Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien: Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u. a.]
Lang
1993
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften 11
523 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 214-236 |
Beschreibung: | 235 S. |
ISBN: | 3631456433 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025923154 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s1993 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631456433 |9 3-631-45643-3 | ||
035 | |a (OCoLC)722003861 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025923154 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-Po75 | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4000 |0 (DE-625)20275:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Witt, Claudia de |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien |b Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen |c Claudia de Witt |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u. a.] |b Lang |c 1993 | |
300 | |a 235 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |v 523 | |
500 | |a Literaturverz. S. 214-236 | ||
502 | |a Zugl.: Dortmund, Diss., 1992 | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dialogsystem |0 (DE-588)4131632-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computer |0 (DE-588)4070083-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktionspädagogik |0 (DE-588)4161974-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mensch-Maschine-Kommunikation |0 (DE-588)4125909-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Mensch-Maschine-Kommunikation |0 (DE-588)4125909-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Interaktionspädagogik |0 (DE-588)4161974-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Dialogsystem |0 (DE-588)4131632-0 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Computer |0 (DE-588)4070083-5 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |p 11 |v 523 |w (DE-604)BV000001794 |9 523 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019168027 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141387954782208 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Witt, Claudia de |
author_facet | Witt, Claudia de |
author_role | aut |
author_sort | Witt, Claudia de |
author_variant | c d w cd cdw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025923154 |
classification_rvk | CP 5000 DP 2600 DW 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)722003861 (DE-599)BVBBV025923154 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02496nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV025923154</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s1993 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631456433</subfield><subfield code="9">3-631-45643-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)722003861</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025923154</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20275:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Witt, Claudia de</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien</subfield><subfield code="b">Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen</subfield><subfield code="c">Claudia de Witt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u. a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">235 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik</subfield><subfield code="v">523</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 214-236</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Dortmund, Diss., 1992</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dialogsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131632-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070083-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktionspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161974-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mensch-Maschine-Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125909-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Mensch-Maschine-Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125909-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Interaktionspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161974-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Dialogsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131632-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Computer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070083-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften </subfield><subfield code="p">11</subfield><subfield code="v">523</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">523</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019168027</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV025923154 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:15:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3631456433 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019168027 |
oclc_num | 722003861 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-Po75 |
owner_facet | DE-11 DE-Po75 |
physical | 235 S. |
publishDate | 1993 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften 11 |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik |
spelling | Witt, Claudia de Verfasser aut Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen Claudia de Witt Frankfurt am Main [u. a.] Lang 1993 235 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik 523 Literaturverz. S. 214-236 Zugl.: Dortmund, Diss., 1992 Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Dialogsystem (DE-588)4131632-0 gnd rswk-swf Computer (DE-588)4070083-5 gnd rswk-swf Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd rswk-swf Interaktionspädagogik (DE-588)4161974-2 gnd rswk-swf Mensch-Maschine-Kommunikation (DE-588)4125909-9 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Interaktion (DE-588)4027266-7 s Lernsoftware (DE-588)4126464-2 s DE-604 Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s Mensch-Maschine-Kommunikation (DE-588)4125909-9 s Interaktionspädagogik (DE-588)4161974-2 s Dialogsystem (DE-588)4131632-0 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Computer (DE-588)4070083-5 s Europäische Hochschulschriften 11 523 (DE-604)BV000001794 523 |
spellingShingle | Witt, Claudia de Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen Europäische Hochschulschriften 11 Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Dialogsystem (DE-588)4131632-0 gnd Computer (DE-588)4070083-5 gnd Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Interaktionspädagogik (DE-588)4161974-2 gnd Mensch-Maschine-Kommunikation (DE-588)4125909-9 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4044302-4 (DE-588)4027266-7 (DE-588)4131632-0 (DE-588)4070083-5 (DE-588)4126464-2 (DE-588)4161974-2 (DE-588)4125909-9 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen |
title_auth | Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen |
title_exact_search | Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen |
title_full | Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen Claudia de Witt |
title_fullStr | Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen Claudia de Witt |
title_full_unstemmed | Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen Claudia de Witt |
title_short | Pädagogische Theorien der Interaktion im Zeitalter neuer Technologien |
title_sort | padagogische theorien der interaktion im zeitalter neuer technologien versuch einer didaktischen bewertung von interaktiven computerlehr lernprogrammen |
title_sub | Versuch einer didaktischen Bewertung von interaktiven Computerlehr-/lernprogrammen |
topic | Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Dialogsystem (DE-588)4131632-0 gnd Computer (DE-588)4070083-5 gnd Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Interaktionspädagogik (DE-588)4161974-2 gnd Mensch-Maschine-Kommunikation (DE-588)4125909-9 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd |
topic_facet | Pädagogik Interaktion Dialogsystem Computer Lernsoftware Interaktionspädagogik Mensch-Maschine-Kommunikation Computerunterstütztes Lernen Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT wittclaudiade padagogischetheorienderinteraktionimzeitalterneuertechnologienversucheinerdidaktischenbewertungvoninteraktivencomputerlehrlernprogrammen |