Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen: "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule?
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1997
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | III, 271, XXVII Bl. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV026495059 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110228 | ||
007 | t | ||
008 | 110326s1997 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)918202064 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV026495059 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 | ||
100 | 1 | |a Kaufhold, Barbara |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen |b "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? |c eingereicht von Barbara Kaufhold und Susanne Lippert |
264 | 1 | |c 1997 | |
300 | |a III, 271, XXVII Bl. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Berlin, Freie Univ., Diplomarbeit, 1997 | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Lippert, Susanne |e Verfasser |4 aut | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022062904 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804145076278919168 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Kaufhold, Barbara Lippert, Susanne |
author_facet | Kaufhold, Barbara Lippert, Susanne |
author_role | aut aut |
author_sort | Kaufhold, Barbara |
author_variant | b k bk s l sl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV026495059 |
ctrlnum | (OCoLC)918202064 (DE-599)BVBBV026495059 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01084nam a2200277 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV026495059</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110228 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110326s1997 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)918202064</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV026495059</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaufhold, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen</subfield><subfield code="b">"angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule?</subfield><subfield code="c">eingereicht von Barbara Kaufhold und Susanne Lippert</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">III, 271, XXVII Bl.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berlin, Freie Univ., Diplomarbeit, 1997</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lippert, Susanne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022062904</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV026495059 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:13:42Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022062904 |
oclc_num | 918202064 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | III, 271, XXVII Bl. |
publishDate | 1997 |
publishDateSearch | 1997 |
publishDateSort | 1997 |
record_format | marc |
spelling | Kaufhold, Barbara Verfasser aut Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? eingereicht von Barbara Kaufhold und Susanne Lippert 1997 III, 271, XXVII Bl. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berlin, Freie Univ., Diplomarbeit, 1997 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lippert, Susanne Verfasser aut |
spellingShingle | Kaufhold, Barbara Lippert, Susanne Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? |
title_auth | Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? |
title_exact_search | Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? |
title_full | Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? eingereicht von Barbara Kaufhold und Susanne Lippert |
title_fullStr | Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? eingereicht von Barbara Kaufhold und Susanne Lippert |
title_full_unstemmed | Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? eingereicht von Barbara Kaufhold und Susanne Lippert |
title_short | Okkulte Weltanschauung als Grundlage einer Pädagogik - Mythos und Wirklichkeit der Freien Waldorfschulen |
title_sort | okkulte weltanschauung als grundlage einer padagogik mythos und wirklichkeit der freien waldorfschulen angstfrei lernen selbstbewußt handeln und erziehung zur freiheit oder erziehung zur anthroposophie und wege zur versteinerung wie frei ist die waldorfschule |
title_sub | "angstfrei lernen, selbstbewußt handeln" und "Erziehung zur Freiheit" oder "Erziehung zur Anthroposophie" und "Wege zur Versteinerung"? ; wie frei ist die Waldorfschule? |
topic_facet | Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT kaufholdbarbara okkulteweltanschauungalsgrundlageeinerpadagogikmythosundwirklichkeitderfreienwaldorfschulenangstfreilernenselbstbewußthandelnunderziehungzurfreiheitodererziehungzuranthroposophieundwegezurversteinerungwiefreiistdiewaldorfschule AT lippertsusanne okkulteweltanschauungalsgrundlageeinerpadagogikmythosundwirklichkeitderfreienwaldorfschulenangstfreilernenselbstbewußthandelnunderziehungzurfreiheitodererziehungzuranthroposophieundwegezurversteinerungwiefreiistdiewaldorfschule |