"Induktiv denken lernen": experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1991
|
Schriftenreihe: | Empirische Schul- und Unterrichtsforschung
7 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XV, 235 S. zahlr. graph. Darst. |
ISBN: | 3631437501 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000002cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025932952 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s1991 d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631437501 |9 3-631-43750-1 | ||
035 | |a (OCoLC)610912606 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025932952 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Sonntag, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Induktiv denken lernen" |b experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |c Wolfgang Sonntag |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1991 | |
300 | |a XV, 235 S. |b zahlr. graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |v 7 | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1990 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Kompetenz |0 (DE-588)4164465-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intelligenztraining |0 (DE-588)4072860-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Intelligenztraining |0 (DE-588)4072860-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kognitive Kompetenz |0 (DE-588)4164465-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |v 7 |w (DE-604)BV000013229 |9 7 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019177356 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141395731021824 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Sonntag, Wolfgang |
author_facet | Sonntag, Wolfgang |
author_role | aut |
author_sort | Sonntag, Wolfgang |
author_variant | w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025932952 |
classification_rvk | DT 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)610912606 (DE-599)BVBBV025932952 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01883nam a22004692cb4500</leader><controlfield tag="001">BV025932952</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s1991 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631437501</subfield><subfield code="9">3-631-43750-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)610912606</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025932952</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sonntag, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Induktiv denken lernen"</subfield><subfield code="b">experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern</subfield><subfield code="c">Wolfgang Sonntag</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 235 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1990</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164465-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intelligenztraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072860-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Intelligenztraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072860-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kognitive Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164465-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000013229</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019177356</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV025932952 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:15:12Z |
institution | BVB |
isbn | 3631437501 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019177356 |
oclc_num | 610912606 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | XV, 235 S. zahlr. graph. Darst. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |
series2 | Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |
spelling | Sonntag, Wolfgang Verfasser aut "Induktiv denken lernen" experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Wolfgang Sonntag Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1991 XV, 235 S. zahlr. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Schul- und Unterrichtsforschung 7 Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1990 Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf Intelligenztraining (DE-588)4072860-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 s Intelligenztraining (DE-588)4072860-2 s Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 s Empirische Schul- und Unterrichtsforschung 7 (DE-604)BV000013229 7 |
spellingShingle | Sonntag, Wolfgang "Induktiv denken lernen" experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Empirische Schul- und Unterrichtsforschung Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Intelligenztraining (DE-588)4072860-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4164465-7 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4123636-1 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4072860-2 (DE-588)4113937-9 |
title | "Induktiv denken lernen" experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |
title_auth | "Induktiv denken lernen" experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |
title_exact_search | "Induktiv denken lernen" experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |
title_full | "Induktiv denken lernen" experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Wolfgang Sonntag |
title_fullStr | "Induktiv denken lernen" experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Wolfgang Sonntag |
title_full_unstemmed | "Induktiv denken lernen" experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Wolfgang Sonntag |
title_short | "Induktiv denken lernen" |
title_sort | induktiv denken lernen experimentelle untersuchungen einer neuen lehrtheorie und einer alteren volitionalen handlungstheorie bei lernbehinderten sonderschulern |
title_sub | experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |
topic | Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Intelligenztraining (DE-588)4072860-2 gnd |
topic_facet | Kognitive Kompetenz Kind Lernbehinderung Computerunterstütztes Lernen Intelligenztraining Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000013229 |
work_keys_str_mv | AT sonntagwolfgang induktivdenkenlernenexperimentelleuntersuchungeneinerneuenlehrtheorieundeineralterenvolitionalenhandlungstheoriebeilernbehindertensonderschulern |