Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich: London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Saarbrücken
VDM Verlag Dr. Müller
2007
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 118 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
ISBN: | 9783836433877 3836433877 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035028141 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170217 | ||
007 | t | ||
008 | 080828s2007 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 07,N43,0449 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 985852496 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783836433877 |c Pb. : EUR 49.00, sfr 82.00 |9 978-3-8364-3387-7 | ||
020 | |a 3836433877 |c Pb. : EUR 49.00, sfr 82.00 |9 3-8364-3387-7 | ||
024 | 3 | |a 9783836433877 | |
035 | |a (OCoLC)254556013 | ||
035 | |a (DE-599)DNB985852496 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SL | ||
049 | |a DE-M347 |a DE-859 | ||
084 | |a QQ 932 |0 (DE-625)160544: |2 rvk | ||
084 | |a QR 840 |0 (DE-625)142091: |2 rvk | ||
084 | |a 380 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Janssen, Markus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich |b London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles |c Markus Janßen |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Saarbrücken |b VDM Verlag Dr. Müller |c 2007 | |
300 | |a 118 S. |b graph. Darst. |c 240 mm x 170 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Flughafen / Privatisierung / Vergleich / Großbritannien / Deutschland / USA | |
650 | 0 | 7 | |a Internationaler Vergleich |0 (DE-588)4120509-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Privatisierung |0 (DE-588)4047297-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Flughafen |0 (DE-588)4154752-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Flughafen |0 (DE-588)4154752-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Privatisierung |0 (DE-588)4047297-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Internationaler Vergleich |0 (DE-588)4120509-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3008615&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016697159&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016697159 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805090983864434688 |
---|---|
adam_text |
LARKUS JANSSE PRIVATISIERUNG VON FIUC LONDON FCIEATHROW, FRANKFURT/MAIN
UND LOS ANGELES VDM VERLAG DR. MUELLER PRIVATISIERUNG VON FLUGHAEFEN IM
INTERNATIONALEN VERGLEICH: LONDON HEATHROW, FRANKFURT UND LOS ANGELES
INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS V TABELLENVERZEICHNIS VI
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS .- .-. VLL 1 EINLEITUNG 1 2 GRUNDLEGENDES ZU
FLUGHAEFEN UND DEREN BETRIEB 3 2.1 DEFINITION EINES VERKEHRSFLUGHAFENS 3
2.2 AUFGABEN UND FUNKTIONEN VON FLUGHAEFEN 4 2.3 STAATLICHE
DASEINSFUERSORGE UND BETRIEBSPFLICHT 4 2.4 MARKTEINTRITTSBARRIEREN UND
STELLUNG ALS NATUERLICHES MONOPOL 7 2.5 KOSTEN VORJ,FLUGHAEFEN 8 2.5.1
EINNAHMEN AUS DEM AVIATION-BEREICH 10 2.5.2 EINNAHMEN AUS DEM
NON-AVIATION-BEREICH 10 3 VERAENDERUNGEN DER RAHMENBEDINGUNGEN FUER
FLUGHAEFEN 12 3.1 VERAENDERUNGEN MIT INDIREKTEN FOLGEN FUER DEN FLUGVERKEHR
12 3.1.1 AUSWIRKUNGEN DER GLOBALISIERUNG 12 3.1.2 AUSWIRKUNGEN DES
EUROPAEISCHEN BINNENMARKTES 14 3.1.3 DEREGULIERUNG UND LIBERALISIERUNG
DES LUFTVERKEHRS 15 3.1.3.1 DEREGULIERUNG IN DEN USA UND
OPEN-SKIES-POLICY 15 3.1.3.2 LIBERALISIERUNG IN DER EU UND VERAENDERUNGEN
IN DEUTSCHLAND 19 3.1.4 EU-REGELUNG FUER ZUWEISUNG VON ZEITNISCHEN 20
3.1.5 REAKTION AUF KRISENZEITEN 21 3.2 DIREKTE VERAENDERUNGEN IN DEN
RAHMENBEDINGUNGEN FUER FLUGHAEFEN 23 3.2.1 LIBERALISIERUNG DER
BODENVERKEHRSDIENSTE 23 3.2.2 ANPASSUNG DER FLUGHAFENENTGELTE IN EUROPA
24 3.2.3 AUFHEBUNG DES DUTY-FREE-VERKAUFS IN EUROPA.' 26 I 3.2.4 DIE
FOLGEN DES SCHENGEN-ABKOMMENS 26 3.2.5 VERAENDERUNGEN DER STAATLICHEN
FLUGHAFENPOLITIK 27 3.3 FOLGEN FUER DEN FLUGVERKEHR 28 3.3.1 ANSTIEG DER
ZAHL UND DES WETTBEWERBS VON FLUGGESELLSCHAFTEN 29 3.3.2 ERHOEHUNG VON
PASSAGIER- UND FRACHTZAHLEN 30 3.3.3 DIE ENTWICKLUNG VON HUBS 31 3.3.4
DIE BEDEUTUNG VON AIRLINE-ALLIANZEN 33 3.3.5 LOW-COST-CARRIER , 35 3.4
DIREKTE FOLGEN FUER DIE FLUGHAEFEN A.^.-R. 35 3.4.1 AUSBAU VON
FLUGHAEFEN AUFGRUND VON KAPAZITAETSENGPAESSEN 36 3.4.2 MEHR WETTBEWERB
ZWISCHEN FLUGHAEFEN 37 4 PRIVATISIERUNG VON FLUGHAEFEN 39 4.1 GRUENDE FUER
DIE PRIVATISIERUNG VON FLUGHAEFEN 39 4.2 FORMEN DER PRIVATISIERUNG VON
FLUGHAEFEN 40 4.2.1 BOERSENEINFUEHRUNG 40 4.2.2 ANTEILS- UND
VERMOEGENSVERAEUSSERUNG 40 4.2.3 MANAGEMENT BUY-OUT 41 4.2.4 BETREIBER- UND
KOOPERATIONSMODELLE 42 4.2.5 KONZESSIONSMODELLE 42 4.2.5.1
BUILD-OPERATE-TRANSFER 43 4.2.5.2 BUILD-OWN-OPERATE-TRANSFER 43 4.2.5.3
LEASE-DEVELOP-OPERATE 44 4.3 ZUSAMMENFASSUNG 44 5 LONDON HEATHROW - BAA
PIC 46 5.1 STRUKTUR DES FLUGHAFENS LONDON HEATHROW 46 5.2 GESCHICHTE DES
FLUGHAFENS LONDONS HEATHROW 46 5.3 PRIVATISIERUNG DER BAA PIC 48 5.4
PREISREGULIERUNG DURCH DIE CAA 49 5.5 KONZERNSTRUKTUR DER BAA PIC 50
5.5.1 FLUGHAEFEN DER BAA PIC IN GROSSBRITANNIEN 50 5.5.2 FLUGHAEFEN DER BAA
PIC IN DEN USA 51 5.5.3 FLUGHAEFEN DER BAA PIC IN AUSTRALIEN 52 5.5.4
FLUGHAEFEN DER BAA PIC IN EUROPA 53 5.5.5 BAA LYNTON UND HEATHROW EXPRESS
53 5.5.6 ZUSAMMENFASSUNG 54 5.6 AKTUELLE ENTWICKLUNG DES FLUGHAFENS UND
DES KONZERNS 54 5.6.1 BAU EINES WEITEREN TERMINALS AM FLUGHAFEN HEATHROW
54 5.6.2 UEBERNAHME VON BAA PIC DURCH DIE SPANISCHE FERROVIAL 55 6
FRANKFURT/MAIN - FRAPORT AG 57 6.1 STRUKTUR DES FLUGHAFEN FRANKFURT/MAIN
.TT.-. 57 6.2 GESCHICHTE DES FLUGHAFENS FRANKFURT/MAIN 57 6.3
PRIVATISIERUNG DER FRAPORT AG 60 6.4 KONZERNSTRUKTUR DER FRAPORT AG 62
6.4.1 EINBEZOGENE KONZERN-GESELLSCHAFTEN 63 6.4.2
BETEILIGUNGSGESELLSCHAFTEN 64 6.4.3 AKTUELLE BETEILIGUNGSPROJEKTE 64
6.4.4 BETEILIGUNG AM FLUGHAFEN MANILA 65 6.5 AUSBAUPLAENE FUER DEN
FLUGHAFEN FRANKFURT 67 6.5.1 NEUE START- UND LANDEBAHN 67 6.5.2 BAU
EINES WEITEREN TERMINALS 68 6.5.3 AIRBUS A380-WERFT 69 6.5.4
ZUSAMMENFASSUNG 69 7 LOS ANGELES INTERNATIONAL AIRPORT - LOS ANGELES
WORLD AIRPORTS 70 7.1 STRUKTUR DES FLUGHAFEN LOS ANGELES 70 7.2
GESCHICHTE DES FLUGHAFENS LOS ANGELES 70 7.3 DISKUSSION UM EINE
PRIVATISIERUNG DES FLUGHAFENS LOS ANGELES 72 7.4 STRUKTUR DER LOS
ANGELES WORLD AIRPORTS 74 7.4.1 ONTARIO INTERNATIONAL AIRPORT 74 7.4.2
VAN NUYS AIRPORT 74 7.4.3 PALMDALE REGIONAL AIRPORT 75 7.5 DER
MASTERPLAN ZUM AUSBAU DES FLUGHAFENS LOS ANGELES 75 8 VERGLEICH DER
FLUGHAEFEN LONDON HEATHROW, FRANKFURT UND LOS ANGELES 77 8.1
VORBEMERKUNGEN 77 8.2 STRUKTURELLER VERGLEICH DER FLUGHAEFEN 78 8.2.1
ENTWICKLUNG DER PASSAGIER- UND FRACHTZAHLEN DER LETZTEN FUENF JAHRE 78
8.2.2 KAPAZITAETEN UND AUSBAUPLAENE 82 8.3 WIRTSCHAFTLICHER VERGLEICH DER
BETREIBER VON LONDON HEATHROW, FRANKFURT UND LOS ANGELES 82 8.3.1
VERGLEICH DER BETRIEBSERGEBNISSE DER LETZTEN FUENF JAHRE 83 8.3.1.1 -
UMSATZENTWICKLUNG IM VERGLEICH 83 8.3.1.2 GEWINNENTWICKLUNG IM VERGLEICH
: 85 8.3.1.3 UMSATZVERTEILUNG ZWISCHEN AVIATION^UND RETAILEINNAHMEN 86
8.3.1.4 UMSATZRENDITE 87 8.3.1.5 UMSATZ PRO MITARBEITER 88 8.3.1.6
GEWINN PRO MITARBEITER 89 8.3.1.7 ZUSAMMENFASSUNG DES BILANZVERGLEICHS
90 8.3.2 AKTIENKURSENTWICKLUNG VON BAA PIC UND FRAPORT AG SEIT DEREN
PRIVATISIERUNG 91 8.3.3 ENTWICKLUNG DER MITARBEITERZAHLEN BEI BAA PIC
UND FRAPORT AG 93 8.3.4 GLOBALE AKTIVITAETEN DER FLUGHAFENBETREIBER 94
8.4 BEWERTUNG-DER UNTERSCHIEDLICHEN SITUATIONEN FUER DIE SOG.
*STAKEHOLDER" 95 8.4.1 SITUATION FUER DIE FLUGLINIEN 95 8.4.2 SITUATION
FUER DIE PASSAGIERE 96 8.4.3 SITUATION FUER IN DEN RETAILBEREICH
INVOLVIERTE UNTERNEHMEN 97 8.4.4 SITUATION FUER DIE ANWOHNER EINES
FLUGHAFENS 97 8.4.5 SITUATION FUER DIE OEFFENTLICHEN ANTEILSEIGNER 98 8.5
GESAMTURTEIL 99 9 FAZIT 101 ANHANG 103 QUELLENVERZEICHNIS 106 LITERATUR
106 GESCHAEFTSBERICHTE 111 INTERNET 113 IV |
adam_txt |
LARKUS JANSSE PRIVATISIERUNG VON FIUC LONDON FCIEATHROW, FRANKFURT/MAIN
UND LOS ANGELES VDM VERLAG DR. MUELLER PRIVATISIERUNG VON FLUGHAEFEN IM
INTERNATIONALEN VERGLEICH: LONDON HEATHROW, FRANKFURT UND LOS ANGELES
INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS V TABELLENVERZEICHNIS VI
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS .- .-. VLL 1 EINLEITUNG 1 2 GRUNDLEGENDES ZU
FLUGHAEFEN UND DEREN BETRIEB 3 2.1 DEFINITION EINES VERKEHRSFLUGHAFENS 3
2.2 AUFGABEN UND FUNKTIONEN VON FLUGHAEFEN 4 2.3 STAATLICHE
DASEINSFUERSORGE UND BETRIEBSPFLICHT 4 2.4 MARKTEINTRITTSBARRIEREN UND
STELLUNG ALS NATUERLICHES MONOPOL 7 2.5 KOSTEN VORJ,FLUGHAEFEN 8 2.5.1
EINNAHMEN AUS DEM AVIATION-BEREICH 10 2.5.2 EINNAHMEN AUS DEM
NON-AVIATION-BEREICH 10 3 VERAENDERUNGEN DER RAHMENBEDINGUNGEN FUER
FLUGHAEFEN 12 3.1 VERAENDERUNGEN MIT INDIREKTEN FOLGEN FUER DEN FLUGVERKEHR
12 3.1.1 AUSWIRKUNGEN DER GLOBALISIERUNG 12 3.1.2 AUSWIRKUNGEN DES
EUROPAEISCHEN BINNENMARKTES 14 3.1.3 DEREGULIERUNG UND LIBERALISIERUNG
DES LUFTVERKEHRS 15 3.1.3.1 DEREGULIERUNG IN DEN USA UND
OPEN-SKIES-POLICY 15 3.1.3.2 LIBERALISIERUNG IN DER EU UND VERAENDERUNGEN
IN DEUTSCHLAND 19 3.1.4 EU-REGELUNG FUER ZUWEISUNG VON ZEITNISCHEN 20
3.1.5 REAKTION AUF KRISENZEITEN 21 3.2 DIREKTE VERAENDERUNGEN IN DEN
RAHMENBEDINGUNGEN FUER FLUGHAEFEN 23 3.2.1 LIBERALISIERUNG DER
BODENVERKEHRSDIENSTE 23 3.2.2 ANPASSUNG DER FLUGHAFENENTGELTE IN EUROPA
24 3.2.3 AUFHEBUNG DES DUTY-FREE-VERKAUFS IN EUROPA.' 26 I 3.2.4 DIE
FOLGEN DES SCHENGEN-ABKOMMENS 26 3.2.5 VERAENDERUNGEN DER STAATLICHEN
FLUGHAFENPOLITIK 27 3.3 FOLGEN FUER DEN FLUGVERKEHR 28 3.3.1 ANSTIEG DER
ZAHL UND DES WETTBEWERBS VON FLUGGESELLSCHAFTEN 29 3.3.2 ERHOEHUNG VON
PASSAGIER- UND FRACHTZAHLEN 30 3.3.3 DIE ENTWICKLUNG VON HUBS 31 3.3.4
DIE BEDEUTUNG VON AIRLINE-ALLIANZEN 33 3.3.5 LOW-COST-CARRIER , 35 3.4
DIREKTE FOLGEN FUER DIE FLUGHAEFEN A.^.-R. 35 3.4.1 AUSBAU VON
FLUGHAEFEN AUFGRUND VON KAPAZITAETSENGPAESSEN 36 3.4.2 MEHR WETTBEWERB
ZWISCHEN FLUGHAEFEN 37 4 PRIVATISIERUNG VON FLUGHAEFEN 39 4.1 GRUENDE FUER
DIE PRIVATISIERUNG VON FLUGHAEFEN 39 4.2 FORMEN DER PRIVATISIERUNG VON
FLUGHAEFEN 40 4.2.1 BOERSENEINFUEHRUNG 40 4.2.2 ANTEILS- UND
VERMOEGENSVERAEUSSERUNG 40 4.2.3 MANAGEMENT BUY-OUT 41 4.2.4 BETREIBER- UND
KOOPERATIONSMODELLE 42 4.2.5 KONZESSIONSMODELLE 42 4.2.5.1
BUILD-OPERATE-TRANSFER 43 4.2.5.2 BUILD-OWN-OPERATE-TRANSFER 43 4.2.5.3
LEASE-DEVELOP-OPERATE 44 4.3 ZUSAMMENFASSUNG 44 5 LONDON HEATHROW - BAA
PIC 46 5.1 STRUKTUR DES FLUGHAFENS LONDON HEATHROW 46 5.2 GESCHICHTE DES
FLUGHAFENS LONDONS HEATHROW 46 5.3 PRIVATISIERUNG DER BAA PIC 48 5.4
PREISREGULIERUNG DURCH DIE CAA 49 5.5 KONZERNSTRUKTUR DER BAA PIC 50
5.5.1 FLUGHAEFEN DER BAA PIC IN GROSSBRITANNIEN 50 5.5.2 FLUGHAEFEN DER BAA
PIC IN DEN USA 51 5.5.3 FLUGHAEFEN DER BAA PIC IN AUSTRALIEN 52 5.5.4
FLUGHAEFEN DER BAA PIC IN EUROPA 53 5.5.5 BAA LYNTON UND HEATHROW EXPRESS
53 5.5.6 ZUSAMMENFASSUNG 54 5.6 AKTUELLE ENTWICKLUNG DES FLUGHAFENS UND
DES KONZERNS 54 5.6.1 BAU EINES WEITEREN TERMINALS AM FLUGHAFEN HEATHROW
54 5.6.2 UEBERNAHME VON BAA PIC DURCH DIE SPANISCHE FERROVIAL 55 6
FRANKFURT/MAIN - FRAPORT AG 57 6.1 STRUKTUR DES FLUGHAFEN FRANKFURT/MAIN
.TT.-. 57 6.2 GESCHICHTE DES FLUGHAFENS FRANKFURT/MAIN 57 6.3
PRIVATISIERUNG DER FRAPORT AG 60 6.4 KONZERNSTRUKTUR DER FRAPORT AG 62
6.4.1 EINBEZOGENE KONZERN-GESELLSCHAFTEN 63 6.4.2
BETEILIGUNGSGESELLSCHAFTEN 64 6.4.3 AKTUELLE BETEILIGUNGSPROJEKTE 64
6.4.4 BETEILIGUNG AM FLUGHAFEN MANILA 65 6.5 AUSBAUPLAENE FUER DEN
FLUGHAFEN FRANKFURT 67 6.5.1 NEUE START- UND LANDEBAHN 67 6.5.2 BAU
EINES WEITEREN TERMINALS 68 6.5.3 AIRBUS A380-WERFT 69 6.5.4
ZUSAMMENFASSUNG 69 7 LOS ANGELES INTERNATIONAL AIRPORT - LOS ANGELES
WORLD AIRPORTS 70 7.1 STRUKTUR DES FLUGHAFEN LOS ANGELES 70 7.2
GESCHICHTE DES FLUGHAFENS LOS ANGELES 70 7.3 DISKUSSION UM EINE
PRIVATISIERUNG DES FLUGHAFENS LOS ANGELES 72 7.4 STRUKTUR DER LOS
ANGELES WORLD AIRPORTS 74 7.4.1 ONTARIO INTERNATIONAL AIRPORT 74 7.4.2
VAN NUYS AIRPORT 74 7.4.3 PALMDALE REGIONAL AIRPORT 75 7.5 DER
MASTERPLAN ZUM AUSBAU DES FLUGHAFENS LOS ANGELES 75 8 VERGLEICH DER
FLUGHAEFEN LONDON HEATHROW, FRANKFURT UND LOS ANGELES 77 8.1
VORBEMERKUNGEN 77 8.2 STRUKTURELLER VERGLEICH DER FLUGHAEFEN 78 8.2.1
ENTWICKLUNG DER PASSAGIER- UND FRACHTZAHLEN DER LETZTEN FUENF JAHRE 78
8.2.2 KAPAZITAETEN UND AUSBAUPLAENE 82 8.3 WIRTSCHAFTLICHER VERGLEICH DER
BETREIBER VON LONDON HEATHROW, FRANKFURT UND LOS ANGELES 82 8.3.1
VERGLEICH DER BETRIEBSERGEBNISSE DER LETZTEN FUENF JAHRE 83 8.3.1.1 -
UMSATZENTWICKLUNG IM VERGLEICH 83 8.3.1.2 GEWINNENTWICKLUNG IM VERGLEICH
: 85 8.3.1.3 UMSATZVERTEILUNG ZWISCHEN AVIATION^UND RETAILEINNAHMEN 86
8.3.1.4 UMSATZRENDITE 87 8.3.1.5 UMSATZ PRO MITARBEITER 88 8.3.1.6
GEWINN PRO MITARBEITER 89 8.3.1.7 ZUSAMMENFASSUNG DES BILANZVERGLEICHS
90 8.3.2 AKTIENKURSENTWICKLUNG VON BAA PIC UND FRAPORT AG SEIT DEREN
PRIVATISIERUNG 91 8.3.3 ENTWICKLUNG DER MITARBEITERZAHLEN BEI BAA PIC
UND FRAPORT AG 93 8.3.4 GLOBALE AKTIVITAETEN DER FLUGHAFENBETREIBER 94
8.4 BEWERTUNG-DER UNTERSCHIEDLICHEN SITUATIONEN FUER DIE SOG.
*STAKEHOLDER" 95 8.4.1 SITUATION FUER DIE FLUGLINIEN 95 8.4.2 SITUATION
FUER DIE PASSAGIERE 96 8.4.3 SITUATION FUER IN DEN RETAILBEREICH
INVOLVIERTE UNTERNEHMEN 97 8.4.4 SITUATION FUER DIE ANWOHNER EINES
FLUGHAFENS 97 8.4.5 SITUATION FUER DIE OEFFENTLICHEN ANTEILSEIGNER 98 8.5
GESAMTURTEIL 99 9 FAZIT 101 ANHANG 103 QUELLENVERZEICHNIS 106 LITERATUR
106 GESCHAEFTSBERICHTE 111 INTERNET 113 IV |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Janssen, Markus |
author_facet | Janssen, Markus |
author_role | aut |
author_sort | Janssen, Markus |
author_variant | m j mj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035028141 |
classification_rvk | QQ 932 QR 840 |
ctrlnum | (OCoLC)254556013 (DE-599)DNB985852496 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
discipline_str_mv | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035028141</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170217</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080828s2007 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">07,N43,0449</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">985852496</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836433877</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 49.00, sfr 82.00</subfield><subfield code="9">978-3-8364-3387-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3836433877</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 49.00, sfr 82.00</subfield><subfield code="9">3-8364-3387-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783836433877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)254556013</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB985852496</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SL</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 932</subfield><subfield code="0">(DE-625)160544:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 840</subfield><subfield code="0">(DE-625)142091:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Janssen, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich</subfield><subfield code="b">London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles</subfield><subfield code="c">Markus Janßen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Saarbrücken</subfield><subfield code="b">VDM Verlag Dr. Müller</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">118 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Flughafen / Privatisierung / Vergleich / Großbritannien / Deutschland / USA</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internationaler Vergleich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120509-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Privatisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047297-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Flughafen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154752-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Flughafen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154752-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Privatisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047297-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Internationaler Vergleich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120509-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3008615&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016697159&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016697159</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV035028141 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:48:50Z |
indexdate | 2024-07-20T09:48:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783836433877 3836433877 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016697159 |
oclc_num | 254556013 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M347 DE-859 |
owner_facet | DE-M347 DE-859 |
physical | 118 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | VDM Verlag Dr. Müller |
record_format | marc |
spelling | Janssen, Markus Verfasser aut Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles Markus Janßen 1. Aufl. Saarbrücken VDM Verlag Dr. Müller 2007 118 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Flughafen / Privatisierung / Vergleich / Großbritannien / Deutschland / USA Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 gnd rswk-swf Privatisierung (DE-588)4047297-8 gnd rswk-swf Flughafen (DE-588)4154752-4 gnd rswk-swf Flughafen (DE-588)4154752-4 s Privatisierung (DE-588)4047297-8 s Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 s DE-604 text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3008615&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016697159&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Janssen, Markus Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles Flughafen / Privatisierung / Vergleich / Großbritannien / Deutschland / USA Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 gnd Privatisierung (DE-588)4047297-8 gnd Flughafen (DE-588)4154752-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4120509-1 (DE-588)4047297-8 (DE-588)4154752-4 |
title | Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles |
title_auth | Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles |
title_exact_search | Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles |
title_exact_search_txtP | Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles |
title_full | Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles Markus Janßen |
title_fullStr | Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles Markus Janßen |
title_full_unstemmed | Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles Markus Janßen |
title_short | Privatisierung von Flughäfen im internationalen Vergleich |
title_sort | privatisierung von flughafen im internationalen vergleich london heathrow frankfurt main und los angeles |
title_sub | London Heathrow, Frankfurt/Main und Los Angeles |
topic | Flughafen / Privatisierung / Vergleich / Großbritannien / Deutschland / USA Internationaler Vergleich (DE-588)4120509-1 gnd Privatisierung (DE-588)4047297-8 gnd Flughafen (DE-588)4154752-4 gnd |
topic_facet | Flughafen / Privatisierung / Vergleich / Großbritannien / Deutschland / USA Internationaler Vergleich Privatisierung Flughafen |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3008615&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016697159&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT janssenmarkus privatisierungvonflughafeniminternationalenvergleichlondonheathrowfrankfurtmainundlosangeles |