Prosperos Bücher: Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weimar
Stein
2008
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 207 S. |
ISBN: | 9783939615033 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035004463 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20121004 | ||
007 | t | ||
008 | 080813s2008 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N25,1938 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 988990865 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783939615033 |c : EUR 30.00 |9 978-3-939615-03-3 | ||
024 | 3 | |a 9783939615033 | |
035 | |a (OCoLC)244628093 | ||
035 | |a (DE-599)DNB988990865 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-TH | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-M472 |a DE-188 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 791.4372 |2 22/ger | |
084 | |a AP 51154 |0 (DE-625)7614: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Köhler, Christian |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Prosperos Bücher |b Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films |c Christian Köhler |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weimar |b Stein |c 2008 | |
300 | |a 207 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Weimar, Bauhaus-Univ., Diss., 2006 | ||
600 | 1 | 7 | |a Deleuze, Gilles |d 1925-1995 |0 (DE-588)118524534 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Prospero's books |0 (DE-588)4277308-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmtheorie |0 (DE-588)4071216-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Monadenlehre |0 (DE-588)4130714-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Prospero's books |0 (DE-588)4277308-8 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Monadenlehre |0 (DE-588)4130714-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Prospero's books |0 (DE-588)4277308-8 |D u |
689 | 1 | 1 | |a Deleuze, Gilles |d 1925-1995 |0 (DE-588)118524534 |D p |
689 | 1 | 2 | |a Filmtheorie |0 (DE-588)4071216-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016673805&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016673805 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804137922207678464 |
---|---|
adam_text | INHALT VORWORT DER HERAUSGEBER: IMMANENZ UND MONADOLOGIE. CHRISTIAN
KOHLERS EIGENWILLIGE FILMTHEORIE 11 EINLEITUNG 13 KAPITEL 1: EINE KURZE
ANALYSE VON SHAKESPEARES DER STURM 15 GRUNDLAGEN DER HANDLUNGS- UND
FIGURENANALYSE IS ANSATZE EINER HANDLUNGSANALYSE 16 ZU DEN FIGUREN I 17
EINZELBETRACHTUNGEN (MIRANDA) 17 DAS PERSONENGEFLECHT UM PROSPERO 19 ZU
DEN FIGUREN II 21 DIE FIGURENSPIEGELUNGEN 21 SPIEL UND WELT 24 KAPITEL
2: ERSTE ANALYSEANSATZE VON PROSPEROS BIICHER 29 ANALOGIE UND DIFFERENZ
DER LITERARISCHEN VORLAGE UND DER FILMISCHEN BEARBEITUNG 29 ALLGEMEINE
RELATIONEN 29 ZUR EMBLEMATIK UND ALLEGORIE 29 DAS »SPIEL IM SPIEL 32
KLASSISCHE ELEMENTE DER MEDIEN: MONOLOG/DIALOG UND ZEITEINHEIT 35 EBENEN
DER SINNDIFFERENZIERUNGEN 39 DIE FIGUR DES PROSPERO 41 DIE
INFRASTRUKTURELLE DIFFERENZ BEI GREENAWAY: ZUR GESTALT DER MIRANDA 43
GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/988990865
DIGITALISIERT DURCH * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * LITERATURVERZEICHNIS 200 UNTERSCHEIDBARKEIT ZWISCHEN
UNBEWEGLICHEN UND KINEMATOGRAPHISCHEN BILDERN 175 ZEITBEZUG IN
FOTOGRAPHIE UND FILM 1 76 ANMERKUNGEN ZUR DIFFERENZ VON BILD UND SCHRIFT
179 BILD UND GEWALT 179 PSYCHOANALYTISCHER DISKURS DES DISKURSES DES
BLICKS 181 ZEIT UND RAUM IN VERBINDUNG MIT BILD UND SCHRIFT 182 ZEIT
ALS SPRACHPRIVILEG 182 RELATIVIERUNG: DIE RAUMLICHKEIT DER SPRACHE 184
RAUM ALS BILDPRIVILEG 185 RAUMBEDARF, KADRIERUNG 187 RELATIVIERUNG:
ZEITERFAHRUNG 187 KAPITEL 8: »NOCH EINMAL! SCHLUSSBEMERKUNGEN ZUR
ANALOGIE VON FILM UND BAROCK 192 ERNEUTE SYNTHESE IM EMBLEM. MODERNE
MEDIEN UND HYBRIDISIERUNG VON SCHRIFT UND BILD 192 ERGDNZUNG ZUM
MONADOLOGIETHEOREM DES FILMS 194 DIE BEWEGUNG DER BILDER 195
EINZELBILDER/GESAMTHEIT 196 DAUER UND WERDEN 197 DAS NEOBAROCKE
GESAMTKUNSTWERK 198 ZEICHENFORMENNIVELLIERUNG 198
|
adam_txt |
INHALT VORWORT DER HERAUSGEBER: IMMANENZ UND MONADOLOGIE. CHRISTIAN
KOHLERS EIGENWILLIGE FILMTHEORIE 11 EINLEITUNG 13 KAPITEL 1: EINE KURZE
ANALYSE VON SHAKESPEARES DER STURM 15 GRUNDLAGEN DER HANDLUNGS- UND
FIGURENANALYSE IS ANSATZE EINER HANDLUNGSANALYSE 16 ZU DEN FIGUREN I 17
EINZELBETRACHTUNGEN (MIRANDA) 17 DAS PERSONENGEFLECHT UM PROSPERO 19 ZU
DEN FIGUREN II 21 DIE FIGURENSPIEGELUNGEN 21 SPIEL UND WELT 24 KAPITEL
2: ERSTE ANALYSEANSATZE VON PROSPEROS BIICHER 29 ANALOGIE UND DIFFERENZ
DER LITERARISCHEN VORLAGE UND DER FILMISCHEN BEARBEITUNG 29 ALLGEMEINE
RELATIONEN 29 ZUR EMBLEMATIK UND ALLEGORIE 29 DAS »SPIEL IM SPIEL 32
KLASSISCHE ELEMENTE DER MEDIEN: MONOLOG/DIALOG UND ZEITEINHEIT 35 EBENEN
DER SINNDIFFERENZIERUNGEN 39 DIE FIGUR DES PROSPERO 41 DIE
INFRASTRUKTURELLE DIFFERENZ BEI GREENAWAY: ZUR GESTALT DER MIRANDA 43
GESCANNT DURCH BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/988990865
DIGITALISIERT DURCH * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * LITERATURVERZEICHNIS 200 UNTERSCHEIDBARKEIT ZWISCHEN
UNBEWEGLICHEN UND KINEMATOGRAPHISCHEN BILDERN 175 ZEITBEZUG IN
FOTOGRAPHIE UND FILM 1 76 ANMERKUNGEN ZUR DIFFERENZ VON BILD UND SCHRIFT
179 BILD UND GEWALT 179 PSYCHOANALYTISCHER DISKURS DES DISKURSES DES
BLICKS 181 ZEIT UND RAUM IN VERBINDUNG MIT BILD UND SCHRIFT 182 ZEIT
ALS SPRACHPRIVILEG 182 RELATIVIERUNG: DIE RAUMLICHKEIT DER SPRACHE 184
RAUM ALS BILDPRIVILEG 185 RAUMBEDARF, KADRIERUNG 187 RELATIVIERUNG:
ZEITERFAHRUNG 187 KAPITEL 8: »NOCH EINMAL! SCHLUSSBEMERKUNGEN ZUR
ANALOGIE VON FILM UND BAROCK 192 ERNEUTE SYNTHESE IM EMBLEM. MODERNE
MEDIEN UND HYBRIDISIERUNG VON SCHRIFT UND BILD 192 ERGDNZUNG ZUM
MONADOLOGIETHEOREM DES FILMS 194 DIE BEWEGUNG DER BILDER 195
EINZELBILDER/GESAMTHEIT 196 DAUER UND WERDEN 197 DAS NEOBAROCKE
GESAMTKUNSTWERK 198 ZEICHENFORMENNIVELLIERUNG 198 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Köhler, Christian |
author_facet | Köhler, Christian |
author_role | aut |
author_sort | Köhler, Christian |
author_variant | c k ck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035004463 |
classification_rvk | AP 51154 |
ctrlnum | (OCoLC)244628093 (DE-599)DNB988990865 |
dewey-full | 791.4372 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791.4372 |
dewey-search | 791.4372 |
dewey-sort | 3791.4372 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02006nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV035004463</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20121004 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080813s2008 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N25,1938</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">988990865</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783939615033</subfield><subfield code="c">: EUR 30.00</subfield><subfield code="9">978-3-939615-03-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783939615033</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)244628093</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB988990865</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-TH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791.4372</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51154</subfield><subfield code="0">(DE-625)7614:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köhler, Christian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Prosperos Bücher</subfield><subfield code="b">Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films</subfield><subfield code="c">Christian Köhler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weimar</subfield><subfield code="b">Stein</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">207 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Weimar, Bauhaus-Univ., Diss., 2006</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="d">1925-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118524534</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prospero's books</subfield><subfield code="0">(DE-588)4277308-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071216-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Monadenlehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130714-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Prospero's books</subfield><subfield code="0">(DE-588)4277308-8</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Monadenlehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130714-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Prospero's books</subfield><subfield code="0">(DE-588)4277308-8</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Deleuze, Gilles</subfield><subfield code="d">1925-1995</subfield><subfield code="0">(DE-588)118524534</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Filmtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071216-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016673805&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016673805</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035004463 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:41:36Z |
indexdate | 2024-07-09T21:19:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783939615033 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016673805 |
oclc_num | 244628093 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-188 DE-Po75 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-188 DE-Po75 |
physical | 207 S. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Stein |
record_format | marc |
spelling | Köhler, Christian Verfasser aut Prosperos Bücher Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films Christian Köhler 1. Aufl. Weimar Stein 2008 207 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Weimar, Bauhaus-Univ., Diss., 2006 Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 gnd rswk-swf Prospero's books (DE-588)4277308-8 gnd rswk-swf Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd rswk-swf Monadenlehre (DE-588)4130714-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Prospero's books (DE-588)4277308-8 u Monadenlehre (DE-588)4130714-8 s DE-604 Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 p Filmtheorie (DE-588)4071216-3 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016673805&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Köhler, Christian Prosperos Bücher Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 gnd Prospero's books (DE-588)4277308-8 gnd Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd Monadenlehre (DE-588)4130714-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)118524534 (DE-588)4277308-8 (DE-588)4071216-3 (DE-588)4130714-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Prosperos Bücher Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films |
title_auth | Prosperos Bücher Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films |
title_exact_search | Prosperos Bücher Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films |
title_exact_search_txtP | Prosperos Bücher Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films |
title_full | Prosperos Bücher Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films Christian Köhler |
title_fullStr | Prosperos Bücher Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films Christian Köhler |
title_full_unstemmed | Prosperos Bücher Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films Christian Köhler |
title_short | Prosperos Bücher |
title_sort | prosperos bucher friktionen struktur und die grundzuge einer monadologie des films |
title_sub | Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films |
topic | Deleuze, Gilles 1925-1995 (DE-588)118524534 gnd Prospero's books (DE-588)4277308-8 gnd Filmtheorie (DE-588)4071216-3 gnd Monadenlehre (DE-588)4130714-8 gnd |
topic_facet | Deleuze, Gilles 1925-1995 Prospero's books Filmtheorie Monadenlehre Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016673805&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kohlerchristian prosperosbucherfriktionenstrukturunddiegrundzugeeinermonadologiedesfilms |