Grundwissen Didaktik: mit 14 Tabellen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München ; Basel
Reinhardt
1994
|
Ausgabe: | 2., verb. Aufl. |
Schriftenreihe: | UTB
8073 : Große Reihe : Pädagogik |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 355 - 371 |
Beschreibung: | 379 S. Ill. 25 cm |
ISBN: | 382528073X 349701348X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025884508 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220302 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s1994 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 382528073X |9 3-8252-8073-X | ||
020 | |a 349701348X |9 3-497-01348-X | ||
035 | |a (OCoLC)246540502 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025884508 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-706 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-N2 |a DE-12 |a DE-861 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-70 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-92 |a DE-824 |a DE-522 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Kron, Friedrich W. |d 1933-2016 |e Verfasser |0 (DE-588)124870279 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundwissen Didaktik |b mit 14 Tabellen |c Friedrich W. Kron |
250 | |a 2., verb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München ; Basel |b Reinhardt |c 1994 | |
300 | |a 379 S. |b Ill. |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a UTB |v 8073 : Große Reihe : Pädagogik | |
500 | |a Literaturverz. S. 355 - 371 | ||
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a UTB |v 8073 : Große Reihe : Pädagogik |w (DE-604)BV000895355 |9 8073 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019131265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019131265 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141343804489728 |
---|---|
adam_text | FRIEDRICH W. KROEN GRUNDWISSEN DIDAKTIK 2., VERBESSERTE AUFLAGE MIT 53
ABBILDUNGEN UND 14 TABELLEN ERNST REINHARDT VERLAG MUENCHEN BASEL INHALT
VORWORT 9 1.0 BESTIMMUNGEN DES FACHES 13 1.1 AUFFASSUNGEN IN
PRAXISFELDERN 14 1.1.1 STELLUNGNAHMEN VON LEHRERN UND LEHRERINNEN 14
1.1.2 DARLEGUNGEN VON SEMINARLEITERN UND SEMINARLEITERINNEN, REFEREN-
DAREN UND REFERENDARINNEN 16 1.1.3 AEUSSERUNGEN AUS DEM FORT-, WEITER- UND
ERWACHSENEN- BILDUNGSBEREICH 18 1.1.4 SCHLUSSFOLGERUNGEN 20 1.2 DAS FACH
ALS HOCHSCHULDISZIPLIN .. 22 1.2.1 DIDAKTIK ALS STUDIEN-UND PRUEFUNGSFACH
22 1.2.2 DIE ROLLE DER DIDAKTIK IN DER *ZWEITEN PHASE DER LEHRER-
BILDUNG 26 1.2.3 DIDAKTIK ALS TEILDISZIPLIN DER PAEDAGOGIK 29 1.2.4 DAS
FACH UND SEINE NACHBAR- DISZIPLINEN 32 1.2.5 DER ZUSAMMENHANG ZU FACHDI-
DAKTIKEN UND FACHWISSENSCHAFTEN .. 33 X 1.2.6 DAS VERHAELTNIS VON
DIDAKTIK UND METHODIK 38 1.2.7 SCHLUSSFOLGERUNGEN 39 1.3 BESTIMMUNGEN ALS
WISSENSCHAFT .. 39 1.3.1 ZUR ETYMOLOGIE UND BEGRIFFS- BEDEUTUNG 39 1.3.2
UEBERBLICK UEBER WISSENSCHAFTLICHE X BESTIMMUNGEN 42 1.3.3 DIDAKTIK ALS
WISSENSCHAFT VOM , LEHREN UND LERNEN 43 X 1-3.4 DIDAKTIK ALS THEORIE UND
WISSEN- L* / SCHAFT VOM UNTERRICHT 44 X YL-3.5 DIDAKTIK ALS THEORIE DER
*~ -Y BILDUNGSINHALTE 45 1.3.6 DIDAKTIK ALS THEORIE DER STEUERUNG VON
LERNPROZESSEN 46 N /1.3.7 DIDAKTIK ALS ANWENDUNG PSYCHO- /- ; LOGISCHER
LEHR-UND LERNTHEORIEN... 47 1.3.8 ZUSAMMENFASSUNG 48 1.4 DAS FACH IN DER
GRUNDLEGUNG DIESES BUCHES 50 1.4.1 DIDAKTIK ALS ENKULTURATIONS-
WISSENSCHAFT 50 1.4.2 DREI BETRACHTUNGSEBENEN DIDAKTISCHER PHAENOMENE 51
1.4.3 METHODOLOGISCHE SCHLUSSFOLGERUNGEN 54 2.0 DIDAKTISCHE
PROBLEMENTFALTUNG IN DER GESCHICHTE 57 2.1 DIE WELTVERBESSERER (17.
JAHRHUNDERT) 59 2.1.1 DAS ERSTE CURRICULUM DER NEUZEIT: J. A. COMENIUS
60 2.1.2 DIE ORIENTIERUNG DES LEHRENS AN DER NATUR DER LERNENDEN 61
2.1.3 DIE ERKUNDUNG NEUER LEHRMETHODEN 62 2.1.4 DIE ENTWICKLUNG EINER
DIDAKTIK ... 63 2.2 DIE DEUTSCHEN AUFKLAERER (18. JAHRHUNDERT) 64 2.2.1
DIE ERPROBUNG EINES REALEN CURRICULUMS: J. B. BASEDOW 68 2.2.2 DIE
BEDEUTUNG DER MORAL 69 2.2.3 DIE GRUNDLEGUNG DER MEDIEN IM UNTERRICHT 70
2.2.4 DIE ERWEITERUNG DER UNTERRICHTS- GRUNDSAETZE UND DER LEHRMETHODEN:
E. CHR. TRAPP- 72 2.3 DIE ERSTEN SYSTEMATIKER UND UNTERRICHTSMETHODIKER
(19. JAHRHUNDERT) 72 2.3.1 DER ERSTE ENTWURF EINER MODERNEN
BILDUNGSTHEORETISCHEN DIDAKTIK: J. F. HERBART 74 2.3.2 DAS ERSTE
PLANUNGSMODELL DER NEUZEIT 77 2.3.3 DIE FORMALSTUFEN DES UNTERRICHTS: T.
ZILLER, W. REIN 79 2.4 DIE BILDUNGSTHEORETIKER (19./20. JAHRHUNDERT) 82
2.4.1 DIE KONSTITUTIVE BEDEUTUNG DES BILDUNGSPROZESSES FUER DIDAKTISCHE
THEORIE UND PRAXIS: O. WILLMANN, E. WENIGER 84 2.4.2 DIE ORGANISATION
DER BILDUNGS- INHALTE IM LEHRPLAN 85 INHALT 2.5 DIE REFORMPAEDAGOGEN
(BEGINN 20. JAHRHUNDERT) 88 2.5.1 DIE MASSGEBLICHKEIT DES ENTWICK-
LUNGSGEDANKENS: M. MONTESSORI... 90 2.5.2 DER GANZHEITLICHE ZUSAMMENHANG
VON LEHREN UND LERNEN: B. OTTO... 93 2.5.3 DER UNTERRICHT ALS
ARBEITSPROZESS: O. SCHEIBNER 94 2.6 DIE SCHUL- UND CURRICULUM- REFORMER
DER NEUZEIT (AB 1960) .. 95 2.6.1 DER ZUSAMMENHANG VON GESELL-
SCHAFTSVERAENDERUNG, SCHULREFORM UND CURRICULUMREVISION: DEUTSCHER
BILDUNGSRAT 97 2.6.2 EIN NEUES CURRICULUM: SOZIALES LERNEN 98 2.7
SCHLUSSFOLGERUNGEN 99 /3.0 * THEORIEN UND MODELLE _Y DIDAKTISCHEN
HANDELNS 102 3.1 ALLGEMEINE GRUNDLEGUNGEN 102 3.1.1
WISSENSCHAFTSTHEORETISCHER RAHMEN 102 3.1.2 THEORIEVERSTAENDNIS
UND-FUNKTION 104 3.1.3 ERKENNTNISLEITENDE INTERESSEN UND IDEOLOGIEKRITIK
106 3.1.4 PARADIGMENBEGRIFF UND-WANDEL... 112 3.2 ERSTER UEBERBLICK 113
3.2.1 LITERATURUEBERSICHT: EINFUEHRENDE WERKE 113 3.2.2 UEBERSICHT UEBER
AKTUELLE THEORIEN UND MODELLE 117 3.3 BILDUNG ALS LEITBEGRIFF 121 3.3.1
DIE THEORIE DER KATEGORIALEN BILDUNG UND IHRE DIDAKTISCHE RELEVANZ: W.
KLAFKI 122 3.3.2 ERSTE MODELLBILDUNG: *DIDAKTISCHE ANALYSE 126 3.3.3
DER KRITISCH-KONSTRUKTIVE THEORIE- ENTWURF 128 3.3.4 ZWEITE
MODELLBILDUNG: *PERSPEKTIVSCHEMA ZUR UNTER- RICHTSVORBEREITUNG 134 3.4
LERNEN ALS LEITBEGRIFF 137 3.4.1 DER LERNTHEORETISCHE ENTWURF UND DAS
*BERLINER MODELL ZUR ANALYSE UND PLANUNG VON UNTERRICHT: P. HEIMANN 137
3.4.2 DER LEHRTHEORETISCH-KRITISCHE ANSATZ: W. SCHULZ 141 3.4.3 DAS
*HAMBURGER MODELL ZUR ANALYSE UND PLANUNG VON UNTERRICHT 145 3.4.4 DIE
KYBERNETISCHE UND SYSTEM- THEORETISCHE MODELLBILDUNG: F. V. CUBE, E.
KOENIG UND H.RIEDEL 149 3.4.5 DIE LERNZIELORIENTIERTE MODELL- BILDUNG: B.
UND CHR. MOELLER 157 3.4.6 DER LERNORGANISATORISCHE ENTWURF MIT
EMANZIPATORISCHER ZIEL- STELLUNG: M. BOENSCH 161 3.4.7 DIE
STRUKTURTHEORETISCHE ERFAS- SUNG VON LEHR- UND LERNPROZESSEN: W.
PETERSSEN, D. LENZEN 165 3.5 INTERAKTION ALS LEITBEGRIFF 169 3.5.1
EINFUEHRUNG IN BEGRIFFLICHE UND SYSTEMATISCHE ZUSAMMENHAENGE .. 169 3.5.2
ANALYSE UND PLANUNG VON UNTER- RICHT ALS INTERAKTION: R. BIERMANN 180
3.5.3 DIE BEDEUTUNG DER BEZIEHUNGS- EBENE FUER ANALYSE UND PLANUNG VON
UNTERRICHT: D. BOSCH U. A 182 3.5.4 DIE ERFASSUNG VON UNTERRICHT ALS
KOMMUNIKATIONSPROZESS: W. POPP, H. RUMPF 184 3.5.5 DER HANDLUNGS- UND
SITUATIONS- BEZOGENE ANSATZ: K.-H. FLECHSIG UND H. D. HALLER .. 186
3.5.6 DER KRITISCH-KOMMUNIKATIVE MODELLENTWURF: R. WINKEL 189 4.0
FORSCHUNGEN IN DER DIDAKTIK ... 194 4.1 BESTIMMUNG UND BEDEUTUNG DES
GEGENSTANDSFELDES 194 4.1.1 BEGRIFF UND FUNKTION VON FORSCHUNG 194 4.1.2
FORSCHUNGSRICHTUNGEN 197 4.1.3 LEHR-UND LERNFORSCHUNG 199 4.1.4
FORSCHUNGSMETHODEN 201 4.1.5 DIE BEDEUTUNG VON MODELLEN UND KONZEPTEN
204 4.2 LEHRERTYPOLOGIE ALS MODELL: CHR. CASELMANN 207 4.2.1 KONTEXT UND
VORGEHENS WEISE 207 4.2.2 GRUNDTYPEN, UNTERGRUPPEN UND DIMENSIONEN 208
4.3 VERHALTENSFORMEN UND INTER- AKTIONSDIMENSIONEN ALS MODELLE: R. UND
A.-M. TAUSCH 210 4.3.1 SYSTEMATISCHER RAHMEN UND METHODISCHER ZUGRIFF
211 4.3.2 DIE ERSTE MODELLBILDUNG: FORMEN UND DIMENSIONEN VON LEHRER-
VERHALTEN 213 4.3.3 DIE ZWEITE MODELLBILDUNG: INTERAKTIONSFORMEN IM
UNTERRICHT 216 INHALT 4.4 PERSPEKTIVEN VON LEHRERN UND LEHRERINNEN IM
UNTERRICHT: H. PETILLON 221 4.4.1 FORSCHUNGSLAGE 221 4.4.2 DARSTELLUNG
DER ERGEBNISSE 223 4.5 UNTERRICHTSTAKTIKEN VON SCHUELERN UND
SCHUELERINNEN: TH. HEINZE .... 226 4.5.1 METHODISCHER ANSATZ 226 4.5.2
FORSCHUNGSERGEBNISSE 227 5.0 LEHR- UND LERNPROZESSE 230 5.1
KULTURANTHROPOLOGISCHE GRUNDLEGUNGEN 231 5.1.1 ENKULTURATION ALS
BASISPROZESS .... 232 5.1.2 SOZIALISATION ALS TEILPROZESS DER
ENKULTURATION 235 5.1.3 DER KONSTITUTIVE ZUSAMMENHANG VON LEHR- UND
LERNPROZESSEN 237 5.1.4 INHALTS- UND BEZIEHUNGSASPEKT DER PROZESSE 239
5.1.5 DIE BEDEUTUNG DER IDENTITAETS- ENTWICKLUNG 240 5.1.6
SCHLUSSFOLGERUNGEN 243 5.2 DIDAKTISCHE BESTIMMUNGEN 244 5.2.1
DEFINITIONEN VON LERNEN IM KONTEXT DES LEHRENS 244 5.2.2 DER
ZUSAMMENHANG VON LERNEN UND ENTWICKLUNG 247 5.2.3 GEDAECHTNIS,
LERNTECHNIKEN UND WAHRNEHMUNG 251 5.2.4 INTENTIONEN UND CURRICULA 254
5.3 PERSPEKTIVEN VON LEHR-UND LERNPROZESSEN 255 5.3.1 DIE
BEHAVIORISTISCHE PERSPEKTIVE 256 5.3.2 DIE STRUKTURGENETISCHE
PERSPEKTIVE 260 5.3.3 DAS LERNEN AM MODELL 264 5.3.4 ZUSAMMENFASSUNG 265
5.4 FORMEN DES LEHRENS UND LERNENS 265 5.4.1 LITERATURUEBERSICHT 266
5.4.2 BEGRIFFLICHE UND METHODOLOGISCHE UEBERLEGUNGEN 269 5.4.3 DER
LEHRGANG 272 5.4.4 DAS PROJEKT 274 5.5 DER UNTERRICHT 277 5.5.1 DIE
GRUNDSTRUKTUR 277 5.5.2 ARTIKULATION DES UNTERRICHTS 280 5.5.3 DAS
PROBLEM DER ZEIT 282 5.5.4 OFFENER UNTERRICHT 287 6.0 CURRICULUM 293 6.1
GRUNDLEGUNGEN 293 6.1.1 DIE BEDEUTUNG DER KULTUR 293 6.1.2 CURRICULUM
ALS KULTURELLE UND GESELLSCHAFTLICHE AUFGABE 296 6.1.3 BEGRIFFLICHE
KLAERUNGEN 298 6.1.4 LITERATURHINWEISE 303 6.2 THEORETISCHE EROERTERUNGEN
304 6.2.1 ERSTER UEBERBLICK 304 6.2.2 DIE BILDUNGSTHEORETISCHE
LEHRPLANKONZEPTION 306 6.2.3 DIE LERNTHEORETISCHE CURRICULUMPOSITION 308
6.2.4 DIE PRAGMATISCHE AUFFASSUNG VON CURRICULUM 311 6.3 LEHRERINNEN UND
CURRICULUM 313 6.3.1 CURRICULUMINTERPRETATIONEN 313 6.3.2 FORMEN DES
CURRICULUMS 315 6.3.3 CURRICULUMKONZEPTE UND ROLLENINTERPRETATIONEN 318
6.3.4 DER CURRICULARE TRANSFORMATIONS- PROZESS UND SEINE INTERVENTIONS-
BEREICHE 320 7.0 MEDIEN 323 7.1 ERSTE BESTIMMUNGEN 323 7.1.1
ETYMOLOGISCHE UND BEGRIFFLICHE DARLEGUNGEN 323 7.1.2
LEGITIMATIONSANSAETZE 325 7.1.3 KLASSIFIKATIONEN 327 7.1.4
PHAENOMENOLOGISCHE BETRACHTUNGEN 329 7.2 SYSTEMATISCHE EROERTERUNGEN 331
7.2.1 ENTWICKLUNG FACHLICHER STRUKTUREN 331 7.2.2 MEDIENPAEDAGOGISCHE
THEORIENBILDUNGEN 332 7.2.3 DIDAKTISCHE MEDIENPERSPEKTIVEN 334 7.2.4
LITERATURHINWEISE 336 7.3 MEDIENFORSCHUNG 339 7.3.1 ALLGEMEINER
UEBERBLICK 339 7.3.2 MEDIEN IM CURRICULUM: B. ESCHENAUER 341 7.3.3
MEDIENERZIEHUNG IN DER PRAXIS: G. TULODZIECKI, D. HOELTERSHINKEN U. A 346
7.3.4 MEDIENSOZIALISATION IN DER PRAXIS: D. BAACKEU.A 349
LITERATURVERZEICHNIS 355 NAMENREGISTER 372 SACHWORTREGISTER 377
|
any_adam_object | 1 |
author | Kron, Friedrich W. 1933-2016 |
author_GND | (DE-588)124870279 |
author_facet | Kron, Friedrich W. 1933-2016 |
author_role | aut |
author_sort | Kron, Friedrich W. 1933-2016 |
author_variant | f w k fw fwk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025884508 |
classification_rvk | DP 1000 |
classification_tum | EDU 600f |
ctrlnum | (OCoLC)246540502 (DE-599)BVBBV025884508 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., verb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02060nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV025884508</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220302 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s1994 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382528073X</subfield><subfield code="9">3-8252-8073-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">349701348X</subfield><subfield code="9">3-497-01348-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)246540502</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025884508</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kron, Friedrich W.</subfield><subfield code="d">1933-2016</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124870279</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundwissen Didaktik</subfield><subfield code="b">mit 14 Tabellen</subfield><subfield code="c">Friedrich W. Kron</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., verb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ; Basel</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">379 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">8073 : Große Reihe : Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 355 - 371</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">8073 : Große Reihe : Pädagogik</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">8073</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019131265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019131265</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Einführung Lehrbuch |
id | DE-604.BV025884508 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:14:22Z |
institution | BVB |
isbn | 382528073X 349701348X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019131265 |
oclc_num | 246540502 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-706 DE-29 DE-N32 DE-N2 DE-12 DE-861 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-70 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-92 DE-824 DE-522 DE-B170 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-11 DE-706 DE-29 DE-N32 DE-N2 DE-12 DE-861 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-70 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-92 DE-824 DE-522 DE-B170 DE-83 DE-188 |
physical | 379 S. Ill. 25 cm |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
series | UTB |
series2 | UTB |
spelling | Kron, Friedrich W. 1933-2016 Verfasser (DE-588)124870279 aut Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen Friedrich W. Kron 2., verb. Aufl. München ; Basel Reinhardt 1994 379 S. Ill. 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 8073 : Große Reihe : Pädagogik Literaturverz. S. 355 - 371 Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s UTB 8073 : Große Reihe : Pädagogik (DE-604)BV000895355 8073 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019131265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kron, Friedrich W. 1933-2016 Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen UTB Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4151278-9 (DE-588)4123623-3 |
title | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen |
title_auth | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen |
title_exact_search | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen |
title_full | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen Friedrich W. Kron |
title_fullStr | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen Friedrich W. Kron |
title_full_unstemmed | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen Friedrich W. Kron |
title_short | Grundwissen Didaktik |
title_sort | grundwissen didaktik mit 14 tabellen |
title_sub | mit 14 Tabellen |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Didaktik Unterricht Einführung Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=019131265&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT kronfriedrichw grundwissendidaktikmit14tabellen |