Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht: soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Utz
2008
|
Schriftenreihe: | Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik
15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 300 S., [9] Bl. graph. Darst. |
ISBN: | 9783831607990 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV035000787 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100406 | ||
007 | t | ||
008 | 080812s2008 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 08,N19,0525 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 98838339X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783831607990 |c Pb. : EUR 52.00 |9 978-3-8316-0799-0 | ||
024 | 3 | |a 9783831607990 | |
035 | |a (OCoLC)257576620 | ||
035 | |a (DE-599)DNB98838339X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 372.01 |2 22/ger | |
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Fratton-Meusel, Sylvia |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)136117309 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht |b soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept |c Sylvia Fratton-Meusel |
264 | 1 | |a München |b Utz |c 2008 | |
300 | |a 300 S., [9] Bl. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik |v 15 | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2008 | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sozialkompetenz |0 (DE-588)4077606-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik |v 15 |w (DE-604)BV020040312 |9 15 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016670191&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016670191 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813698707439222784 |
---|---|
adam_text |
* * * * * BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/98838339X
DIGITALISIERT DURCH * * * * * * * * * * TEIL IV: RESUEMEEDEBATTE
HINSICHTLICH SCHULENTWICKLUNG UND DIDAKTISCHER SCHUL- UND
FORTBILDUNGSGESTALTUNG ALS FOERDERPOTENTIAL VON EMOTIONALER KOMPETENZ 283
4. 1 . EINBRINGEN VON PERSOENLICHEN ERFAHRUNGEN UND DISKURSIVER AUSTAUSCH
UEBER DIE UNTERRICHTSKONZEPTION IN ANLEHNUNG AN DIE METHODOLOGIE DER
OBJEKTIVEN HERMENEUTIK 289 4.2. GRUPPENBEZOGENE SINNKONSTRUKTION
INHALTLICHER ART FUER BESTIMMTE MERKMALE DER LEHRERPROFESSIONALITAET IN
GRUPPENADAEQUATER KOMMUNIKATIONSFORM 291 4.3. FORSCHUNGSAUSBLICK 293
ANHANG 294 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 304 TABELLENVERZEICHNIS 306
LITERATURVERZEICHNIS 307 |
adam_txt |
* * * * * BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN HTTP://D-NB.INFO/98838339X
DIGITALISIERT DURCH * * * * * * * * * * TEIL IV: RESUEMEEDEBATTE
HINSICHTLICH SCHULENTWICKLUNG UND DIDAKTISCHER SCHUL- UND
FORTBILDUNGSGESTALTUNG ALS FOERDERPOTENTIAL VON EMOTIONALER KOMPETENZ 283
4. 1 . EINBRINGEN VON PERSOENLICHEN ERFAHRUNGEN UND DISKURSIVER AUSTAUSCH
UEBER DIE UNTERRICHTSKONZEPTION IN ANLEHNUNG AN DIE METHODOLOGIE DER
OBJEKTIVEN HERMENEUTIK 289 4.2. GRUPPENBEZOGENE SINNKONSTRUKTION
INHALTLICHER ART FUER BESTIMMTE MERKMALE DER LEHRERPROFESSIONALITAET IN
GRUPPENADAEQUATER KOMMUNIKATIONSFORM 291 4.3. FORSCHUNGSAUSBLICK 293
ANHANG 294 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 304 TABELLENVERZEICHNIS 306
LITERATURVERZEICHNIS 307 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Fratton-Meusel, Sylvia 1966- |
author_GND | (DE-588)136117309 |
author_facet | Fratton-Meusel, Sylvia 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Fratton-Meusel, Sylvia 1966- |
author_variant | s f m sfm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV035000787 |
classification_rvk | DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)257576620 (DE-599)DNB98838339X |
dewey-full | 372.01 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.01 |
dewey-search | 372.01 |
dewey-sort | 3372.01 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV035000787</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100406</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">080812s2008 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">08,N19,0525</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">98838339X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783831607990</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 52.00</subfield><subfield code="9">978-3-8316-0799-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783831607990</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)257576620</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB98838339X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.01</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fratton-Meusel, Sylvia</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136117309</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht</subfield><subfield code="b">soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept</subfield><subfield code="c">Sylvia Fratton-Meusel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Utz</subfield><subfield code="c">2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300 S., [9] Bl.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik</subfield><subfield code="v">15</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2008</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik</subfield><subfield code="v">15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020040312</subfield><subfield code="9">15</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016670191&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016670191</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV035000787 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-02T21:40:24Z |
indexdate | 2024-10-23T10:04:34Z |
institution | BVB |
isbn | 9783831607990 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-016670191 |
oclc_num | 257576620 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-824 |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-824 |
physical | 300 S., [9] Bl. graph. Darst. |
publishDate | 2008 |
publishDateSearch | 2008 |
publishDateSort | 2008 |
publisher | Utz |
record_format | marc |
series | Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik |
series2 | Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik |
spelling | Fratton-Meusel, Sylvia 1966- Verfasser (DE-588)136117309 aut Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept Sylvia Fratton-Meusel München Utz 2008 300 S., [9] Bl. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik 15 Zugl.: München, Univ., Diss., 2008 Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd rswk-swf Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Gefühl (DE-588)4019702-5 s Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 s Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s DE-604 Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik 15 (DE-604)BV020040312 15 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016670191&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fratton-Meusel, Sylvia 1966- Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept Schriften zur Interdisziplinären Bildungsdidaktik Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 (DE-588)4077606-2 (DE-588)4019702-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept |
title_auth | Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept |
title_exact_search | Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept |
title_exact_search_txtP | Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept |
title_full | Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept Sylvia Fratton-Meusel |
title_fullStr | Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept Sylvia Fratton-Meusel |
title_full_unstemmed | Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept Sylvia Fratton-Meusel |
title_short | Emotionale Kompetenz im Grundschulunterricht |
title_sort | emotionale kompetenz im grundschulunterricht soziale faktoren als forderpotential untersucht mit einer modellstudie zum gruppenpuzzlekonzept |
title_sub | soziale Faktoren als Förderpotential - untersucht mit einer Modellstudie zum Gruppenpuzzlekonzept |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht Sozialkompetenz Gefühl Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=016670191&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020040312 |
work_keys_str_mv | AT frattonmeuselsylvia emotionalekompetenzimgrundschulunterrichtsozialefaktorenalsforderpotentialuntersuchtmiteinermodellstudiezumgruppenpuzzlekonzept |