundheitssportkursen.18
J. Drengner, M. Sachse J. Thiele: Die Zufriedenheit der Zielgruppen von
Sportvereinen als Grundlage erfolgreichen Qualitätsmanagements.19
F. Engel, S. Kaiser R. Keiner: Die Struktur-Dimensionale-Analyse als empirisch-
experimenteller Zugang zur Organisationskultur im Sport.20
R. Kahler S. Schröder: Qualitätssicherung in Fitness-Studios - Eine Untersuchung
aus Verbrauchersicht.22
C. Keller: Der Einfluss des Controllings auf die Steuerungsqualität von Profisport-
Organisationen - Eine empirisch-theoretische Analyse am Beispiel des deutschen
Profifußballs. .23
C. Moesch: Messung von Nachhaltigkeitsindikatoren (an einem Sport-Mega-Event) als
wichtiger Schritt zu einem ganzheitlichen Qualitätsmanagement. Das Beispiel der UEFA
EURO 2008 in der Schweiz.24
G Nufer: Empirische Wirkungsuntersuchung: Sportsponsoring versus Ambush Marketing -
Befunde zu den Fußball-Weltmeisterschaften 2006 und 1998 im Vergleich.25
T. Pawlowski C. Breuer: Hedonische Preismessung im Wintersport -
ein ökonometrisches Modell. 26
S. Nagel R. Schreiner: Mitgliederbindung in Fußballvereinen.28
L Thieme M. Graumann, D. Mazurkiewicz, T. Schäfer A. Kiel: Entwicklung eines
Kennzahlensystems für breitensportorientierte Großsportvereine.29
M Trillitzsch: Qualitätsorientierung in der Fitnessbranche.30
S. Uhrich T. Beyer: Determinanten der Sportrezeption - Erklärungsmodell und
kausalanalytische Validierung am Beispiel der Fußballbundesliga.31
M. Werkhausen: Motivstruktur der Zuschauer der NFL Europe League in Deutschland -
Eine empirische Untersuchung auf der Basis qualitativer Interviews.32
3. Praktiker-Präsentationen
G. Anders A. Pohlmann: Qualitätssicherung in der Forschungsförderung -
Projektmanagement im Bundesinstitut für Sportwissenschaft.33
T. Bezold: EVENTQUAL - Ein Verfahren zur zielgruppenspezifischen Bestimmung der
Qualität von Sportveranstaltungen.34
J. Brokamp R. Garmeister: Qualitätsmanagement beim Deutschen Schützenbund -
Systematik zur Steuerung des Verbandsgeschäftes.35
G. Hovemann M. Schubert: Zur Struktur und Beziehung von „Zeit" und „Geld" als
Ressourcen in Sportvereinen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.37
M.-L. Klein G. Mielke: Fitness-Studios in Sportvereinen - Relevante Mitanbieter
im Fitnessmarkt?.38
O. Lohmar: Die Qualität des Personalmanagements in professionellen Teamsportclubs.39
E. F. Moritz, I. P. Valtingoier C. Bieker: Innovationen mit Qualität? Die Erzeugung
von Qualität in Innovationen im Sport durch eine systematische Unterstützung des
Entwicklungsprozesses.40
P. Ries: Referenzmodell „Sport F" zur Einführung von eFederation bei
Sportorganisationen in Deutschland.41
S. Ritter: Der Fan im Fokus - Strategische Web-Konzepte am Beispiel der HSV Players
Lounge.42
V. Römisch: Qualitätsmanagement in Golfvereinen.43
M. C. Rosenbaum: Qualitätsmanagement in Sportvereinen - Erfolgsfaktoren für
erfolgreiche Vereine.44
M. Schilhaneck: Optimierungsansätze für das Markenmanagement im professionellen
Teamsport.45
T. Schlesinger: Emotionale Erlebnisqualität im Kontext sportbezogener Marketing-Events . 46
N. Schütte: Qualität durch Evaluation - Die Evaluation des Projekts „Partnerhochschule
des Spitzensports" des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh).47
/. Seidelmeier: Einführung eines Qualitätsmanagementsystems an einer Eliteschule
des Sports.48
M. Stumpf V. Rücker: Mitgliederorientierung im Sportverein - Relevante
Qualitätsmerkmale aus Mitgliedersicht.49
J. Uhrmeister: Qualitätsmanagement in der Ballschule Heidelberg.50
S. Walzel: Corporate Hospitality als Instrument im Geschäftsbeziehungsmanagement.
Ergebnisse einer empirischen Studie am Beispiel des Segelsponsorings der Firma
T-Systems.51
4. Internationale Beiträge
M.-A. Benz L. Brandes: Should I stay or should I go - A Discrete Choice Model
for the Demand for Sport.52
C. O. Fasan: An Assessment of Client Satisfaction with the Quality of Service and
Product in Recreation and Fitness Centres in Nigeria.53
B. Frick: Men in Black: Safeguarding the Performance of German Soccer Referees.55
J. V. Hoecke R. D. Sutter: Foot PASS: A Constructive Quality System for Youth
Academies of German Professional Football Clubs.56
M. H. Lucassen: Service quality of sport providers: the human factor as the core
of the matter.57 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Horch, Heinz-Dieter |
author2_role | edt |
author2_variant | h d h hdh |
author_facet | Horch, Heinz-Dieter |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035031666 |
classification_rvk | ZX 6930 |
ctrlnum | (OCoLC)222297845 (DE-599)DNB987507052 |
dewey-full | 796.069 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 796 - Athletic and outdoor sports and games |
dewey-raw | 796.069 |
dewey-search | 796.069 |
dewey-sort | 3796.069 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport |
discipline_str_mv | Sport |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01999nam a2200445 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035031666</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080901s2007 gw d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,B15,0333</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">987507052</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3937058079</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">3-937058-07-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)222297845</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB987507052</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">796.069</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZX 6930</subfield><subfield code="0">(DE-625)158437:14257</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">796</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Qualitätsmanagement im Sport</subfield><subfield code="b">Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses</subfield><subfield code="c">Hrsg.: H.-D. Horch ... Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Inst. für Sportökonomie und Sportmanagement</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">III, 359 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Edition Sportökonomie, Sportmanagement</subfield><subfield code="v">Bd. 7</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sportökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207188-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2006</subfield><subfield code="z">Köln</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sportökonomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207188-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Horch, Heinz-Dieter</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Sporthochschule Köln</subfield><subfield code="b">Institut für Sportökonomie und Sportmanagement</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)16033211-4</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutscher Sportökonomie-Kongress</subfield><subfield code="n">5</subfield><subfield code="d">2006</subfield><subfield code="c">Köln</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)10198264-1</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Edition Sportökonomie, Sportmanagement</subfield><subfield code="v">Bd. 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019298555</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016700642&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016700642</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2006 Köln gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2006 Köln |
id | DE-604.BV035031666 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:50:02Z |
indexdate | 2024-07-09T21:20:37Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16033211-4 (DE-588)10198264-1 |
isbn | 3937058079 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016700642 |
oclc_num | 222297845 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 |
owner_facet | DE-12 |
physical | III, 359 S. graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Inst. für Sportökonomie und Sportmanagement |
record_format | marc |
series | Edition Sportökonomie, Sportmanagement |
series2 | Edition Sportökonomie, Sportmanagement |
spelling | Qualitätsmanagement im Sport Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses Hrsg.: H.-D. Horch ... Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement Köln Inst. für Sportökonomie und Sportmanagement 2007 III, 359 S. graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition Sportökonomie, Sportmanagement Bd. 7 Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben Sportökonomie (DE-588)4207188-4 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2006 Köln gnd-content Sportökonomie (DE-588)4207188-4 s DE-604 Horch, Heinz-Dieter edt Deutsche Sporthochschule Köln Institut für Sportökonomie und Sportmanagement Sonstige (DE-588)16033211-4 oth Deutscher Sportökonomie-Kongress 5 2006 Köln Sonstige (DE-588)10198264-1 oth Edition Sportökonomie, Sportmanagement Bd. 7 (DE-604)BV019298555 7 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016700642&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Qualitätsmanagement im Sport Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses Edition Sportökonomie, Sportmanagement Sportökonomie (DE-588)4207188-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4207188-4 (DE-588)1071861417 |
title | Qualitätsmanagement im Sport Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses |
title_auth | Qualitätsmanagement im Sport Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses |
title_exact_search | Qualitätsmanagement im Sport Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses |
title_exact_search_txtP | Qualitätsmanagement im Sport Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses |
title_full | Qualitätsmanagement im Sport Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses Hrsg.: H.-D. Horch ... Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement |
title_fullStr | Qualitätsmanagement im Sport Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses Hrsg.: H.-D. Horch ... Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement |
title_full_unstemmed | Qualitätsmanagement im Sport Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses Hrsg.: H.-D. Horch ... Deutsche Sporthochschule Köln, Institut für Sportökonomie und Sportmanagement |
title_short | Qualitätsmanagement im Sport |
title_sort | qualitatsmanagement im sport beitrage des 5 deutschen sportokonomie kongresses |
title_sub | Beiträge des 5. Deutschen Sportökonomie-Kongresses |
topic | Sportökonomie (DE-588)4207188-4 gnd |
topic_facet | Sportökonomie Konferenzschrift 2006 Köln |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016700642&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019298555 |
work_keys_str_mv | AT horchheinzdieter qualitatsmanagementimsportbeitragedes5deutschensportokonomiekongresses AT deutschesporthochschulekolninstitutfursportokonomieundsportmanagement qualitatsmanagementimsportbeitragedes5deutschensportokonomiekongresses AT deutschersportokonomiekongresskoln qualitatsmanagementimsportbeitragedes5deutschensportokonomiekongresses |