Kunst & Computer:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
DuMont
1973
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 287 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele |
ISBN: | 3770106210 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV026354034 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180926 | ||
007 | t | ||
008 | 110326s1973 agl| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3770106210 |9 3-7701-0621-0 | ||
035 | |a (OCoLC)251322428 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV026354034 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 | ||
084 | |a LH 65829 |0 (DE-625)94562:13113 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Moles, Abraham A. |d 1920-1992 |0 (DE-588)117119830 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Art et ordinateur |
245 | 1 | 0 | |a Kunst & Computer |c Abraham A. Moles ; unter Mitarbeit von Marie-Luce André ; herausgegeben von Hans Ronge ; aus dem Französichen von Barbara Ronge |
246 | 1 | 3 | |a Kunst und Computer |
264 | 1 | |a Köln |b DuMont |c 1973 | |
300 | |a 287 Seiten |b Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1900-2000 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computergrafik |g Kunst |0 (DE-588)4655876-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computer |0 (DE-588)4070083-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerkunst |0 (DE-588)4010453-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstbetrachtung |0 (DE-588)4125321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Technik |0 (DE-588)4059205-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |a Informationsästhetik |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Computerkunst |0 (DE-588)4010453-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Informationsästhetik |A f |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Computergrafik |g Kunst |0 (DE-588)4655876-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Computer |0 (DE-588)4070083-5 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Technik |0 (DE-588)4059205-4 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Geschichte 1900-2000 |A z |
689 | 4 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Kunstbetrachtung |0 (DE-588)4125321-8 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Geschichte 1900-2000 |A z |
689 | 5 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 6 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a André, Marie-Luce |4 ctb | |
700 | 1 | |a Ronge, Hans |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021935295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021935295 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804144863034212352 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT 8
EINFUEHRUNG 12
/ DIE INFORMATIONSAESTHETIK 13
1 DIE KUNST ALS KOMMUNIKATION 13
2 DIE ATOME DER NACHRICHT: ELEMENTE ODER ZEICHEN . . 15
3 BEGRENZTHEIT DER KAPAZITAET DES MENSCHLICHEN EMPFAENGERS UND REDUNDANZ
18
4 AUSWEITUNG: DIE HIERARCHIE DER EBENEN UND DIE SUPERZEICHEN . .. 22
5 SEMANTISCHE NACHRICHT UND AESTHETISCHE NACHRICHT . . 26 6 D IE W A H R
N E H M U N G S S T R A T E G IE U ND D AS
AESTHETISCHE V E R G N UE G EN 30
7 D AS M ASS IN D ER AE S T H E T IK . 32
8 E IN U N I V E R S E L L ER A L G O R I T H M US DES K U N S T W E R
KS . . .. 34
// KUNST UND KYBERNETIK IN DER KONSUMGESELLSCHAFT 37
1 VON DER ORDNUNG ZUR UNORDNUNG: DIE WELT DER KUNST IST ABGESTECKT 37
2 DAS UNIVERSELLE RECHT AUF SCHOENHEIT. ENTFREMDUNG ZWISCHEN DEM
KUNSTWERK UND DEM KONSUMENTEN . . 39 3 DAS BEDUERFNIS NACH SCHOENHEIT.
VERWENDUNG ODER ANTRIEB DER KREATION? 41
4 DIE AESTHETIK: EINE WISSENSCHAFT VON DER ENTDECKUNG . 43 5 DIE
COMPUTER-REVOLUTION 47
6 KUENSTLICHE KREATION UND KYBERNETIK. VON DER ANALOGIE ZUR SIMULATION 49
7 DER ABSTAND ZWISCHEN EINZELNEN ATOM UND TOTALITAET: NAHORDNUNG UND
FERNORDNUNG 52
8 DER COMPUTER: VERARBEITUNG VON DATEN UND SYNTHESE DER KOMPLEXITAET 59 9
COMPUTER UND VISUELLER AUSDRUCK 66
10 KYBERNETISCHE ANALYSE DER POSITIONEN EINER SCHOEPFERISCHEN AESTHETIK 78
11 NEUE DYNAMISCHE IDEEN 94
/// DIE PERMUTATIONELLE KUNST UND DIE MULTIPLEN 99
1 DIE KUNST: KREATION VON MODELLEN , DIE ZUR VERVIELFAELTIGUNG BESTIMMT
SIND 99
2 DIE ARTEN DER MULTIPLIZITAET UND DIE ERNEUERUNG DER FORM 100
IMAGE 2
3 DAS SPIEL DES PERMUTIERENS UND KOMBINIERENS . . .. 104
4 DIE PERMUTATIONELLE KUNST: DIE BEWUSSTHEIT DES SPIELS UND SEINE REGELN
108
5 UNIVERSALITAET UND FORTBESTAND DER PERMUTATIONELLEN KUNST IN
6 AUSDRUCK DER UNENDLICHKEIT UND AUSSCHOEPFUNG DES MOEGLICHKEITENFELDES
128
7 AM ENDPUNKT DER ERFORSCHUNG EINE BEGRENZTE MULTIPLIZITAET: DIE FILTER
131
8 COMPUTER. REALISIERUNG DES PERMUTATIONELLEN MULTIPLEN UND SENSORIELLE
KOMBINATORIK 133
9 SCHLUSSFOLGERUNG 136
IV POETIK, LITERATUR UND INFORMATION 138
1 UEBER DIE LITERATUR ALS KOMMUNIKATIVE NACHRICHT . . . 138 2 DIE
POETISCHE KREATION 140
3 DIE LINGUISTIK UND IHRE MYTHEN 143
4 NACHRICHT UND LITERARISCHE STRUKTUREN 146
5 POETISCHE STRUKTUREN 154
6 KLANGSTRUKTUREN IN DER NAHORDNUNG 155
7 DIE FERNORDNUNG: DIE LINGUISTISCHEN STRUKTUREN . .. 157
8 DIE ERZAEHLUNG: EINE STRUKTUR ERZAEHLTER EREIGNISSE . . 162 9 DIE
SEMANTISCHE KOMBINATORIK DER ERZAEHLUNG . . .. 169
10 DIE INFRA-SPRACHEN UND DER MENSCHLICHE OPERATOR . . 172 11
PERSPEKTIVEN DER KUENSTLICHEN LITERARISCHEN PRODUKTION . 173 12 GENESE
DER REALEN SPRACHE. HIERARCHISIERUNG UND SUPERZEICHEN 178
13 EIN MECHANISCHES MODELL DER WAHRNEHMUNG UND DER KREATIVITAET DER
SPRACHE 179
14 INFORMATIONELLER ASPEKT EINER POETIK 182
15 DIE FREIHEITSFELDER DER AESTHETISCHEN NACHRICHT . . .. 187
16 ACHSEN EXPERIMENTELLER LITERATUR UND DICHTUNG . .. 190
17 MAX BENSES PHAENOMENOLOGISCHER TEXTBEGRIFF 194
V DIE TONKUNST: KREATION UND SYNTHESE 201
1 VOM KUENSTLICHEN IN DER MUSIK. MUSIK ZUM HOEREN ODER ABSOLUTE KREATION
201
2 DER COMPUTER UND DIE COMPUTER-MENTALITAET . . .. 206
3 DAS PRINZIP DER MUSIKALISCHEN KOMPOSITION 207
4 SIMULATION DER WAHRNEHMUNGSANALYSE: DER KUENSTLICHE HOERER VON SIMON 210
5 DIE ERZEUGUNG DER TOENE UND DIE KOMPOSITION DER FORMEN 212
6 DIE EXPERIMENTELLE MUSIK 216
7 DIE ETAPPEN DER MUSIKHERSTELLUNG UND IHRE SYNTHESE . 218
|
any_adam_object | 1 |
author | Moles, Abraham A. 1920-1992 |
author2 | André, Marie-Luce Ronge, Hans |
author2_role | ctb edt |
author2_variant | m l a mla h r hr |
author_GND | (DE-588)117119830 |
author_facet | Moles, Abraham A. 1920-1992 André, Marie-Luce Ronge, Hans |
author_role | aut |
author_sort | Moles, Abraham A. 1920-1992 |
author_variant | a a m aa aam |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV026354034 |
classification_rvk | LH 65829 |
ctrlnum | (OCoLC)251322428 (DE-599)BVBBV026354034 |
discipline | Kunstgeschichte |
era | Geschichte 1900-2000 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02826nam a2200697 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV026354034</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180926 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">110326s1973 agl| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3770106210</subfield><subfield code="9">3-7701-0621-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)251322428</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV026354034</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 65829</subfield><subfield code="0">(DE-625)94562:13113</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moles, Abraham A.</subfield><subfield code="d">1920-1992</subfield><subfield code="0">(DE-588)117119830</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Art et ordinateur</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunst & Computer</subfield><subfield code="c">Abraham A. Moles ; unter Mitarbeit von Marie-Luce André ; herausgegeben von Hans Ronge ; aus dem Französichen von Barbara Ronge</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kunst und Computer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">DuMont</subfield><subfield code="c">1973</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">287 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computergrafik</subfield><subfield code="g">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4655876-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070083-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010453-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstbetrachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059205-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Informationsästhetik</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010453-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Informationsästhetik</subfield><subfield code="A">f</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Computergrafik</subfield><subfield code="g">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4655876-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Computer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070083-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Technik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059205-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Kunstbetrachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">André, Marie-Luce</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ronge, Hans</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021935295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021935295</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | Informationsästhetik gnd |
genre_facet | Informationsästhetik |
id | DE-604.BV026354034 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T23:10:18Z |
institution | BVB |
isbn | 3770106210 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-021935295 |
oclc_num | 251322428 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 287 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele |
publishDate | 1973 |
publishDateSearch | 1973 |
publishDateSort | 1973 |
publisher | DuMont |
record_format | marc |
spelling | Moles, Abraham A. 1920-1992 (DE-588)117119830 aut Art et ordinateur Kunst & Computer Abraham A. Moles ; unter Mitarbeit von Marie-Luce André ; herausgegeben von Hans Ronge ; aus dem Französichen von Barbara Ronge Kunst und Computer Köln DuMont 1973 287 Seiten Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1900-2000 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Computergrafik Kunst (DE-588)4655876-7 gnd rswk-swf Computer (DE-588)4070083-5 gnd rswk-swf Computerkunst (DE-588)4010453-9 gnd rswk-swf Kunstbetrachtung (DE-588)4125321-8 gnd rswk-swf Technik (DE-588)4059205-4 gnd rswk-swf Informationsästhetik gnd rswk-swf Computerkunst (DE-588)4010453-9 s DE-604 Informationsästhetik f Computergrafik Kunst (DE-588)4655876-7 s Computer (DE-588)4070083-5 s Musik (DE-588)4040802-4 s Kunst (DE-588)4114333-4 s Technik (DE-588)4059205-4 s Geschichte 1900-2000 z 1\p DE-604 Kunstbetrachtung (DE-588)4125321-8 s 2\p DE-604 Ästhetik (DE-588)4000626-8 s 3\p DE-604 André, Marie-Luce ctb Ronge, Hans edt SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021935295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Moles, Abraham A. 1920-1992 Kunst & Computer Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Computergrafik Kunst (DE-588)4655876-7 gnd Computer (DE-588)4070083-5 gnd Computerkunst (DE-588)4010453-9 gnd Kunstbetrachtung (DE-588)4125321-8 gnd Technik (DE-588)4059205-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000626-8 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4655876-7 (DE-588)4070083-5 (DE-588)4010453-9 (DE-588)4125321-8 (DE-588)4059205-4 |
title | Kunst & Computer |
title_alt | Art et ordinateur Kunst und Computer |
title_auth | Kunst & Computer |
title_exact_search | Kunst & Computer |
title_full | Kunst & Computer Abraham A. Moles ; unter Mitarbeit von Marie-Luce André ; herausgegeben von Hans Ronge ; aus dem Französichen von Barbara Ronge |
title_fullStr | Kunst & Computer Abraham A. Moles ; unter Mitarbeit von Marie-Luce André ; herausgegeben von Hans Ronge ; aus dem Französichen von Barbara Ronge |
title_full_unstemmed | Kunst & Computer Abraham A. Moles ; unter Mitarbeit von Marie-Luce André ; herausgegeben von Hans Ronge ; aus dem Französichen von Barbara Ronge |
title_short | Kunst & Computer |
title_sort | kunst computer |
topic | Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Computergrafik Kunst (DE-588)4655876-7 gnd Computer (DE-588)4070083-5 gnd Computerkunst (DE-588)4010453-9 gnd Kunstbetrachtung (DE-588)4125321-8 gnd Technik (DE-588)4059205-4 gnd |
topic_facet | Ästhetik Kunst Musik Computergrafik Kunst Computer Computerkunst Kunstbetrachtung Technik Informationsästhetik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=021935295&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT molesabrahama artetordinateur AT andremarieluce artetordinateur AT rongehans artetordinateur AT molesabrahama kunstcomputer AT andremarieluce kunstcomputer AT rongehans kunstcomputer AT molesabrahama kunstundcomputer AT andremarieluce kunstundcomputer AT rongehans kunstundcomputer |