Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen: zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Afra-Verl.
1992
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 103 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3923217560 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV025882587 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181012 | ||
007 | t | ||
008 | 100417s1992 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3923217560 |9 3-923217-56-0 | ||
035 | |a (OCoLC)75275176 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV025882587 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a CP 6500 |0 (DE-625)18996: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2540 |0 (DE-625)19825:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Jüngst, Karl Ludwig |d 1938- |e Verfasser |0 (DE-588)172172608 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen |b zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung |c Karl Ludwig Jüngst |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Afra-Verl. |c 1992 | |
300 | |a 103 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Terminologie |0 (DE-588)4059501-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehren |0 (DE-588)4136714-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriffsbildung |0 (DE-588)4005249-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Netzwerk |0 (DE-588)4171529-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grafische Darstellung |0 (DE-588)4129552-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Semantisches Netz |0 (DE-588)4242662-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachsprache |0 (DE-588)4016216-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriffslernen |0 (DE-588)4144315-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Semantisches Netz |0 (DE-588)4242662-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Terminologie |0 (DE-588)4059501-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Begriffsbildung |0 (DE-588)4005249-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Begriffslernen |0 (DE-588)4144315-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Netzwerk |0 (DE-588)4171529-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Grafische Darstellung |0 (DE-588)4129552-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Netzwerk |0 (DE-588)4171529-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Grafische Darstellung |0 (DE-588)4129552-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Fachsprache |0 (DE-588)4016216-3 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |D s |
689 | 4 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Lehren |0 (DE-588)4136714-5 |D s |
689 | 5 | |8 3\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019129407 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804141342012473344 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Jüngst, Karl Ludwig 1938- |
author_GND | (DE-588)172172608 |
author_facet | Jüngst, Karl Ludwig 1938- |
author_role | aut |
author_sort | Jüngst, Karl Ludwig 1938- |
author_variant | k l j kl klj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV025882587 |
classification_rvk | CP 6500 DM 3000 DP 2540 |
ctrlnum | (OCoLC)75275176 (DE-599)BVBBV025882587 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02698nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV025882587</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181012 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">100417s1992 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3923217560</subfield><subfield code="9">3-923217-56-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75275176</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV025882587</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 6500</subfield><subfield code="0">(DE-625)18996:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2540</subfield><subfield code="0">(DE-625)19825:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jüngst, Karl Ludwig</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)172172608</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen</subfield><subfield code="b">zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung</subfield><subfield code="c">Karl Ludwig Jüngst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Afra-Verl.</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">103 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Terminologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059501-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136714-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriffsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005249-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Netzwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171529-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grafische Darstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129552-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Semantisches Netz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4242662-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016216-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriffslernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144315-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Semantisches Netz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4242662-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Terminologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059501-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Begriffsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005249-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Begriffslernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144315-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Netzwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171529-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Grafische Darstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129552-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Netzwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171529-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Grafische Darstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129552-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Fachsprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016216-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Lehren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136714-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019129407</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV025882587 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T22:14:21Z |
institution | BVB |
isbn | 3923217560 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-019129407 |
oclc_num | 75275176 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 103 S. graph. Darst. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Afra-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Jüngst, Karl Ludwig 1938- Verfasser (DE-588)172172608 aut Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung Karl Ludwig Jüngst Frankfurt am Main Afra-Verl. 1992 103 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Terminologie (DE-588)4059501-8 gnd rswk-swf Lehren (DE-588)4136714-5 gnd rswk-swf Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 gnd rswk-swf Netzwerk (DE-588)4171529-9 gnd rswk-swf Grafische Darstellung (DE-588)4129552-3 gnd rswk-swf Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd rswk-swf Semantisches Netz (DE-588)4242662-5 gnd rswk-swf Fachsprache (DE-588)4016216-3 gnd rswk-swf Studium (DE-588)4058216-4 gnd rswk-swf Begriffslernen (DE-588)4144315-9 gnd rswk-swf Semantisches Netz (DE-588)4242662-5 s Terminologie (DE-588)4059501-8 s Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 s DE-604 Begriffslernen (DE-588)4144315-9 s Netzwerk (DE-588)4171529-9 s Grafische Darstellung (DE-588)4129552-3 s Studium (DE-588)4058216-4 s Fachsprache (DE-588)4016216-3 s 1\p DE-604 Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 s 2\p DE-604 Lehren (DE-588)4136714-5 s 3\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Jüngst, Karl Ludwig 1938- Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung Terminologie (DE-588)4059501-8 gnd Lehren (DE-588)4136714-5 gnd Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 gnd Netzwerk (DE-588)4171529-9 gnd Grafische Darstellung (DE-588)4129552-3 gnd Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Semantisches Netz (DE-588)4242662-5 gnd Fachsprache (DE-588)4016216-3 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Begriffslernen (DE-588)4144315-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4059501-8 (DE-588)4136714-5 (DE-588)4005249-7 (DE-588)4171529-9 (DE-588)4129552-3 (DE-588)4073586-2 (DE-588)4242662-5 (DE-588)4016216-3 (DE-588)4058216-4 (DE-588)4144315-9 |
title | Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung |
title_auth | Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung |
title_exact_search | Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung |
title_full | Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung Karl Ludwig Jüngst |
title_fullStr | Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung Karl Ludwig Jüngst |
title_full_unstemmed | Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung Karl Ludwig Jüngst |
title_short | Lehren und Lernen mit Begriffsnetzdarstellungen |
title_sort | lehren und lernen mit begriffsnetzdarstellungen zur nutzung von concept maps bei der vermittlung fachspezifischer begriffe in schule hochschule aus und weiterbildung |
title_sub | zur Nutzung von concept-maps bei der Vermittlung fachspezifischer Begriffe in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung |
topic | Terminologie (DE-588)4059501-8 gnd Lehren (DE-588)4136714-5 gnd Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 gnd Netzwerk (DE-588)4171529-9 gnd Grafische Darstellung (DE-588)4129552-3 gnd Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Semantisches Netz (DE-588)4242662-5 gnd Fachsprache (DE-588)4016216-3 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Begriffslernen (DE-588)4144315-9 gnd |
topic_facet | Terminologie Lehren Begriffsbildung Netzwerk Grafische Darstellung Kognitive Psychologie Semantisches Netz Fachsprache Studium Begriffslernen |
work_keys_str_mv | AT jungstkarlludwig lehrenundlernenmitbegriffsnetzdarstellungenzurnutzungvonconceptmapsbeidervermittlungfachspezifischerbegriffeinschulehochschuleausundweiterbildung |