Wald- und Wiesenforscher: handelndes Lernen im Sachunterricht der Grundschule

Die dargestellten Projekte und Unterrichtsmaterialien beziehen sich auf lebensnahe und jahreszeitlich bestimmte Umwelt- und Naturerkundungen. Die Materialien regen an, Dingen und Phänomenen nachzuspüren, bieten Antworten auf die Fragen, die sich daraus ergeben und beschreiben Experimente, um die Phä...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Braunschweig Westermann 2007
Ausgabe:Dr. A 1
Schriftenreihe:Praxis Impulse
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Die dargestellten Projekte und Unterrichtsmaterialien beziehen sich auf lebensnahe und jahreszeitlich bestimmte Umwelt- und Naturerkundungen. Die Materialien regen an, Dingen und Phänomenen nachzuspüren, bieten Antworten auf die Fragen, die sich daraus ergeben und beschreiben Experimente, um die Phänomene zu erforschen. Eine Fülle differenzierter Arbeitsblätter regt dazu an, das Erlernte zu reflektieren, zu vertiefen und in Texten und Bildern festzuhalten. Einerseits werden mit diesen Lernprozessen physikalische, biologische und ökologische Grundkenntnisse erworben oder vertieft, andererseits aber auch Einstellungen, Werte und soziale Verantwortung entwickelt. (Quelle: Homepage des Verlags).
Beschreibung:160 S. zahlr. Ill.
ISBN:9783141630305

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis