Benutzerorientierte Entwicklung und fahrergerechte Auslegung eines Querführungsassistenten:
Gespeichert in:
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Cuvillier
2008
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Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Audi Dissertationsreihe
2 |
Schlagworte: | |
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Beschreibung: | Literaturverz. S. [211] - 218 |
Beschreibung: | 218 S. Ill., graph. Darst. |
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DURCH 4.3 DISKUSSION 115 3 QUERFUEHRUNGSASSISTENT 62 3.1
UNFALLDATENANALYSE 62 3.1.1 UNFALLDATENERHEBUNG 62 3.1.2
UNTERSUCHUNGSZIEL 64 3.1.3 UNTERSUCHUNGSMETHODIK 65 3.1.4
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE 67 3.1.5 SICHERHEITSPOTENTIALABSCHAETZUNG 73
3.1.6 DISKUSSION 76 3.2 MULTIMEDIALE KUNDENBEFRAGUNG 78 3.2.1
BEFRAGUNGSZIEL 78 3.2.2 BEFRAGUNGSMETHODIK 79 3.2.3 BEFRAGUNGSSTICHPROBE
80 3.2.4 BEFRAGUNGSERGEBNISSE 81 3.2.5 DISKUSSION 86 3.3
EXPERTENBEFRAGUNG ZUR SENSORARCHITEKTUR 87 3.3.1 BEGRIFFSBESTIMMUNG 88
3.3.2 BEWERTUNGSKRITERIEN 88 3.3.3 BEFRAGUNGSZIEL 91 3.3.4 EXPERTENPOOL
91 3.3.5 BEFRAGUNGSMETHODE 91 3.3.6 SENSORBEWERTUNG 92 3.3.7
SENSORDATENFUSION 100 3.3.8 SENSORTOPOLOGIE FUER EINEN
QUERFUEHRUNGSASSISTENTEN 101 3.3.9 DISKUSSION 104 3.4 ZUSAMMENFASSUNG 104
4 AUSLEGUNG DER MENSCH-MASCHINE-SCHNITTSTELLE 106 4.1 MENSCHLICHE
INFORMATIONSKANAELE 106 4.1.1 UEBERBLICK 106 4.1.2 CHARAKTERISTIK 108 4.2
SIMULATORVERSUCH ZU INFORMATIONSKANAELEN 109 4.2.1 VERSUCHSZIEL 110 4.2.2
VERSUCHSMETHODE 110 4.2.3 VERSUCHSPERSONEN 111 4.2.4
VERSUCHSDURCHFUEHRUNG 111 4.2.5 VERSUCHSAUSWERTUNG 112 4.2.6
VERSUCHSERGEBNISSE 112 6.4.9 DISKUSSION 167 5 VERSUCHSFAHRZEUG 116 5.1
SYSTEMAUFBAU 117 5.2 SENSORARCHITEKTUR 117 5.3 SOFTWAREENTWICKLUNG 120
5.4 MENSCH-MASCHINE-SCHNITTSTELLE 120 5.5 BEDIENSCHNITTSTELLE 123 5.6
NETZWERK 123 5.7 ZUSAMMENFASSUNG 124 6 ENTWURF EINER FAHRERGERECHTEN
WARNSTRATEGIE 126 6.1 GESTALTUNGSPRINZIPIEN 126 6.2 RECHTZEITIGKEIT UND
RECHTMAESSIGKEIT 129 6.2.1 DER ABSICHTLICHE SPURWECHSEL 131 6.2.2 DAS
UNBEABSICHTIGTE SPURVERLASSEN 139 6.3 FAHRVERSUCH ZUR
SCHNITTSTELLENMODALITAET 141 6.3.1 VERSUCHSZIEL 142 6.3.2
HYPOTHESENBILDUNG 143 6.3.3 METHODIK 144 6.3.4 VERSUCHSPERSONEN 144
6.3.5 VERSUCHSAUFBAU 145 6.3.6 VERSUCHSDURCHFUEHRUNG 146 6.3.7
VERSUCHSERGEBNISSE ZUM SUBJEKTIVEN SYSTEMEINDRUCK 146 6.3.8 AUSWERTUNG
DER FAHRLEISTUNGSPARAMETER 151 6.3.9 DISKUSSION 155 6.4 FAHRVERSUCH ZUM
UNTERSTUETZUNGSGRAD 156 6.4.1 MODELLIERUNG DER SPURHALTE-UND
SPURWECHSELUNTERSTUETZUNG 156 6.4.2 VERSUCHSZIEL 158 6.4.3
HYPOTHESENBILDUNG 160 6.4.4 VERSUCHSMETHODIK 161 6.4.5 VERSUCHSPERSONEN
161 6.4.6 VERSUCHSAUFBAU 162 6.4.7 VERSUCHSDURCHFUEHRUNG 162 6.4.8
VERSUCHSERGEBNISSE 162 211 6.5 FAHRVERSUCH ZUR SPURWECHSELERKENNUNG
6.5.1 VORHERSAGE DES QUERFUEHRUNGSVERHALTENS 6.5.2 VERSUCHSZIEL 6.5.3
HYPOTHESENBILDUNG 6.5.4 VERSUCHSMETHODIK 6.5.5 VERSUCHSPERSONEN 6.5.6
VERSUCHDURCHFUEHRUNG 6.5.7 VERSUCHSERGEBNISSE 6.5.8 DISKUSSION 6.6
ZUSAMMENFASSUNG 7 BEWERTUNG DES GESAMTSYSTEMS 7.1 VERSUCHSZIEL 7.2
METHODIK 7.3 VERSUCHSPERSONEN 7.4 VERSUCHSAUFBAU 7.5
VERSUCHSDURCHFUEHRUNG 7.6 VERSUCHSERGEBNISSE 7.6.1 BESCHREIBUNG UND
EINSTELLUNG DES PROBANDENPOOLS 7.6.2 WAHRNEHMBARKEIT UND
SIGNALGESTALTUNG 7.6.3 BEWERTUNG DER MENSCH-MASCHINE-SCHNITTSTELLEN
7.6.4 AUSWAHL DER SYSTEMFUNKTIONALITAET 7.6.5 RECHTZEITIGKEIT UND
RECHTMAESSIGKEIT 7.6.6 GEBRAUCHSSICHERHEIT 7.6.7 BEWERTUNG DES
GESAMTSYSTEMS 7.7 DISKUSSION 8 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK A FRAGEBOGEN
BEWERTUNG DES GESAMTSYSTEMS LITERATUR 168 169 172 174 174 174 175 175
176 177 178 180 181 182 183 184 184 184 186 187 189 191 192 196 198 201
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